bbv stärkt das Management

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Axel Hohnberg, neuer Service Unit Manager (Foto: bbv Software Services AG)bbv Software Services AG

Luzern (pts016/04.10.2017/11:00) – Axel Hohnberg hat Anfang Oktober die Position des Service Unit Managers bei der bbv Software Services AG übernommen. In dieser Funktion berichtet er an Dr. Thomas Gaugler, CHROO, und wird Mitglied des bbv Managementteams. Davor war der Diplomingenieur Nachrichtentechnik (FH) bei Noser Engineering als Leiter Business Unit Microsoft Technologien und stellvertretender Filialleiter in Winterthur tätig.

Anzeige

Philipp Kronenberg, CEO der bbv Software Services, freut sich auf die Zusammenarbeit: “Mit Axel Hohnberg haben wir eine sehr erfahrene Führungsperson gewonnen, die in der IT-Beratung schon lange zu Hause ist. Er kennt alle Themen und Herausforderungen unserer Branche und bringt die richtige Mischung aus technischer und methodischer Kompetenz mit”, so Kronenberg. “Und er hat ein gutes Gespür für Menschen. Er wird unser Team sehr gut ergänzen und wird unseren Kunden und Mitarbeitern ein starker Partner sein bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte.”

Axel Hohnberg bringt profunde Markt- und Führungskenntnisse mit, die er in seiner letzten Position beim Software Beratungsunternehmen Noser Engineering erworben hat. Er wird seine langjährige Erfahrung in der Rekrutierung, Führung und Umsetzung internationaler Projekte und im Innovationsmanagement in das Unternehmen einbringen. Seine Expertise in Microsoft Technologien ist eine wertvolle Ergänzung, da bbv seit Jahren Gold Certified Partner und Mitglied des Microsoft Partner Network ist. Vorher war er als Software Ingenieur bei Soutec AG und ATM Computer GmbH tätig. Er studierte Nachrichtentechnik an der Hochschule Konstanz und ist zertifizierter Microsoft Technology Specialist, Project Manager IPMA und Scrum Master.

bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv begleitet ihre Kunden bei der digitalen Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0 mit individuellen Softwarelösungen und steht mit ihrer Technologie- und Methoden-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung zur Seite.

(Ende)

Aussender: bbv Software Services AG

Ansprechpartner: Larissa Seeburger

Tel.: +41 41 429 01 11

E-Mail: larissa.seeburger@bbv.ch

Website: www.bbv.ch

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20171004016 ]

AnlegerPlus