| 29.11.2025 | United Labels erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft und eine positive Entwicklung im Gesamtjahr
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United Labels AG
/ Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Quartalsergebnis
United Labels erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft und eine positive Entwicklung im Gesamtjahr
29.11.2025 / 17:14 CET/CEST
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Corporate News 29.11.2025 United Labels AG, ISIN: DE 0005489561
United Labels erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft und eine positive Entwicklung im Gesamtjahr
Münster, 29.11.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment erwartet im Geschäftsjahr 2025 ein gutes Weihnachtsgeschäft und damit ein Übertreffen der Vorjahresergebnisse.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2025 betrug der Konzernumsatz der United Labels AG EUR 11,9 Mio. (Vj: EUR 14,7 Mio.). Das Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) belief sich auf EUR 0,9 Mio. (Vj: EUR 1,3 Mio.). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug EUR 0,7 Mio. (Vj: EUR 1,1 Mio.), der Konzernjahresüberschuss lag bei EUR 0,2 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), was einer Umsatzrendite von 1,7% entspricht.
Besonders für das vierte Quartal liegen deutlich mehr Großkunden-Weihnachtsaktionen als im Vorjahr vor, wobei einige Aktionen auch vom dritten in das vierte Quartal verschoben wurden.
Das Online-Geschäft der Elfen Service GmbH behauptete sich auf dem hohen Vorjahresniveau und lag bei EUR 1,6 Mio. Für das diesjährige Weihnachtsgeschäft ist jetzt noch eine weitere große E-Commerce Plattform als Partner hinzugekommen.
Der Auftragsbestand zum Stichtag 30.09.2025 stieg auf EUR 11,8 Mio. (Vj: EUR 11,4) wobei zahlreiche Kundenaufträge, im Vergleich zu den Vorjahren, immer später platziert werden.
Der vollständige 9-Monatsbericht einschließlich weiterer Erläuterungen erfolgt im November unter: http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte
Über United Labels:
Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40 Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol, Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.
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2237712 29.11.2025 CET/CEST
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| 28.11.2025 | United Labels AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen
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United Labels AG
/ Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten
United Labels AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen
28.11.2025 / 12:58 CET/CEST
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2237496 28.11.2025 CET/CEST
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| 11.11.2025 | Original-Research: United Labels AG (von GBC AG): Kaufen
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Original-Research: United Labels AG - von GBC AG
11.11.2025 / 10:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
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Einstufung von GBC AG zu United Labels AG
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United Labels AG |
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| Anlass der Studie: |
Researchstudie (Note) |
| Empfehlung: |
Kaufen |
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4,00 EUR |
| Letzte Ratingänderung: |
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| Analyst: |
Marcel Goldmann, Cosmin Filker |
GESCHÄFTSENTWICKLUNG 1.HJ 2025
Ende September 2025 hat der United Labels-Konzern seine Halbjahreszahlen für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. Hiernach hat die Gesellschaft in den ersten sechs Monaten Konzernumsatzerlöse in Höhe von 7,30 Mio. € erwirtschaftet und damit aufgrund von Auftragsverschiebungen im Großkundenbereich einen Erlösrückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (1. HJ 2024: 10,22 Mio. €) hinnehmen müssen.
Die erwirtschafteten Konzernumsatzerlöse wurden dabei hauptsächlich vom Großkundengeschäftsbereich (Konzernumsatzanteil: ca. 78,0%) getragen. In diesem Geschäftsfeld wurden Segmenterlöse in Höhe von 5,72 Mio. € erzielt, welche sich unterhalb des Vorjahresniveaus (1. HJ 2024: 8,77 Mio. €) bewegt haben.
Flankierend hierzu hat der Fachhandels- bzw. E-Commerce-Geschäftsbereich mit einem deutlichen Umsatzanstieg um 9,0% auf 1,58 Mio. € (1. HJ 2024: 1,45 Mio. €) ebenfalls einen spürbaren Beitrag zum Gesamtumsatz geleistet. Die erwirtschafteten Segmenterlöse wurden dabei v.a. vom Onlinebusiness der Tochtergesellschaft Elfen Service GmbH getragen. Die Online-Umsätze dieser Tochter konnten im Halbjahr signifikant um 6,0% auf rund 1,27 Mio. € (1. HJ 2024: 1,20 Mio. €) gesteigert werden. Damit konnte gleichzeitig der Konzernumsatzanteil der Onlineerlöse zum Ende des ersten Halbjahres deutlich auf 17,4% (1. HJ 2024: 11,7%) erhöht werden.
Parallel zur rückläufigen Umsatzentwicklung hat die Gesellschaft auch auf allen Ergebnisebenen bedingt durch geringere erzielte Skalen- bzw. Volumeneffekte Ertragsrückgänge verzeichnet. So ist das EBIT signifikant auf 0,43 Mio. € (1. HJ 2024: 1,08 Mio. €) gesunken. Gleichzeitig reduzierte sich infolgedessen auch die EBIT-Marge deutlich auf 5.9% (1. HJ 2024: 10,6%). Die operative Ergebnisentwicklung wurde dabei insbesondere durch ein stabiles Segmentrohergebnis aus dem Fachhandels- bzw. E-Commerce-Business in Höhe von 1,14 Mio. € (Rohergebnis 1. HJ 2024: 1,26 Mio. €) gestützt. Das Großkundengeschäftsfeld steuerte ein Segmentrohergebnis in Höhe von 2,48 Mio. € (Rohergebnis 1. HJ 2024: 2,84 Mio. €) zum Konzernrohergebnis bei.
Auf Nettoebene wurde trotz der gesunkenen operativen Ertragskraft ein positives Nachsteuerergebnis in Höhe von 0,14 Mio. € erzielt, welches unterhalb des Vorjahresniveaus lag (1. HJ 2024: 0,61 Mio. €). Das Nachsteuerergebnis konnte hierbei auch von deutlich gesunkenen Zinsaufwendungen (Zinslast 1. HJ 2025: -0,30 Mio. € vs. Zinslast 1. HJ 2024: -0,41 Mio. €) profitieren.
Hinsichtlich der Auftragslage wurde Ende Juni 2025 ein Auftragsbestand in Höhe von14,70 Mio. € verzeichnet, der damit deutlich um 21,0% oberhalb des Auftragsniveaus des Vorjahresstichtags (Auftragsbestand 30.06.2024: 12,20 Mio. €) lag. Laut Unternehmensangaben entfallen hiervon 10,90 Mio. € auf die zweite Jahreshälfte des aktuellen Geschäftsjahres. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass im Auftragsbestand keine zusätzlichen Umsätze aus dem E-Commerce-Business im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft sowie nachlaufenden Aufträgen mit kurzen Lieferterminen enthalten sind.
PROGNOSEN UND BEWERTUNG
Im Rahmen der Veröffentlichung seiner Halbjahreszahlen hat der United Labels-Konzern ebenfalls seine bisherige Unternehmensguidance (Umsatz- und Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr) bekräftig. Folglich erwartet das Unternehmen für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 weiterhin ein Wachstum bei Umsatz und Ergebnis.
Vor dem Hintergrund der Halbjahresperformance, die v.a. umsatzseitig unter unseren Erwartungen lag, haben wir unsere bisherigen Umsatz- und Ergebnisschätzungen moderat nach unten angepasst. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnen wir nun mit Konzernumsatzerlösen in Höhe von 22,68 Mio. € (zuvor: 25,97 Mio. €) und einem EBIT von 1,29 Mio. € (zuvor: 1,51 Mio. €). Hinsichtlich des Folgejahres 2026 erwarten wir einen signifikanten Umsatz- und EBIT-Anstieg auf 25,78 Mio. € (zuvor: 30,88 Mio. €) bzw. 1,77 Mio. € (zuvor: 2,19 Mio. €). Im darauffolgenden Geschäftsjahr 2027 sollte ein weiterer Umsatz- und EBIT-Zuwachs auf dann 29,61 Mio. € (zuvor: 35,77 Mio. €) bzw. 2,31 Mio. € (zuvor: 2,92 Mio. €) gelingen können.
Entgegengesetzt zur Senkung unserer operativen Kennzahlen haben wir unsere bisherigen Nettoprognosen für die Geschäftsjahre 2025 und 2026 moderat angehoben, da wir künftig von deutlich geringeren Finanzaufwendungen ausgehen resultierend aus erwarteten signifikant verbesserten Refinanzierungskonditionen. So sank bereits zum Ende des ersten Halbjahres 2025 die Zinslast im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich auf -0,30 Mio. € (Zinslast 1. HJ 2024: -0,41 Mio. €).
Als zentralen Wachstumsfaktor für die weitere Geschäftsentwicklung sehen wir unverändert die wachstumsstarken E-Commerce-Geschäftsaktivitäten des United Labels-Konzerns, die stetig ausgebaut werden. Dur den erwarteten sukzessiven höheren Konzernumsatzanteil dieses margenträchtigen Segments, rechnen wir künftig auch parallel zur expansiven Umsatzentwicklung mit deutlich überproportionalen Ergebnisverbesserungen.
Vor dem Hintergrund unserer angepassten Umsatz- und (operativen) Ergebnisschätzungen haben wir basierend auf unserem DCF-Modell ein neues Kursziel in Höhe von 4,00 € je Aktie ermittelt und damit unser bisheriges Kursziel (bisher: 5,05 €) gesenkt. Angesichts des aktuellen Kursniveaus vergeben wir weiterhin das Rating „Kaufen“ und sehen ein deutliches Kurspotenzial in der United Labels-Aktie.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: 20251111_United_Labels_HJ_Note_final
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GBC AG Halderstraße 27 86150 Augsburg 0821 / 241133 0 research@gbc-ag.de ++++++++++++++++ Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,6a,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter: https://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung +++++++++++++++ Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 11.11.2025 (9:20 Uhr) Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe: 11.11.2025 (10:00 Uhr)
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2227636 11.11.2025 CET/CEST
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| 30.09.2025 | United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung
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United Labels AG
/ Schlagwort(e): Halbjahresbericht
United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung
30.09.2025 / 13:54 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News 30.09.2025 United Labels AG, ISIN: DE 0005489561
United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung
Münster, 30.09.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2025 einen Konzernumsatz von EUR 7,3 Mio. (Vj: EUR 10,2 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang resultierte aus der Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag.
Trotz dieser Auftragsverschiebungen führte eine um 9,5 %P gestiegene Rohertragsmarge zu einem Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 0,6 Mio. (Vj: EUR 1,2 Mio.). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR 1,1 Mio.), der Konzernjahresüberschuss lag im ersten Halbjahr 2025 bei EUR 0,1 Mio. (Vj: EUR 0,6 Mio.), was einer Umsatzrendite von 1,4% entspricht.
Weiterhin erfreulich entwickelte sich weiterhin das Online-Geschäft der Gesellschaft, das einen Umsatzanstieg in diesem Zeitraum von 6% verzeichnete.
Der rückläufige Umsatz im ersten Halbjahr lässt aber keine Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2025. Der Auftragsbestand stieg zum Stichtag 30.06.2025 um 21% auf EUR 14,8 Mio. im Vergleich zum Vorjahr von EUR 12,2 Mio. Im vorherigen Geschäftsjahr 2024 erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 22,4 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,4 Mio.
Über United Labels:
Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40 Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol, Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.
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| EQS News ID: |
2206066 |
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2206066 30.09.2025 CET/CEST
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| 26.09.2025 | United Labels AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114, 115, 117 WpHG
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United Labels AG
/ Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten
United Labels AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114, 115, 117 WpHG
26.09.2025 / 13:33 CET/CEST
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2204486 26.09.2025 CET/CEST
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| 04.09.2025 | United Labels AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114, 115, 117 WpHG
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United Labels AG
/ Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten
United Labels AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114, 115, 117 WpHG
04.09.2025 / 14:12 CET/CEST
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114, 115, 117 WpHG übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
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2193214 04.09.2025 CET/CEST
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| 03.07.2025 | Original-Research: United Labels AG (von GBC AG): Kaufen
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Original-Research: United Labels AG - von GBC AG
03.07.2025 / 10:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
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Einstufung von GBC AG zu United Labels AG
| Unternehmen: |
United Labels AG |
| ISIN: |
DE0005489561 |
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| Anlass der Studie: |
Researchstudie (Anno) |
| Empfehlung: |
Kaufen |
| Kursziel: |
5,05 EUR |
| Letzte Ratingänderung: |
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| Analyst: |
Marcel Goldmann, Cosmin Filker |
Der United Labels-Konzern ist mit seinem umfangreichen Lizenz-Markenartikelangebot im wachsenden multi-milliardenschweren Lizenzartikelmarkt aktiv, der weltweit ein Marktvolumen von rund 150,0 Mrd. USD (Retail) beinhaltet. Hinsichtlich der künftigen Marktentwicklung in Deutschland und Europa erwarten Branchenkenner ein jährliches Marktwachstum von rund 5,0%.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2024 musste United Labels aufgrund eines herausfordernden Umfelds und schwierigen Marktbedingungen einen signifikanten Umsatzrückgang auf 22,45 Mio. € (VJ: 24,82 Mio. €) hinnehmen. Dank eines günstigeren Umsatzmixes (höherer Anteil margenstarkes Onlinebusiness) konnte jedoch das EBIT deutlich auf 1,14 Mio. € (VJ: 1,01 Mio. €) gesteigert werden. Auf Nettoebene wurde aufgrund höherer Zins- und Steuerbelastungen ein geringeres Jahresergebnis in Höhe von 0,16 Mio. € (VJ: 0,63 Mio. €) erzielt.
In den ersten drei Monaten des aktuellen Geschäftsjahres hat die Gesellschaft einen Umsatz von 4,16 Mio. € erwirtschaftet, der v.a. aufgrund eines schwächeren Großkundengeschäfts unterhalb des Vorjahresquartals (Q1 2024: 5,83 Mio. €) lag. Entgegengesetzt entwickelte sich jedoch das Onlinegeschäft mit einem erzielten dynamischen Quartalsumsatzanstieg von 44,0%. Auf operativer Ergebnisebene wurde aber bedingt durch eine deutlich angestiegene Rohertragsmarge lediglich ein moderater EBIT-Rückgang auf 0,34 Mio. € (Q1 2024: 0,43 Mio. €) verzeichnet. Der rückläufige Q1-Umsatz lässt aber laut Unternehmensangaben keine Rückschlüsse auf die weitere Entwicklung des Gesamtjahres zu. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen weiterhin für das Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz- und operativen Ergebnisanstieg. Das anhaltende starke Momentum im E-Commerce-Geschäftsbereich und der hohe Auftragsbestand von 12,7 Mio. € zum Ende des Auftaktquartals haben ebenfalls zur Bekräftigung der Unternehmensguidance beigetragen.
Vor dem Hintergrund des derzeit unter unseren Erwartungen verlaufenden Großkundengeschäfts haben wir unsere bisherigen Umsatz- und Ergebnisschätzungen nach unten angepasst. Entsprechend rechnen wir für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 nun mit einem Umsatz von 25,97 Mio. € (zuvor: 28,96 Mio. €) und einem EBIT von 1,51 Mio. € (zuvor: 1,83 Mio. €). Hinsichtlich des darauffolgenden Geschäftsjahres 2026 kalkulieren wir mit einem Umsatz- und EBIT-Anstieg auf 30,88 Mio. € (zuvor: 32,22 Mio. €) bzw. 2,19 Mio. € (zuvor: 2,45 Mio. €). In Bezug auf das Folgejahr 2027, welches wir erstmals in unsere Detailschätzperiode aufgenommen haben, rechnen wir mit einem weiteren Umsatz- und EBITDA-Zuwachs auf dann 35,77 Mio. € bzw. 2,92 Mio. €.
Insgesamt sehen wir United Labels mit seinem umfangreichen Lizenzmarken- und Produktangebot und breiten Vertriebsbasis (stationäres Vertriebsnetz und onlinebasierte Verkaufsplattformen) weiter gut aufgestellt, um im aktuellen Geschäftsjahr wieder auf den Wachstumskurs zurückzukehren. Als zentraler Wachstumsfaktor sollte sich der weitere Ausbau des E-Commerce-Business erweisen, dessen Konzernumsatzanteil dynamisch anwachsen sollte von zuletzt ca. 18,8% auf erwartete über 45,0% in 2027. Durch die verstärkte Vermarktung onlinespezifischer Artikel und den zunehmenden Produktverkauf über nationale und internationale Digitalplattformen, sollte das Wachstumstempo im Onlinegeschäft auch künftig weiter hochgehalten werden können. Angesichts des skalierbaren Geschäftsmodells und den erwarteten verbesserten Umsatzmix (deutlich höherer Anteil margenstarkes Onlinebusiness), sollte die Gesellschaft in den kommenden Geschäftsjahren eine signifikante Ergebnis- und Profitabilitätsverbesserung erzielen können.
Basierend auf unseren angepassten Umsatz- und Ergebnisprognosen haben wir ein neues Kursziel in Höhe von 5,05 € (zuvor: 4,35 €) ermittelt. Unsere Kurszielerhöhung resultiert primär aus dem eingetretenen sog. „Roll-Over-Effekt“ (Kursziel bezogen auf das darauffolgende GJ 2026, statt bisher 2025). In Bezug auf das aktuelle Kursniveau vergeben wir damit weiterhin das Rating „KAUFEN“ und sehen ein signifikantes Kurspotenzial in der United Labels-Aktie.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/32950.pdf
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2164724 03.07.2025 CET/CEST
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| 30.05.2025 | United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung
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United Labels AG
/ Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung
United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung
30.05.2025 / 14:25 CET/CEST
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Münster, 30.05.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2025 einen Konzernumsatz von EUR 4,2 Mio. (Vj: EUR 5,8 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang resultierte aus der Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag. Trotz dieser Auftragsverschiebungen führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu einem Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 0 ,4 Mio. (Vj: EUR 0,5 Mio.) Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug EUR 0,3 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), der Konzernjahresüberschuss lag im ersten Quartal 2025 bei EUR 0,2 Mio. (Vj: EUR 0,3 Mio.), was einer Umsatzrendite von 4,5% entspricht.
Der leicht rückläufige Umsatz im ersten Quartal lässt aber keine Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2025. Der Auftragsbestand stieg zum Stichtag 31.03.2025 auf € 12,7 Mio. im Vergleich zum Vorjahr von € 11,6 Mio. Im vorherigen Geschäftsjahr 2024 erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 22,4 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,4 Mio.
Besonders erfreulich entwickelte sich weiterhin das Online-Geschäft der Gesellschaft, das einen Umsatzanstieg in diesem Zeitraum von 44% verzeichnete.
Peter Boder, Vorstand der United Labels AG ist optimistisch: „Ich bin davon überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben. Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2025 die Vorjahreswerte beim Umsatz und Ergebnis übertreffen werden.“
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