03.07.2025 | CTS EVENTIM: ARENA MILANO – Exklusives Dinner & Premiere für Europas größte LED-Medienfassade ihrer Art

EQS-Media / 03.07.2025 / 16:56 CET/CEST
ARENA MILANO: Exklusives Dinner & Premiere für Europas größte LED-Medienfassade ihrer Art
Rund 250 geladene Gäste erleben in Mailand einen exklusiven Preview auf die spektakuläre Illumination der zukünftig größten, modernsten und nachhaltigsten Indoor-Arena Italiens.
Mailand/Hamburg, 03.07.2025 – Gestern Abend feierten 250 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport gemeinsam mit CTS EVENTIM, Europas Nummer Eins im Ticketing und Live-Entertainment und Nummer Zwei weltweit, einen weiteren Meilenstein für die Fertigstellung der ARENA MILANO. Mit einer Live-Performance des italienischen Star-Produzenten Dardust in Interaktion mit spektakulären Visuals ging der erste von drei Ringen von Europas zukünftig größter LED-Medienfassade ihrer Art in Betrieb. Dinner und Show fanden mitten auf der Baustelle statt und bildeten damit ein einmaliges Setting für eines der hochkarätigsten Preview-Events des Jahres.
Die ikonische Medienfassade ist Teil des charakteristischen Ring-Designs, das von David Chipperfield Architects und Arup entwickelt wurde und die Form eines klassischen Amphitheaters mit futuristischer Vision vereint. Als neues Wahrzeichen Mailands zeichnet sich die Arena nicht nur durch ihre architektonische Strahlkraft aus, sondern ist auch über ihre Fassade eine innovative Spielfläche für Veranstalter, Markenpartner und deren Content.
Mit der ARENA MILANO entsteht derzeit Italiens größte, modernste und nachhaltigste Indoor-Arena für Live Entertainment und Major Sport Events, die neue Maßstäbe in Hospitality, Technologie und Logistik setzt. Sie bietet indoor Platz für bis zu 16.000 Besucher, auf ihrer großzügigen Piazza sogar für Open-Air-Events mit bis zu 20.000 Menschen.
Die ARENA MILANO ist als multifunktionales Venue für unterschiedlichste Events geeignet und wird Austragungsort der Eishockey-Wettkämpfe der Olympischen Spiele Milano Cortina 2026 sein. Sie ist Teil des internationalen Venue-Portfolios von CTS EVENTIM, zu dem bereits so ikonische Veranstaltungsorte wie die LANXESS Arena in Köln, die Waldbühne in Berlin und das EVENTIM Apollo in London gehören. Mit dem Bau und späteren Betrieb der Arena setzt CTS EVENTIM ein starkes Zeichen für die Zukunft des Live-Entertainments in Italien.
Klaus-Peter Schulenberg, CEO, CTS EVENTIM: „Die ARENA MILANO ist unser Beitrag zu einer neuen Generation von Veranstaltungsorten – ein Ort, der Erlebnis, Architektur und Hospitality auf höchstem Niveau verbindet. Ihre Medienfassade ist weit mehr als ein architektonisches Statement – sie ist Ausdruck von Fortschritt, Gestaltungskraft und europäischem Selbstbewusstsein. Inmitten einer sich wandelnden Entertainment-Welt setzen wir ein Zeichen: für neue kreative Perspektiven, für wirtschaftliche Stärke und für eine Kultur, die Menschen bewegt. Mit dieser Arena investieren wir nicht nur in ein Bauwerk, sondern in den Kultur- und Wirtschaftsstandort Mailand. Dieses Projekt ist der Beginn einer neuen Ära des Live-Entertainments in Italien.“
FACTS AND FIGURES – FASSADE
Multimedia-Fläche gesamt: 7.257 qm
Gesamtlänge der installierten Kabel: 144 km DMX-Signalkabel
Gesamtzahl der verbauten LEDs: 2.401.998
Produzent: GRIVEN S.r.l., Castel Goffredo, Italien
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: ARENA MILANO Datei: Medienfassade 1 Datei: Medienfassade 2
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
03.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2164966 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2164966 03.07.2025 CET/CEST
|
03.07.2025 | CTS EVENTIM: ARENA MILANO – Exklusives Dinner & Premiere für Europas größte LED-Medienfassade ihrer Art

EQS-Media / 03.07.2025 / 16:56 CET/CEST
Rund 250 geladene Gäste erleben in Mailand einen exklusiven Preview auf die spektakuläre Illumination der zukünftig größten, modernsten und nachhaltigsten Indoor-Arena Italiens.
Mailand/Hamburg, 03.07.2025 – Gestern Abend feierten 250 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport gemeinsam mit CTS EVENTIM, Europas Nummer Eins im Ticketing und Live-Entertainment und Nummer Zwei weltweit, einen weiteren Meilenstein für die Fertigstellung der ARENA MILANO. Mit einer Live-Performance des italienischen Star-Produzenten Dardust in Interaktion mit spektakulären Visuals ging der erste von drei Ringen von Europas zukünftig größter LED-Medienfassade ihrer Art in Betrieb. Dinner und Show fanden mitten auf der Baustelle statt und bildeten damit ein einmaliges Setting für eines der hochkarätigsten Preview-Events des Jahres.
Die ikonische Medienfassade ist Teil des charakteristischen Ring-Designs, das von David Chipperfield Architects und Arup entwickelt wurde und die Form eines klassischen Amphitheaters mit futuristischer Vision vereint. Als neues Wahrzeichen Mailands zeichnet sich die Arena nicht nur durch ihre architektonische Strahlkraft aus, sondern ist auch über ihre Fassade eine innovative Spielfläche für Veranstalter, Markenpartner und deren Content.
Mit der ARENA MILANO entsteht derzeit Italiens größte, modernste und nachhaltigste Indoor-Arena für Live Entertainment und Major Sport Events, die neue Maßstäbe in Hospitality, Technologie und Logistik setzt. Sie bietet indoor Platz für bis zu 16.000 Besucher, auf ihrer großzügigen Piazza sogar für Open-Air-Events mit bis zu 20.000 Menschen.
Die ARENA MILANO ist als multifunktionales Venue für unterschiedlichste Events geeignet und wird Austragungsort der Eishockey-Wettkämpfe der Olympischen Spiele Milano Cortina 2026 sein. Sie ist Teil des internationalen Venue-Portfolios von CTS EVENTIM, zu dem bereits so ikonische Veranstaltungsorte wie die LANXESS Arena in Köln, die Waldbühne in Berlin und das EVENTIM Apollo in London gehören. Mit dem Bau und späteren Betrieb der Arena setzt CTS EVENTIM ein starkes Zeichen für die Zukunft des Live-Entertainments in Italien.
Klaus-Peter Schulenberg, CEO, CTS EVENTIM: „Die ARENA MILANO ist unser Beitrag zu einer neuen Generation von Veranstaltungsorten – ein Ort, der Erlebnis, Architektur und Hospitality auf höchstem Niveau verbindet. Ihre Medienfassade ist weit mehr als ein architektonisches Statement – sie ist Ausdruck von Fortschritt, Gestaltungskraft und europäischem Selbstbewusstsein. Inmitten einer sich wandelnden Entertainment-Welt setzen wir ein Zeichen: für neue kreative Perspektiven, für wirtschaftliche Stärke und für eine Kultur, die Menschen bewegt. Mit dieser Arena investieren wir nicht nur in ein Bauwerk, sondern in den Kultur- und Wirtschaftsstandort Mailand. Dieses Projekt ist der Beginn einer neuen Ära des Live-Entertainments in Italien.“
FACTS AND FIGURES – FASSADE
Multimedia-Fläche gesamt: 7.257 qm Gesamtlänge der installierten Kabel: 144 km DMX-Signalkabel Gesamtzahl der verbauten LEDs: 2.401.998 Produzent: GRIVEN S.r.l., Castel Goffredo, Italien
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen Vice President Corporate Communications christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann Vice President Corporate Development & Strategy marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: ARENA MILANO Datei: Medienfassade 1 Datei: Medienfassade 2
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA Schlagwort(e): Unternehmen
03.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2164966 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2164966 03.07.2025 CET/CEST
|
27.06.2025 | CTS EVENTIM: Rock am Ring und Rock im Park – Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau

EQS-Media / 27.06.2025 / 11:47 CET/CEST
Rock am Ring und Rock im Park: Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau
Mit mehr als 30 Markenpartnern und rund 180.000 Fans vor Ort sowie 27 Millionen Livestream-Aufrufen auf BILD.de setzen 40 Jahre Rock am Ring und 30 Jahre Rock im Park wieder einmal neue Maßstäbe.
Hamburg, 27.06.2025 – Mega-Erfolg bei Rock am Ring und Rock im Park: Nicht nur die Fans, auch die mehr als 30 Medien- und Markenpartner hatten bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe jeden Grund zu feiern. Denn mit insgesamt rund 180.000 Festivalbesuchern an den beiden Standorten Nürburgring und Nürnberg sowie 27 Millionen Aufrufen des BILD.de-Livestreams von Rock am Ring erreichten die Zwillingsfestivals eine noch nie dagewesene Reichweite. So konnten die Partner ihre Brands vor Ort, medial, online und über eigene Aktionen im Umfeld millionenfach aktivieren.
EVENTIM Brand Connect und der Festivalveranstalter PRK DreamHaus, beides Tochterunternehmen der europäischen Nummer Eins in Ticketing und Live Entertainment CTS EVENTIM, agierten als zentrale Vermarktungspartner sowie als Kreativ- und Service-Units für die vertretenen Brands.
Die Getränkepartner sorgten wie immer für vielfältiges Fan-Engagement. Beispielsweise setzte die Brauerei AB InBev in diesem Jahr erstmalig auf die internationale Lager-Marke San-Miguel als Festivalbier und konnte sowohl neue Zielgruppen für das Produkt begeistern als auch das Markenprofil in einem emotionalen Umfeld schärfen.
Lidl war auf beiden Festivals sogar jeweils doppelt präsent. Wie schon in den letzten Jahren konnten die ikonischen und mittlerweile fest etablierten Lidl-Rock Stores – temporäre Pop-up Supermärkte auf dem Festivalgelände – durch Atmosphäre, Sortiment und Nähe zur Fanwelt eine einzigartige Verbindung zur Marke schaffen. Des Weiteren war der Discounter erstmals auch im Infield aktiv, u.a. mit einer Wrecking Ball Challenge rund um die Eigenmarke Solevita, einer Smoothie-Bar und einer Chillout-Lounge. Die Lidl-Mitarbeiter in den Rock Stores garantierten von morgens bis spät in die Nacht einen reibungslosen Service und wurden schnell Teil der begeisterten Festival-Community.
Ebenfalls mit dabei waren in diesem Jahr Opel, Škoda, Pringles, Red Bull und viele mehr. Darüber hinaus bekam das seit Jahren erfolgreiche Creator-Marketing von PRK DreamHaus bei Rock am Ring 2025 erstmals eine eigene Creator Lounge. Außerdem war im Rahmen der Creator-Kooperationen des Festivals u. a. einer der erfolgreichsten deutschen Streamer HandOfBlood vor Ort und erreichte mit seinem Stream vom Festivalgelände auf Twitch täglich mehr als 250.000 Unique Viewer – ein weiterer Booster für die digitale Reichweite des Festivals, besonders bei jungen, onlineaffinen Zielgruppen.
Die Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park 2025 sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, welches Potenzial Festivals für das Bonding von Medien, Marken und Musikfans bieten.
Jan Voss, Managing Director, EVENTIM Brand Connect: „Rock am Ring und Rock im Park sind lebendige Bühnen für Markeninszenierung, kreative Content-Produktion und den Ausbau von Communities. In Kooperation mit PRK DreamHaus wird das Festivalgelände zu einer innovativen Spielfläche für unsere Partner, um ihre Marken für Konsumenten und Mitarbeiter emotional erlebbar zu machen. Reichweite und Emotionen bilden den perfekten Kommunikationsraum. Aus Begegnung wird Begeisterung. Aus Followern werden Fans.“
Marc Seemann, Verantwortlicher Brand Partnership bei PRK DreamHaus: „Rock am Ring und Rock im Park 2025 zeigen eindrucksvoll, welchen Impact Festivals auch jenseits des Geländes entfalten. Gemeinsam mit unseren Kollegen von EVENTIM Brand Connect haben wir Plattformen geschaffen, die Markenpräsenz, digitale Reichweite und echte Interaktion intelligent verbinden. Ob mit langjährigen Partnern oder neuen Marken – unser Anspruch ist es, Raum für kreative Konzepte zu schaffen, die Emotionen wecken, Zielgruppen aktivieren und weit über das Festival hinaus wirken.“
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – mobil, online und stationär. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
27.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2161832 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2161832 27.06.2025 CET/CEST
|
27.06.2025 | Rock am Ring und Rock im Park – Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau

EQS-Media / 27.06.2025 / 11:47 CET/CEST
Mit mehr als 30 Markenpartnern und rund 180.000 Fans vor Ort sowie 27 Millionen Livestream-Aufrufen auf BILD.de setzen 40 Jahre Rock am Ring und 30 Jahre Rock im Park wieder einmal neue Maßstäbe.
Hamburg, 27.06.2025 – Mega-Erfolg bei Rock am Ring und Rock im Park: Nicht nur die Fans, auch die mehr als 30 Medien- und Markenpartner hatten bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe jeden Grund zu feiern. Denn mit insgesamt rund 180.000 Festivalbesuchern an den beiden Standorten Nürburgring und Nürnberg sowie 27 Millionen Aufrufen des BILD.de-Livestreams von Rock am Ring erreichten die Zwillingsfestivals eine noch nie dagewesene Reichweite. So konnten die Partner ihre Brands vor Ort, medial, online und über eigene Aktionen im Umfeld millionenfach aktivieren.
EVENTIM Brand Connect und der Festivalveranstalter PRK DreamHaus, beides Tochterunternehmen der europäischen Nummer Eins in Ticketing und Live Entertainment CTS EVENTIM, agierten als zentrale Vermarktungspartner sowie als Kreativ- und Service-Units für die vertretenen Brands.
Die Getränkepartner sorgten wie immer für vielfältiges Fan-Engagement. Beispielsweise setzte die Brauerei AB InBev in diesem Jahr erstmalig auf die internationale Lager-Marke San-Miguel als Festivalbier und konnte sowohl neue Zielgruppen für das Produkt begeistern als auch das Markenprofil in einem emotionalen Umfeld schärfen.
Lidl war auf beiden Festivals sogar jeweils doppelt präsent. Wie schon in den letzten Jahren konnten die ikonischen und mittlerweile fest etablierten Lidl-Rock Stores – temporäre Pop-up Supermärkte auf dem Festivalgelände – durch Atmosphäre, Sortiment und Nähe zur Fanwelt eine einzigartige Verbindung zur Marke schaffen. Des Weiteren war der Discounter erstmals auch im Infield aktiv, u.a. mit einer Wrecking Ball Challenge rund um die Eigenmarke Solevita, einer Smoothie-Bar und einer Chillout-Lounge. Die Lidl-Mitarbeiter in den Rock Stores garantierten von morgens bis spät in die Nacht einen reibungslosen Service und wurden schnell Teil der begeisterten Festival-Community.
Ebenfalls mit dabei waren in diesem Jahr Opel, Škoda, Pringles, Red Bull und viele mehr. Darüber hinaus bekam das seit Jahren erfolgreiche Creator-Marketing von PRK DreamHaus bei Rock am Ring 2025 erstmals eine eigene Creator Lounge. Außerdem war im Rahmen der Creator-Kooperationen des Festivals u. a. einer der erfolgreichsten deutschen Streamer HandOfBlood vor Ort und erreichte mit seinem Stream vom Festivalgelände auf Twitch täglich mehr als 250.000 Unique Viewer – ein weiterer Booster für die digitale Reichweite des Festivals, besonders bei jungen, onlineaffinen Zielgruppen.
Die Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park 2025 sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, welches Potenzial Festivals für das Bonding von Medien, Marken und Musikfans bieten.
Jan Voss, Managing Director, EVENTIM Brand Connect: „Rock am Ring und Rock im Park sind lebendige Bühnen für Markeninszenierung, kreative Content-Produktion und den Ausbau von Communities. In Kooperation mit PRK DreamHaus wird das Festivalgelände zu einer innovativen Spielfläche für unsere Partner, um ihre Marken für Konsumenten und Mitarbeiter emotional erlebbar zu machen. Reichweite und Emotionen bilden den perfekten Kommunikationsraum. Aus Begegnung wird Begeisterung. Aus Followern werden Fans.“
Marc Seemann, Verantwortlicher Brand Partnership bei PRK DreamHaus: „Rock am Ring und Rock im Park 2025 zeigen eindrucksvoll, welchen Impact Festivals auch jenseits des Geländes entfalten. Gemeinsam mit unseren Kollegen von EVENTIM Brand Connect haben wir Plattformen geschaffen, die Markenpräsenz, digitale Reichweite und echte Interaktion intelligent verbinden. Ob mit langjährigen Partnern oder neuen Marken – unser Anspruch ist es, Raum für kreative Konzepte zu schaffen, die Emotionen wecken, Zielgruppen aktivieren und weit über das Festival hinaus wirken.“
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – mobil, online und stationär. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen Vice President Corporate Communications christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann Vice President Corporate Development & Strategy marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA Schlagwort(e): Unternehmen
27.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2161832 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2161832 27.06.2025 CET/CEST
|
24.06.2025 | CTS EVENTIM: Thorsten Schäffler neuer Chief Product Officer

EQS-Media / 24.06.2025 / 10:49 CET/CEST
CTS EVENTIM: Thorsten Schäffler neuer Chief Product Officer
Hamburg, 24.06.2025 – CTS EVENTIM, Europas Nummer eins in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, ernennt Thorsten Schäffler mit Wirkung zum 16. Juli 2025 zum neuen Chief Product Officer. In seiner neuen Rolle wird Thorsten Schäffler das Produktmanagement sämtlicher B2B- und B2C-Produkte verantworten und die konzernweite Produktstrategie weiterentwickeln. Ein Schwerpunkt wird dabei der verstärkte Einsatz generativer KI sein, um den Veranstalter-Kunden noch präzisere Datenanalysen und Prognosemodelle für fundierte Entscheidungen zu bieten. Fans wiederum werden unter anderem von einer weiteren Verbesserung der Customer Experience sowie von einem weiterentwickelten Empfehlungsmarketing profitieren. Thorsten Schäffler berichtet an Karel Dörner, CTO CTS EVENTIM.
Thorsten Schäffler hat International Business an der Hochschule Reutlingen studiert und anschließend einen Master of Business Administration (MBA) am Tecnológico de Monterrey in Mexiko absolviert. 2014 promovierte er an der WHU – Otto Beisheim School of Management im Bereich Kooperationsmanagement. Seine berufliche Laufbahn begann er als Projektleiter bei der Boston Consulting Group in München, wo er strategie-, prozess- und datengetriebene Transformationsprojekte verantwortete. Nach einer Station beim Online-Möbelhaus Westwing wechselte er 2015 zum Mobilitätsanbieter Flix, wo er als Vice President Online Product den Aufbau und die Skalierung der Produkt- und Techorganisation mitgestaltete. Zuletzt war Thorsten Schäffler Chief Digital Product Officer beim schnell wachsenden europäischen Marktführer für Photovoltaikanlagen Enpal.
Karel Dörner, CTO, CTS EVENTIM: „Ich heiße Thorsten herzlich in der EVENTIM-Familie willkommen. Als erfahrener Produktmanager und ausgewiesener Experte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Produktstrategien wird er unter anderem den Einsatz generativer KI vorantreiben und aus innovativen Ideen kundengerechte Angebote entwickeln. Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Position als Ticketing-Weltmarke nicht nur festigen, sondern auch weiter ausbauen.“
Thorsten Schäffler, designierter CPO, CTS EVENTIM: „Ich danke Karel und dem gesamten Vorstand für das Vertrauen und freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben. Auf Basis der hochperformanten und zuverlässigen Technologien von CTS EVENTIM werden mein Team und ich neue Produkte, Lösungen und Services entwickeln, die Veranstaltern helfen, noch effizienter zu werden und ihr volles Potential zu erschließen. Den Fans werden wir noch mehr Relevanz und Orientierung im stetig wachsenden Live Entertainment-Angebot bieten.“
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Bild - Thorsten Schäffler
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
24.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2159636 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2159636 24.06.2025 CET/CEST
|
24.06.2025 | Thorsten Schäffler neuer Chief Product Officer

EQS-Media / 24.06.2025 / 10:49 CET/CEST
Hamburg, 24.06.2025 – CTS EVENTIM, Europas Nummer eins in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, ernennt Thorsten Schäffler mit Wirkung zum 16. Juli 2025 zum neuen Chief Product Officer. In seiner neuen Rolle wird Thorsten Schäffler das Produktmanagement sämtlicher B2B- und B2C-Produkte verantworten und die konzernweite Produktstrategie weiterentwickeln. Ein Schwerpunkt wird dabei der verstärkte Einsatz generativer KI sein, um den Veranstalter-Kunden noch präzisere Datenanalysen und Prognosemodelle für fundierte Entscheidungen zu bieten. Fans wiederum werden unter anderem von einer weiteren Verbesserung der Customer Experience sowie von einem weiterentwickelten Empfehlungsmarketing profitieren. Thorsten Schäffler berichtet an Karel Dörner, CTO CTS EVENTIM.
Thorsten Schäffler hat International Business an der Hochschule Reutlingen studiert und anschließend einen Master of Business Administration (MBA) am Tecnológico de Monterrey in Mexiko absolviert. 2014 promovierte er an der WHU – Otto Beisheim School of Management im Bereich Kooperationsmanagement. Seine berufliche Laufbahn begann er als Projektleiter bei der Boston Consulting Group in München, wo er strategie-, prozess- und datengetriebene Transformationsprojekte verantwortete. Nach einer Station beim Online-Möbelhaus Westwing wechselte er 2015 zum Mobilitätsanbieter Flix, wo er als Vice President Online Product den Aufbau und die Skalierung der Produkt- und Techorganisation mitgestaltete. Zuletzt war Thorsten Schäffler Chief Digital Product Officer beim schnell wachsenden europäischen Marktführer für Photovoltaikanlagen Enpal.
Karel Dörner, CTO, CTS EVENTIM: „Ich heiße Thorsten herzlich in der EVENTIM-Familie willkommen. Als erfahrener Produktmanager und ausgewiesener Experte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Produktstrategien wird er unter anderem den Einsatz generativer KI vorantreiben und aus innovativen Ideen kundengerechte Angebote entwickeln. Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Position als Ticketing-Weltmarke nicht nur festigen, sondern auch weiter ausbauen.“
Thorsten Schäffler, designierter CPO, CTS EVENTIM: „Ich danke Karel und dem gesamten Vorstand für das Vertrauen und freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben. Auf Basis der hochperformanten und zuverlässigen Technologien von CTS EVENTIM werden mein Team und ich neue Produkte, Lösungen und Services entwickeln, die Veranstaltern helfen, noch effizienter zu werden und ihr volles Potential zu erschließen. Den Fans werden wir noch mehr Relevanz und Orientierung im stetig wachsenden Live Entertainment-Angebot bieten.“
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen Vice President Corporate Communications christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann Vice President Corporate Development & Strategy marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Bild - Thorsten Schäffler
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA Schlagwort(e): Unternehmen
24.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2159636 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2159636 24.06.2025 CET/CEST
|
17.06.2025 | CTS EVENTIM gründet Media House – Dr. Marc Schumacher übernimmt Aufbau und Führung

EQS-Media / 17.06.2025 / 11:10 CET/CEST
CTS EVENTIM gründet Media House – Dr. Marc Schumacher übernimmt Aufbau und Führung
Hamburg, 17.06.2025 – CTS EVENTIM, Europas Nummer eins in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, gründet ein Media House, um neue Potenziale in Vermarktung, Reichweite und Content-Erlebnis zu erschließen. Als Senior Vice President EVENTIM Media House verantwortet der erfahrene Marken- & Medienmanager Dr. Marc Schumacher ab dem 1. Juli 2025 den Aufbau und späteren Betrieb der neuen Unit. Er berichtet an Klaus-Peter Schulenberg, CEO CTS EVENTIM.
Mit dem Media House etabliert CTS EVENTIM eine neue Core-Unit, in der Marketing-Kompetenzen und mediales Know-how unter einem Dach gebündelt werden. Als kreativer Hub wird das Media House unter anderem Künstlern und Veranstaltern mit maßgeschneiderten Marketingstrategien zu noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit verhelfen. Gleichzeitig dürfen sich Fans auf exklusive Inhalte und neue Formate freuen. Darüber hinaus leistet das Media House einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und Internationalisierung der EVENTIM-Brand.
Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums startete Dr. Marc Schumacher seine berufliche Laufbahn 2001 beim Fashion-Anbieter Breuninger. Parallel dazu absolvierte er seinen MBA und promovierte an der Leipzig Graduate School of Management, bevor er 2008 als Chief Retail Officer zur Tom Tailor Group nach Hamburg wechselte. 2015 wurde er Geschäftsführer des Brand- und Retailspezialisten LIGANOVA und betreute dort unter anderem die Marken Mercedes-Benz, Adidas, Nespresso und Chanel. 2021 wurde Dr. Marc Schumacher zum CEO der Brand Experience-Agentur AVANTGARDE ernannt, zu deren Kunden unter anderem Top-Brands wie Porsche, Bose und Lufthansa gehören.
Klaus-Peter Schulenberg, CEO, CTS EVENTIM: „Ich freue mich sehr, Marc bei CTS EVENTIM willkommen zu heißen. Mit dem Media House schaffen wir eine neue, strategisch wichtige Unit, die unsere Marketingkompetenz weiter ausbaut und unsere Position im Markt nachhaltig stärkt. Marc bringt umfassende Erfahrung aus führenden Unternehmen und Agenturen mit und verbindet kreatives Gespür mit einem ausgeprägten Unternehmergeist. Mit seinem Know-how wird er entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung unserer Marke setzen und die Sichtbarkeit von EVENTIM im kulturellen und gesellschaftlichen Raum maßgeblich steigern.“
Dr. Marc Schumacher: „Ich danke Klaus und dem Vorstand für das Vertrauen und freue mich riesig auf diese spannende Aufgabe. Das Media House bietet die Chance, großartigen Content zu entwickeln und dabei aus nahezu unendlichen Möglichkeiten zu schöpfen. Ich bin hochmotiviert, ein neues Team aufzubauen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen bei EVENTIM den Grundstein für eine grandiose Zukunft zu legen.“
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Bild: Marc Schumacher
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
17.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2156442 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2156442 17.06.2025 CET/CEST
|
17.06.2025 | CTS EVENTIM gründet Media House – Dr. Marc Schumacher übernimmt Aufbau und Führung

EQS-Media / 17.06.2025 / 11:10 CET/CEST
Hamburg, 17.06.2025 – CTS EVENTIM, Europas Nummer eins in Ticketing und Live Entertainment und Nummer zwei weltweit, gründet ein Media House, um neue Potenziale in Vermarktung, Reichweite und Content-Erlebnis zu erschließen. Als Senior Vice President EVENTIM Media House verantwortet der erfahrene Marken- & Medienmanager Dr. Marc Schumacher ab dem 1. Juli 2025 den Aufbau und späteren Betrieb der neuen Unit. Er berichtet an Klaus-Peter Schulenberg, CEO CTS EVENTIM.
Mit dem Media House etabliert CTS EVENTIM eine neue Core-Unit, in der Marketing-Kompetenzen und mediales Know-how unter einem Dach gebündelt werden. Als kreativer Hub wird das Media House unter anderem Künstlern und Veranstaltern mit maßgeschneiderten Marketingstrategien zu noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit verhelfen. Gleichzeitig dürfen sich Fans auf exklusive Inhalte und neue Formate freuen. Darüber hinaus leistet das Media House einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und Internationalisierung der EVENTIM-Brand.
Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums startete Dr. Marc Schumacher seine berufliche Laufbahn 2001 beim Fashion-Anbieter Breuninger. Parallel dazu absolvierte er seinen MBA und promovierte an der Leipzig Graduate School of Management, bevor er 2008 als Chief Retail Officer zur Tom Tailor Group nach Hamburg wechselte. 2015 wurde er Geschäftsführer des Brand- und Retailspezialisten LIGANOVA und betreute dort unter anderem die Marken Mercedes-Benz, Adidas, Nespresso und Chanel. 2021 wurde Dr. Marc Schumacher zum CEO der Brand Experience-Agentur AVANTGARDE ernannt, zu deren Kunden unter anderem Top-Brands wie Porsche, Bose und Lufthansa gehören.
Klaus-Peter Schulenberg, CEO, CTS EVENTIM: „Ich freue mich sehr, Marc bei CTS EVENTIM willkommen zu heißen. Mit dem Media House schaffen wir eine neue, strategisch wichtige Unit, die unsere Marketingkompetenz weiter ausbaut und unsere Position im Markt nachhaltig stärkt. Marc bringt umfassende Erfahrung aus führenden Unternehmen und Agenturen mit und verbindet kreatives Gespür mit einem ausgeprägten Unternehmergeist. Mit seinem Know-how wird er entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung unserer Marke setzen und die Sichtbarkeit von EVENTIM im kulturellen und gesellschaftlichen Raum maßgeblich steigern.“
Dr. Marc Schumacher: „Ich danke Klaus und dem Vorstand für das Vertrauen und freue mich riesig auf diese spannende Aufgabe. Das Media House bietet die Chance, großartigen Content zu entwickeln und dabei aus nahezu unendlichen Möglichkeiten zu schöpfen. Ich bin hochmotiviert, ein neues Team aufzubauen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen bei EVENTIM den Grundstein für eine grandiose Zukunft zu legen.“
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro.
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen Vice President Corporate Communications christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann Vice President Corporate Development & Strategy marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Bild: Marc Schumacher
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA Schlagwort(e): Unternehmen
17.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2156442 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2156442 17.06.2025 CET/CEST
|
30.05.2025 | CTS EVENTIM: BILD und ROCK AM RING kooperieren zum 40. Jubiläum

EQS-Media / 30.05.2025 / 12:00 CET/CEST
Zwei Marken, eine Bühne: BILD und ROCK AM RING kooperieren zum 40. Jubiläum
BILD zeigt ROCK AM RING 2025 live – mit exklusivem Content, Hintergrundberichten und kostenlosem Livestream der Utopia Stage, der Main Stage von ROCK AM RING.
Hamburg, 30.05.2025 – Wenn ROCK AM RING 2025 sein 40-jähriges Bestehen feiert, ist nicht nur auf den Bühnen Großes geboten – auch medial setzt das Festival neue Maßstäbe. Erstmals kooperieren ROCK AM RING, eine der ikonischsten Festivalmarken Europas, und BILD, Deutschlands größte Medienmarke, für eine umfangreiche redaktionelle und digitale Begleitung des Jubiläumswochenendes.
Herzstück der Kooperation: der kostenlose Livestream der Utopia Stage – der Mainstage von ROCK AM RING –, produziert von CTS EVENTIM und bereitgestellt über BILD.de. So erleben auch Millionen Fans, die nicht vor Ort sein können, die Top-Acts des Festivals auf der Hauptbühne hautnah – in bester Bild- und Tonqualität.
Darüber hinaus wird BILD das kulturelle und musikalische Erlebnis von ROCK AM RING mit Reportagen, Interviews, Backstage-Einblicken und exklusiven Gewinnspielen über das Festivalgelände hinaus redaktionell begleiten.
Mit dieser Medienpartnerschaft treffen zwei starke Marken aufeinander, die Reichweite, Emotionalität und Entertainment verbinden – für ein Live-Erlebnis, das Fans nicht nur vor Ort, sondern in ganz Deutschland begeistert.
Dr. Frithjof Pils, Managing Director EVENTIM LIVE: „ROCK AM RING steht seit 40 Jahren für einmalige musikalische Höhepunkte und kollektive Live-Erlebnisse. Mit BILD an unserer Seite bringen wir diese Energie zu noch mehr Menschen – direkt nach Hause auf den Screen, oder unterwegs auf das Smartphone. Eine solche Reichweite ist eine einzigartige Plattform für die Jubiläumsausgabe.“
Tanja May, BILD-Showchefin: „ROCK AM RING ist eine Institution in der deutschen Musikszene. Als Medienpartner ermöglichen wir mit unserem Livestream auf BILD.de sowie Reportagen, Interviews und Backstage-Einblicken allen Fans auch zuhause ein unvergleichliches Festival-Erlebnis.“
ROCK AM RING
6.–8. Juni 2025
Nürburgring
ÜBER ROCK AM RING
Was 1985 als einmaliges Event geplant war, hat sich zu einem der größten und bekanntesten Festivals Europas entwickelt: ROCK AM RING. Bereits beim ersten Mal kamen über 75.000 Fans zum Nürburgring, um unter anderem U2 und Foreigner live zu erleben. 1987 wurde erstmals eine zweite Bühne eingeführt – unter anderem für große Solo-Acts wie David Bowie. Ab 1991 wurde das Festival auf drei Tage erweitert, 1998 kam dann eine dritte Bühne hinzu. Ein weiterer Meilenstein folgte 1999 mit dem ersten Auftritt von Metallica – eine Band, die heute untrennbar mit der Historie von ROCK AM RING verbunden ist. Mit dem 40. Jubiläum wird es 2025 eine Bühne mehr geben, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern.
ÜBER BILD
BILD ist Deutschlands größte Medienmarke. Die Markenfamilie mit BILD, SPORT BILD, COMPUTER BILD, AUTO BILD, B.Z. und den BOOKS erreicht jeden Monat rund 41 Millionen Menschen über 14 Jahre in Deutschland, mit 58 Prozent mehr als jeden zweiten Deutschen. Ob in der Zeitung mit BILD und BILD am SONNTAG, digital online bei BILD.de oder mobil in der App, im Podcast oder im Video: BILD bringt 24/7 News und exklusive Themen zu Politik, Unterhaltung, Wirtschaft, Gesellschaft, Ratgeber, Forschung und Technik sowie Sport relevant auf den Punkt. BILD bleibt BILD.
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – mobil, online und stationär. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen
Vice President Corporate Communications
christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Visual BILD x Rock am Ring
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen
30.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2148230 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2148230 30.05.2025 CET/CEST
|
30.05.2025 | CTS EVENTIM: BILD und ROCK AM RING kooperieren zum 40. Jubiläum

EQS-Media / 30.05.2025 / 12:00 CET/CEST
BILD zeigt ROCK AM RING 2025 live – mit exklusivem Content, Hintergrundberichten und kostenlosem Livestream der Utopia Stage, der Main Stage von ROCK AM RING.
Hamburg, 30.05.2025 – Wenn ROCK AM RING 2025 sein 40-jähriges Bestehen feiert, ist nicht nur auf den Bühnen Großes geboten – auch medial setzt das Festival neue Maßstäbe. Erstmals kooperieren ROCK AM RING, eine der ikonischsten Festivalmarken Europas, und BILD, Deutschlands größte Medienmarke, für eine umfangreiche redaktionelle und digitale Begleitung des Jubiläumswochenendes.
Herzstück der Kooperation: der kostenlose Livestream der Utopia Stage – der Mainstage von ROCK AM RING –, produziert von CTS EVENTIM und bereitgestellt über BILD.de. So erleben auch Millionen Fans, die nicht vor Ort sein können, die Top-Acts des Festivals auf der Hauptbühne hautnah – in bester Bild- und Tonqualität.
Darüber hinaus wird BILD das kulturelle und musikalische Erlebnis von ROCK AM RING mit Reportagen, Interviews, Backstage-Einblicken und exklusiven Gewinnspielen über das Festivalgelände hinaus redaktionell begleiten.
Mit dieser Medienpartnerschaft treffen zwei starke Marken aufeinander, die Reichweite, Emotionalität und Entertainment verbinden – für ein Live-Erlebnis, das Fans nicht nur vor Ort, sondern in ganz Deutschland begeistert.
Dr. Frithjof Pils, Managing Director EVENTIM LIVE: „ROCK AM RING steht seit 40 Jahren für einmalige musikalische Höhepunkte und kollektive Live-Erlebnisse. Mit BILD an unserer Seite bringen wir diese Energie zu noch mehr Menschen – direkt nach Hause auf den Screen, oder unterwegs auf das Smartphone. Eine solche Reichweite ist eine einzigartige Plattform für die Jubiläumsausgabe.“
Tanja May, BILD-Showchefin: „ROCK AM RING ist eine Institution in der deutschen Musikszene. Als Medienpartner ermöglichen wir mit unserem Livestream auf BILD.de sowie Reportagen, Interviews und Backstage-Einblicken allen Fans auch zuhause ein unvergleichliches Festival-Erlebnis.“
ROCK AM RING 6.–8. Juni 2025 Nürburgring
ÜBER ROCK AM RING
Was 1985 als einmaliges Event geplant war, hat sich zu einem der größten und bekanntesten Festivals Europas entwickelt: ROCK AM RING. Bereits beim ersten Mal kamen über 75.000 Fans zum Nürburgring, um unter anderem U2 und Foreigner live zu erleben. 1987 wurde erstmals eine zweite Bühne eingeführt – unter anderem für große Solo-Acts wie David Bowie. Ab 1991 wurde das Festival auf drei Tage erweitert, 1998 kam dann eine dritte Bühne hinzu. Ein weiterer Meilenstein folgte 1999 mit dem ersten Auftritt von Metallica – eine Band, die heute untrennbar mit der Historie von ROCK AM RING verbunden ist. Mit dem 40. Jubiläum wird es 2025 eine Bühne mehr geben, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern.
ÜBER BILD
BILD ist Deutschlands größte Medienmarke. Die Markenfamilie mit BILD, SPORT BILD, COMPUTER BILD, AUTO BILD, B.Z. und den BOOKS erreicht jeden Monat rund 41 Millionen Menschen über 14 Jahre in Deutschland, mit 58 Prozent mehr als jeden zweiten Deutschen. Ob in der Zeitung mit BILD und BILD am SONNTAG, digital online bei BILD.de oder mobil in der App, im Podcast oder im Video: BILD bringt 24/7 News und exklusive Themen zu Politik, Unterhaltung, Wirtschaft, Gesellschaft, Ratgeber, Forschung und Technik sowie Sport relevant auf den Punkt. BILD bleibt BILD.
ÜBER CTS EVENTIM
CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – mobil, online und stationär. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro
CORPORATE COMMUNICATIONS
Christian Colmorgen Vice President Corporate Communications christian.colmorgen@eventim.de
INVESTOR RELATIONS
Marco Haeckermann Vice President Corporate Development & Strategy marco.haeckermann@eventim.de
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Visual BILD x Rock am Ring
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA Schlagwort(e): Unternehmen
30.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
CTS Eventim AG & Co. KGaA |
|
Rablstr. 26 |
|
81669 München |
|
Deutschland |
Telefon: |
0421/ 3666-0 |
Fax: |
0421/ 3666-290 |
E-Mail: |
info@eventim.de |
Internet: |
www.eventim.de |
ISIN: |
DE0005470306 |
WKN: |
547030 |
Indizes: |
MDAX |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
2148230 |
|
Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2148230 30.05.2025 CET/CEST
|