Handwerksbäckerei Büsch hat erneut erfolgreich ausgebildet

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Bäckerei Büsch hat erneut erfolgreich ausgebildet (Foto: Dietmar Hendricks)Baum-Kommunikation

Kamp-Lintfort (pts010/26.08.2019/10:00) – 50 Auszubildende der Handwerksbäckerei Büsch haben erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen. Dazu gehörten “Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk Bäckerei”, “Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement”, “Bäcker/Bäckerin” und ein “Fachlagerist”. Erneut kann das Lintforter Unternehmen stolz auf die Qualität sein, die den jungen Menschen in ihrer Lehrzeit vermittelt wurde.

Anzeige

Gleich drei Mal Beste

Drei von ihnen, Ann-Kathrin Heinz aus Moers, Jennifer Neuhaus aus Duisburg und Sylvia Peretic aus Essen, schlossen sogar als Innungsbeste der gesamten Kreishandwerkerschaft Niederrhein ab. Ann-Kathrin Heinz und Jennifer Neuhaus als beste Fachveräuferin, Sylvia Peretic als beste Konditorin.

Ebenso erfolgreich waren 20 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachbereichen des Unternehmens, die nun die “Ausbilder-Eignungsprüfung” abgelegt haben.

Großes Fest als Dank

Als Dank für Erfolg und Ausdauer – sowohl von den Auszubildenden, ihren jetzigen als auch von den zukünftigen Ausbildern – gab es ein großes Fest. Dabei gratulierten alle drei Büsch-Geschäftsführer – Norbert Büsch, Dirk Jonack und Michael Trosdorff – gemeinsam mit Maria Peters von der Personalentwicklung “ihren” Auszubildenden und neuen Ausbildern.

Karriere bei Büsch

Über Tausend junge Menschen wurden bei der Handwerksbäckerei Büsch mit Stammsitz in Kamp-Lintfort während der letzten 30 Jahre in den unterschiedlichsten Berufen ausgebildet. Viele sind heute als Filialleiter, Meister oder in anderen leitenden Berufen tätig. “Uns ist es wichtig, jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung zu bieten. Das können wir in sieben Berufen. Danach fördern wir sie gern weiter und freuen uns, wenn sie die Karriereleiter erklimmen”, macht Geschäftsführer Norbert Büsch die hauseigene Ausbildungsmaxime deutlich. “Wir bilden natürlich für uns selbst aus – aber unsere Azubis haben auch auf dem Markt beste Chancen.”

Ausbildung in vielen Berufen

Die Vielfalt der Ausbildungsberufe bei Büsch ist groß. Neben den Lehrberufen zur “Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk Bäckerei”, zum Bäcker/ Bäckerin” und zur “Kauffrau im Büromanagement”, bietet Büsch auch Möglichkeiten, sich als Berufskraftfahrer ausbilden zu lassen. Alle Berufe sind für Männer und Frauen geeignet. Jedes Jahr haben zwischen 30 und 40 junge Menschen die Chance, bei Büsch eine neue berufliche Zukunft zu finden.

(Ende)

Aussender: Baum-Kommunikation

Ansprechpartner: Sigrid Baum

Tel.: +49 2835 440124

E-Mail: sigrid.baum@baum-kommunikation.de

Website: www.baeckerei-buesch.de

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20190826010 ]

AnlegerPlus