United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

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United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

27.08.2024 / 10:30 CET/CEST

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Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Konzernumsatz von EUR 10,2 Mio. (Vj: EUR 13,3 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang ist auf Auftragsverschiebungen über den Stichtag zum 30.06.2024 hinaus zu erklären. Trotz des geringeren Umsatzes führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu einem gestiegenen Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 1,2 Mio. (Vj: EUR 1,1 Mio.). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg ebenfalls auf EUR 1,1 Mio. (Vj: EUR 1,0 Mio.), der Konzernjahresüberschuss lag im ersten Halbjahr 2024 unverändert bei EUR 0,6 Mio. (Vj: EUR 0,6 Mio.), was einer Umsatzrendite von 5.9% (Vj: 4,5%) entspricht.

Sehr erfreulich entwickelte sich der Umsatz im margenstarken E-Commerce Geschäft, dass sich nach wie vor im Aufbau befindet. In den ersten sechs Monaten 2024 erhöhten sich die Erlöse um 93% auf EUR 1,2 Mio., wobei das umsatzstärkste Quartal erfahrungsgemäß mit großem Abstand das vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft darstellt.

„Mit dem Verlauf im ersten Halbjahr 2024 bin ich sehr zufrieden. Da unsere Kundenaktionen längerfristig geplant werden, bin ich optimistisch, dass das zweite Halbjahr sehr gut verlaufen wird“, erklärt Peter Boder, Vorstand der United Labels AG. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2024. Der Auftragsbestand stieg zum Stichtag 30.6.2024 um 17% auf EUR 12,2 Mio. (Vj: EUR 10,4 Mio.). Im vorherigen Geschäftsjahr 2023 erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 24,8 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,3 Mio.

 

Über United Labels:

Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40 Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol, Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.

Kontakt:

UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany, www.unitedlabels.com

Investor Relations & Finanzmedien:

Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile +49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com


27.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.
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