| 28.11.2025 | ASMALLWORLD AG lädt Aktionäre zur ausserordentlichen Generalversammlung ein
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Kapitalerhöhung
ASMALLWORLD AG lädt Aktionäre zur ausserordentlichen Generalversammlung ein
28.11.2025 / 00:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD AG lädt Aktionäre zur ausserordentlichen Generalversammlung ein
27.11.2025
Die ASMALLWORLD AG gibt heute die Einladung zu einer virtuellen ausserordentlichen Generalversammlung am 19. Dezember 2025 bekannt. Der Verwaltungsrat beantragt den Aktionären eine umfassende Flexibilisierung der Kapitalstruktur, um strategische Wachstumsoptionen und Finanzierungsmöglichkeiten bestmöglich nutzen zu können.
Die ausserordentliche Generalversammlung findet am 19. Dezember 2025 um 09:30 Uhr statt und wird gemäss Art. 11 der Statuten rein virtuell über die Plattform www.gvote.ch abgehalten.
Der Verwaltungsrat stellt folgende Anträge an die ausserordentliche Generalversammlung:
1. Erweiterung des Kapitalbands Der Verwaltungsrat beantragt die Anpassung von Art. 3a der Statuten. Das Kapitalband soll auf das gesetzlich zulässige Maximum erweitert werden.
- Neue Untergrenze: CHF 7'230'729.00
- Neue Obergrenze: CHF 21'692'185.00
- Ermächtigung: Der Verwaltungsrat soll ermächtigt werden, das Aktienkapital bis zum 30. November 2030 innerhalb dieser Bandbreite beliebig zu erhöhen oder herabzusetzen. Dies entspricht einer maximalen Ausgabe von bis zu 7'230'728 neuen Namenaktien bzw. einer Vernichtung von ebenso vielen Aktien.
2. Erhöhung des bedingten Kapitals für Beteiligungsprogramme Der Verwaltungsrat beantragt eine Erhöhung des bedingten Kapitals gemäss Art. 3b der Statuten.
- Erhöhung: Um CHF 2’820’485.00 auf neu CHF 4’820’485.00.
- Zudem wird die Formvorschrift für die Ausübung von Optionen modernisiert (schriftlich oder per E-Mail).
3. Erhöhung des bedingten Kapitals zu Finanzierungszwecken Der Verwaltungsrat beantragt eine Erhöhung des bedingten Kapitals gemäss Art. 3c der Statuten.
- Erhöhung: Um CHF 1‘410’242.00 auf neu CHF 2‘410’242.00.
- Dieses Kapital dient der Bedienung von Wandelanleihen, Optionen oder ähnlichen Finanzinstrumenten.
Organisatorisches Die Einladungen inklusive der persönlichen Zugangsdaten für die elektronische Abstimmungsplattform werden den im Aktienbuch eingetragenen Aktionären bis zum 1. Dezember 2025 per Post zugestellt. Die elektronische Stimmabgabe ist ab dem 29. November 2025 möglich.
Die vollständige Einladung mit den detaillierten Wortlauten der Statutenänderungen ist auf der Website der Gesellschaft unter www.asmallworldag.com/de/financial-reports verfügbar.
Die Einladung wird fristgerecht am 28. November 2025 im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) publiziert und ist zudem auf der Website der Gesellschaft verfügbar: www.asmallworldag.com/financial-reports
Diese Pressemitteilung finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe
Das Unternehmen betreibt rund um das soziale Netzwerk ASMALLWORLD ein Luxusreise-Ökosystem, das anspruchsvollen Reisenden und Branchenpartnern zur Verfügung steht.
Das soziale Netzwerk ASMALLWORLD ist im Kern eine vertrauenswürdige Community für moderne Luxusreisende und bietet eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und eine Fülle von Reisevorteilen zu genießen.
ASMALLWORLD-Mitglieder können über die App und die Website miteinander in Kontakt treten, Reiseinspirationen erhalten und sich jedes Jahr bei über 800 ASMALLWORLD-Veranstaltungen weltweit persönlich treffen, darunter zwanglose Zusammenkünfte, Zugang zu exklusiven Produkteinführungen, Galas, großen globalen Sportveranstaltungen und größeren Flaggschiff-Wochenenderlebnissen an ikonischen Reisezielen wie Saint-Tropez und St. Moritz.
Über das soziale Netzwerk hinaus erstreckt sich die ASMALLWORLD-Gruppe auf maßgeschneiderte Reiseplanung, Luxushotellerie und strategische B2B-Kooperationen. Durch ihr vielfältiges Portfolio fördert die Gruppe eine gleichgesinnte globale Gemeinschaft, kuratierte Angebote und maßgeschneiderte Lösungen und prägt damit die Entwicklung des Luxusreisens.
Weitere Unternehmen im Reise-Ökosystem von ASMALLWORLD sind:
ASMALLWORLD Collection, eine hochwertige Online-Hotelbuchungsplattform, die den „ASMALLWORLD VIP-Rate” mit exklusiven Vorteilen ohne zusätzliche Kosten anbietet.
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein hochwertiges Reisebüro, das personalisierte Reisekurationsdienste anbietet.
ASMALLWORLD DISCOVERY, Teil der Global Hotel Alliance; unterstützt unabhängige Hotels durch den Zugang zum GHA DISCOVERY-Treueprogramm.
ASMALLWORLD Hospitality, eine Beratungsfirma für Gastgewerbe und Management, die Eigentümer und Entwickler in allen Phasen des Lebenszyklus von Vermögenswerten unterstützt.
First Class & More, ein abonnementbasierter smarter Luxusreiseservice, der Insiderpreise anbietet.
The World’s Finest Clubs, der führende Nachtleben-Concierge, der VIP-Zugang zu den besten Veranstaltungsorten weltweit bietet.
Jetbeds, eine Premium-Buchungsplattform für erschwingliche Business- und First-Class-Flüge, die exklusive Angebote, fachkundige Beratung und personalisierten Service bietet.
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
www.asmallworldag.com
www.asmallworld.com
www.asmallworldcollection.com
www.asmallworldbespoke.com
www.asmallworlddiscovery.com
www.asmallworldhospitality.com
www.first-class-and-more.de
www.first-class-and-more.com
www.finestclubs.com
www.jetbeds.com
Kontakt
ASMALLWORLD AG
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich info@asmallworldag.com
Hinweis
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
ISIN CH0404880129
Ende der Adhoc-Mitteilung
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
ASMALLWORLD AG |
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Seidengasse 20 |
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8001 Zürich |
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Schweiz |
| ISIN: |
CH0404880129 |
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2237118 28.11.2025 CET/CEST
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| 04.04.2025 | ASMALLWORLD AG lädt Aktionäre zur Generalversammlung ein
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
ASMALLWORLD AG lädt Aktionäre zur Generalversammlung ein
04.04.2025 / 06:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD AG lädt Aktionäre zur Generalversammlung ein
Zürich, 4. April 2025 – Die ASMALLWORLD AG hat heute die Einladung zur ordentlichen Generalversammlung vom 25. April 2025 veröffentlicht. Die Generalversammlung wird virtuell über die elektronische Plattform www.gvote.ch durchgeführt.
Im Fokus der diesjährigen Traktanden steht insbesondere der Antrag des Verwaltungsrats zur Erhöhung des bedingten Aktienkapitals gemäss Art. 3b der Statuten im Zusammenhang mit dem Beteiligungsprogramm. Das bedingte Kapital soll von derzeit CHF 995’000.00 um CHF 1’005’000.00 auf neu CHF 2’000’000.00 erhöht werden.
Der Verwaltungsrat freut sich, die Nomination von Philipp Büchs als neues Mitglied des Gremiums bekanntzugeben. Die vorgeschlagene Ernennung erfolgt auf Wunsch der Pellegrino Capital AG, dem grössten Aktionärs der Gesellschaft. „Philipp bringt ausgewiesene Expertise im Bereich Mergers & Acquisitions mit und ist seit über drei Jahren für ein in Zürich ansässiges single Family Office tätig, wo er komplexe Transaktionen begleitet und verantwortet“, erklärt Michael Manz, Präsident des Verwaltungsrats der ASMALLWORLD AG. „Mit seiner fundierten Erfahrung in der Strukturierung und Umsetzung von M&A-Prozessen wird er die strategische Weiterentwicklung der ASMALLWORLD AG maßgeblich mitgestalten.“
Die Einladung wurde im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) publiziert und ist zudem auf der Website der Gesellschaft verfügbar: www.asmallworldag.com/financial-reports
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Sozial Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
www.asmallworldag.com
www.asw.com
www.asmallworldcollection.com
www.asmallworldbespoke.com
www.first-class-and-more.de
http://www.first-class-and-more.com
www.finestclubs.com
www.asmallworldhospitality.com
www.north-island.com
www.jetbeds.com
www.thesolocruisecompany.com
Kontakt:
ASMALLWORLD AG
Jan V. Luescher, CEO
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich info@asmallworldag.com
Hinweis
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
ASMALLWORLD AG |
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Seidengasse 20 |
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8001 Zürich |
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Schweiz |
| ISIN: |
CH0404880129 |
| Valorennummer: |
A2JE3W |
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Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange |
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2111526 |
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EQS News-Service |
2111526 04.04.2025 CET/CEST
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| 13.03.2025 | ASMALLWORLD Jahresergebnis 2024: 26% Mitgliederwachstum nach Einführung des neuen Mitgliedschaftsmodells
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
ASMALLWORLD Jahresergebnis 2024: 26% Mitgliederwachstum nach Einführung des neuen Mitgliedschaftsmodells
13.03.2025 / 06:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD Jahresergebnis 2024: 26% Mitgliederwachstum nach Einführung des neuen Mitgliedschaftsmodells
Zürich, 13.03.2025 – Die ASMALLWORLD AG präsentierte im Geschäftsjahr 2024 ein neues Mitgliedschaftsmodell und ein neues visuelles Design und schloss damit eine mehrjährige Transformation des Geschäftsmodells ab. Diese strategischen Anpassungen führten zu einem sprunghaften Anstieg der Mitgliederzahl um 26 %, auf 88.200 Kunden. Gleichzeitig widerspiegelt dieser Meilenstein die Ambition von ASMALLWORLD, Luxusreisen neu zu definieren und legt den Grundstein für zukünftiges Wachstum.
Im Geschäftsjahr 2024 schloss ASMALLWORLD eine mehrjährige Transformation des Geschäftsmodells ab und legt damit den Grundstein für zukünftiges Wachstum. Im November 2024 präsentierte das Unternehmen für seine ASMALLWORLD-Community eine neue Mitgliedschaftsstruktur und stellte gleichzeitig ein neues visuelles Design seines Markenauftritts vor, was zu einem sprunghaften Mitgliederzuwachs von 26 % auf 88’200 Kunden führte.
Der Nettoumsatz für das Jahr war gegenüber dem Vorjahr stabil und erreichte 20.9 Mio. CHF (2023: 21.2 Mio. CHF), während der EBITDA mit 1.4 Mio. CHF die Guidance des Unternehmens übertraf (prognostiziert waren 1.0–1.2 Mio. CHF). Ebenfalls stärkte das Unternehmen seine Eigenkapitalquote weiter und reduzierte die ausstehenden Schulden von 4.2 Mio. CHF auf 3.2 Mio. CHF, während die Barmittel und Wertpapiere um 1.0 Mio. auf 4.0 Mio. zulegten.
Was die Leistung der Geschäftsbereiche betrifft, so konnte das Segment Subscriptions den Nettoumsatz in etwa halten (14.7 Mio. CHF im Jahr 2024 gegenüber 14.8 Mio. CHF im Jahr 2023), während das Segment Dienstleistungen einen tieferen Nettoumsatz von 6.1 Mio. CHF verzeichnete (gegenüber 6.5 Mio. CHF im Jahr 2023), welcher vor allem auf einen Rückgang von Flug-Upgrades von First Class & More zurückzuführen war. Gleichzeitig verzeichnete die ASMALLWORLD Collection ein starkes Wachstum, wobei der Gesamtwert der Hotelaufenthalte um 34% und der Wert der Buchungen um 43% anstieg. Das Hotel-Portfolio der ASMALLWORLD Collection wurde ebenfalls um 200 zusätzliche Luxushotels erweitert, wodurch die Position des Unternehmens im Premium-Reisemarkt weiter gestärkt wurde.
„Wir sind stolz darauf, dass wir unsere mehrjährige Transformation des Geschäftsmodells erfolgreich abschliessen konnten und ASMALLWORLD damit für den langfristigen Erfolg positionieren können. Gleichzeitig konnten wir unsere Mitgliederbasis deutlich ausbauen und erreichten einen EBITDA über unserer Guidance“, kommentierte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Neues Mitgliedschaftsmodell beendet erfolgreiche Transformation des Geschäftsmodells
Mit der Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells im November 2024 schloss ASMALLWORLD eine mehrjährige Transformation des Geschäftsmodells ab, die darauf ausgelegt ist, das Mitgliederwachstum zu fördern und die Monetarisierung der Mitgliederbasis zu erweitern. Das neue Modell ersetzt den bisherigen Ansatz, dass jedes Mitglied für eine ASMALLWORLD-Mitgliedschaft zahlen musste. Eine neue, kostenlose Mitgliedschaftsstufe, erlaubt es neuen Kunden, der Community kostenlos beizutreten, während Premium-Mitgliedschaften bezahlenden Kunden weitere exklusive Vorteile bieten.
Die kostenlose Mitgliedschaft, die am 26. November eingeführt wurde, bietet 90 % der Funktionen, die bisher zahlenden Mitgliedern vorbehalten waren. Diese Änderung zielt darauf ab, die Nutzerbasis zu vergrössern und eine grössere, aktivere Community zu schaffen, während die Essenz von ASMALLWORLD als Luxusreiseplattform erhalten bleibt. Durch die Senkung der Eintrittsbarriere hat ASMALLWORLD bereits einen Anstieg an neuen Mitgliedern verzeichnet und seine Mitgliederbasis innerhalb weniger Monate nach dem Start um 26 % auf 88’200 Kunden erhöht.
Für Mitglieder, die ein umfangreicheres ASMALLWORLD-Erlebnis suchen, bietet die neue Premium-Mitgliedschaft zusätzliche Reiseprivilegien, Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, bevorzugte Veranstaltungspreise, erweiterte Privacy-Optionen, die Möglichkeit, nach Mitgliedern an anderen Orten zu suchen, und die Möglichkeit, Marktplatzangebote zu erstellen. Mit einem Preis auf dem Niveau der vorherigen ASMALLWORLD-Mitgliedschaft stellt die neue Premium-Mitgliedschaft sicher, dass bestehende zahlende Mitglieder weiterhin zusätzliche Vorteile erhalten. Alle ehemaligen zahlenden Mitglieder wurden nahtlos in diese Stufe überführt, um die Kontinuität zu wahren.
Zusätzlich zu den kostenlosen und Premium-Mitgliedschaften bietet ASMALLWORLD weiterhin seine Prestige- und Signature-Mitgliedschaften für diejenigen an, die sich ein Höchstmass an Service und exklusivem Zugang wünschen. Jede Mitgliedschaftsstufe ist auf unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten, um sicherzustellen, dass Mitglieder das gesamte Luxusreiseangebot von ASMALLWORLD nutzen können.
Das neue Mitgliedschaftsmodell verbessert nicht nur die Zugänglichkeit von ASMALLWORLD, sondern schafft auch Optionen zur Monetarisierung der Mitglieder. Indem ASMALLWORLD Mitglieder nun kostenlos in die Community aufnimmt, kann ASMALLWORLD ihnen Premium-Services anbieten und ihnen höherwertige Mitgliedschaften und Reiseangebote verkaufen. Diese Strategie hat sich bereits als wirksam erwiesen und schafft die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum und eine erweiterte Umsatzbasis in den kommenden Jahren.
Neues visuelles Design, um Positionierung als Luxus-Brand zu stärken
Zusammen mit der Einführung des neuen Mitgliedschaftsmodells hat ASMALLWORLD auch ein neues visuelles Design präsentiert, um die Positionierung als führende Luxusreise-Community zu stärken. Mit diesem Rebranding präsentiert sich ASMALLWORLD als luxusorientierte Marke, die sich auf hochwertige Reiseerlebnisse konzentriert.
Die Transformation umfasst ein aufgefrischtes Logo, eine aktualisierte Positionierungsstrategie und einen verfeinerten Ansatz für die Markenkommunikation. Eine neue visuelle Identität mit eleganten Schriftarten und sorgfältig ausgewählten Bildern verbessert das allgemeine Erscheinungsbild und schafft eine einheitliche und anspruchsvolle Ästhetik. Die Einführung der neuen Positionierung mit «Travel, Discover, Belong» unterstreicht das Engagement von ASMALLWORLD, den Austausch zwischen Luxus-Reisenden zu fördern.
Das Rebranding erstreckt sich über alle digitalen Berührungspunkte, wobei die ASMALLWORLD-App und die Website vollständig aktualisiert werden, um die neue Identität widerzuspiegeln. Diese strategische Weiterentwicklung stellt sicher, dass jede Interaktion mit der Marke mit ihrer Luxuspositionierung übereinstimmt und sowohl neuen als auch bestehenden Mitgliedern ein nahtloses und visuell ansprechendes Erlebnis bietet.
Skalierung im Luxusreisesegment mit der ASW Collection und ASW Bespoke Travel
ASMALLWORLD baut seine Präsenz im Bereich Luxusreisen weiter aus, wobei der strategische Fokus auf der Skalierung seiner Reisedienstleistungen liegt. Eine der Hauptprioritäten ist die Steigerung der Buchungen für die ASMALLWORLD Collection bei gleichzeitiger Entwicklung einer stärkeren Offline-Präsenz durch den neu positionierten ASMALLWORLD Bespoke Travel Service.
Die ASMALLWORLD Collection verzeichnete im Jahr 2024 ein deutliches Wachstum, wobei der Gesamtwert der Aufenthalte im Vergleich zum Vorjahr um 34% und der Gesamtwert der Buchungen um 43% stieg. Durch die Aufnahme von 200 neuen Hotels wuchs das Portfolio auf über 1’700 sorgfältig ausgewählte Luxushotels. Bemerkenswert ist, dass ein wachsender Anteil der Buchungen von Nichtmitgliedern kam, was das Potenzial des neuen Mitgliedschaftsmodells unterstreicht, ein breiteres Publikum anzusprechen. Durch Verbesserungen an der Plattform wurde auch das Kundenerlebnis verbessert und eine nahtlosere und stabilere Buchungsumgebung gewährleistet.
Um sein digitales Reiseangebot zu ergänzen, hat ASMALLWORLD in den Ausbau seines traditionellen Reisebürogeschäfts investiert. Der zuvor als «ASMALLWORLD Private» bekannte Service wurde in «ASMALLWORLD Bespoke Travel» umbenannt, um seinen stark individualisierten Ansatz besser widerzuspiegeln. Zwei neue Travel-Designer sind dem Team beigetreten und weitere Einstellungen sind in den kommenden Monaten geplant. Es wurden auch System-Upgrades durchgeführt, um ein grösseres Team zu unterstützen, sodass ASMALLWORLD sein Offline-Geschäft effektiv skalieren kann. Diese Investition stärkt die Position des Unternehmens auf dem Luxusreisemarkt und schafft gleichzeitig Synergien mit seinen Online-Diensten, wodurch das Reisevolumen insgesamt erhöht und die Provisionsmöglichkeiten in allen reisebezogenen Geschäftsbereichen verbessert werden.
Gesunde Bilanz – Schulden innerhalb von zwei Jahren um 65 % reduziert
ASMALLWORLD hat seine Eigenkapitalquote weiter gestärkt und seine ausstehenden Schulden im Jahr 2024 weiter reduziert. Nachdem das Unternehmen seine Schulden im Jahr 2023 erfolgreich um 54% gesenkt hatte (Rückzahlung von 4.9 Mio. CHF und Senkung der Gesamtverschuldung von 9.1 Mio. CHF auf 4.2 Mio. CHF), unternahm es im Jahr 2024 weitere Schritte, um den Schuldenabbau zu beschleunigen. Im vergangenen Jahr hat ASMALLWORLD weitere 1.0 Mio. CHF zurückgezahlt, darunter die vollständige vorzeitige Tilgung aller COVID-19-Darlehen sowie eine Reduzierung des Bankdarlehens, das nun die einzige verbleibende Finanzverbindlichkeit in den Bilanz ist.
Insgesamt hat ASMALLWORLD seine Schulden in den letzten zwei Jahren um 5.9 Mio. CHF (65%) reduziert und die ausstehenden Schulden per Ende 2024 auf 3.2 Mio. CHF gesenkt. Dieser disziplinierte Ansatz hat die jährlichen Zinskosten um 200.000 CHF gesenkt und die Bilanz deutlich gestärkt. Mit Blick auf die Zukunft bleibt ASMALLWORLD dem weiteren Schuldenabbau verpflichtet und plant, von 2025 bis 2027 jährlich mindestens 400’000 CHF zurückzuzahlen, um die finanzielle Widerstandsfähigkeit und Stabilität des Unternehmens zu gewährleisten.
Zain Richardson wird im März 2025 die Nachfolge von Jan Luescher als CEO antreten
ASMALLWORLD bereitet sich auf einen Führungswechsel vor. Zain Richardson wird im März 2025 die Nachfolge von Jan Luescher als CEO antreten. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden Richardson und Luescher in den kommenden Wochen während einer strukturierten Übergabephase eng zusammenarbeiten.
Richardson bringt einen reichen Erfahrungsschatz in der Luxus- und Reisebranche mit und war zuvor als Chief Marketing and Customer Officer bei Aero, einer Privatjet-Fluggesellschaft, tätig. Davor war er Chief Marketing Officer bei der Aman Group. Seine Karriere umfasst leitende Positionen im Bereich Handel und Marketing bei Marriott International, Wyndham Hotels & Resorts, Starwood Hotels & Resorts und Expedia.
Akademisch hat Richardson einen BA und MA in Englisch und Französisch von der Universität Oxford und einen MBA von der Kellogg School of Management. Seine Expertise in den Bereichen Luxusreisen und Kundenbindung passt gut zum strategischen Fokus von ASMALLWORLD, sodass er gut positioniert ist, um das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen.
Ausblick für 2025: Erweiterung der Mitgliederbasis und Erschliessung neuer Einnahmequellen
Mit der erfolgreichen Einführung des neuen Mitgliedschaftsmodells konzentriert sich ASMALLWORLD nun darauf, seine Mitgliederbasis zu erweitern und neue Monetarisierungsmöglichkeiten zu erschliessen. Eine grössere Mitgliederzahl wird die Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen von ASMALLWORLD weiter steigern und gleichzeitig neue Einnahmequellen schaffen, wie z. B. den Verkauf von Produkten Dritter und bezahlte Marketingkampagnen für Partner.
Die Skalierung der Mitgliederbasis erfordert jedoch strategische Investitionen in das Marketing, und es wird einige Zeit dauern, bis das neue Mitgliedschaftsmodell und die Monetarisierungsmechanismen ihr volles Potenzial entfalten. Infolgedessen bleibt ASMALLWORLD für 2025 vorsichtig optimistisch, ist sich aber bewusst, dass diese Initiativen Zeit brauchen werden, um zu reifen, bevor sie die erwarteten Renditen erzielen. Das Unternehmen wird seine Strategie weiter verfeinern und dabei nachhaltiges, langfristiges Wachstum priorisieren. Für 2025 erwartet ASMALLWORLD daher einen Umsatz von 22 bis 23 Mio. CHF und einen EBITDA von 1.4 bis 1.5 Mio. CHF, während die Mitgliederbasis auf 120.000 bis 125.000 Kunden ansteigen soll.
„Wir haben eine mehrjährige Transformation unseres Unternehmens erfolgreich abgeschlossen und ASMALLWORLD für langfristigen Erfolg positioniert. Mit einer gestärkten Brand, einer deutlich erweiterten Mitgliederbasis und neuen Monetarisierungsmöglichkeiten ist ASMALLWORLD gut gerüstet, um das Wachstum in den kommenden Jahren voranzutreiben“, kommentierte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Earnings Call und weitere Informationen
Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD, wird heute, am 13. März, eine Telefonkonferenz abhalten, um weitere Details und Kommentare zu den Ergebnissen des Jahres 2024 zu geben. Die Telefonkonferenz findet um 13:00 Uhr MEZ statt.
Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um an der Videokonferenz teilzunehmen:
https://us02web.zoom.us/j/88673359756
Der vollständige Finanzbericht 2024 sowie die Präsentation für den Earnings Call 2024 stehen auf der Website der ASMALLWORLD AG zum Download bereit:
https://www.asmallworldag.com/financial-reports
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Definition von EBITDA als alternative Performancekennzahl: Betriebsergebnis vor Zinsen (inkl. allen Positionen, welche im Finanzaufwand und -ertrag ausgewiesen werden), Steuern, Abschreibungen und Amortisationen.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem sozialen Netzwerk ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
www.asmallworldag.com
www.asw.com
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www.asmallworldbespoke.com
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Hinweis
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
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| 21.02.2025 | Die führende Travel- und Lifestyle-Community ASMALLWORLD ernennt Zain Richardson zum Chief Executive Officer
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Personalie
Die führende Travel- und Lifestyle-Community ASMALLWORLD ernennt Zain Richardson zum Chief Executive Officer
21.02.2025 / 06:30 CET/CEST
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Die führende Travel- und Lifestyle-Community ASMALLWORLD ernennt Zain Richardson zum Chief Executive Officer
Zürich, 21.02.2025 – Die ASMALLWORLD AG ernennt Zain Richardson ab März 2025 zum CEO, der eine neue Ära der Innovation und des Wachstums für das Unternehmen einläuten wird. Richardson verfügt über zwei Jahrzehnte an Erfahrung in der Leitung angesehener globaler Luxus-Brands, darunter auch umfangreiche Expertise im Aufbau von Reise-Communities. Richardson war zuvor Chief Marketing and Customer Officer bei Aero, der in Kalifornien ansässigen, innovativen Luxus-Fluggesellschaft.
Mit Richardsons Amtsantritt wird ASMALLWORLD für ein drittes Jahrzehnt seine Mission fortsetzen, für seine Community von mehr als 80.000 Luxus-Reisenden, die vertrauenswürdigste Reise- und Lifestyle-Plattform der Welt zu sein.
Vor Aero war Richardson als Chief Marketing Officer bei der Aman Group über alle Geschäftsbereiche hinweg tätig, darunter Hotels, Apartments und Wellness, und leitete die Entwicklung und Markteinführung der Aman-Schwesterfirma Janu. Zuvor hatte Richardson verschiedene Führungspositionen bei Marriott International, Wyndham Hotels & Resorts, Starwood Hotels & Resorts und der Expedia Group inne.
„Wir freuen uns ausserordentlich, dass Zain die Geschäftsführung übernimmt und damit ein neues Kapitel für ASMALLWORLD einläutet, in welchem wir uns auf weiteres Wachstum konzentrieren wollen. Seine Leidenschaft, seine Erfahrung und sein Leistungsausweis, einen Kundenstamm von loyalen Luxus-Kunden aufzubauen, passen perfekt zu unserer Vision für ASMALLWORLD und unserer Absicht, das Unternehmen weiter zu skalieren“, so Michael Manz, Verwaltungsratspräsident der ASMALLWORLD AG.
ASMALLWORLD wurde auf dem Prinzip gegründet, Empfehlungen und Insider-Tipps aus erster Hand über ein globales Netzwerk von Gleichgesinnten zu teilen. Das Unternehmen organisiert mittlerweile auch mehr als 800 Veranstaltungen weltweit und bietet über seine Geschäftsbereiche ASMALLWORLD Collection und World's Finest Clubs Zugang zu den besten Hotels und Nachtclubs der Welt. Zusätzlich zu den kuratierten Reisearrangements, die vom ASMALLWORLD Bespoke Travel Team erstellt werden, bietet ASMALLWORLD über seine Geschäftsbereiche First Class and More und Jetbeds auch exklusiven Zugang zu Flug- und Reisebuchungen für Business- und First-Class-Reisen.
Richardson kommentierte: „In einer Zeit der Reizüberflutung ist es schwierig zu wissen, wem man vertrauen und auf wen man hören kann, wenn es um Luxus geht. ASMALLWORLD wurde gegründet, um diese vertrauenswürdige Quelle zu sein – ein Netzwerk und eine Community, die die besten Dinge im Leben feiert und teilt – und ich freue mich, ASMALLWORLD in diesem entscheidenden Moment seiner Reise zu leiten. Da ich selbst seit 2007 Mitglied bin, kenne ich die Vorzüge der ASMALLWORLD-Community aus erster Hand und freue mich darauf, mit unseren Teams und Partnern zusammenzuarbeiten, um das nächste spannende Kapitel von ASMALLWORLD zu schreiben.“
Zain Richardson begann seine Karriere als Unternehmensberater in Europa, den USA und Asien und leitete anschließend mehrere Marken und Unternehmen mit Schwerpunkt auf den Bereichen Luxus und Reisen. Er schloss sein Studium an der Universität Oxford mit einem BA und MA in Englisch und Französisch ab und absolvierte seinen MBA an der Kellogg School of Management der Northwestern University.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Social Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
www.asmallworldag.com
www.asw.com
www.asmallworldcollection.com
www.asmallworldbespoke.com
www.first-class-and-more.de
http://www.first-class-and-more.com
www.finestclubs.com
www.asmallworldhospitality.com
www.north-island.com
www.jetbeds.com
www.thesolocruisecompany.com
Kontakt:
ASMALLWORLD AG
Jan V. Luescher, CEO
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich info@asmallworldag.com
Hinweis
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Ende der Adhoc-Mitteilung
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
ASMALLWORLD AG |
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Seidengasse 20 |
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8001 Zürich |
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Schweiz |
| ISIN: |
CH0404880129 |
| Valorennummer: |
A2JE3W |
| Börsen: |
Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange |
| EQS News ID: |
2088941 |
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| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2088941 21.02.2025 CET/CEST
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| 12.12.2024 | ASMALLWORLD gibt Führungswechsel bekannt
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Personalie
ASMALLWORLD gibt Führungswechsel bekannt
12.12.2024 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD gibt Führungswechsel bekannt
Zürich, 12.12.2024 – Die ASMALLWORLD AG gibt bekannt, dass ihr CEO, Jan Luescher, per Ende April 2025 von seinem Amt zurücktreten wird, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Jan Luescher trat am 1. November 2016 die Position des CEO der ASMALLWORLD AG an und spielte eine Schlüsselrolle bei der Neuausrichtung des Unternehmens. Unter seiner Führung wandelte sich die ASMALLWORLD AG von einem Unternehmen mit einem einzigen Kerngeschäft zu einem diversifizierten Anbieter im Luxusreisebereich. Diese Transformation führte zu einem beeindruckenden Turnaround: Von einem unprofitablen Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 5.0M und einem Verlust von CHF 1.7M im Jahre 2017, entwickelte sich ASMALLWORLD in ein florierendes Geschäft mit einem Umsatz von CHF 21.2M und einem Gewinn von CHF 2.1M im Jahre 2023.
Zuletzt verantwortete Jan Luescher die Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells und einer neuen visuellen Identität für die ASMALLWORLD-Online-Community, wodurch ASMALLWORLD sich endgültig als Luxusreisemarke positionieren konnte.
Der Rücktritt von Jan Luescher kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die ASMALLWORLD AG in einer starken Position befindet und über eine solide Basis verfügt, die Ambitionen des Unternehmens erfolgreich weiterzuverfolgen.
Michael Manz, Präsident des Verwaltungsrates von ASMALLWORLD, kommentierte: „Unter Jans Führung hat ASMALLWORLD ein nachhaltiges Geschäftsmodell etabliert, das Produktportfolio erweitert und sich klar für zukünftiges Wachstum positioniert. Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich Jan für seinen Einsatz und seine harte Arbeit in den letzten Jahren danken.“
Jan Luescher fügte hinzu: „Obwohl dies eine schwierige Entscheidung war, bin ich sehr stolz auf das, was wir in den letzten acht Jahren erreicht haben. Ich hinterlasse eine Organisation mit einer klaren Vision, einem talentierten Team und einem enormen Potenzial für weiteres Wachstum.“
Der Verwaltungsrat hat mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen und wird zu gegebener Zeit einen Nachfolger bekanntgeben. Bis die Nachfolge geregelt ist, wird Jan Luescher die ASMALLWORLD AG bis zum nächsten April weiterhin leiten.
Der Verwaltungsrat dankt Jan Luescher von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz für ASMALLWORLD und den Erfolg, den dieser für das Unternehmen gebracht hat und wünscht ihm für seine zukünftigen Unternehmungen alles Gute.
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Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Sozial Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
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Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
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ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat
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Jan V. Luescher, CEO
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Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Ende der Adhoc-Mitteilung
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2049367 12.12.2024 CET/CEST
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| 27.11.2024 | ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen
27.11.2024 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen
Zürich, 27.11.2024 – Die ASMALLWORLD AG gibt die erfolgreiche Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells für ihr Social Network ASMALLWORLD bekannt. Dies ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Transformation des Geschäftsmodells, die darauf abzielt, die Community zu vergrössern, die Einnahmequellen zu diversifizieren und das Unternehmen für langfristiges Wachstum zu positionieren. Gleichzeitig hat ASMALLWORLD auch ein neues visuelles Design vorgestellt, welches die neue Positionierung als Community für Luxusreisen reflektiert.
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich ASMALLWORLD von einem der ersten Social Networks zu einer renommierten Community für Luxusreisen weiterentwickelt. Diese Transformation, geprägt durch Innovationen wie die ASMALLWORLD Collection, ASMALLWORLD Bespoke Travel, neue App-Funktionen, Reise-Editorials und, seit heute, das neue Mitgliedschaftsmodell, hat den Grundstein für ein diversifiziertes Geschäftsmodell gelegt, dass die Zukunft des Unternehmens nachhaltig prägen wird.
Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe für ASMALLWORLD
Ab heute bietet ASMALLWORLD eine neue, kostenlose ASMALLWORLD-Mitgliedschaft an, die den Zugang zu den Dienstleistungen von ASMALLWORLD vereinfachen wird. Durch den Wegfall der Zahlungsbarriere soll dieses neue Mitgliedschaftsmodell ein beschleunigtes Wachstum der ASMALLWORLD-Community ermöglichen.
Eine grössere Nutzerbasis wird die soziale Dynamik der ASMALLWORLD-Plattform verstärken und das Erlebnis der Mitglieder durch verbesserte soziale Funktionen, nutzergenerierte Inhalte und Veranstaltungen bereichern. Dieser Fokus auf Expansion wird nicht nur das User-Engagement fördern, sondern auch eine grössere Community schaffen, was gleichzeitig die Nachfrage nach den Dienstleistungen von ASMALLWORLD erhöhen soll.
Erschliessung neuer Monetarisierungsmöglichkeiten
Das neue Mitgliedschaftsmodell von ASMALLWORLD ermöglicht eine optimierte Monetarisierung. Durch die Beseitigung der anfänglichen Zahlungshürde erhöht der vereinfachte Anmeldeprozess die Zahl der neuen Mitglieder erheblich und schafft so eine grössere Mitgliederbasis.
Eine grössere Community steigert den Wert der Plattform, indem sie ihre sozialen Funktionen, Veranstaltungen und nutzergenerierten Inhalte attraktiver macht, was zu einer höheren Mitgliederbindung und einem stärkeren organischen Wachstum durch Mitgliederempfehlungen führt.
Diese erweiterte Mitgliederbasis bedient verschiedene Einnahmequellen, darunter das Upselling auf mehrere bezahlte Mitgliedschaftsstufen und das Angebot reisebezogener Dienstleistungen wie die ASMALLWORLD Collection und ASMALLWORLD Bespoke Travel. Auch Veranstaltungen können durch die Nutzung der grösseren, vielfältigeren Mitgliederbasis in zusätzlichen Städten effektiver monetarisiert werden.
ASMALLWORLD führt gleichzeitig auch eine neue „Premium“-Mitgliedschaftsoption ein, die ein erweitertes ASMALLWORLD-Erlebnis mit vielen zusätzlichen Vorteilen gegenüber der kostenlosen Mitgliedschaft bietet. Mitglieder können jederzeit auf diese kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden.
Darüber hinaus plant ASMALLWORLD, in den kommenden Monaten neue Verkaufsmechanismen einzuführen, wie z.B. den Verkauf von Drittprodukten (z. B. Kreditkarten und Reisedienstleistungen) und Werbemöglichkeiten. Partnerschaften mit Reisemarken, darunter Kreuzfahrtgesellschaften und Hotelketten, werden es ASMALLWORLD ermöglichen direkt Kampagnen anzubieten, um so seine wachsenden Nutzerbasis weiter zu monetarisieren.
„Unser neues Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, das Wachstum von ASMALLWORLD als Multi-Core-Business mit diversifizierten Einnahmequellen aus Mitgliedschaften, Dienstleistungen und strategischen Partnerschaften zu beschleunigen“, sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. “Durch die Skalierung unserer Community werden wir die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen erhöhen und neue Möglichkeiten der Monetarisierung schaffen, um so den Weg zu nachhaltigem Wachstum und langfristigem Erfolg zu beschreiten.“
Ein neues visuelles Design und Logo
Um die Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells zu unterstützen, präsentiert sich ASMALLWORLD ebenfalls mit einem neuen Logo und einem neuen, eleganten visuelles Design, welches die Positionierung von ASMALLWORLD als Luxusreisemarke besser widerspiegelt.
Die neue Positionierungsstatement „travel, discover, belong“ reflektiert die neue Ausrichtung von ASMALLWORLD und die Absicht es seinen Mitgliedern zu ermöglichen neue Reiseinspirationen zu entdecken, einzigartige Reisen zu buchen und gleichgesinnten Mitglieder zu treffen.
Die Startseite www.asmallworld.com spiegelt bereits die neue Designsprache und die neue Positionierung wider. Andere Bereiche der App und der Website werden in den kommenden Wochen schrittweise aktualisiert, um die Umstellung abzuschliessen.
„Im Laufe der Jahre hat sich ASMALLWORLD zu einer Community für moderne Luxusreisende entwickelt, und wir wollten, dass sich gleich auf den ersten Blick klarer zeigt, wofür die Marke heute steht“, sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Eine Grundlage für langfristiges Wachstum
Mit der Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe und dem neuen visuellen Design wurde eine mehrjährige Geschäftstransformation abgeschlossen, weg von einem limitierten Geschäftsmodell mit nur einer Einnahmequelle, hin zu einem wachsenden, diversifizierten Multi-Core-Business. Mit einem skalierbaren Community-Modell, robusten Verkaufsmechanismen und einem erweiterten Dienstleistungsportfolio ist ASMALLWORLD gut positioniert, um weiterhin erfolgreich im Luxusreisemarkt zu wachsen.
Während ASMALLWORLD dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wird sich das Unternehmen nun darauf konzentrieren, seine Community und seine Einnahmequellen auf der Grundlage eines soliden Geschäftsmodells weiterzuentwickeln und seinen Kunden auch künftig ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
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ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.
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ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
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Kontakt:
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Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Ende der Adhoc-Mitteilung
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2038851 27.11.2024 CET/CEST
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| 23.08.2024 | ASMALLWORLD Halbjahresergebnisse 2024: Rekordumsatz und gesteigerter Reingewinn
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
ASMALLWORLD Halbjahresergebnisse 2024: Rekordumsatz und gesteigerter Reingewinn
23.08.2024 / 06:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD Halbjahresergebnisse 2024: Rekordumsatz und gesteigerter Reingewinn
Zürich, 23.08.2024 – Die ASMALLWORLD AG hat heute ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 veröffentlicht und verzeichnete einen Rekordumsatz von 11,7 Millionen CHF. Dieser Erfolg ist vor allem auf die anhaltende Nachfrage nach ASW-Premium-Mitgliedschaften und den steigenden Bedarf an Reisedienstleistungen zurückzuführen. Der Reingewinn konnte ebenfalls gesteigert werden, und der EBITDA erreichte bereits 90% der Gesamtjahresprognose. Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Schulden um 1 Million CHF, was die Bilanz weiter stärkt und die laufenden Zinskosten senkt.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz von 11,5 Millionen CHF auf 11,7 Millionen CHF. Dies war primär durch die starke Nachfrage nach ASMALLWORLD-Premiummitgliedschaften getrieben. Der Reiseumsatz entwickelten sich ebenfalls positiv und die ASMALLWORLD Collection verzeichnete gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg der Buchungen um 29%.
Der Reingewinn stieg um 2% auf 0,6 Millionen CHF, und der EBITDA erreichte im ersten Halbjahr 2024 bereits 90% der Gesamtjahresprognose. Darüber hinaus konnte das Unternehmen seine Schulden um weitere 1 Million CHF reduzieren und verfügt über eine komfortable Liquiditätsposition von 2 Millionen CHF.
Die Mitgliederbasis stieg gegenüber Juni 2023 um 6% auf 71.600 Mitglieder an, was das anhaltende Interesse an der ASMALLWORLD-Community unterstreicht.
„Unsere Halbjahresergebnisse zeigen auf, dass das Unternehmen weiterhin profitabel wächst, auch wenn wir momentan stark in das langfristige Wachstum des Unternehmens investieren» kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Anpassungen am Mitgliedschaftsmodell und der Brand für November 2024 erwartet
Anfang November 2024 wird ASMALLWORLD ein neues Mitgliedschaftsmodell einführen, um das Wachstum zu fördern und die Nachfrage nach seinen Dienstleistungen nachhaltig zu steigern. Ein zentraler Bestandteil dieser Änderung ist die Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe. Diese wird neuen Kunden einen vereinfachten Zugang zur Community bieten, gleichzeitig können Mitglieder aber auch auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umsteigen, wenn sie die Plattform stärker nutzen wollen. Diese strategischen Anpassungen sollen die Mitgliederbasis steigern, während die geschätzten Premium-Angebote weiterhin erhalten bleiben.
Zudem wird die Marke ASMALLWORLD erneuert, um ihre Position im Bereich Luxusreisen zu stärken. Dies umfasst eine neue Definition der Community, ein aktualisiertes Logo und visuelle Verbesserungen an allen Berührungspunkten mit der Marke. Ziel ist es, ASMALLWORLD deutlicher als Luxusreisemarke zu positionieren, insbesondere im Zusammenhang mit dem neuen Mitgliedschaftsmodell. Die Einführung der neuen Marke ist für Anfang November, zeitgleich mit dem neuen Mitgliedschaftsmodell, geplant.
Diese Neuerungen werden zu einem klareren Markenprofil, einer grösseren Mitgliederbasis und einer stärkeren Nachfrage nach den Dienstleistungen von ASMALLWORLD, insbesondere im Reisebereich, führen.
„Nach einiger Vorbereitung, freue ich mich, dass die Einführung unseres neuen Mitgliedschaftsmodells und unserer erneuerten Brand endlich in greifbare Nähe rückt. Dies ist ein entscheidender Schritt in der Transformation unseres Geschäftsmodells und wird uns zum langfristigen Erfolg verhelfen“, kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Das Reisegeschäft wächst und wird weiter ausgebaut
Die Reisedienstleistungen von ASMALLWORLD verzeichneten im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum. Die Online-Buchungen der ASMALLWORLD Collection stiegen um 29 %, was die starke Nachfrage nach dem fokussierten Angebot an Luxushotels unterstreicht. Zudem wurden in den letzten sechs Monaten 120 neue Hotels in das Angebot aufgenommen, und das Kundenerlebnis durch eine stabilere und benutzerfreundlichere Buchungsumgebung erheblich verbessert.
ASMALLWORLD Bespoke Travel, welches früher unter dem Namen ASMALLWORLD Private auftrat, wurde umbenannt, um die genannten Anpassungen der Marke zu unterstützen. Das Team der Reisedesigner, welches personalisierte Reiseberatung anbietet, wurde erweitert, und im zweiten Halbjahr werden neue Systeme eingeführt, um die Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Dies ermöglicht es dem Unternehmen das Reisegeschäft weiter ausbauen und höhere Provisionen generieren, was letztlich zu einem profitableren Reisegeschäft führen wird.
Schuldenreduktion um 65 % in den letzten 18 Monaten
Im Jahr 2023 konnte das Unternehmen seine Schulden erfolgreich von 9,1 Millionen CHF auf 4,2 Millionen CHF reduzieren. Dieser Trend setzte sich im ersten Halbjahr 2024 fort, mit einer weiteren Reduzierung um 1 Million CHF, wodurch die Gesamtverschuldung auf 3,2 Millionen CHF gesenkt wurde.
Insgesamt hat ASMALLWORLD seine Schulden in den letzten 18 Monaten damit um beeindruckende 65% reduziert. Dieser signifikante Schuldenabbau stärkte die Bilanz des Unternehmens und führt zu einer Senkung der jährlichen Zinsaufwendungen um 0,2 Millionen Franken pro Jahr.
Prognose für das Gesamtjahr bestätigt
Angesichts der positiven Ergebnisse der ersten sechs Monate des Jahres bestätigt das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr. Der Umsatz wird voraussichtlich zwischen 23 und 25 Millionen CHF liegen, und der EBITDA wird im Bereich von 1,0 bis 1,2 Millionen CHF erwartet. Die Mitgliederbasis soll bis Jahresende 73.000 bis 74.000 Mitglieder erreichen.
Earnings Call und weitere Informationen
ASMALLWORLD-CEO Jan Luescher wird heute, am 23. August, eine Videokonferenz abhalten, um weitere Details und Kommentare zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2024 zu geben. Die Videokonferenz findet um 14 Uhr MEZ statt.
Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um an der Videokonferenz teilzunehmen:
https://us02web.zoom.us/j/86592743521
Der vollständige Finanzbericht für das erste Halbjahr 2024 sowie die Präsentation für den Earnings Call zum ersten Halbjahr 2024 stehen auf der Website der ASMALLWORLD AG zum Download zur Verfügung:
https://www.asmallworldag.com/de/financial-reports
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Definition von EBITDA als alternative Performancekennzahl: Betriebsergebnis vor Zinsen (inkl. allen Positionen, welche im Finanzaufwand und -ertrag ausgewiesen werden), Steuern, Abschreibungen und Amortisationen.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Sozial Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen
ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für Solo-Reisende fokussiert hat
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www.asmallworldag.com
www.asw.com
www.asmallworldcollection.com
www.asmallworldbespoke.com
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www.north-island.com
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Jan V. Luescher, CEO
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Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
ASMALLWORLD AG |
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Seidengasse 20 |
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8001 Zürich |
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Schweiz |
| ISIN: |
CH0404880129 |
| Valorennummer: |
A2JE3W |
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Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange |
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1973513 |
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| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
1973513 23.08.2024 CET/CEST
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| 17.05.2024 | ASMALLWORLD AG erweitert ihr Reise-Portfolio mit The Solo Cruise Company
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ASMALLWORLD AG
/ Schlagwort(e): Produkteinführung
ASMALLWORLD AG erweitert ihr Reise-Portfolio mit The Solo Cruise Company
17.05.2024 / 06:00 CET/CEST
ASMALLWORLD AG erweitert ihr Reise-Portfolio mit The Solo Cruise Company
Zürich, 17.05.2024 – Die ASMALLWORLD AG stellt ihr neuestes Projekt vor: The Solo Cruise Company ist ein spezialisiertes Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrtprodukte für Alleinreisende fokussiert. Mit dieser innovativen Ergänzung des ASMALLWORLD Reise-Portfolios soll die steigende Nachfrage nach Solo-Reisen im Luxuskreuzfahrtmarkt, insbesondere unter weiblichen Reisenden 55+, adressiert werden.
The Solo Cruise Company, eine Marke der ASMALLWORLD AG, hat das Ziel ein umfassendes Angebot an Kreuzfahrtprodukten für Alleinreisende anzubieten. In Zusammenarbeit mit renommierten Kreuzfahrtgesellschaften wie Aqua Expeditions, Atlas Ocean Voyages, Crystal Cruises, Explora Journeys, Oceania Cruises, Ponant, Regent Seven Seas Cruises, Seabourn, Scenic und Silversea Cruises konzentriert sich das Unternehmen auf die Auswahl der besten Kreuzfahrtprodukte, welche speziell auf die Bedürfnisse von Alleinreisenden zugeschnitten sind.
"Wir freuen uns, mit The Solo Cruise Company eine innovative Ergänzung unseres Reise-Portfolios vorstellen zu können. Damit erweitern wir unser Angebot mit hochklassigen und personalisierten Reiseangeboten die speziell auf die Bedürfnisse von Alleinreisenden zugeschnitten sind", sagt Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Zwei Angebote: «Fully Hosted Journeys» und «Cruise-Only Featured Journeys”
Das Hauptangebot besteht aus «Fully Hosted Journeys» und richtet sich ausschliesslich an weibliche Alleinreisende ab 55 Jahren und hat das Ziel neben einem spannenden Reiseerlebnis auch neue Kontakte zu fördern.
Jede Kreuzfahrt hat dabei einen Reisebegleiter von The Solo Cruise Company an Bord, welcher den Reisenden während der ganzen Kreuzfahrt zur Verfügung steht und damit ein hochklassiges Solo-Reiseerlebnis von der Ankunft bis zur Abfahrt gewährleistet.
Ergänzt wird das Angebot durch die "Cruise-Only Featured Journeys". Dies sind die besten Kreuzfahrten für Solo-Reisende, welche von den Experten von The Solo Cruise Company speziell für Alleinreisende ausgesucht wurden. Diese Reisen bieten den Kunden die besten Preise, qualitativ hochwertige Routen und umfassende Services für ein nahtloses Solo-Kreuzfahrterlebnis.
The Solo Cruise Company - Luxuskreuzfahrten für Alleinreisende
The Solo Cruise Company wurde von dem erfahrenen Reiseexperten Grant Holmes und seinem Partner Michael Cooper ins Leben gerufen, welche die Kreuzfahrtindustrie aus ihrer professionellen Historie, wie auch als Kunden sehr gut kennen. Das Paar erkannte, dass viele potenzielle Alleinreisende eigentlich gerne eine Kreuzfahrt machen würden, aber bei dem Gedanken, eine solche Reise zu buchen und alleine anzutreten, verunsichert sind. Aus diesem Grund hat sich The Solo Cruise Company auch entschlossen die "Fully Hosted Journeys" anzubieten, bei denen sich ein firmeneigner Reisebegleiter auch um die Reisegruppe kümmert und sicherstellt, dass die Gruppe vor, während und nach ihrer Reise gut betreut wird.
"Wir hatten das Gefühl, dass sich viele Alleinreisende durch die derzeitigen Angebote nicht angesprochen fühlen. Diese konzentrieren sich in der Regel auf Paare und berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse von Alleinreisenden nicht. Wir wollten dies ändern und es den Frauen ermöglichen, die Reise ihres Lebens anzutreten. Eine Reise, auf der sie sich sicher fühlen und wo sie auch neue Freunde finden können", sagt Grant Holmes, Mitbegründer von The Solo Cruise Company.
Mehr Informationen finden Sie unter www.thesolocruisecompany.com
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Social Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu profitieren.
Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:
ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen
ASMALLWORLD Private, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte Reiseberatung und Reisearrangements anbietet
ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern, inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf
First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.
The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.
Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und First-Class-Flüge
Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:
www.asmallworldag.com
www.asw.com
www.asmallworldcollection.com
www.asmallworldprivate.com
www.first-class-and-more.de
http://www.first-class-and-more.com
www.finestclubs.com
www.asmallworldhospitality.com
www.north-island.com
www.jetbeds.com
Kontakt:
ASMALLWORLD AG
Jan V. Luescher, CEO
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich info@asmallworldag.com
Hinweis
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren", "Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
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1905327 17.05.2024 CET/CEST
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| 18.04.2024 | ASMALLWORLD lanciert neue Mitgliedschaftsoptionen in Zusammenarbeit mit GHA DISCOVERY
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ASMALLWORLD AG
/ Schlagwort(e): Produkteinführung
ASMALLWORLD lanciert neue Mitgliedschaftsoptionen in Zusammenarbeit mit GHA DISCOVERY
18.04.2024 / 18:34 CET/CEST
ASMALLWORLD lanciert neue Mitgliedschaftsoptionen in Zusammenarbeit mit GHA DISCOVERY
Zürich, 18.04.2024 – ASMALLWORLD baut sein Produktangebot weiter aus. In Zusammenarbeit mit GHA DISCOVERY führt das Unternehmen für seine beliebten Prestige- und Signature Produkte neue Mitgliedschaftsoptionen ein, die bis zu 10'400 DISCOVERY Dollars (D$) und einen GHA DISCOVERY Titanium-Status beinhalten.
Nachdem ASMALLWORLD und Global Hotel Alliance (GHA) bei mehreren strategischen Kooperationen bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben, werden die beiden Unternehmen nun gemeinsam neue Mitgliedschaftsoptionen für die beliebten Prestige- und Signature-Mitgliedschaften von ASMALLWORLD anzubieten.
Das GHA DISCOVERY Loyalty-Programm verwendet DISCOVERY Dollars (D$) als eigene Treuewährung, welche von Kunden in mehr als 800 Hotels verdient oder ausgegeben werden kann. Diese D$ wurden nun auch in die neuen Optionen der ASMALLWORLD Prestige- und Signature-Mitgliedschaften integriert und bieten Kunden die Möglichkeit ihren zukünftigen Hotelaufenthalte damit zu bezahlen. Ein D$ entspricht dabei immer einem US-Dollar und kann flexibel für das Bezahlen der Hotelrechnung eingesetzt werden.
Bei der Prestige-Mitgliedschaft (Preis: USD 4.950) erhalten Kunden D$4.950 plus D$200 als Bonus, und bei der Signature-Mitgliedschaft (Preis: USD 9.900), erhalten Kunden D$9.900 plus D$500 Bonus.
Zusätzlich zu den DISCOVERY Dollars werden Kunden auch den GHA DISCOVERY Titanium-Status erhalten, die höchste Stufe des Treue-Programms, und erhalten somit weitere Vorteile bei jedem Hotelaufenthalt, einschliesslich Zimmer-Upgrades.
Für eine Einführungsphase ist dieses Angebot vorerst nur bis zum 30. April verfügbar. Bei grossem Interesse plant ASMALLWORLD aber DISCOVERY Dollars neben den bestehenden Optionen von Miles & More, Emirates und Etihad als dauerhafte Option in seine Prestige- und Signature-Mitgliedschaften zu integrieren.
"Wir freuen uns zusammen mit GHA diese vierte Mitgliedschaftsoption unserer nachfragestarken Prestige- und Signature-Mitgliedschaften zu lancieren und unseren Kunden damit noch mehr Auswahl bei der Wahl des perfekten Reisepakets zu bieten", kommentiert Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
GHA DISCOVERY - ein Hotel-Treueprogramm mit mehr als 40 Brands
GHA DISCOVERY wurde 2010 eingeführt und ist das weltweit grösste Treueprogramm für unabhängige Hotelmarken mit mehr als 800 Hotels von über 40 Brands, darunter Namen wie Anantara, Corinthia, Kempinski, Viceroy, Pan Pacific und viele mehr.
Mitglieder geniessen dabei eine Vielzahl an Vorteilen und grosszügige Treueprämien bei jedem Aufenthalt. Darüber hinaus kommen Kunden in den Genuss von «Local Experiences», welche von den einzelnen Hotels speziell ausgewählt wurden und nur für Mitglieder zugänglich sind.
Das GHA DISCOVERY Treueprogramm hat in den letzten zehn Jahren 26 Auszeichnungen erhalten, welche die Beliebtheit des Programms unterstreichen. Auch die Hotel-Brands welche am Programm teilnehmen gehören laut Travel & Leisure und CN Traveler regelmässig zu den besten Hotelmarken der Welt.
GHA DISCOVERY Titanium Status und DISCOVERY Dollars (D$)
Der GHA DISCOVERY Titanium Status ist die höchste Stufe innerhalb des GHA DISCOVERY Programms und bietet Kunden exklusive Vorteile, darunter Zimmer-Upgrades, 7% Rückvergütung in D$, frühes Einchecken ab 11 Uhr, spätes Auschecken bis 16 Uhr und Zugang zu exklusiven Preisen nur für Mitglieder.
DISCOVERY Dollars (D$) dienen als flexible Treuewährung innerhalb des GHA DISCOVERY Loyalty-Programms, wobei ein D$ immer auch einem USD entspricht. Mitglieder können dabei ihre D$ beim Auschecken in den über 800 Hotels von GHA DISCOVERY nahtlos mit Ausgaben verrechnen und somit flexibel wie Bargeld einsetzen.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com.
Die ASMALLWORLD Gruppe
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.
Basierend auf dem Social Network ‘ASMALLWORLD’, betreibt das Unternehmen ein digitales Travel & Lifestyle Ecosystem, welches Mitglieder inspiriert, besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
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Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1’000 ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events in Saint-Tropez oder Gstaad.
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1884207 18.04.2024 CET/CEST
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| 14.03.2024 | ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz
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ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz
14.03.2024 / 06:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz
Zürich, 14.03.2024 – Die ASMALLWORLD AG hat ein bemerkenswertes Jahr 2023 hinter sich, welches sich durch robustes Wachstum und strategische Expansionen auszeichnete. Der Umsatz stieg um 15% und erreichte mit CHF 21,2 Millionen einen neuen Rekord, während der Reingewinn um 5% anstieg. Gleichzeitig wurde die Verschuldung um 54% reduziert, was zu einer gestärkten Bilanz führte. Mit verschiedenen Wachstumsinitiativen hat die ASMALLWORLD AG zudem ihre Absicht eine vollständige Plattform für Luxusreisen zu werden weiter unterstrichen. Darunter fallen der Ausbau der ASMALLWORLD Collection und ASMALLWORLD DISCOVERY, sowie der Zukauf von Jetbeds.com.
Mit der globalen Pandemie nun fast vollständig überwunden und einer ansteigenden Nachfrage nach Reisen, verzeichnete ASMALLWORLD ein weiteres Umsatz-Rekordjahr. Dieser stieg um 15% auf CHF 21,2 Millionen, so hoch wie noch nie in der Firmengeschichte. Der Reingewinn stieg um 5% auf CHF 1,53 Millionen und dies, obwohl der EBITDA um 16% auf CHF 2,1 Millionen zurückging. Zu diesem vorteilhaften Netto-Ergebnis trugen vor allem Dividenden aus der strategischen Beteiligung an der Global Hotel Alliance, sowie vorteilhafte Devisenverschiebungen und reduzierte Fremdkapitalzinsen bei. Die Anzahl der ASMALLWORLD-Mitglieder stieg auf insgesamt 70'200 Personen, oder 6% im Vergleich zum Vorjahr.
In der Segmentberichterstattung für das Jahr 2023 verzeichnete das «Subscriptions» Segment einen Anstieg des Umsatzes um 13% auf CHF 14,8 Millionen, während das «Service» Segment sogar mit 20% auf CHF 6,5 Millionen anstieg, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem bescheidenen Wachstum des Vorjahres darstellt. Besonders hervorzuheben ist der signifikante Zuwachs an Buchungen über die ASMALLWORLD Collection um 29%, sowie eine spürbare Belebung des First Class & More Geschäfts mit dem Verkauf von Business- und First-Class-Flugpaketen.
"Wir freuen uns über ein weiteres Wachstumsjahr für ASMALLWORLD, einen Anstieg des Reingewinns und eine gestärkte Bilanz, welche das Unternehmen auf ein gesundes Fundament stellt", kommentierte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Das Subscriptions Segment wuchs um 13% aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach ASMALLWORLD Prestige & Signature Mitgliedschaften
Das «Subscriptions» Segment von ASMALLWORLD steigerte sich um 13% auf CHF 14,8 Millionen, angetrieben von einer starken Nachfrage nach den Premium-Mitgliedschaftsangeboten Prestige und Signature. Besonders hervorzuheben ist dabei die starke Nachfrage nach der neuen Option mit Emirates-Meilen, welche den grössten Anteil am Wachstum ausmachte.
Die Mitgliederzahl stieg um 6% auf 70'200, was die stärkere Ausrichtung der Community auf Luxusreisen unterstützt. Das Unternehmen bleibt dabei seinem Ziel treu, seinen Mitgliedern einzigartige Reiseinspirationen, exklusive Reisevorteile und die Möglichkeit zum Knüpfen von neuen Kontakten zu bieten. Dieses Ziel zieht auch weiterhin neue Mitglieder an und festigt die Treue bestehender Mitglieder zur ASMALLWORLD Community.
Das Geschäftsfeld First Class & More, welches auf smarte Luxusreisen spezialisiert ist, verzeichnete eine stabile Nachfrage nach seinen Gold- und Platin-Mitgliedschaften. Allerdings zeigte sich ein leichter Rückgang bei den Umwandlungen zu der höchsten Mitgliedschaftsstufe, der Diamant-Mitgliedschaft.
The World’s Finest Clubs, der weltweit führende Concierge für das Nachtleben, gewinnt wieder an Schwung und vergrössert seine Kundenbasis langsam wieder, nachdem die globale Pandemie einen starken Umsatzrückgang zur Folge gehabt hatte. Mit einer vollständig überarbeiteten Webseite und einem erweiterten Netzwerk von globalen Nachtclubs ist The World’s Finest Clubs bereit, seine Position als führender Anbieter für Nightlife Experiences wieder zurückzugewinnen.
Service Segment wächst dank früherer Investitionen um 20%
Das «Service» Segment wuchs im Jahr 2023 mit beeindruckenden 20%, was zu einem Umsatz von CHF 6,5 Millionen führte. Dieses Ergebnis bestätigt den Erfolg der strategischen Investitionen in den letzten Jahren.
Ein starker Erfolg war der Anstieg der Buchungen über die ASMALLWORLD Collection von 29%, was die zunehmende Beliebtheit und die Verbesserung des Angebots widerspiegeln. Eine bemerkenswerte Kundentreue ist ebenfalls auszumachen, da 43% der Kunden im Laufe des Jahres mindestens zweimal buchten, was sowohl die Attraktivität der Plattform als auch die hohe Kundenzufriedenheit belegt.
Einen weiteren bedeutenden Erfolg verzeichnete ASMALLWORLD Hospitality, das Consulting-Business des Unternehmens, mit dem Abschluss eines Deals für seinen Kunden Murbee Resorts mit Rosewood Hotels & Resorts®, welche gemeinsam das erste Rosewood Hotel auf der Insel Barbuda bauen werden. Bei der Deal-Vermittlung und der Koordination dieser Resort-Entwicklung spielte ASMALLWORLD eine Schlüsselrolle und stärkt damit seinen Ruf als Berater in der Hospitality Branche. Gleichzeitig ist ein Rechtsstreit mit MAG of Life, einem ehemaligen Kunden, weiterhin hängig, nachdem dieser überraschend den Beratungsvertrag für die Ritz-Carlton Residenzen in Dubai beendete.
Das soziale Netzwerk ASMALLWORLD sah einen Zuwachs an Events um 31%, von 654 im Jahr 2022 auf 865 im Jahr 2023, was ein erneutes Interesse an Treffen in Person zeigt. Durch die bewusste Reduzierung von Online-Events zugunsten von traditionellen in-person Events bleibt das Unternehmen seinem Ziel treu, einen hybriden Veranstaltungskalender anzubieten. Dies soll den unterschiedlichen Vorlieben der Mitglieder gerecht werden und auf verschiedene Wege neue Kontakte innerhalb der Community fördern.
Gesunde Bilanz – Verschuldung um 54% reduziert
Nachdem ASMALLWORLD 2022 den Meilenstein der Selbstfinanzierung erreicht hatte, baute das Unternehmen seine finanzielle Stabilität dieses Jahr weiter aus. Dabei wurden die Schulden im Vergleich zum Vorjahr um stattliche 54% verringert. Die Gesamtverschuldung des Unternehmens sank dabei von CHF 9,1 Millionen auf CHF 4,2 Millionen. Diese deutliche Schuldenreduktion wurde vor allem durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung im letzten Oktober ermöglicht, bei welcher 2,7 Millionen neue Aktien ausgegeben wurden, welche auch gleich zur Schuldentilgung genutzt wurden.
Die verbleibenden Schulden sind nun niedriger als die Bargeld- und kurzfristigen Anlagepositionen des Unternehmens und somit hat die ASMALLWORLD AG die Flexibilität jederzeit seine restlichen Schulden zu tilgen und ein komplett schuldenfreies Unternehmen zu werden, falls dies gewünscht ist. Der Schritt unterstreicht zudem das Engagement des Unternehmens für ein solides Finanzmanagement und eine Unternehmensstrategie, die auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist.
ASMALLWORLD DISCOVERY und Jetbeds.com neue Wachstumsinitiativen
ASMALLWORLD erweiterte sein Serviceangebot mit ASMALLWORLD DISCOVERY und Jetbeds.com, um seine Einnahmequellen weiterhin zu diversifizieren.
Die strategische Akquisition eines 10%-Anteils an der Global Hotel Alliance (GHA) Ende 2021 erschloss für ASMALLWORLD eine Vielzahl neuer Handlungsoptionen. Das GHA DISCOVERY Hotel-Treueprogramm mit über 800 Hotels und mehr als 25 Millionen Kunden wurde zu einer interessanten Möglichkeit neue Mitglieder für ASMALLWORLD zu gewinnen. Zudem wurde mit der Einführung von ASMALLWORLD DISCOVERY im April 2023 unabhängigen Hotels die Möglichkeit gegeben, erstmals in die GHA DISCOVERY-Plattform Loyalty-Plattform aufgenommen zu werden, wodurch die Einnahmequellen des Unternehmens weiter ausgebaut wurden. Bis Ende 2023 hatte bereits 18 Hotels für diesen Service unterschrieben. Darüber hinaus erwies sich die finanzielle Investition in GHA als Unternehmen ebenfalls als lukrativ, da GHA im Jahr 2023 eine Dividende in Höhe von USD 300.000 an ASMALLWORLD ausschüttete, was ebenfalls zum positiven Ergebnis des Unternehmens beitrug.
Um seine Online-Reisebuchungskapazitäten zu erweitern, hat ASMALLWORLD im November 2023 Jetbeds.com übernommen. Jetbeds.com ist dabei eine führende Online-Flugbuchungsplattform, die sich auf First- und Business-Class-Flüge von Top-Airlines spezialisiert hat. Diese ergänzt damit das Online-Hotel-Buchungsangebot der ASMALLWORLD Collection. Während Jetbeds.com seinen unabhängigen Betrieb beibehalten wird, plant ASMALLWORLD, Flugbuchungen in Zukunft nahtlos in seine ASMALLWORLD- und First Class & More-Apps und -Websites zu integrieren, um seinem Engagement für Innovation und Wachstum gerecht zu werden.
Ausblick für 2024: Stetiges Wachstum und weitere Investitionen
Für das Jahr 2024 setzt die Geschäftsleitung von ASMALLWORLD weiterhin auf Wachstum, aber auch auf die Diversifizierung des Produktangebots. Einige laufende Initiativen, wie die Neugestaltung der ASMALLWORLD-Mitgliederstruktur, der Ausbau der ASMALLWORLD Collection und ASMALLWORLD DISCOVERY sowie die Integration von Jetbeds.com, werden kurzfristige Investitionen erfordern, bevor sie langfristig zu den Ergebnissen des Unternehmens beitragen können. Infolgedessen erwartet das Management für 2024 zwar einen stetigen Umsatzanstieg auf CHF 23 bis 25 Millionen, aber auch einen vorübergehenden Rückgang des EBITDA auf CHF 1,0 bis 1,2 Millionen, was die für den langfristigen Erfolg erforderlichen Investitionen widerspiegelt.
"Während unser Umsatzwachstum im Jahr 2023 solide war, gibt es viele laufende Initiativen, die unsere Aufmerksamkeit und weitere Ressourcen erfordern, bevor sie dann in der Zukunft einen grösseren Umsatzbeitrag leisten können. Daher möchten wir die Erwartungen dahingehend steuern, dass wir das Jahr 2024 als ein Investitionsjahr betrachten, um uns für den langfristigen Erfolg zu rüsten", kommentierte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD.
Earnings Call und weitere Informationen
ASMALLWORLD CEO Jan Luescher wird im Laufe des heutigen Tages, 14. März 2024, eine Telefonkonferenz abhalten, um eine erweiterte Übersicht und Kommentare zu den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2023 zu geben. Die Telefonkonferenz findet um 15:30 Uhr MEZ statt.
Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, verwenden Sie bitte den folgenden Link:
https://webcast.meetyoo.de/reg/9pRNQDjJ2qoV
Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail mit den individuellen Einwahldaten.
Der vollständige Finanzbericht 2023 sowie die Präsentation für den Earnings Call 2023 stehen auf der Website der ASMALLWORLD AG zum Download bereit:
https://www.asmallworldag.com/de/financial-reports
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.asmallworldag.com
Definition von EBITDA als alternative Performancekennzahl: Betriebsergebnis vor Zinsen (inkl. allen Positionen, welche im Finanzaufwand und -ertrag ausgewiesen werden), Steuern, Abschreibungen und Amortisationen.
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