Mysterium der Zeitschleife bei Gabelstaplern

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Karlsfeld (pts019/25.04.2017/09:20) – Wenn Gabelstapler auf großen Firmengeländen unterwegs sind, kommt es einem manchmal so vor, als würden diese Stapler in einer Zeitschleife gefangen sein. Aufträge dauern endlos lang, Stapler tauchen an Orten auf, die man kaum vermuten würde und es ist einfach schwierig, den Überblick zu bewahren. Wer bei solchen Vorkommnissen nicht an Mysterien oder Zeitverschiebungen denkt, sondern einfach an eine Optimierung des Einsatzes der Fahrzeuge, der sollte sich über Stapler-Rufsysteme der deutschen Securifix GmbH http://www.securifix.eu informieren.

Das Unternehmen hat das Stapler-Rufsystem LT034 und den Datenlogger LT03.2 mit Ortserfassung entwickelt, die dabei helfen, den Einsatz und die Auslastung der Gabelstapler am Werksgelände zu koordinieren und damit Kosten zu sparen. Denn Zeitschleifen und Mysterien haben in der Intralogistik nichts verloren.

Anzeige

Seit über 35 Jahren entwickelt und produziert die Securifix GmbH Kontroll-Systeme im Bereich der Intralogistik. Dabei hat man sich auch Leit- und Rufsysteme für Gabelstapler und Flurförderfahrzeuge spezialisiert, um eine störungsfreie und verlässliche Lageroptimierung zu gewährleisten.

Edmund Breitenfeld ist der Geschäftsführer und weiß, warum Optimierung gerade bei Flurförderfahrzeugen wichtig ist: “Gerade auf großen Firmengeländen ist es ohne technische Kontrolle kaum möglich, die Gabelstapler zu orten oder die gefahrenen Wege nachzuvollziehen. Daher kommt es ja zu diesem eigenartigen Zeitschleifeneffekt, bei dem man wirklich oft denkt, übersinnliche Kräfte bedienen sich des Fuhrparks. Fakt ist aber, durch Rufsysteme kann ich jederzeit nachvollziehen, wann und wo wurde welche Fahrt gestartet, wann wurde der Auftrag abgearbeitet und wie lange hat der gesamte Prozess gedauert? Nur wenn die kompletten Daten der intralogistischen Prozesse vorhanden sind, kann man auch optimieren. Und durch den Einsatz unserer Staplerrufsysteme gibt es eine um bis zu 40 Prozent höhere Effizienz. Wobei man schlussendlich in vielen Fällen bis zu 20 Prozent der eingesetzten Fahrzeuge komplett einsparen kann.”

Die lange Liste der Referenzunternehmen sieht Securifix als Beweis seiner Innovationskraft und der Qualität seiner Systeme. Mehr dazu auf: http://www.securifix.eu

(Ende)

Aussender: Securifix GmbH

Ansprechpartner: Edmund Breitenfeld

Tel.: +49 (0)8131 614516

E-Mail: info@securifix.de

Website: www.securifix.eu

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170425019 ]

AnlegerPlus