LVMH schluckt Tiffany für 16,2 Mrd. Dollar

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Tiffany-Filiale: Kauf durch LVMH (Foto: pixabay.com, wacek2016)pressetext.redaktion

Paris/New York (pte009/25.11.2019/10:30) – Der in Frankreich beheimatete Luxusgüterkonzern LVMH http://lvmh.com verleibt sich den US-Juwellier Tiffany & Co http://tiffany.com für 16,2 Mrd. Dollar (etwa 15 Mrd. Euro) ein. Laut dem “Business Insider” handelt es sich dabei um den teuersten Erwerb von LVMH aller Zeiten. Mit dem Kauf von Tiffany’s will das Unternehmen vor allem seine Marktposition in den USA stärken und die weltweite Nummer eins im Juwelliergeschäft werden.

Anzeige

LVMH will “Juwel pflegen”

“Wir sind hocherfreut, Tiffany, ein Unternehmen mit einem beispiellosen Erbe und einer einzigartigen Position im globalen Juwelenmarkt, in der LVMH-Familie begrüßen zu dürfen. Wir haben immensen Respekt vor Tiffany und werden dieses Juwel mit derselben Hingabe pflegen, die wir jedem unserer Maisons widmen”, meint Bernard Arnault, CEO von LVMH.

LVMH hat für Tiffany vor einigen Wochen ursprünglich eine Summe von 14,5 Mrd. Dollar (ungefähr 13 Mrd. Euro) geboten, hat sein Angebot mittlerweile aber noch erhöht. Bereits jetzt handelt es sich bei dem französischen Unternehmen um das weltweit größte Luxusgüterkonglomerat, zu dem Marken wie Christian Dior, Louis Vuitton und Hennessy gehören.

Tiffany Tür zum US-Markt

Jedoch fehlte dem Konzern dem “Business Insider” zufolge bislang noch eine starke Position im Bereich der Juwelliergeschäfte. Das soll der Kauf von Tiffany ändern, vor allem in den USA, in Kanada und in Südamerika, wo der Juwellier 44 Prozent seiner Verkäufe abwickelt. Auch in China gehört Tiffany zu den größten Juwelliermarken.

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion

Ansprechpartner: Georg Haas

Tel.: +43-1-81140-306

E-Mail: haas@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191125009 ]

AnlegerPlus