Management
Name | Position |
---|---|
Julia White | Chief Marketing und Solutions Officer |
Christian Klein | Vorstandssprecher (CEO) |
Dominik Asam | Finanzvorstand |
Gina Vargiu-Breuer | Chief People Officer und Arbeitsdirektorin |
Jürgen Müller | Chief Technology Officer |
Muhammad Alam | SAP Product Engineering |
Scott Russell | Chief Revenue Officer Customer Success |
Thomas Saueressig | Customer Services & Delivery |
IR-Kontakt
Name | Beschreibung |
---|---|
Anthony Coletta Leiter Investor Relations | SAP SE
Investor Relations
Dietmar-Hopp-Allee 16
69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 7-60437
E-Mail: investor@sap.com |
Stammdaten
- Börse: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (Prime Standard) und Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover und München; EUREX; NYSE
- ISIN: DE0007164600
- WKN: 716460
- Index: DAX, TecDAX, Prime All Share, CDAX, HDAX, Stoxx50, Euro Stoxx 50
- Branche: Prozessindustrie, Fertigungsindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel, Service und Versorgung, Finanzdienstleister, Öffentlicher Dienst und Verwaltung
- Letzte Dividende: 2,20 € (2023)
- Ausstehende Aktien: 1.228.504.232
Aktionärsstruktur
- Streubesitz : 83.6%
- Gründer : 11%
- Firmeneigene Aktien : 5%
Profil
Die SAP-Strategie soll dabei helfen, jedes Unternehmen in ein intelligentes Unternehmen zu verwandeln. Als ein Marktführer für Geschäftssoftware unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir verein-fachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software nach ihren eigenen Vorstellungen einfach und reibungslos nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es Kunden in 25 Branchen weltweit, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.