Verlustverrechnung und Hilfsmaßnahmen

Bild mit einem Messgerät das Münzen misst

Zum Jahreswechsel schwächte der Fiskus die steuerzahlerfreundlichen Urteile zur Verlustverrechnung bei Kapitalerträgen ab, indem er den § 20 EStG diskret erweiterte. Dann brach die Corona-Pandemie aus und eilends wurden noch steuerliche Liquiditätshilfen beschlossen. Ein Überblick. Zunächst ein kurzer Rückblick: In seinen jüngsten Urteilen hatte der Bundesfinanzhof den Ausfall privater Darlehensforderung [...]

Weiterlesen mit einem unserer Abonnements

Zugriff auf alle kostenpflichtigen Beiträge unter anlegerplus.de

Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben (Umfang je nach gewähltem Abo)

Zugriff auf alle E-Paper-Plus-Ausgaben

Zugriff auf alle kostenpflichtigen Beiträge unter anlegerplus.de

Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben (Umfang je nach gewähltem Abo)

Zugriff auf alle E-Paper-Plus-Ausgaben

Aktuelle E-Paper Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen

SdK Mitgliedschaft Anzeige