| 27.11.2025 | GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2025
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GoingPublic Media Aktiengesellschaft
/ Schlagwort(e): Sonstiges
GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2025
27.11.2025 / 10:00 CET/CEST
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GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2025
München, 27. November 2025 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten
9-Monats-Zahlen zum 30.9.2025. Der Umsatz lag in der AG mit 993 TEUR um 13,6 % unter dem Vorjahresniveau (1,15 Mio. EUR), das Ergebnis bei +22 TEUR (Vj. +60 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +33 TEUR (Vj. +63 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 400 TEUR. Ursachen für den Umsatzrückgang waren die schwierige Marktlage sowie Investitionen in große Veranstaltungen (Being Public Conference, Finance Day – Wachstumskapital für die Life Sciences), in deren Zuge einige Aktivitäten mit geringem Umsatzanteil (Specials, Events) aufgegeben wurden. Der nur geringe Ergebnisrückgang trotz zweistellig rückläufiger Umsätze ist auf die im März 2025 erfolgte Veräußerung der BondGuide Media-Anteile und den daraus erzielten Beteiligungsertrag zurückzuführen.
Für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr 2025 geht GoingPublic Media weiterhin von schwarzen Zahlen aus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 25 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
27.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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2236668 27.11.2025 CET/CEST
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| 27.10.2025 | GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2025
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GoingPublic Media Aktiengesellschaft
/ Schlagwort(e): Sonstiges
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2025
27.10.2025 / 10:15 CET/CEST
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GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2025
München, 27. Oktober 2025 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2025. Im ersten Halbjahr 2025 (1.1.-30.6.) ging der Umsatz des Medienhauses gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 712 TEUR auf 642 TEUR zurück (-9,8 %). Das Ergebnis lag bei +51 TEUR (Vj. +5 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +58 TEUR (Vj. +7 TEUR). Ursachen für den Umsatzrückgang waren die schwierige Marktlage sowie Investitionen in die erste „Being Public Conference – Börsennotiz schafft Werte“ am 3. Juni 2025, in deren Zuge einige Aktivitäten mit geringem Umsatzanteil (Specials, Events) aufgegeben wurden. Die starke Ergebnisverbesserung trotz rückläufiger Umsätze ist auf die im März 2025 erfolgte Veräußerung der BondGuide Media-Anteile und den daraus erzielten Beteiligungsertrag zurückzuführen.
Aufgrund der für das Restjahr nicht zufriedenstellenden Auftragslage geht GoingPublic Media derzeit für das Geschäftsjahr 2025 von einem Umsatzrückgang, aber weiter schwarzen Zahlen aus. Zahlen zum 30.9. werden in der ersten November-Hälfte berichtet.
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Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 25 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
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2218956 27.10.2025 CET/CEST
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| 21.05.2025 | GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025
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GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025
21.05.2025 / 12:10 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
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GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen, Dividende, Zahlen zum I. Quartal 2025
München, 21. Mai 2025 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 sowie die nicht testierten Zahlen für das erste Quartal 2025.
Nach testierten Zahlen, die den vorläufig berichteten Zahlen entsprechen, betrug der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2024 (1.1.-31.12.) 1,65 Mio. EUR und bewegte sich damit auf dem Vorjahresniveau (1,67 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich stark auf +139 TEUR (Vj. +20 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +146 TEUR (Vj. +25 TEUR). Das um außerordentliche Kosten (u.a. für die 2024 durchgeführte Kapitalherabsetzung) bereinigte Ergebnis lag bei +174 TEUR, das bereinigte EBITDA bei +181 TEUR. Dem EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 31 TEUR sowie Zinserlöse aus Festgeldern in Höhe von rund 23 TEUR zugrunde. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 900 TEUR (Vj. 750 TEUR). Ursachen für die starke Ergebnisverbesserung waren die stabilen Erlöse bei reduzierten Personalkosten. Die Bilanz weist 1,14 Mio. EUR (Vj. 1,06 Mio. EUR) Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,2 % (Vj. 86,7 %) entspricht.
Der Umsatz im ersten Quartal 2025 ging aufgrund von Projektverschiebungen ins weitere Jahr um rund 15 % auf 254 TEUR (31.3.2024: 301 TEUR) zurück. Das Ergebnis verbesserte sich auf +48 TEUR (Vorjahr -24 TEUR). Auf EBITDA-Basis lag man bei +50 TEUR (Vj. -24 TEUR). Die liquiden Mittel in der AG beliefen sich zum Stichtag 31.3. auf rund 1,15 Mio. EUR (Vj. 900 TEUR). Die starke Ergebnisverbesserung ist vornehmlich auf die im März 2025 erfolgte Veräußerung der BondGuide Media-Anteile und den daraus erzielten Beteiligungsertrag zurückzuführen.
Am heutigen Tage wird die Einladung zur am 30. Juni im Haus der bayerischen Wirtschaft in München stattfindenden Hauptversammlung veröffentlicht. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, aus dem Bilanzgewinn zum 31.12.2024 in Höhe von 713 TEUR – hiervon stammen 600 TEUR aus der Auflösung der durch die Kapitalherabsetzung 2024 entstandenen freien Kapitalrücklage – eine Dividende in Höhe von 2,10 EUR je Aktie (Vorjahr 0,06 EUR) auf das neue Grundkapital von 300.000 EUR auszuschütten und 83 TEUR auf neue Rechnung vorzutragen.
Aufgrund der nur zufriedenstellenden Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit für das Geschäftsjahr 2025 von leicht rückläufigen Umsätzen, aber einem positiven Jahresergebnis aus.
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GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
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21.05.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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2142608 21.05.2025 CET/CEST
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| 20.05.2025 | GoingPublic Media AG: Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH; Veräußerung der Anteile an der China Investment Media GmbH
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GoingPublic Media AG
/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
GoingPublic Media AG: Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH; Veräußerung der Anteile an der China Investment Media GmbH
20.05.2025 / 12:20 CET/CEST
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GoingPublic Media AG: Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH; Veräußerung der Anteile an der China Investment Media GmbH
München, 20. Mai 2025 – Im Zuge der Veräußerung des 90 %igen Anteils an der Smart Investor Media GmbH aus München durch die Smartbroker Holding AG, Berlin, beteiligt sich GoingPublic Media mit rund 38% an der Gesellschaft. Erwerber der weiteren rund 52% ist Ralf Flierl, Gründer, Geschäftsführer und Chefredakteur des gleichnamigen Finanzmagazins. Zusammen mit dem schon bisher von ihm gehaltenen 10%-Anteil ist er nun mit rund 62% Mehrheitsgesellschafter. Die Transaktion, die am 15. Mai beurkundet wurde, soll noch im Mai 2025 vollzogen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die GoingPublic Media AG war bereits von der Gründung 2003 bis 2019 an Smart Investor Media beteiligt und hatte ihren 90 %igen Anteil im August 2019 an die damalige wallstreet:online AG und heutige Smartbroker Holding AG verkauft. Die neuerliche Beteiligung erfolgt im Zuge einer Fokussierung seitens Smartbroker Holding und einer geplanten Neupositionierung des heutigen Smart Investor (Magazin, Newsletter, YouTube Kanal). Während der Name „Smart Investor“ und die zugehörigen Internet-Domains (www.smartinvestor.de u.a.) künftig für die Smartbroker Holding als strategisches Asset weiter im Konzern bleiben, wird Smart Investor sich bis Herbst 2025 neu aufstellen und unter anderem einen Namenswechsel vollziehen für Firma und Produkte. Für GoingPublic Media ist das neuerliche Engagement im Wesentlichen eine Finanzbeteiligung, man sieht sich aber auch als Begleiter des geschäftsführenden Gesellschafters Ralf Flierl bei der Neuaufstellung des Unternehmens. Die Smart Investor Media GmbH erzielte 2024 bei einem Umsatz in Höhe von rund 500 TEUR ein ausgeglichenes Ergebnis.
Daneben hat GoingPublic Media die 70% Beteiligung an der China Investment Media GmbH veräußert. Die Transaktion, die am 16. Mai beurkundet wurde, soll noch im Mai 2025 vollzogen werden. Erwerber ist die Rieger Beteiligungs- und Beratungs GmbH, eine Gesellschaft des GoingPublic Media-Vorstands und China Investment Media-Geschäftsführers Markus Rieger. Der Kaufpreis entspricht dem Wert der bilanzierten Finanzbeteiligung aufseiten GoingPublic Media, für GoingPublic Media ergibt sich aus der Transaktion kein Wertberichtigungsbedarf. Die China Investment Media GmbH erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz in Höhe von 23 TEUR, der Jahresfehlbetrag lag bei 11 TEUR.
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GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
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2141702 20.05.2025 CET/CEST
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| 27.03.2025 | GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2024, Dividende, Veräußerung BondGuide Media-Beteiligung
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GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Dividende
GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2024, Dividende, Veräußerung BondGuide Media-Beteiligung
27.03.2025 / 17:20 CET/CEST
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GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2024, Dividende, Veräußerung BondGuide Media-Beteiligung
München, 27. März 2025 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2024.
Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen bewegte sich der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2024 (1.1.-31.12.) mit 1,65 Mio. auf dem Vorjahresniveau (1,67 Mio. EUR). Das vorläufige Ergebnis vor Steuern verbesserte sich stark auf +139 TEUR (Vj. +20 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +146 TEUR (Vj. +25 TEUR). Das um außerordentliche Kosten (u.a. für die 2024 durchgeführte Kapitalherabsetzung) bereinigte Ergebnis lag bei +174 TEUR, das bereinigte EBITDA bei +181 TEUR. Dem EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 31 TEUR sowie Zinserlöse aus Festgeldern in Höhe von rund 23 TEUR zugrunde. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 900 TEUR (Vj. 750 TEUR). Ursachen für die starke Ergebnisverbesserung waren die stabilen Erlöse bei reduzierten Personalkosten. Die vorläufige Bilanz weist 1,14 Mio. EUR (Vj. 1,06 Mio. EUR) Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,2 % (Vj. 86,7 %) entspricht.
Die China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%) erwirtschaftete bei rückläufigen Umsätzen (24 TEUR nach 50 TEUR im Vorjahr) ein ausgeglichenes EBITDA. Die liquiden Mittel beliefen sich hier zum Stichtag auf rund 25 TEUR.
Dividendenvorschlag: Die Gesellschaft geht derzeit davon aus, der für den 30. Juni geplanten Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende von mindestens 1,50 EUR je Aktie vorzuschlagen. Davon stammen ca. 38 Cent aus dem erwirtschafteten Bilanzgewinn, der übersteigende Betrag aus den durch die Kapitalherabsetzung entstandenen freien Rücklagen.
Veräußerung BondGuide Media Beteiligung: Die GoingPublic Media AG trennt sich von ihrem 20%-Anteil an der BondGuide Media GmbH, Frankfurt. Käufer sind Geschäftsführer Falko Bozicevic sowie der langjährige BondGuide-Redakteur Michael Fuchs. GoingPublic Media hatte sich Ende 2015 im Zuge eines Management-Buy-Out des Chefredakteurs Falko Bozicevic mit 25 % an der Gesellschaft beteiligt und im Dezember 2023 fünf Prozent veräußert, nun erfolgt der Verkauf der übrigen Anteile. Aus der Transaktion entsteht für GoingPublic Media im Geschäftsjahr 2025 ein Beteiligungsertrag in Höhe von 100 TEUR. BondGuide, gegründet im Mai 2011, ist eine Plattform rund um Unternehmensanleihen, bestehend aus Web-Portal (www.bondguide.de), dem gleichnamigen Newsletter sowie Specials, die als E-Magazin erhältlich sind.
Für 2025 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit auch unabhängig von dem erzielten Beteiligungsertrag von einer konstanten Erlösbasis und wiederum schwarzen Zahlen aus.
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2107738 |
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2107738 27.03.2025 CET/CEST
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| 25.11.2024 | GoingPublic Media AG: Bekanntmachung über Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien nach § 222 ff. AktG
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GoingPublic Media AG
/ Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme
GoingPublic Media AG: Bekanntmachung über Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien nach § 222 ff. AktG
25.11.2024 / 12:20 CET/CEST
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München, 25. November 2024 – Die ordentliche Hauptversammlung der GoingPublic Media AG vom 24. Juni 2024 hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 900.000,00 EUR, eingeteilt in 900.000 auf den Namen lautende Stückaktien, um 600.000,00 EUR auf 300.000,00 EUR herabzusetzen. Die Kapitalherabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung (§§ 222 ff. AktG). Die Kapitalherabsetzung wird in der Weise durchgeführt, dass das nominelle Grundkapital auf 300.000,00 EUR herabgesetzt wird und die Aktien im Verhältnis von 3:1, das heißt durch Zusammenlegung von je drei alten Stückaktien zu einer neuen Stückaktie, zusammengelegt werden. Der Vorstand wurde ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates die weiteren Einzelheiten der Durchführung der vorstehenden Kapitalherabsetzung und der Zusammenlegung von Aktien festzulegen.
Mit der Eintragung des Hauptversammlungsbeschlusses der Going Public Media Aktiengesellschaft über die Kapitalherabsetzung und die Neueinteilung des Grundkapitals in das Handelsregister am 3. Juli 2024 sind die Kapitalherabsetzung und die entsprechende Satzungsänderung wirksam geworden. Am 26. November 2024 abends werden die 900.000 girosammelverwahrten Aktien durch die depotführenden Institute und die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, im Verhältnis 3:1 zusammengelegt. Für je drei alte Aktien mit der ISIN DE0007612103 erhalten die Aktionäre je eine neue konvertierte Aktie mit der ISIN DE000A40KXC8 mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00.
Soweit sich aufgrund des Zusammenlegungsverhältnisses Aktienspitzen (ISIN für Teilrechte: DE000A40KXB0) ergeben, werden sich die depotführenden Institute auf Weisung ihrer Kunden um einen Spitzenausgleich bemühen. Ein börsenmäßiger Handel der Teilrechte mit der ISIN DE000A40KXB0 ist nicht beabsichtigt. Die Depotbanken werden gebeten etwaige Spitzen, die dadurch entstehen, dass ein Aktionär eine nicht im Zusammenlegungsverhältnis von 3 zu 1 teilbare Anzahl von Stückaktien hält, zunächst untereinander und anschließend mit anderen Spitzen zusammenzulegen. Verbleibende Aktienspitzen werden durch die Clearstream Banking AG nach dem 13. Dezember 2024 wertlos ausgebucht. Der Anspruch der Aktionäre auf Einzelverbriefung ihrer Anteile ist satzungsgemäß ausgeschlossen. Das herabgesetzte Grundkapital wird in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt ist. Der bisherige Anteil eines Aktionärs am Grundkapital der Going Public Media Aktiengesellschaft bleibt durch die Hinzubuchung konvertierter Aktien und eventueller Teilrechte unverändert.
Die derzeit unter der ISIN DE0007612103 girosammelverwahrten Aktien wurden letztmalig am 22.11.2024 an der Börse gehandelt. Die neuen konvertierten Aktien mit der ISIN DE000A40KXC8 werden erstmals am heutigen 25. November 2024 an der Börse gehandelt.
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Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
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2037681 25.11.2024 CET/CEST
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| 13.11.2024 | GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2024
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GoingPublic Media AG
/ Schlagwort(e): Quartalsergebnis
GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2024
13.11.2024 / 08:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News
GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2024
München, 13. November 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten
9-Monats-Zahlen zum 30.9.2024. Der Umsatz lag in der AG mit 1,15 Mio. EUR leicht unter Vorjahresniveau (30.9.2022: 1,17 Mio. EUR, -2,0%), das Ergebnis bei +60 TEUR (Vj. -92 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +63 TEUR (Vj. -88 TEUR). Dem EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 21 TEUR sowie Zinserlöse aus Festgeldern in Höhe von rund 18 TEUR zugrunde. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 850 TEUR. Ursachen für die starke Ergebnisverbesserung waren die stabilen Erlöse bei reduzierten Personalkosten.
Für das vierte Quartal geht GoingPublic Media von einem positiven Ergebnis, für das Gesamtjahr 2024 von einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr aus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
13.11.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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2028567 13.11.2024 CET/CEST
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| 29.08.2024 | GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2024
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GoingPublic Media AG
/ Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2024
29.08.2024 / 17:30 CET/CEST
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München, 29. August 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2024. Im ersten Halbjahr 2024 (1.1.-30.6.) stieg der Umsatz des Medienhauses in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 697 TEUR auf 712 TEUR (+2,2%). Das Ergebnis lag bei +5 TEUR (Vj. -123 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +7 TEUR (Vj. -118 TEUR). Ursachen für das starke erste Halbjahr waren stabile Erlöse bei reduzierten Personalkosten.
Aufgrund der guten Auftragslage für das zweite Halbjahr geht GoingPublic Media derzeit für das Geschäftsjahr 2024 von schwarzen Zahlen und einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr aus. Die Transformation zu einem nachhaltig profitablen Plattform-Geschäftsmodell steht für die Gesellschaft weiter im Mittelpunkt.
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GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
29.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
GoingPublic Media AG |
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81379 München |
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+49 (0)89-2000 339-0 |
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| ISIN: |
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| WKN: |
761210 |
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1978031 |
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| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
1978031 29.08.2024 CET/CEST
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| 17.05.2024 | GoingPublic Media AG: Dividende, Kapitalherabsetzung, Zahlen zum I. Quartal 2024
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GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Dividende/Kapitalmaßnahme
GoingPublic Media AG: Dividende, Kapitalherabsetzung, Zahlen zum I. Quartal 2024
17.05.2024 / 16:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
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München, 17. Mai 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 sowie die nicht testierten Zahlen für das erste Quartal 2024.
Nach testierten Zahlen, die den vorläufig berichteten Zahlen entsprechen, stieg der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2023 (1.1.-31.12.) um 5,3 % auf 1,67 Mio. EUR (Vorjahr 1,59 Mio. EUR). Der vorläufige Jahresüberschuss lag bei +20 TEUR, nachdem im Vorjahr noch ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 56 TEUR zu Buche stand. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +25 TEUR (Vj. -33 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich in der AG zum Stichtag auf rund 750 TEUR (Vj. 865 TEUR). Die vorläufige Bilanz weist 1,06 Mio. EUR Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,7 % entspricht.
Der Umsatz im ersten Quartal 2024 ging ausschließlich aufgrund von Projektverschiebungen ins weitere Jahr um rund 10 % auf 301 TEUR (31.3.2023: 337 TEUR) zurück. Das Ergebnis im traditionell schwachen ersten Quartal verbesserte sich deutlich auf -24 TEUR (Vorjahr -82 TEUR). Auf EBITDA-Basis lag man beim identischen Wert in Höhe von -24 TEUR, da die Festgeldzinsen in etwa den Abschreibungen entsprachen (je 6 TEUR). Die liquiden Mittel in der AG beliefen sich zum Stichtag 31.3. wie im Vorjahr auf rund 900 TEUR. Die starke Ergebnisverbesserung ist vornehmlich auf die gegenüber dem ersten Quartal 2023 reduzierten Personalkosten zurückzuführen.
Am heutigen Tage wird die Einladung zur am 24. Juni in den Räumen der Börse München stattfindenden Hauptversammlung veröffentlicht. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, aus dem Bilanzgewinn des Jahresabschlusses zum 31.12.2023 eine Dividende in Höhe von 2 Cent je Aktie (Vorjahr 6 Cent) auszuschütten. Ebenfalls schlagen Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 3:1 von 900.000 EUR auf 300.000 EUR und die Schaffung einer freien Kapitalrücklage vor. Hintergrund dieser Beschlussvorlage ist die Tatsache, dass die Gesellschaft in Relation zum Geschäftsvolumen über einen sehr hohen Bestand an liquiden Mitteln verfügt. Der Gesellschaft würden sich bei einer Annahme des Beschlusses durch die Hauptversammlung neue Handlungsmöglichkeiten eröffnen. Aufgrund der Zusammenlegung von Aktien würde sich die Anzahl der bestehenden Aktien der Gesellschaft im Verhältnis drei zu eins verringern, ohne dass die Kapitalherabsetzung die Höhe des Eigenkapitals beeinträchtigen würde.
Aufgrund der guten Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit für das Geschäftsjahr 2024 von einem moderaten Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
Ende der Insiderinformation
17.05.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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EQS News-Service |
1906187 17.05.2024 CET/CEST
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| 02.04.2024 | GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023
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GoingPublic Media AG
/ Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023
02.04.2024 / 13:00 CET/CEST
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GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023
München, 2. April 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2023.
Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen stieg der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2023 (1.1.-31.12.) um 5,3 % auf 1,67 Mio. EUR (Vorjahr 1,59 Mio. EUR). Der vorläufige Jahresüberschuss lag bei +20 TEUR, nachdem im Vorjahr noch ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 56 TEUR zu Buche stand. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +25 TEUR (Vj. -33 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich in der AG zum Stichtag auf rund 750 TEUR (Vj. 865 TEUR). Die vorläufige Bilanz weist 1,06 Mio. EUR Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,7 % entspricht.
Der Umsatz der China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%) lag bei rund 50 TEUR (Vj. 74 TEUR). Das Ergebnis belief sich auf +2 TEUR (Vj. +23 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 25 TEUR. Die Beteiligung BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote: 20%) erwirtschaftete auch im achten vollen Geschäftsjahr schwarze Zahlen.
Für 2024 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von moderatem Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus.
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02.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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1871491 02.04.2024 CET/CEST
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