16.05.2024 | Original-Research: Media and Games Invest SE (von GBC AG): Kaufen Original-Research: Media and Games Invest SE - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu Media and Games Invest SE Unternehmen: Media and Games Invest SE ISIN: SE0018538068 Anlass der Studie: Researchstudie (Anno) Empfehlung: Kaufen Kursziel: 4,50 EUR Letzte Ratingänderung: Analyst: Marcel Goldmann, Cosmin Filker Geschäftsjahr 2023 mit solider operativer Performance abgeschlossen; Rückkehr zum organischen Wachstumskurs wird für das Geschäftsjahr 2024 erwartet; Ausbau des digitalen Werbeplattformgeschäfts sollte zukünftig deutlich profitables Wachstum ermöglichen; Kursziel: 4,50 € (zuvor: 4,50 €); Rating: KAUFEN Gemäß seinen veröffentlichten Geschäftszahlen hat der MGI-Konzern im vergangenen Geschäftsjahr 2023 trotz eines schwierigen Umfelds und Marktlage mit einem erwirtschafteten Umsatz von 321,98 Mio. € (VJ: 324,44 Mio. €) eine solide Umsatzentwicklung erzielt. Auf vergleichbarer Basis wurde sogar ein organischer Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahr um 5,0% erzielt. Im traditionell umsatzstärksten Schlussquartal wurde dabei eine besonders hohe organische Umsatzwachstumsrate von 16,0% erreicht. Zu diesem Wachstum hat vor allem die Erhöhung der Softwarekundenbasis zum Ende des Geschäftsjahres um 18,9% auf 2.276 Kunden (Ende 2022: 1.915) und das ausgelieferte digitale Werbevolumen um 19,1% auf 206 Mrd. (Werbeanzeigen Ende GJ 2022: 173,0 Mrd.) beigetragen. Die erneute Verbesserung von MGI’s Marktposition im mobilen Bereich spiegelt sich auch in den laut den Branchenexperten von Pixalate ermittelten marktführenden Positionen auf iOS und Android mit einem US-Marktanteil von jeweils 12,0% auf beiden Plattformen wider. Damit wurde die zuvor angepasste Unternehmensguidance (Umsatz von 303,0 Mio. €) und auch unsere Umsatzschätzung (GBCe: 303,21 Mio. €) übertroffen. MGI hat v.a. durch eine eingetretene Neubewertung der AxesInMotion earn-out Zahlungsverbindlichkeit (positiver Sondereffekt von 62,76 Mio. €) auf allen Ergebnisebenen Zuwächse erzielt. Entsprechend konnte das EBITDA im Vergleich zum Vorjahr dynamisch um 51,6% auf 128,46 Mio. € (VJ: 84,75 Mio. €) zulegen. Korrigiert um Sondereffekte (z.B. M&A- und Restrukturierungskosten oder Neubewertungen von Bilanzposten) ergab sich ein bereinigtes EBITDA (Adj. EBITDA) von 95,20 Mio. €, welches damit leicht oberhalb des Vorjahresniveaus (VJ: 93,20 Mio. €) lag. Auch auf Ebene der bereinigten EBITDA-Marge (Adj. EBITDA-Marge) wurde ein Zuwachs auf 29,6% (VJ: 28,7%) erzielt. In diesem Profitabilitätsanstieg wurden die ersten positiven Effekte des im vergangenen Jahr initiierten Sparprogramms sichtbar, das nach erfolgreicher Umsetzung jährliche Kosteneinsparungen von ca. 10,0 Mio. € ermöglichen soll. Entsprechend wurde die angepasste Ergebnisguidance (bereinigtes EBITDA: 93,0 Mio. €) und auch unsere Ergebnisschätzung (bereinigtes EBITDA: 93,07 Mio. €) übertroffen. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2024 ist das MGI-Management in Anbetracht eines starken vierten Quartals (organisches Wachstum Q4 2023: 16,0%) und einer nochmals stärkeren Performance im Auftaktquartal (organischen Wachstum Q1 2024: 21%) positiv gestimmt und rechnet mit einem zweistelligen Wachstum und einer Verbesserung der Ertragssituation. Basierend auf der kürzlichen Konkretisierung der Guidance mit der Veröffentlichung der Q1-Geschäftszahlen erwartet MGI nun Umsatzerlöse in einer Bandbreite von 350,0 Mio. € bis 370,0 Mio. € und ein bereinigtes EBITDA (Adj. EBITDA) zwischen 100,0 Mio. € und 110,0 Mio. €. Im Rahmen der Veröffentlichung unserer Researchstudie zu den vorläufigen Jahresergebnissen 2023 hatten wir unsere bisherigen Umsatz- und Ergebnisprognosen aufgrund des positiven Ausblicks, der gestiegenen (organischen) Wachstumsdynamik und der erwarteten Erholung des Werbemarktes nach oben angepasst. In Anbetracht der starken Q1-Performance, der anhaltenden hohen Wachstumsdynamik und der Bekräftigung des positiven Ausblicks, bestätigen wir unsere bisherigen Umsatz- und Ergebnisschätzungen für das aktuelle Geschäftsjahr und für die Folgejahre. Entsprechend rechnen wir für das laufende Geschäftsjahr 2024 weiterhin mit Umsatzerlösen von 352,18 Mio. € und einem EBITDA von 100,08 Mio. €. Für die nachfolgenden Geschäftsjahre 2025 und 2026 gehen wir von einem Umsatz (EBITDA) in Höhe von 389,51 Mio. € (113,35 Mio. €) bzw. 437,03 Mio. € (130,67 Mio. €) aus. Zuletzt kündigte MGI an, den Firmennamen in Verve ändern zu wollen. Unter diesem Namen ist das Mediengeschäft bereits operativ tätig. Die Namensänderung markiert den erfolgreichen Abschluss der Transformation von MGI zu einem führenden digitalen Medienunternehmen. Gleichzeitig wurden Pläne bekanntgegeben, das Board um eine Person zu erweitern und zwei neue Boardmitglieder mit ausgewiesener Medienexpertise zu ernennen. Greg Coleman (USA) war Präsident und Board Member unter anderem bei der Huffington Post, BuzzFeed und Criteo und Peter Huijboom (Niederlande) war CEO Global Media und CEO Global Clients bei der Werbeagentur Dentsu. Beide Ankündigungen spiegeln den klaren Fokus auf den weiteren Ausbau des Werbegeschäfts wider, stehen aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung. Insgesamt sollte es dem MGI-Konzern durch seine gute Marktpositionierung (v.a. auf dem US-Markt) und der erwarteten Erholung des Werbemarktes gelingen, die Wachstumsgeschwindigkeit im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern. Insbesondere die innovativen Kundenlösungen (KI-Targeting-Lösungen etc.) sollten wesentlich dazu beitragen, den Kundenstamm und die Ad-Tech-Plattformumsätze zukünftig deutlich voranzubringen. Basierend auf unseren unveränderten Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr 2024 und die Folgejahre, haben wir unser bisheriges Kursziel von 4,50 € (zuvor: 4,50 €) beibehalten. In Anbetracht des aktuellen Kursniveaus vergeben wir damit weiterhin das Rating „Kaufen“ und sehen ein deutliches Kurspotenzial in der MGI-Aktie. Auch die Ergebnisse unserer durchgeführten Peer-Group-Analyse (siehe S. 20) untermauern unsere Einschätzung bezüglich der Attraktivität und des Kurspotenzials der MGI-Aktie. Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/29779.pdf Kontakt für Rückfragen GBC AG Halderstraße 27 86150 Augsburg 0821 / 241133 0 research@gbc-ag.de ++++++++++++++++ Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,5b,7,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter: http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung +++++++++++++++ Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 16.05.2024(8:20 Uhr) Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe der Studie: 16.05.2024(11:00 Uhr) -------------------übermittelt durch die EQS Group AG.------------------- Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. |
14.05.2024 | MGI – Media and Games Invest SE: Rebranding as “Verve” Planned Subject to Approval by the AGM 2024 - Marking Successful Transformation into a Fast-Growing Digital Media-Company MGI – Media and Games Invest SE: Rebranding as “Verve” Planned Subject to Approval by the AGM 2024 - Marking Successful Transformation into a Fast-Growing Digital Media-Company
May 14, 2024 (08:30 CEST) – MGI - Media and Games Invest SE ("MGI" or the "Company", ISIN: SE0018538068; ticker M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market and Scale Segment Frankfurt Stock Exchange) announces that it will change its name to Verve. The name change marks the successful completion of MGI's transformation into a leading digital media company. Verve is a leading AI-driven ad-software platform delivering effective and efficient solutions for brands, agencies and media suppliers. Now, being a fast-growing integrated media company, it is a logical next step to start acting under the single “Verve” brand, with a clear mission and roadmap. The company is now a perfectly positioned and future-focused integrated media company with strong double-digit annual revenue and EBITDA growth potential in the coming years. Management emphasizes that the strong performance in the past months is just the start of a continuous growth-path – backed not only by a positive advertising cycle but also as by a growing customer base and a value-adding technology. Based on the shareholders' consent at the AGM on June 13, 2024, the company will start using “Verve” as its brand and will formally register as Verve Group SE. Remco Westermann, CEO of MGI, commented, "Our new brand, Verve, represents our successful transformation into a media company. We have built an AI-based platform to perfectly match media-demand and supply, rapidly expanded our customer base, increased cost efficiency, focused teams on growth and developed new products to achieve consistent double-digit growth. Verve is a company with a clear focus on growth. We will continue to pursue our mission of “Let's Make Media Better” under the unified single brand “Verve”. We are enabling better outcomes with responsible advertising solutions in emerging channels by focusing on innovative, data-based, and AI-driven targeting solutions and strategic partnerships. The rebranding will support and go hand-in-hand with our goal to also strongly expand our direct partnerships with brands and agencies, while further improving our already strong supply side, enabling the company to continue to deliver strong double-digit growth in the coming years." Completing the Transformation to a Media Company and Getting Closer to Advertisers and Agencies Over the past years, MGI has strategically shifted its focus towards becoming an integrated digital media company, operating a fast-growing, profitable ad-software platform that matches global advertiser demand with publisher ad-supply while having a strong competitive advantage based on data and AI. The rebranding is a logical next step within this transformation. Based on the advertising part already working with the brand Verve Group, it makes sense to now introduce the Verve brand for the entire company, emphasizing today’s as well as future focus of the company. By unifying its brand identity, MGI aims to streamline its positioning and product offering and present a single face to clients, partners, and the capital markets. The gaming subsidiaries of MGI which support the media business strongly with unique ad-inventory, data, and testing environments, will continue to operate under their own brands. The rebranding into a single brand is expected to have positive effects on scaling and revenue growth due to better and easier brand recognition and positioning as well as positive effects on the cost side due to not having to support several brands. ‘Making Media Better’ by enabling better outcomes with responsible advertising solutions. With the proposed name change into “Verve”, MGI reaffirms its mission "Let's Make Media Better". Based on the current very fragmented advertising market, with some very large, not very transparent, walled gardens and a lot of small more specialist players, digital advertising is mostly not very efficient. The company’s mission underscores the company's commitment to improving the advertising media landscape through innovative and AI-driven advertising solutions in combination with strategic partnerships with advertisers, agencies, publishers, and other players in the advertising ecosystem. The company’s focus is on enabling better outcomes for advertisers, agencies, and publishers, with responsible advertising solutions while focusing on emerging media channels. Approval Process The rebranding of MGI - Media and Games Invest SE to the formal registration as ‘Verve Group SE’ requires the approval of the Annual General Meeting (AGM). The date of the AGM is June 13, 2024. From that date and after receiving shareholder consent, we will rebrand to Verve, while in line with that also changing our product names and phasing out the many sub-brands that we have. Further information on the AGM can be found at https://mgipro.wpenginepowered.com/annual-general-meeting-2024/. Responsible parties The information in this release has been made public through the agency of the responsible persons set out below for publication at the time stated by MGI’s news distributor EQS Newswire at the publication of this release. The responsible persons below may be contacted for further information. For further information, please contact: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com About MGI - Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE (MGI) operates a fast-growing, profitable ad-software platform that matches global advertiser demand with publisher ad-supply while improving results through first party data from own content as well as AI driven contextual data solutions. MGI’s main operational presence is in North America and Europe. Through investments in organic growth and innovation, as well as targeted M&A, MGI has built a one-stop shop for programmatic advertising, enabling companies to buy and sell ad space across all digital devices (mobile apps, web, connected TV and digital out of home), with the mission to make advertising better. MGI is registered as Societas Europaea in Sweden (registration number 517100-0143) and its shares are listed on Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm and in the Scale segment of the Frankfurt Stock Exchange. The Company has three secured bonds that are listed on Nasdaq Stockholm and on the Frankfurt Stock Exchange Open Market. The Company's certified advisor on Nasdaq First North Premier Growth Market is FNCA Sweden AB; info@fnca.se. Forward-looking statements This release contains forward-looking statements that reflect the Company's intentions, beliefs, or current expectations about and targets for the Company's and the group's future results of operations, financial condition, liquidity, performance, prospects, anticipated growth, strategies and opportunities and the markets in which the Company and the group operates. Forward-looking statements are statements that are not historical facts and may be identified by words such as "believe", "expect", "anticipate", "intend", "may", "plan", "estimate", "will", "should", "could", "aim" or "might", or, in each case, their negative, or similar expressions. The forward-looking statements in this release, including the pro-forma financial figures addressed therein, are based upon various assumptions, many of which are based, in turn, upon further assumptions. Although the Company believes that the expectations reflected in these forward-looking statements and pro-forma financial numbers are reasonable it can give no assurances that they will materialize or prove to be correct. Because these statements are based on assumptions or estimates and are subject to risks and uncertainties, the actual results or outcome could differ materially from those set out in the forward-looking statements as a result of many factors. Such risks, uncertainties, contingencies and other important factors could cause actual events to differ materially from the expectations expressed or implied in this release by such forward-looking statements. The Company does not guarantee that the assumptions underlying the forward-looking statements in this release (including the pro-forma financial figures) are free from errors and readers of this release should not place undue reliance on the forward-looking statements in this release. The information, opinions and forward-looking statements that are expressly or implicitly contained herein speak only as of its date and are subject to change without notice. Neither the Company nor anyone else undertake to review, update, confirm or to release publicly any revisions to any forward-looking statements to reflect events that occur or circumstances that arise in relation to the content of this release, unless it is so required by law or applicable stock exchange rules.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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14.05.2024 | MGI – Media and Games Invest SE: Rebranding as “Verve” Planned Subject to Approval by the AGM 2024 - Marking Successful Transformation into a Fast-Growing Digital Media-Company MGI - Media and Games Invest SE/ Schlagwort(e): Hauptversammlung/Strategische Unternehmensentscheidung MGI – Media and Games Invest SE: Rebranding as “Verve” Planned Subject to Approval by the AGM 2024 - Marking Successful Transformation into a Fast-Growing Digital Media-Company
14.05.2024 / 08:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
May 14, 2024 (08:30 CEST) – MGI - Media and Games Invest SE ("MGI" or the "Company", ISIN: SE0018538068; ticker M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market and Scale Segment Frankfurt Stock Exchange) announces that it will change its name to Verve. The name change marks the successful completion of MGI's transformation into a leading digital media company. Verve is a leading AI-driven ad-software platform delivering effective and efficient solutions for brands, agencies and media suppliers. Now, being a fast-growing integrated media company, it is a logical next step to start acting under the single “Verve” brand, with a clear mission and roadmap. The company is now a perfectly positioned and future-focused integrated media company with strong double-digit annual revenue and EBITDA growth potential in the coming years. Management emphasizes that the strong performance in the past months is just the start of a continuous growth-path – backed not only by a positive advertising cycle but also as by a growing customer base and a value-adding technology. Based on the shareholders' consent at the AGM on June 13, 2024, the company will start using “Verve” as its brand and will formally register as Verve Group SE. Remco Westermann, CEO of MGI, commented, "Our new brand, Verve, represents our successful transformation into a media company. We have built an AI-based platform to perfectly match media-demand and supply, rapidly expanded our customer base, increased cost efficiency, focused teams on growth and developed new products to achieve consistent double-digit growth. Verve is a company with a clear focus on growth. We will continue to pursue our mission of “Let's Make Media Better” under the unified single brand “Verve”. We are enabling better outcomes with responsible advertising solutions in emerging channels by focusing on innovative, data-based, and AI-driven targeting solutions and strategic partnerships. The rebranding will support and go hand-in-hand with our goal to also strongly expand our direct partnerships with brands and agencies, while further improving our already strong supply side, enabling the company to continue to deliver strong double-digit growth in the coming years." Completing the Transformation to a Media Company and Getting Closer to Advertisers and Agencies Over the past years, MGI has strategically shifted its focus towards becoming an integrated digital media company, operating a fast-growing, profitable ad-software platform that matches global advertiser demand with publisher ad-supply while having a strong competitive advantage based on data and AI. The rebranding is a logical next step within this transformation. Based on the advertising part already working with the brand Verve Group, it makes sense to now introduce the Verve brand for the entire company, emphasizing today’s as well as future focus of the company. By unifying its brand identity, MGI aims to streamline its positioning and product offering and present a single face to clients, partners, and the capital markets. The gaming subsidiaries of MGI which support the media business strongly with unique ad-inventory, data, and testing environments, will continue to operate under their own brands. The rebranding into a single brand is expected to have positive effects on scaling and revenue growth due to better and easier brand recognition and positioning as well as positive effects on the cost side due to not having to support several brands. ‘Making Media Better’ by enabling better outcomes with responsible advertising solutions. With the proposed name change into “Verve”, MGI reaffirms its mission "Let's Make Media Better". Based on the current very fragmented advertising market, with some very large, not very transparent, walled gardens and a lot of small more specialist players, digital advertising is mostly not very efficient. The company’s mission underscores the company's commitment to improving the advertising media landscape through innovative and AI-driven advertising solutions in combination with strategic partnerships with advertisers, agencies, publishers, and other players in the advertising ecosystem. The company’s focus is on enabling better outcomes for advertisers, agencies, and publishers, with responsible advertising solutions while focusing on emerging media channels. Approval Process The rebranding of MGI - Media and Games Invest SE to the formal registration as ‘Verve Group SE’ requires the approval of the Annual General Meeting (AGM). The date of the AGM is June 13, 2024. From that date and after receiving shareholder consent, we will rebrand to Verve, while in line with that also changing our product names and phasing out the many sub-brands that we have. Further information on the AGM can be found at https://mgipro.wpenginepowered.com/annual-general-meeting-2024/. Responsible parties The information in this release has been made public through the agency of the responsible persons set out below for publication at the time stated by MGI’s news distributor EQS Newswire at the publication of this release. The responsible persons below may be contacted for further information. For further information, please contact: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com About MGI - Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE (MGI) operates a fast-growing, profitable ad-software platform that matches global advertiser demand with publisher ad-supply while improving results through first party data from own content as well as AI driven contextual data solutions. MGI’s main operational presence is in North America and Europe. Through investments in organic growth and innovation, as well as targeted M&A, MGI has built a one-stop shop for programmatic advertising, enabling companies to buy and sell ad space across all digital devices (mobile apps, web, connected TV and digital out of home), with the mission to make advertising better. MGI is registered as Societas Europaea in Sweden (registration number 517100-0143) and its shares are listed on Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm and in the Scale segment of the Frankfurt Stock Exchange. The Company has three secured bonds that are listed on Nasdaq Stockholm and on the Frankfurt Stock Exchange Open Market. The Company's certified advisor on Nasdaq First North Premier Growth Market is FNCA Sweden AB; info@fnca.se. Forward-looking statements This release contains forward-looking statements that reflect the Company's intentions, beliefs, or current expectations about and targets for the Company's and the group's future results of operations, financial condition, liquidity, performance, prospects, anticipated growth, strategies and opportunities and the markets in which the Company and the group operates. Forward-looking statements are statements that are not historical facts and may be identified by words such as "believe", "expect", "anticipate", "intend", "may", "plan", "estimate", "will", "should", "could", "aim" or "might", or, in each case, their negative, or similar expressions. The forward-looking statements in this release, including the pro-forma financial figures addressed therein, are based upon various assumptions, many of which are based, in turn, upon further assumptions. Although the Company believes that the expectations reflected in these forward-looking statements and pro-forma financial numbers are reasonable it can give no assurances that they will materialize or prove to be correct. Because these statements are based on assumptions or estimates and are subject to risks and uncertainties, the actual results or outcome could differ materially from those set out in the forward-looking statements as a result of many factors. Such risks, uncertainties, contingencies and other important factors could cause actual events to differ materially from the expectations expressed or implied in this release by such forward-looking statements. The Company does not guarantee that the assumptions underlying the forward-looking statements in this release (including the pro-forma financial figures) are free from errors and readers of this release should not place undue reliance on the forward-looking statements in this release. The information, opinions and forward-looking statements that are expressly or implicitly contained herein speak only as of its date and are subject to change without notice. Neither the Company nor anyone else undertake to review, update, confirm or to release publicly any revisions to any forward-looking statements to reflect events that occur or circumstances that arise in relation to the content of this release, unless it is so required by law or applicable stock exchange rules.
14.05.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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Sprache: | Deutsch | Unternehmen: | MGI - Media and Games Invest SE | | c/o Match2One AB, Stureplan 6 | | 114 35 Stockholm | | Schweden | Telefon: | +491703769571 | E-Mail: | info@mgi-se.com | Internet: | www.mgi-se.com | ISIN: | SE0018538068 | WKN: | A3D3A1 | Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Tradegate Exchange; FNSE | EQS News ID: | 1902081 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
1902081 14.05.2024 CET/CEST |
07.05.2024 | MGI – Media and Games Invest SE meldet Rekord-Umsätze und -EBITDA, die auf ein starkes organisches Wachstum von 21% im ersten Quartal 2024 zurückzuführen sind MGI - Media and Games Invest SE/ Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognose MGI – Media and Games Invest SE meldet Rekord-Umsätze und -EBITDA, die auf ein starkes organisches Wachstum von 21% im ersten Quartal 2024 zurückzuführen sind
07.05.2024 / 16:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
MGI – Media and Games Invest SE meldet Rekord-Umsätze und -EBITDA, die auf ein starkes organisches Wachstum von 21 % im ersten Quartal 2024 zurückzuführen sind – Veröffentlichung der Jahresprognose für 2024 Die Nettoumsatzerlöse stiegen um 20 % auf 82,5 (68,8) Mio. EUR - 21 % organisches Wachstum, bereinigt um Wechselkurseffekte (Q1 23: 1 %)
- Anstieg der Zahl der Softwarekunden um 30 % auf 2.410 (Q1 23: 1.847)
- Anstieg der Ad Impressions um 20 % auf 199 Milliarden (Q1 23: 166 Milliarden)
Das bereinigte EBITDA stieg um 16 % auf 22,0 (19,1) Mio. EUR - Starkes EBITDA-Wachstum im Anschluss an ein starkes organisches Umsatzwachstum
- Niedrigerer Personal- und Investitionsaufwand als Folge der Kostenkontrolle
- Verbesserung des operativen Cashflows um 17,8 auf 9,1 (Q1 23: -8,7) Mio. EUR
Finanzprognose für 2024 mit einem Umsatz- und EBITDA-Wachstum im zweistelligen Bereich - Umsatzerlöse von 350-370 Mio. EUR (2023: 322,0 Mio. EUR)
- Bereinigtes EBITDA von 100-110 Mio. EUR (2023: 95,2 Mio. EUR)
- Starkes, rein organisches Wachstum bei Umsatzerlösen und EBITDA
- Die Prognose beinhaltet Investitionen in zusätzliches organisches Wachstum
07. Mai 2024, (08:00 CEST) - Media and Games Invest SE („MGI“ oder das „Unternehmen“, ISIN: SE0018538068; Ticker M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Segment „Scale” der Börse Frankfurt veröffentlicht seinen Quartalsbericht für Q1 2024. FINANZIELLE HIGHLIGHTS FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2024 - Nettoumsatzerlöse von 82,5 (68,8) Mio. EUR, ein Anstieg um 20%.
- Das organische Nettoumsatzwachstum stieg um 21 % an, was auf die neuen Softwarekunden sowie die Budgeterhöhungen der bestehenden Softwarekunden zurückzuführen ist.
- Berein. EBITDA von 22,0 (19,1) Mio. EUR, eine Steigerung von 16 %, und eine bereinigte EBITDA-Marge von 27 (28) %.
- Berein. EBIT von 16,6 (15,2) Mio. EUR, ein Anstieg um 10 %.
- Die Vergleichbarkeit beeinträchtigenden Posten wirkten sich auf das EBITDA mit 1,8 (1,6) Mio. EUR aus, wobei es hauptsächlich um Anwalts- und Prozesskosten sowie um Kosten für Aktienoptionspläne (ESOP) geht.
- Bereinigtes Nettoergebnis von 3,1 (3,1) Mio. EUR.
- Der Operating Cashflow belief sich auf 9,1 (-8,7) Mio. EUR.
- Die gesamten Nettoverbindlichkeiten beliefen sich auf 318,8 (288,3) Mio. EUR.
- Gemeldete Leverage Ratio von 2,4x (3,4x).
- Bereinigte Leverage Ratio von 3,2x (3,0x).
- Die Barmittel lagen bei 124,7 (130,0) Mio. EUR.
- Das Ergebnis je Aktie (EPS) lag bei 0,0 (0,0) €.
- Das bereinigte EPS belief sich auf 0,02 (0,02) €.
- Das Gesamtvermögen belief sich auf 1.024 (996) Mio. EUR.
- Die Eigenkapitalquote betrug 36 % (31 %).
- Es war ein Anstieg um 30 % bei den gesamten Softwarekunden auf 2.410 zu verzeichnen.
KOMMENTAR VOM CEO REMCO WESTERMANN „Ich freue mich, über Rekordumsatzerlöse in Höhe von 82 Mio. EUR auf der Grundlage unseres starken organischen Wachstums von 21 % im ersten Quartal 2024 berichten zu dürfen. Infolge der höheren Umsatzerlöse haben wir eine bemerkenswerte Rentabilität mit einem bereinigten EBITDA von 22 Mio. EUR und einer bereinigten EBITDA-Marge von 27 % erzielt. Diese Leistung steht im Einklang mit unserem unermüdlichen Einsatz von Innovationen und dem Bestreben, die Medien zu optimieren. Im ersten Quartal 2024 ist die Zahl der Softwarekunden um 30 % auf 2.410 angestiegen, während die Zahl der Ad Impressions um 20 % auf 200 Milliarden zunahm. Auf der Grundlage des Kundenzuwachses, unseres starken und innovativen Produktportfolios sowie des sich erholenden gesamten Werbemarktes gehen wir von einer anhaltenden starken Performance in den kommenden Quartalen aus. Mit Blick auf die Zukunft erwarten wir ein signifikantes zweistelliges organisches Wachstum für das Geschäftsjahr 2024 und prognostizieren Umsatzerlöse von 350-370 Mio. EUR mit einem bereinigten EBITDA von 100-110 Mio. EUR als Folge unserer Investitionen und der allgemein festzustellenden Erholung des Werbemarktes”, erklärte Remco Westermann, der CEO der MGI Group. SCHLÜSSELZAHLEN FÜR Q1 2024 | | | | | 2024 | 2023 | 2023 | In Mio. EUR | Q1 | Q1 | FY | Nettoumsatzerlöse | 82,5 | 68,8 | 322,0 | Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr | 20% | 4% | -1% | EBITDA | 20,2 | 17,4 | 128,5 | EBITDA-Marge | 24% | 25% | 40% | Berein. EBITDA | 22,0 | 19,1 | 95,2 | Berein. EBITDA-Marge | 27% | 28% | 30% | EBIT | 12,3 | 11,0 | 99,0 | EBIT-Marge | 15% | 16% | 31% | Berein. EBIT | 16,6 | 15,2 | 76,9 | Berein. EBIT-Marge | 20% | 22% | 24% | Nettoergebnis | 0,6 | 0,6 | 46,2 | Nettoergebnis-Marge | 1% | 1% | 14% | Berein. Nettoergebnis | 3,1 | 3,1 | 57,4 | Berein. Nettoergebnismare | 4% | 4% | 18% | | | | |
Finanzprognose 2024 In Mio. EUR | (A)2023 | Prognose 2024 | Umsatzerlöse | 322 | 350-370 | Bereinigtes EBITDA | 95 | 100-110 |
Der Jahresabschlussbericht Q4 2023 ist auf der Website von MGI unter https://www.mgi-se.com/investor-relations/financial-reports-and-presentations/ in der Rubrik ‚Investor Relations’ verfügbar. Einladung zur Investorenpräsentation MGI lädt Investoren ein, an der Präsentation der Ergebnisse von Q1 2024 durch Remco Westermann (CEO) und Paul Echt (CFO) am Dienstag, dem 07. Mai 2024 at 13:00 MEZ teilzunehmen. Die Präsentation wird in englischer Sprache gehalten und ist auch auf der Website des Unternehmens abrufbar: www.mgi-se.com. Zur Teilnahme per Webcast besuchen Sie bitte die Website: https://ir.financialhearings.com/media-and-games-invest-q1-2024/register Wenn Sie per Telefon teilnehmen und Fragen stellen möchten, registrieren Sie sich bitte unter dem folgenden Link: https://conference.financialhearings.com/teleconference/?id=5004320 Verantwortliche Parteien Diese Pressemitteilung enthält Insiderinformationen, die die MGI - Media and Games Invest SE gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung 596/2014 veröffentlichen muss. Die Informationen in dieser Pressemitteilung wurden durch die nachstehend aufgeführten verantwortlichen Personen veröffentlicht und sind zur Veröffentlichung zu dem Datum, das vom MGI für das zur Nachrichtendistribution eingesetzte Unternehmen EQS Newswire festgelegt wird, bestimmt. Die nachstehend aufgeführten Verantwortlichen können kontaktiert werden, um weitere Informationen zu erhalten. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com Über MGI - Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE („MGI”) betreibt eine schnell wachsende und rentable Ad-Software- Plattform, welche die globale Nachfrage der Werbetreibenden mit den Werbeangeboten von Herausgebern in Einklang bringt, während die Ergebnisse durch First-Party-Daten aus eigenen Spielen optimiert werden. Der Schwerpunkt der operativen Präsenz von MGI liegt in Nordamerika und Europa. Durch Investitionen in organisches Wachstum und Innovationen sowie durch selektive Übernahmen ist es MGI gelungen, Programmatic Advertising aus einer Hand zu bieten. Dadurch wird es Unternehmen ermöglicht, Werbeplätze über alle Digitalgeräte (Mobile Apps, Internet, Smart-TV und digitale Außenwerbung [Digital-Out-of-Home, DOOH]) zu kaufen und zu verkaufen, um die Werbung zu optimieren. MGI ist als Societas Europaea in Schweden (Registriernummer 517100-0143) eingetragen. Seine Anteile sind am Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm and im Segment ‚Scale’ der Börse Frankfurt notiert. Das Unternehmen verfügt über zwei besicherte Anleihen, die an der Nasdaq Stockholm und dem Open Market der Börse Frankfurt notiert sind. Der zertifizierte Berater des Unternehmens beim Nasdaq First North Premier Growth Market ist die FNCA Sweden AB; info@fnca.se. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die die Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen und Ziele des Unternehmens und der Gruppe in Bezug auf die künftigen Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Leistung, die Aussichten, das erwartete Wachstum, die Strategien und Möglichkeiten sowie die Märkte, in denen das Unternehmen und die Gruppe tätig sind, widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und durch Wörter wie „glauben“, „erwarten“, „voraussehen“, „beabsichtigen“, „können“, „planen“, „schätzen“, „werden“, „sollten“, „könnten“ oder „anstreben“ oder jeweils deren Verneinung oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung, einschließlich der darin angesprochenen Pro-forma-Finanzzahlen, beruhen auf verschiedenen Annahmen, von denen viele wiederum auf weiteren Annahmen beruhen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen und Pro-forma-Finanzzahlen widerspiegeln, angemessen sind, kann es keine Zusicherung geben, dass sie sich bewahrheiten oder als richtig erweisen. Da diese Aussagen auf Annahmen oder Schätzungen beruhen und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, können die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate aufgrund zahlreicher Faktoren erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen genannt wurden. Solche Risiken, Ungewissheiten, Eventualitäten und andere wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, die in dieser Mitteilung durch solche vorausschauenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Das Unternehmen garantiert nicht, dass die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung (einschließlich der Pro-forma-Finanzzahlen) zugrunde liegen, fehlerfrei sind, und die Leser dieser Mitteilung sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung verlassen. Die Informationen, Meinungen und zukunftsgerichteten Aussagen, die hier ausdrücklich oder implizit enthalten sind, gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weder das Unternehmen noch irgendjemand sonst verpflichtet sich, zukunftsgerichtete Aussagen zu überprüfen, zu aktualisieren, zu bestätigen oder zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die in Bezug auf den Inhalt dieser Mitteilung eintreten, es sei denn, dies ist gesetzlich oder durch geltende Börsenvorschriften vorgeschrieben.
07.05.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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Sprache: | Deutsch | Unternehmen: | MGI - Media and Games Invest SE | | c/o Match2One AB, Stureplan 6 | | 114 35 Stockholm | | Schweden | Telefon: | +491703769571 | E-Mail: | info@mgi-se.com | Internet: | www.mgi-se.com | ISIN: | SE0018538068 | WKN: | A3D3A1 | Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Tradegate Exchange; FNSE | EQS News ID: | 1897885 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
1897885 07.05.2024 CET/CEST |
18.04.2024 | MGI – Media and Games Invest SE gibt Veröffentlichung seines Geschäfts- sowie seines Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2023 bekannt MGI - Media and Games Invest SE/ Schlagwort(e): Jahresbericht MGI – Media and Games Invest SE gibt Veröffentlichung seines Geschäfts- sowie seines Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2023 bekannt
18.04.2024 / 13:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
18. April 2024 (08:10 CEST) – MGI - Media and Games Invest SE („MGI“ oder das „Unternehmen“, ISIN: SE0018538068; Kürzel M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Segment ‚Scale’ der Börse Frankfurt) hat seinen Geschäfts- sowie den Nachhaltigkeitsbericht für 2023 veröffentlicht. Die Berichte enthalten Informationen über die finanzielle Entwicklung, die strategischen Ziele und die Nachhaltigkeitsinitiativen von MGI für das Geschäftsjahr. Sowohl der Geschäftsbericht als auch der Nachhaltigkeitsbericht stehen auf der Website von MGI zur Verfügung, die unter folgendem Link zugänglich ist: www.mgi-se.com. Verantwortliche Parteien Die Informationen wurden durch die Vermittlung der unten genannten Kontaktpersonen zu dem von EQS Newswire, dem Nachrichtenverteiler von MGI, bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung angegebenen Zeitpunkt zur Veröffentlichung eingereicht. Um weitere Informationen zu erhalten, können die nachstehend aufgeführten verantwortlichen Personen kontaktiert werden,. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com Danesh Zare Senior Investor Relations Manager +46 70 916 7932 danesh.zare@mgi-se.com Über MGI – Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE (MGI) betreibt eine schnell wachsende, profitable Ad-Software-Plattform, die die weltweite Nachfrage von Werbetreibenden mit dem Angebot von Publishern abgleicht und gleichzeitig die Ergebnisse durch First-Party-Daten aus eigenen Spielen sowie KI-getriebenen Kontextdatenlösungen verbessert. MGI ist hauptsächlich in Nordamerika und Europa tätig. Durch Investitionen in organisches Wachstum und Innovation sowie gezielte M&A hat MGI einen One-Stop-Shop für programmatische Werbung aufgebaut, der es Unternehmen ermöglicht, Werbeplätze über alle digitalen Geräte (mobile Apps, Web, Connected TV und Digital Out of Home) zu kaufen und zu verkaufen, mit dem Ziel, Werbung besser zu machen. MGI ist als Societas Europaea in Schweden registriert (Registernummer 517100-0143), und die Aktien des Unternehmens sind am Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm und im Segment ‚Scale‘ der Börse Frankfurt notiert. Das Unternehmen hat drei besicherte Anleihen, die an der Nasdaq Stockholm und im Open Market der Frankfurter Börse notiert sind. Der zertifizierte Berater des Unternehmens am Nasdaq First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB; info@fnca.se.
18.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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1883945 18.04.2024 CET/CEST |
20.03.2024 | MGI – Media and Games Invest SE erzielt im Februar 2024 Rekordumsätze und ein organisches Wachstum von 25 % MGI - Media and Games Invest SE/ Schlagwort(e): Umsatzentwicklung MGI – Media and Games Invest SE erzielt im Februar 2024 Rekordumsätze und ein organisches Wachstum von 25 %
20.03.2024 / 14:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
19. März 2024 (18:15 CET) – MGI – Media and Games Invest SE („MGI” oder das „Unternehmen”, ISIN: SE0018538068; Kürzel M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Segment ‚Scale‘ der Börse Frankfurt) freut sich, Rekordumsätze und ein außergewöhnliches organisches Wachstum für Februar 2024 verkünden zu können. Das Unternehmen kann eine beeindruckende Entwicklung bei der organischen Wachstumsrate vorweisen: von 1 % im 2. Quartal 2023 auf 16 % im vierten Quartal 2023, 18 % im Januar 2024 und schließlich 25 % im Februar 2024. Dieser deutliche Anstieg beim organischen Wachstum baut auf den zuletzt mitgeteilten Zahlen eines sich beschleunigenden Wachstums auf und unterstreicht die starke Marktposition von MGI sowie seine anhaltende Innovationsbereitschaft. Zu den wesentlichen Faktoren für dieses robuste Wachstum gehören: - Onboarding von Neukunden: MGI hat ein erfolgreiches Onboarding von Neukunden vorgenommen und verfügt über eine umfangreiche Pipeline von weiteren Neukunden für die kommenden Quartale. Dazu gehören auch einige große, namhafte Kunden, was das Vertrauen von Branchenführern in unsere Lösungen zeigt.
- Gestiegene Budgets von Bestandskunden: Im Gegensatz zu den Einschränkungen beim Budget im Zeitraum 2022/2023 aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage verzeichnet MGI jetzt wieder eine Zunahme bei den Werbebudgets der Bestandskunden.
- Steigende Nachfrage nach Targeting-Lösungen ohne ID: Durch den Einsatz seiner KI-Technologie erfüllt MGI weiterhin die wachsende Nachfrage nach Privacy First-Werbelösungen. Unsere bahnbrechenden Leistungen bei Targeting-Lösungen ohne ID haben uns als Branchenführer etabliert und das Interesse und die Akzeptanz bei den Werbetreibenden gefördert.
Remco Westermann, CEO von MGI: „Wir haben Jahre dafür aufgewandt, Privacy First-KI-Lösungen zu entwickeln, die es Werbetreibenden ermöglichen, Kunden zu erreichen, ohne auf Identifikatoren zurückgreifen zu müssen. Unser anhaltendes Wachstum, das durch die Akquisition von Neukunden und den Ausbau unserer Partnerschaften angetrieben wird, bestätigt die Effektivität unseres Ansatzes. Was die Zukunft angeht, so freuen wir uns auf die Chancen für weitere Innovationen und Zusammenarbeit sowie die bevorstehende Einführung von neuen Produkten in unserer Wertschöpfungskette für Werbung.” Verantwortliche Parteien Diese Pressemitteilung enthält Insiderinformationen, die die MGI - Media and Games Invest SE gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung 596/2014 veröffentlichen muss. Die Informationen wurden durch die Vermittlung der unten genannten Kontaktpersonen zu dem von EQS Newswire, dem Nachrichtenverteiler von MGI, bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung angegebenen Zeitpunkt zur Veröffentlichung eingereicht. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com Danesh Zare Senior Investor Relations Manager +46 70 916 7932 danesh.zare@mgi-se.com Über MGI – Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE (MGI) betreibt eine schnell wachsende, profitable Ad-Software-Plattform, die die weltweite Nachfrage von Werbetreibenden mit dem Angebot von Publishern abgleicht und gleichzeitig die Ergebnisse durch First-Party-Daten aus eigenen Spielen sowie KI-getriebenen Kontextdatenlösungen verbessert. MGI ist hauptsächlich in Nordamerika und Europa tätig. Durch Investitionen in organisches Wachstum und Innovation sowie gezielte M&A hat MGI einen One-Stop-Shop für programmatische Werbung aufgebaut, der es Unternehmen ermöglicht, Werbeplätze über alle digitalen Geräte (mobile Apps, Web, Connected TV und Digital Out of Home) zu kaufen und zu verkaufen, mit dem Ziel, Werbung besser zu machen. MGI ist als Societas Europaea in Schweden registriert (Registernummer 517100-0143), und die Aktien des Unternehmens sind am Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm und im Segment ‚Scale‘ der Börse Frankfurt notiert. Das Unternehmen hat drei besicherte Anleihen, die an der Nasdaq Stockholm und im Open Market der Frankfurter Börse notiert sind. Der zertifizierte Berater des Unternehmens am Nasdaq First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB; info@fnca.se. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die die Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen und Ziele des Unternehmens und der Gruppe in Bezug auf die künftigen Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Leistung, die Aussichten, das erwartete Wachstum, die Strategien und Möglichkeiten sowie die Märkte, in denen das Unternehmen und die Gruppe tätig sind, widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und durch Wörter wie „glauben“, „erwarten“, „voraussehen“, „beabsichtigen“, „können“, „planen“, „schätzen“, „werden“, „sollten“, „könnten“ oder „anstreben“ oder jeweils deren Verneinung oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung, einschließlich der darin angesprochenen Pro-forma-Finanzzahlen, beruhen auf verschiedenen Annahmen, von denen viele wiederum auf weiteren Annahmen beruhen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen und Pro-forma-Finanzzahlen widerspiegeln, angemessen sind, kann es keine Zusicherung geben, dass sie sich bewahrheiten oder als richtig erweisen. Da diese Aussagen auf Annahmen oder Schätzungen beruhen und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, können die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate aufgrund zahlreicher Faktoren erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen genannt wurden. Solche Risiken, Ungewissheiten, Eventualitäten und andere wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, die in dieser Mitteilung durch solche vorausschauenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Das Unternehmen garantiert nicht, dass die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung (einschließlich der Pro-forma-Finanzzahlen) zugrunde liegen, fehlerfrei sind, und die Leser dieser Mitteilung sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung verlassen. Die Informationen, Meinungen und zukunftsgerichteten Aussagen, die hier ausdrücklich oder implizit enthalten sind, gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weder das Unternehmen noch irgendjemand sonst verpflichtet sich, zukunftsgerichtete Aussagen zu überprüfen, zu aktualisieren, zu bestätigen oder zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die in Bezug auf den Inhalt dieser Mitteilung eintreten, es sei denn, dies ist gesetzlich oder durch geltende Börsenvorschriften vorgeschrieben.
20.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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1863345 20.03.2024 CET/CEST |
04.03.2024 | Original-Research: Media and Games Invest SE (von GBC AG): Kaufen Original-Research: Media and Games Invest SE - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu Media and Games Invest SE Unternehmen: Media and Games Invest SE ISIN: SE0018538068 Anlass der Studie: Researchstudie (Note) Empfehlung: Kaufen Kursziel: 4,50 EUR Letzte Ratingänderung: Analyst: Marcel Goldmann, Cosmin Filker GJ 2023 mit einer soliden Umsatzentwicklung abgeschlossen; Starkes Neukundengeschäft sorgte für signifikantes organisches Wachstum; Rückkehr auf den dynamischen Wachstumskurs erwartet; Kursziel auf 4,50 € erhöht; Kaufen-Rating bestätigt Umsatz- und Ergebnisentwicklung 2023 Am 29.02.2029 hat die Media and Games Invest SE (MGI) ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Hiernach hat die Technologiegesellschaft mit ihrer vollintegrierten Werbesoftwareplattform (sog. Ad-Tech Plattform) mit erwirtschafteten Umsatzerlösen in Höhe von 321,98 Mio. € eine solide Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr (VJ: 324,44 Mio. €) erzielt. Der überwiegende Teil der Erlöse entfiel hierbei auf das traditionell größte Werbesegment „Supply Side Platform“ (Umsatzanteil SSP: 93,6%%) mit Umsätzen in Höhe von 301,39 Mio. € (VJ: 298,88 Mio. €). Auf vergleichbarer Basis wurde laut Unternehmensangaben sogar ein moderater Konzernumsatzanstieg um 5,0% erzielt, der im traditionell umsatzstärksten Schlussquartal eine besonders hohe Wachstumsrate von 16,0% erreichen konnte. Die erzielten Umsatzzuwächse resultierten hauptsächlich aus einem Anstieg der Softwarekundenbasis und des platzierten Werbevolumens. So konnte die Kundenanzahl auf MGI’s digitaler Ad-Tech-Plattform zum Ende des vierten Quartals im Vergleich zum Vorjahresquartal dynamisch um 18,9% auf 2.276 (Kundenanzahl Ende Q4 2022: 1.915) zulegen. Parallel hierzu wurde das ausgelieferte digitale Werbevolumen zum Ende des vierten Quartals deutlich um 19,1% auf 206 Mrd. (Werbeanzeigen Ende Q4 2022: 173 Mrd.) gesteigert. Aufgrund des signifikanten Ausbaus der Softwarekundenbasis und dem deutlich erhöhten Werbevolumen, konnte sich Gesellschaft trotz einer bisher schwierigen Marktlage (niedrige CPMs, gedämpfte Werbebudgets etc.) gut behaupten und sogar Marktanteile hinzugewinnen. Die hierdurch nochmals verbesserte Marktposition des Unternehmens im mobilen Bereich spiegelt sich auch in den laut den Branchenexperten von Pixalate ermittelten marktführenden Positionen auf iOS und Android mit einem Marktanteil von 12,0% bzw. 12,0% wider. Entsprechend hat unserer Einschätzung nach MGI eine bessere Performance erzielt als die gesamte Werbebranche bzw. der allgemeine Werbegesamtmarkt. In Bezug auf die Ertragslage hat MGI primär aufgrund einer eingetretenen Neubewertung der AxesInMotion earn-out Zahlungsverbindlichkeit (positiver Sondereffekt von 62,76 Mio. €) auf allen Ergebnisebenen Zuwächse erzielt. So konnte das EBITDA im Vergleich zum Vorjahr dynamisch um 51,6% auf 128,46 Mio. € (VJ: 84,75 Mio. €) ansteigen. Korrigiert um Sondereffekte (z.B. M&Aund Restrukturierungskosten oder Neubewertungen von Bilanzposten) ergab sich ein bereinigtes EBITDA (Adj. EBITDA) von 95,20 Mio. € und damit ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vorjahresniveau (VJ: 93,20 Mio. €). Auf Ebene der bereinigten EBITDA-Marge (Adj. EBITDA-Marge) wurde ein Anstieg auf 29,6% (VJ: 28,7%) erzielt. In diesem Rentabilitätsanstieg wurden die ersten positiven Effekte des im vergangenen Jahr 2023 aufgelegten Sparprogramms sichtbar, dass nach erfolgreicher Umsetzung jährliche Kosteneinsparungen von ca. 10,0 Mio. € erzielen soll. Der überwiegende Teil der avisierten Einspareffekte sollte unserer Einschätzung nach bereits im aktuellen Geschäftsjahr 2024 zum Tragen kommen. In Bezug auf die Nettoperformance wurde ein Konzernergebnis (nach Minderheiten) in Höhe von 46,73 Mio. € erzielt, welches damit deutlich oberhalb des Vorjahresniveaus (VJ: -20,32 Mio. €) lag. Dieser signifikante Nettoergebniszuwachs basierte hierbei hauptsächlich auf dem zuvor dargestellten positiven Sondereffekt aus der Neubewertung einer M&A-bezogenen Zahlungsverpflichtung. Daneben hat ebenfalls eine relativ niedrige Steueraufwandsquote die positive Ergebnisentwicklung begünstigt. Die vom MGI-Management im dritten Quartal 2023 angepasste Unternehmensguidance (Umsatz von 303 Mio. € und ein Adj. EBITDA von 93,0 Mio. €) wurde damit übertroffen. Auch unsere Umsatzschätzung (Umsatz: 303,21 Mio. €) und bereinigte EBITDA-Prognose (bereinigtes EBITDA: 93,07 Mio. €) wurde übererfüllt. Prognosen und Bewertung Mit der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen hat das MGI-Management ebenfalls einen groben Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr gegeben, wobei diese Guidance im weiteren Jahresverlauf nochmals konkretisiert werden soll. So rechnet MGI, in Anbetracht eines starken vierten Quartals (organisches Wachstum Q4 2023 16,0%) und einem nochmals dynamischeren Jahresstart (organisches Wachstum Jan. 2024: 18,0%), für das aktuelle Geschäftsjahr 2024 mit einem prozentual-zweistelligen Konzernumsatzwachstum. Parallel hierzu wird ebenfalls eine Verbesserung der Ergebnisse in Aussicht gestellt. Vor dem Hintergrund des positiven Unternehmensausblicks, der gestiegenen (organischen) Wachstumsdynamik und der erwarteten Erholung des Werbemarktes, haben wir unsere bisherigen Umsatz- und Ergebnisschätzungen nach oben angepasst. Entsprechend erwarten wir für das laufende Geschäftsjahr nun Umsatzerlöse in Höhe von 352,18 Mio. € (zuvor: 324,74 Mio. €) und ein EBITDA von 100,08 Mio. € (zuvor: 95,56 Mio. €). Für das darauffolgende Geschäftsjahr 2025 kalkulieren wir mit Umsatzerlösen in Höhe von 389,51 Mio. € (zuvor: 357,66 Mio. €) und einem EBITDA von 113,35 Mio. € (zuvor: 108,49 Mio. €). In Bezug auf das Geschäftsjahr 2026, welches wir erstmals in unsere Detailschätzperiode aufgenommen haben, rechnen wir mit einem erneuten Umsatz- und EBITDA-Anstieg auf dann 437,03 Mio. € bzw. 130,67 Mio. €. Insgesamt gehen wir somit davon aus, dass es MGI mit ihrer führenden Ad-Tech-Plattform gelingt, wieder auf den dynamischen Wachstumskurs zurückzukehren. Gerade die starke Positionierung des Unternehmens im In-App- und CTV-Segment sollte sich hierbei als einer der Hauptwachstumstreiber erweisen. Ergebnisseitig sollte das vom Unternehmen im vergangenen Jahr aufgelegte Sparprogramm ab dem laufenden Geschäftsjahr seine volle Wirkung entfalten und damit die künftige Ertragslage zusätzlich voranbringen können. Im Rahmen unseres DCF-Bewertungsmodells haben wir aufgrund unserer angehobenen Umsatz- und Ergebnisschätzungen unser Kursziel auf 4,50 € (zuvor: 4,05 €) je Aktie erhöht. Einer noch stärkeren Kurszielerhöhung haben angestiegene Kapitalkosten (risikofreier Zins aktuell 2,50%, statt zuvor 2,00%) entgegengewirkt. In Anbetracht des aktuellen Kursniveaus vergeben wir damit weiterhin das Rating „Kaufen“ und sehen ein deutliches Kurspotenzial. Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/29047.pdf Kontakt für Rückfragen GBC AG Halderstraße 27 86150 Augsburg 0821 / 241133 0 research@gbc-ag.de ++++++++++++++++ Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,7,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter: http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung +++++++++++++++ Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 04.03.2024(8:20 Uhr) Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe der Studie: 04.03.2024(10:00 Uhr) -------------------übermittelt durch die EQS Group AG.------------------- Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. |
01.03.2024 | MGI - Media and Games Invest SE meldet signifikantes organisches Wachstum MGI - Media and Games Invest SE/ Schlagwort(e): Sonstiges MGI - Media and Games Invest SE meldet signifikantes organisches Wachstum
01.03.2024 / 12:35 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
MGI - Media and Games Invest SE meldet signifikantes organisches Wachstum von 16 % im 4. Quartal 2023 und übertrifft mit einem Umsatz von 322 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023 die Jahresprognose um 6 % - Starker Start ins Jahr 2024 - Die Nettoumsatzerlöse stiegen im Q4 2023 um 6 % auf 98,7 Mio. EUR (Q4 2022: 92,9 Mio. EUR)
- 16 % Organisches Wachstum1 bereinigt um Wechselkurseffekte und Veräußerungen
- Anstieg der Zahl der Software-Kunden um 19 % auf 2.276
- Anstieg der Ad Impressions um 14 % auf 206 Milliarden
- Das ber. EBITDA2 belief sich in Q4 2023 auf 31,7 Mio. EUR (Q4 2022: 31,5 Mio. EUR)
- Erhöhung des ber. EBITDA um 1 %
- Zusätzliche Effizienzgewinne durch reduzierte Personal- und Technologiekosten erwartet
- Das ber. Nettoergebnis hat sich mehr als verdreifacht, auf 7,5 Mio. EUR (Q4 2022): 2,3 Mio. EUR)
- Anstieg des ber. Nettoergebnisse um 225 % dank geringerer Finanzaufwendungen und Steuern.
- Zurück zum Gewinn: Das EPS betrug 0,03 EUR unverwässert / verwässert (Q4 2022: -0,18 EUR unverwässert / verwässert)
- Starker Start ins Jahr 2024 mit einem organischen Wachstum von 18 % im Jahresvergleich Jan-2411
- Starke Nachfrage nach den neuen KI-optimierten Targeting-Lösungen ohne ID von MGI
- Steigende Budgets von Blue-Chip-Werbekunden sorgen für mehr Wachstum auf der Nachfrageseite
- Steigende Kundenzahl und Wachstum des Share of Wallet
29. Februar 2024 (08:00 CET) - Media and Games Invest SE („MGI“ oder das „Unternehmen“, ISIN: SE0018538068; Ticker M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Scale-Segment der Frankfurter Börse) veröffentlicht seinen Jahresendbericht Q4 2023. EIN WORT VOM CEO REMCO WESTERMANN „Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass MGI im vierten Quartal 2023 ein organisches Wachstum von 16 % erzielt hat. Jetzt, im Februar, ist abzusehen, dass sich der Wachstumstrend 2024 fortsetzt. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2023 wurde aufgrund der Herausforderungen des allgemeinen Wirtschaftsklimas nur ein einstelliges organisches Wachstum erzielt. Dennoch war 2023 ein Jahr mit wichtigen Meilensteinen und Marktanteilsgewinnen. MGI ist heute der Marktführer für In-App-Werbung in Nordamerika.3 Im Jahr 2023 stieg die Zahl unserer Software-Kunden um 19 % auf 2.276. Auch die Zahl der Ad Impressions stieg um 14 % auf 206 Milliarden. Die Daten von Pixalate zeigen, dass wir unsere marktführende Position mit einem Marktanteil von 12 % auf iOS- und 12 % auf Android-Geräten in Nordamerika weiter ausgebaut haben. Derzeit läuft das Jahr 2024 gut an, und wir erwarten, dass unsere KI-Investitionen und die allgemeine Markterholung für den Rest des Jahres ein bedeutendes zweistelliges Umsatzwachstum liefern werden", kommentiert Remco Westermann, CEO der MGI Group. HIGHLIGHTS Q4 2023 - Die Nettoumsatzerlöse beliefen sich auf 98,7 Mio. EUR (Q4 2022: 92,9 Mio. EUR), was einem Anstieg von 6 % entspricht. Die organische Umsatzwachstumsrate, bereinigt um Wechselkurseffekte und Veräußerungen, belief sich auf 16%. Der Anstieg verdankt sich neuen Software-Kunden und Produkteinführungen sowie Anzeichen einer beginnenden Erholung des Werbemarktes.
- Das ber. EBITDA belief sich auf 31,7 Mio. EUR (Q4 2022: 31,5 Mio. EUR), was einem Anstieg von 1 % entspricht. Das solide Ergebnis ist vor allem auf den geringeren Personalaufwand zurückzuführen. Die EBITDA-Anpassungen betrafen in erster Linie einmalige Wirtschaftsprüfungs- und Buchhaltungsberatungskosten, Umstrukturierungsaufwendungen sowie nicht zahlungswirksame Aufwendungen für das ESOP-Programm.
- Das ber. EBIT4 belief sich auf 26,8 Mio. EUR (Q4 2022: 28,1 Mio. EUR), was einem Rückgang von -5 % entspricht, der auf einen Anstieg der Abschreibungskosten für Softwareentwicklung zurückzuführen ist.
- Das ber. Nettoergebnis5 belief sich auf 7,5 Mio. EUR (Q4 2022: 2.3 Mio. EUR), was einem Anstieg von 225 % entspricht, der vor allem auf geringere Finanzaufwendungen und Steuern zurückzuführen ist.
- Das Ergebnis je Aktie (EPS) betrug 0,03 EUR unverwässert / verwässert (Q4 2022): -0,18 EUR unverwässert / verwässert). Das um die PPA-Abschreibung bereinigte EPS betrug 0,05 EUR unverwässert / 0,04 EUR verwässert (Q4 2022: 0,01 EUR unverwässert / verwässert).
HIGHLIGHTS GESAMTJAHR 2023 - Die Nettoerlöse beliefen sich auf 322,0 Mio. EUR (FJ 2022: 324,4 Mio. EUR), was einem Rückgang von -1 % entspricht. Das organische Umsatzwachstum, bereinigt um Wechselkurseffekte und Veräußerungen, belief sich auf 5 %.
- Das ber. EBITDA belief sich auf 95,2 Mio. EUR (FJ 2022: 93,2 Mio. EUR), was einem Anstieg von 2 % entspricht.
- Die EBITDA-Anpassungen beliefen sich auf -33,3 Mio. EUR und betrafen in erster Linie Earn-Out-Zahlungen für AxesInMotion, Rechts- und Beratungskosten nach M&A sowie Umstrukturierungskosten im Anschluss an den angekündigten Kosteneinsparungsplan (siehe Tabelle EBITDA-Anpassungen im Jahresendbericht Q4 2023).
- Das ber. EBIT belief sich auf 76,9 Mio. EUR (FJ 2022: 76,6 Mio. EUR)
- Das ber. Nettoergebnis belief sich auf 57,4 Mio. EUR (FJ 2022: 21,1 Mio. EUR), ein Anstieg um 172,5 %, der im Wesentlichen auf Earn-Out-Zahlungen für AxesInMotion sowie auf einen geringeren Steueraufwand zurückzuführen ist.
- Die Verzinsliche Nettoverschuldung6 belief sich zum 31. Dezember 2023 auf 294,9 Mio. EUR (31. Dezember 2022: 273,9 Mio. EUR)
- Die Leverage Ratio7 belief sich zum 31. Dezember 2023 auf 3,1x (2,9x zum 31. Dezember 2022) und stieg vor allem aufgrund von Auszahlungen für Earn-Out-Zahlungen im Laufe des Jahres. Ziel bleibt mittelfristig eine Leverage Ratio von unter 3,0x.
- Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich zum 31. Dezember 2023 auf 121,7 Mio. EUR, verglichen mit 150,0 Mio. EUR zum 31. Dezember 2022. Die Barmittel verringerten sich vor allem aufgrund von Earn-Out-Zahlungen und Anleiherückkäufen. Der Bestand an liquiden Mitteln blieb hoch, so dass das Unternehmen auch in Zukunft über ein hohes Maß an Liquidität verfügt.
- Das Ergebnis je Aktie (EPS) betrug 0,29 EUR unverwässert / 0,26 EUR verwässert (Q4 2022): -0,13 EUR unverwässert / verwässert). Das um die PPA-Abschreibung bereinigte EPS betrug 0,36 EUR unverwässert / 0,32 EUR verwässert (2022: 0,13 EUR unverwässert / 0,12 EUR verwässert).
Der Jahresendbericht Q4 2023 ist auf der Unternehmenswebsite von MGI unter https://www.mgi-se.com/investor-relations/financial-reports-and-presentations/ unter der Rubrik Investor Relations verfügbar. AUSGEWÄHLTE LEISTUNGSINDIKATOREN, MGI GROUP In Mio. EUR | Q4 2023 | Q4 2022 | FJ 2023 | FJ 2022 | Nettoumsatzerlöse | 98,7 | 92,9 | 322,0 | 324,4 | Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr | 6 % | 16 % | -1 % | 29 % | EBITDA8 | 27,3 | 26,5 | 128,5 | 84,8 | EBITDA-Margen9 | 28 % | 28 % | 40 % | 26 % | Ber. EBITDA | 31,7 | 31,5 | 95,2 | 93,2 | Ber. EBITDA-Margen9 | 32 % | 34 % | 30 % | 29 % | Ber. EBIT | 26,8 | 28,1 | 76,9 | 76,6 | Ber. EBIT-Margen9 | 27 % | 30 % | 24 % | 24 % | Ber. Nettoergebnis | 7,5 | 2,3 | 57,4 | 21,1 | Ber. Nettoergebnis-Margen9 | 8 % | 2 % | 18 % | 6 % |
| Ursprüngliche Prognose FJ 2023 | Aktualisierte Prognose FJ2023 | Istwerte FJ 2023 | Umsatz (in Mio. €) | 335-345 | 303 | 322 | Das ber. Umsatz (in Mio. €) | 95-105 | 93 | 95 |
Anmerkungen - Alle Anmerkungen sind wie im Jahresbericht Q4 2023 von MGI definiert Anmerkung (1) Organisches Umsatzwachstum: Das organische Umsatzwachstum umfasst das auf Jahresbasis berechnete Wachstum von Unternehmen, die seit zwölf Monaten oder länger im Unternehmen sind. Nicht berücksichtigt ist das Umsatzwachstum aus Übernahmen von Unternehmen, die in den letzten zwölf Monaten nicht zur Gruppe gehörten, und der Umsatzrückgang, der sich aus der Schließung/Veräußerung ganzer Geschäftsbereiche ergibt. Anmerkung (2) Bereinigtes EBITDA: Ausgewiesenes EBITDA ohne die Vergleichbarkeit beeinträchtigende Posten. Die EBITDA-Anpassungen beliefen sich im Jahr 2023 auf -33,3 Mio. EUR (4,4 Mio. EUR in Q4 2023) und betrafen in erster Linie Earn-Out-Zahlungen für AxesInMotion, Rechts- und Beratungskosten nach M&A sowie Umstrukturierungskosten im Anschluss an den angekündigten Kosteneinsparungsplan (siehe Tabelle EBITDA-Anpassungen im Jahresendbericht Q4 2023). Anmerkung (3) Pixalate: Mobile SSP Market Share Report Q4 2023. Anmerkung(4) Bereinigtes EBIT: Ergebnis vor Zinsen und Steuern ohne die Vergleichbarkeit beeinträchtigende Posten und PPA-Abschreibungen10. Anmerkung (5) Bereinigtes Nettoergebnis: Nettoergebnis ohne PPA-Abschreibungen. Anmerkung (6) Verzinsliche Nettoverschuldung: Verzinsliche Finanzschulden ohne Gesellschafterdarlehen und Darlehen an verbundene Unternehmen abzüglich der liquiden Mittel. Anmerkung (7) Leverage Ratio: Verzinsliche Nettoverschuldung geteilt durch das bereinigte EBITDA der letzten 12 Monate ohne Darlehen von Aktionären und verbundenen Unternehmen. Anmerkung (8) EBITDA: Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Anmerkung (9) EBITDA / Bereinigtes EBITDA / Bereinigtes EBIT / Bereinigte Nettoergebnis-Marge: EBITDA / Bereinigtes EBITDA / Bereinigtes EBIT / Bereinigtes Nettoergebnis in Prozent des Nettoumsatzes. Note (10) PPA-Abschreibung: IFRS-Abschreibung auf Kaufpreise in Zusammenhang mit M&A, die steuerlich nicht abzugsfähig sind. Anmerkung (11) Diese Informationen stammen aus den Managementkonten des Unternehmens und internen Berichten für Januar 2024 und wurden nicht geprüft. Einladung zur Investorenpräsentation MGI lädt Investoren ein, an der Präsentation der Ergebnisse von Q4 2023 durch Remco Westermann (CEO) und Paul Echt (CFO) am Donnerstag, den 29. Februar 2024 um 13:00 CET teilzunehmen. Die Präsentation wird in englischer Sprache gehalten und ist auch auf der Website des Unternehmens abrufbar www.mgi-se.com. Zur Teilnahme per Webcast besuchen Sie bitte die Website: https://ir.financialhearings.com/media-and-games-invest-q4-2023/register Wenn Sie per Telefon teilnehmen und Fragen stellen möchten, registrieren Sie sich bitte unter dem folgenden Link: https://conference.financialhearings.com/teleconference/?id=5001868 Verantwortliche Parteien Diese Pressemitteilung enthält Insiderinformationen, die die MGI - Media and Games Invest SE gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung 596/2014 veröffentlichen muss. Die Informationen wurden durch die Vermittlung der unten genannten Kontaktpersonen zu dem von MGIs Nachrichtenverteiler EQS Newswire bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung angegebenen Zeitpunkt zur Veröffentlichung eingereicht. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com Danesh Zare Senior Investor Relations Manager +46 70 916 7932 danesh.zare@mgi-se.com Über MGI - Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE (MGI) betreibt eine schnell wachsende, profitable Ad-Software-Plattform, die die weltweite Nachfrage von Werbetreibenden mit dem Angebot von Publishern abgleicht und gleichzeitig die Ergebnisse durch First-Party-Daten aus eigenen Spielen verbessert. MGI ist hauptsächlich in Nordamerika und Europa tätig. Durch Investitionen in organisches Wachstum und Innovation sowie gezielte M&A hat MGI einen One-Stop-Shop für programmatische Werbung aufgebaut, der es Unternehmen ermöglicht, Werbeplätze über alle digitalen Geräte (mobile Apps, Web, Connected TV und Digital Out of Home) zu kaufen und zu verkaufen, mit dem Ziel, Werbung besser zu machen. MGI ist als Societas Europaea in Schweden registriert (Registernummer 517100-0143), und die Aktien des Unternehmens sind am Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm und im Scale-Segment der Frankfurter Börse notiert. Das Unternehmen hat zwei besicherte Anleihen, die an der Nasdaq Stockholm und im Open Market der Frankfurter Börse notiert sind. Der zertifizierte Berater des Unternehmens am Nasdaq First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB; info@fnca.se. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die die Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen und Ziele des Unternehmens und der Gruppe in Bezug auf die künftigen Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Leistung, die Aussichten, das erwartete Wachstum, die Strategien und Möglichkeiten sowie die Märkte, in denen das Unternehmen und die Gruppe tätig sind, widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und durch Wörter wie „glauben“, „erwarten“, „voraussehen“, „beabsichtigen“, „können“, „planen“, „schätzen“, „werden“, „sollten“, „könnten“ oder „anstreben“ oder jeweils deren Verneinung oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung, einschließlich der darin angesprochenen Pro-forma-Finanzzahlen, beruhen auf verschiedenen Annahmen, von denen viele wiederum auf weiteren Annahmen beruhen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen und Pro-forma-Finanzzahlen widerspiegeln, angemessen sind, kann es keine Zusicherung geben, dass sie sich bewahrheiten oder als richtig erweisen. Da diese Aussagen auf Annahmen oder Schätzungen beruhen und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, können die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate aufgrund zahlreicher Faktoren erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen genannt wurden. Solche Risiken, Ungewissheiten, Eventualitäten und andere wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, die in dieser Mitteilung durch solche vorausschauenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Das Unternehmen garantiert nicht, dass die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung (einschließlich der Pro-forma-Finanzzahlen) zugrunde liegen, fehlerfrei sind, und die Leser dieser Mitteilung sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung verlassen. Die Informationen, Meinungen und zukunftsgerichteten Aussagen, die hier ausdrücklich oder implizit enthalten sind, gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weder das Unternehmen noch irgendjemand sonst verpflichtet sich, zukunftsgerichtete Aussagen zu überprüfen, zu aktualisieren, zu bestätigen oder zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die in Bezug auf den Inhalt dieser Mitteilung eintreten, es sei denn, dies ist gesetzlich oder durch geltende Börsenvorschriften vorgeschrieben.
01.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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26.02.2024 | MGI – Media and Games Invest SE lädt Anleger zur Präsentation seines Geschäftsberichts für das 4. Quartal 2023 am 29. Februar 2024 um 13:00 MEZ ein MGI - Media and Games Invest SE/ Schlagwort(e): Quartalsergebnis MGI – Media and Games Invest SE lädt Anleger zur Präsentation seines Geschäftsberichts für das 4. Quartal 2023 am 29. Februar 2024 um 13:00 MEZ ein
26.02.2024 / 18:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
26. Februar 2024: MGI – Media and Games Invest SE („MGI” oder das „Unternehmen”, ISIN: SE0018538068; Kürzel M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und das Segment ‚Scale‘ der Börse Frankfurt) wird seinen Geschäftsbericht für das 4. Quartal 2023 am 29. Februar 2024 um 08:00 MEZ präsentieren und lädt die Anleger ein, an der Präsentation der Ergebnisse für das 4. Quartal durch Remco Westermann (CEO) und Paul Echt (CFO) am Donnerstag, den 29. Februar 2024, um 13:00 MEZ teilzunehmen. Die Präsentation wird in englischer Sprache erfolgen und kann auch auf der Website des Unternehmens www.mgi-se.com abgerufen werden. Um die Live-Präsentation zu verfolgen, besuchen Sie bitte die folgende Adresse: https://ir.financialhearings.com/media-and-games-invest-q4-2023/register Um telefonisch teilzunehmen und Fragen zu stellen, registrieren Sie sich bitte unter folgendem Link: https://conference.financialhearings.com/teleconference/?id=5001868 Verantwortliche Parteien Die Informationen in dieser Pressemitteilung wurden durch die nachstehend aufgeführten verantwortlichen Personen veröffentlicht und sind zur Veröffentlichung zu dem Datum, das vom MGI für die Nachrichtendistribution eingesetzten Unternehmen EQS Newswire festgelegt wird, bestimmt. Die nachstehend aufgeführten Verantwortlichen können kontaktiert werden, um weitere Informationen zu erhalten. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an: Sören Barz Head of Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi-se.com, investor@mgi-se.com www.mgi-se.com Danesh Zare Senior Investor Relations Manager (Stockholm) +46 70 916 7932 danesh.zare@mgi-se.com Über MGI - Media and Games Invest SE MGI - Media and Games Invest SE („MGI”) betreibt eine schnell wachsende und rentable Ad-Software- Plattform, welche die globale Nachfrage der Werbetreibenden mit den Werbeangeboten von Herausgebern in Einklang bringt, während die Ergebnisse durch First-Party-Daten aus eigenen Spielen optimiert werden. Der Schwerpunkt der operativen Präsenz von MGI liegt in Nordamerika und Europa. Durch Investitionen in organisches Wachstum und Innovationen sowie durch selektive Übernahmen ist es MGI gelungen, Programmatic Advertising aus einer Hand zu bieten. Dadurch wird es Unternehmen ermöglicht, Werbeplätze über alle Digitalgeräte (Mobile Apps, Internet, Smart-TV und digitale Außenwerbung [Digital-Out-of-Home, DOOH]) zu kaufen und zu verkaufen, um die Werbung zu optimieren. MGI ist als Societas Europaea in Schweden (Registriernummer 517100-0143) eingetragen. Seine Anteile sind am Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm and im Segment ‚Scale’ der Börse Frankfurt notiert. Das Unternehmen verfügt über drei besicherte Anleihen, die an der Nasdaq Stockholm und dem Open Market der Börse Frankfurt notiert sind. Der zertifizierte Berater des Unternehmens beim Nasdaq First North Premier Growth Market ist die FNCA Sweden AB; info@fnca.se.
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