Corona-Krise und die Hilfe der BürgschaftsBank Berlin

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Berlin (pts029/23.04.2020/15:45) – Aus aktuellem Anlass wiederholt TV Berlin mehrmals die Sonderausgabe der Serie “SUCCESS in BERLIN”, in der die Geschäftsführung und Vertriebsleitung der BürgschaftsBank Berlin (BBB) Möglichkeiten zur Hilfe und Rettung existenzgefährdeter Unternehmen präsentieren. Abzurufen unter: https://www.youtube.com/watch?v=gbP-sokHhr4&t=1323s

Die BBB vergibt zwar weder Zuschüsse noch Kredite, aber sie stellt Bürgschaften – und das extrem unbürokratisch, schnell und “mit positivem Spirit”, wie die beiden Geschäftsführer, Steffen Hartung und Peter Straub, sowie Vertriebsleiter Michael Wowra erläutern.

Anzeige

Die BBB ist in Berlin mit allen Banken in Kontakt und bietet Lösungen an. Sie kann neuerdings Finanzierungen mit Bürgschaften bis zu 2,5 Millionen Euro unterstützen (bisher maximal 1,25 Millionen Euro).

Die BürgschaftsBank Berlin, eine relativ kleine Bank, ist an den Grenzen ihrer Kapazitäten angelangt und arbeitet auf Hochtouren – trotz des lang geplanten Umzugs an eine neue Adresse, weswegen die Erreichbarkeit der BBB noch bis zum 27. April 2020 eingeschränkt ist. Die KundenbetreuerInnen sind direkt unter ihren Mobilfunknummern zu erreichen, die auf der Homepage http://www.buergschaftsbank.berlin angegeben sind. Dort finden sich auch alle Informationen, was die BürgschaftsBank Berlin in dieser Krise tun kann und welche Voraussetzungen für einen Antrag zu erfüllen sind.

Hintergrund:

Die BürgschaftsBank Berlin und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Berlin-Brandenburg bieten als neutrale Partner Bürgschaften und Beteiligungskapital an, wo Sicherheiten fehlen und Eigenkapital knapp ist. Über das Finanzierungsportal der Bürgschaftsbanken http://www.finanzierungsportal.ermoeglicher.de können sich junge sowie etablierte Unternehmen direkt und unkompliziert bei der optimalen Strukturierung ihrer Finanzierung helfen lassen, um sie dann gemeinsam mit der bestehenden oder zukünftigen Hausbank sicher, passgenau und schnellstmöglich umzusetzen.

Nähere Informationen:

http://www.buergschaftsbank.berlin

http://www.finanzierungsportal.ermoeglicher.de

(Ende)

Aussender: BürgschaftsBank Berlin

Ansprechpartner: Anne-Katrin Schulze

Tel.: +49 30 311 004 31

E-Mail: a.schulze@buergschaftsbank.berlin

Website: www.buergschaftsbank.berlin

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200423029 ]

AnlegerPlus