Neue Omikron-Variante: Corona-Impfstoffe im Vergleich

Impfstoffe

Die Corona-Impfstoffe bleiben im Fokus der Öffentlichkeit: Während die mRNA-Vakzine am erfolgreichsten sind, drängen u. a. mit Valneva und Novavax weitere Wettbewerber auf den Markt. Mit der neuen Virusvariante Omikron stellt sich zusätzlich die Frage, welcher Impfstoff am besten auf die Mutation angepasst werden könnte.

Prof. Dr. Kremsner, Direktor des Instituts für Tropenmedizin am Universitätsklinikum Tübingen, gibt im Videogespräch mit SdK Vorstand Paul Petzelberger seine Einschätzung zur Funktionsweise, Wirksamkeit und Anpassungsfähigkeit der einzelnen Impfstoff-Sorten. Zudem wagt er einen Blick in die Zukunft: Kann mit Hilfe der Impfstoffe die Herdenimmunität gegen Covid-19 erreicht werden?

Anzeige

Hier geht es zum Video auf dem SdK YouTube Kanal.

Foto: © SdK

Teilen via:

Aktuelle E-Paper Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen

SdK Mitgliedschaft Anzeige