PTA-Adhoc: Trig Social Media AB: TRIG SOCIAL MEDIA ACQUIRES PIMBOO OÜ and FANTRAC GLOBAL LTD

Börsenbär und Bulle

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Nacka Strand (pta038/28.02.2017/19:55) – Nacka Strand, 28,2,1017 Die in Stockholm ansässige Trig Social Media Group AB (ISIN SE0006027546 | WKN A116BG | Kürzel TRIG) hat Pimboo OÜ, die es Nutzern ermöglicht, Inhalte und Social Media zu schaffen, zu kuratieren und zu Einnahmen zu bringen und Fantrac Global Ltd, die Besitzer der Myfantrac.com, erworben, die wiederum Prominente im Social Media monetarisieren.

Anzeige

Pimboo OÜ (www.pimboo.com) ist ein Startup Internet Firma, die Software-Tools kostenlos für seine Benutzer stellt, die es ihnen erlaubt, kreativ zu schaffen, zu kuratieren oder Spaß zu haben oder einfach über das Web zu teilen und dafür bezahlt zu werden. Das Unternehmen ist seit Anfang Oktober im Beta-Start-Modus und hat bereits über 595.000 Mitglieder in seinem Netzwerk. Darüber hinaus können Benutzer ihre Freunde in das Netzwerk einladen und Provisionen für die Inhalt erhalten, die sie erstellen und teilen, was auch zum schnellen Wachstum der Unternehmen beigetragen hat.

“Diese Akquisition gibt uns die Exposition und Ressourcen, die wir brauchen, um zu wachsen,” sagte Matthew Connelly, CEO von Pimboo OÜ und fügte hinzu: “Wir sind sehr gespannt auf den Beitritt zum Team von Trig und Fantrac, von dem wir glauben, dass dies unsere Pläne beschleunigen wird, um unser einzigartiges Geschäftsmodell auf der ganzen Welt zu verbreiten.”

Pimboo.com hat es in den vergangenen Monaten schnell in die Alexa-Traffic-Rankings in die Spitze gebracht, es rangiert in den Top 362.000 der Welt, sowie den Top-32.000 in den USA. Trotzdem fühlt Connelly, dass das Unternehmen nur an der Oberfläche seines Potenzials gekratzt hat und sagt: “Wir sind mit einem sehr grundlegenden Werkzeugset gestartet und wurden sogar ein bisschen überrascht über die Nachfrage, die unser Produkt seit Beginn hatte. Wir verstehen, dass wir vor einer Welle hier sind, die der durchschnittliche Internetnutzer versteht.

Die Inhalte, die sie schaffen und jeden Tag teilen, hat eine Art Preisschild damit verbunden, und sie erwarten, ihre fairen Anteil davon in diesem dezentralen Web, das wir sehen, zu bekommen.

Wir sind zuversichtlich, vor dieser massiven Verschiebung zu sein, da das Web weiterhin in ein dezentrales Modell übergeht – zusammen mit unserem Produkt und unserer Strategie, um es zu monetarisieren, damit unsere Mitglieder unsere Werkzeuge nutzen und auch an ihre Freunde weiterleiten.”

Fantrac Global Ltd (www.myfantrac.com) ermöglicht es jedem Einzelnen oder einer Marke mit einer großen Social Media Fanbase oder Anhängern, ein individuelles Portal für ihre Fans zu schaffen, so dass die Fans sich direkt mit ihren Lieblingsberühmtheiten, Musikern, you tuber’s, Marken oder Sportteams engagieren können. Die myfantrac.com-Plattform bietet Fans zahlreiche Möglichkeiten, sich mit denen zu beschäftigen, denen sie folgen, ob sie alle ihre vorhandenen Social Media an einem Ort sehen oder darüber erfahren, welche Apps sie herunterladen, welche Spiele sie spielen und wo sie ihre Kleidung kaufen und Lieblingsprodukte. Das gibt Fans hinter den Kulissen noch nie dagewesen Zugang zu den Lebensstilen, denen sie folgen.

Derzeit präsentieren Berühmtheiten exklusive Wettkämpfe mit exklusivem Zugang durch Fantrac und bald werden die Fans in der Lage sein, Celebrity Award Punkte jedes Mal zu verdienen, wenn sie mit ihrer Celebrities Fantrac Seite interagieren, für die ihr Liebling Belohnungen bereitstellt.

Wayne Lochner, einer der Gründer von Fantrac Global, sagte: “Wir freuen uns, dass wir uns mit Trig vertraut gemacht haben, und Pimboo bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fachwissen, die zweifellos der myfantrac.com-Plattform helfen werden, weiter zu wachsen und uns bei der Schaffung neuer Kanäle zu helfen, die unsere Celebreties ihren Fans anzubieten können.”

Anthony Norman, CEO von Trig Social Media AB, hatte dies über die Akquisitionen zu sagen: “Wir freuen uns, das wir diese Deals abschließen konnten und können uns nicht mehr über diese Partnerschaft begeistern. Unsere Kernstrategie ist es, die Technologien zu besitzen und zu liefern, die alle dazu befähigen, ihre Medien und Inhalte direkt oder durch soziale Medien zu besitzen und zu monetarisieren. Wir sind der Meinung, dass der Erwerb von Pimboo und Fantrac der erste Schritt ist, der letztlich der Antriebswert ist, den unsere Aktionäre erwarten und verdienen. ”

Für Analysten- oder Medienanfragen senden Sie bitte eine Email an: info@trig.com

About Trig Social Media AB (Publ.)

Trig Social Media (Publ.) is a global social media platform provider who has designed a range of social user-engagement product applications such as Trig.com, Trig Money, Momentik by Trig and HeyHey. The global growth of the company’s product applications is being developed directly with users as well as via country Franchisees, affiliates, and ambassadors.

Risk Disclaimer

The directors of TRIG accept responsibility for the information contained in this announcement relating to TRIG. To the best of the knowledge and belief of the directors of TRIG (who have taken all reasonable care to ensure such is the case), the information contained in this announcement is in accordance with the facts and does not affect the import of such information.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird lediglich zum besseren Verständnis mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung weder für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf der Firmenwebseite!

(Ende)

Company Contact:

Trig Social Media AB

Anthony Norman, Managing Director

Phone: +46 (0) 40-60 60 284

Fax: +46 (0) 40-692 92 52

Email: info@trig.com

S – 131 28 Nacka Strand

Sweden

Investor Relations Contact:

Noack Consult & PARTNERS

Phone: +49 (0) 173 6793092

Email: pnconsult@yahoo.de

(Ende)

Aussender: Trig Social Media AB

Adresse: PO Box 1268, 13128 Nacka Strand

Land: Schweden

Ansprechpartner: Anthony Norman

Tel.: +46 40 6060284

E-Mail: anthony.norman@trig.com

Website: www.trig.com

ISIN(s): SE0006027546 (Aktie)

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170228038 ]

Teilen via:
SdK Mitgliedschaft Anzeige