mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: mwb baut Kapitalmarktgeschäft im KMU-Bereich weiter aus (News mit Zusatzmaterial)

Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

EQS-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

/ Schlagwort(e): Personalie

Anzeige

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: mwb baut Kapitalmarktgeschäft im KMU-Bereich weiter aus (News mit Zusatzmaterial)

31.03.2023 / 10:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Gräfelfing, 31. März 2023. Trotz des gerade für Small-Caps sehr anspruchsvollen Kapitalmarktumfeldes baut die mwb Wertpapierhandelsbank ihre Aktivitäten weiter aus. Jan Neynaber ergänzt das Team der mwb ab April im Bereich Corporates & Markets. Neynaber war bereits in den Häusern Hauck & Aufhäuser, Kepler, LBBW und Metzler für Betreuung institutioneller Kunden erfolgreich aktiv.

Bereits im Januar konnte Dirk Weyerhäuser für die mwb gewonnen werden. Vorher war er bei Stifel Europe (ehemals Mainfirst) und Hauck & Aufhäuser als Head of Equity Capital Markets tätig.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Situation im Kapitalmarkt weiterhin von zahlreichen Emittenten als Partner gesucht werden und nun unsere Platzierungskraft weiter ausbauen können“ so Kai Jordan, Vorstand der mwb. „Das bestätigt unsere Strategie als Partner für den gesamten „Life-Cycle“ von Emittenten aus dem KMU-Bereich attraktive Dienstleistungen bei höchster Prozesssicherheit anzubieten“. mwb hatte die Aktivitäten im Kapitalmarktbereich Ende 2016 aufgenommen. „Mittlerweile unterstützen uns nun rund 16 Personen in diesem Bereich“, sagt Jordan. „Unser langfristig angelegter Betreuungsansatz und konstanter Service setzt sich gerade in schwierigen Zeiten durch“.  

 

Zu mwb:

Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Wertpapierdienstleister mit Niederlassungen in Gräfelfing bei München, Hamburg, Hannover, Frankfurt und Berlin. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet. 1999 erfolgte der Börsengang. Heute ist die mwb-Aktie (ISIN DE0006656101, WKN 6656101) an der Börse München im Segment m:access notiert wie auch im Freiverkehr an den Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg und Stuttgart. mwb ist in zwei Geschäftsbereichen aktiv: Wertpapierhandel und Corporates & Markets. Im Wertpapierhandel betreut mwb rund 46.000 Orderbücher für deutsche und internationale Wertpapiere. Dabei handelt es sich sowohl um Aktien als auch um festverzinsliche Wertpapiere und offene Investmentfonds. Damit ist mwb einer der größten Skontroführer in Deutschland.

 

Kontakt und weitere Informationen:

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG   
Kai Jordan     
Kleine Johannisstrasse 4  
D-20457 Hamburg      
Tel: +49 40-360995-20     
E-Mail: kjordan@mwbfairtrade.com

 

 


Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Foto Dirk Weyerhäuser
Datei: Foto Jan Neynaber


31.03.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus