HUGO BOSS: Neue Strategie, höhere Kurse

Eingang Hugo Boss
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Lange Zeit war der feine Zwirn aus dem schwäbischen Metzingen nicht mehr gefragt. Doch HUGO BOSS soll wieder in Mode kommen und die exklusiven Konfektionen deshalb wieder reißenden Absatz finden.

Unter diesem Anspruch ist der neue Vorsitzende Daniel Grieder Mitte des Jahres angetreten. Der Ex-Tommy-Hilfiger-Chef hat viel vor: Mit Zukäufen weiterer Marken möchte er Hugo Boss zu einem Konglomerat ausbauen. Darüber hinaus verspricht sich Grieder viel von der Digitalisierung. Infolgedessen investiert der Vorstandschef in den kommenden Jahren mehr als 150 Mio. Euro in den Onlinebereich, um damit bis 2025 rund eine Milliarde im Internet zu erlösen. Das entspräche einem Viertel des Konzernumsatzes. Einen Schub könnte der E-Commerce-Bereich bereits Anfang 2022 durch den mit Spannung erwarteten Relaunch des Online-Flagship-Stores bekommen.

Anzeige

Grundsätzlich soll das Wachstum über alle Verkaufskanäle mit Herren- und Damenmode vorangetrieben werden und Mitte des Jahrzehnts zu einem Umsatz von 4 Mrd. Euro führen, eine Verdopplung gegenüber 2020. Die Analysten der Deutschen Bank glauben sogar, dass BOSS sein Ziel bereits ein Jahr früher erreichen könnte. Der Turnaround ist auf einem guten Weg und beschert der Fashionaktie weiteres Aufholpotenzial.

ISINDE000A1PHFF7
Referenzkurs53,01 Euro
Mittleres Kursziel61,50 Euro
Marktkapitalisierung3,6 Mrd. Euro
Umsatz 2022e3.072 Mio. Euro
EBIT 2022e282 Mio. Euro
KGV 2022e20,9
KBV 2022e3,6
KUV 20221,2
Div.Rendite 2021e1,2 %
Quellen: investing.com, marketscreener.com | Stand: 07.12.2021

Foto: © HUGO BOSS AG

AnlegerPlus