PTA-News: coinIX GmbH & Co. KGaA: coinIX mit Listing an der Düsseldorfer Wertpapierbörse

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Hamburg, 02.12.2019 (pta021/10.12.2019/12:22) – Die Aktie der coinIX GmbH & Co KGaA (ISIN: DE000A2LQ1G5; Kürzel: XCX) ist seit heute im Freiverkehr der Börse Düsseldorf gelistet. Die erste Preisfeststellung für die Aktien der auf Investments in Kryptowährungen und Blockchain-Projekte spezialisierten Gesellschaft aus Hamburg erfolgte bei einem Kurs von 1 Euro. Im Rahmen der im Oktober beschlossenen Kapitalerhöhung war der Ausgabepreis ebenfalls auf 1 Euro festgelegt worden.

Anzeige

Dr. Christoph Lymbersky, CEO der coinIX: “Wir freuen uns sehr, an der Börse Düsseldorf gelistet zu sein und damit nun auch privaten Investoren den Zugang zu unserer Aktie zu ermöglichen: Mit dem Listing kann man unsere Aktien jetzt erstmals an einem Börsenplatz kaufen und verkaufen. Dies steigert die Attraktivität und wird bei dem geplanten öffentlichen Angebot für neue Aktien helfen.”

Moritz Schildt, Vorsitzender des Aufsichtsrates, ergänzt: “Wir haben die coinIX 2017 mit einem kleinen Aktionärskreis gestartet und gehen jetzt die nächsten Schritte für die weitere Expansion. Die Blockchain-Technologie hat enormes Potential und wir freuen uns, schon so früh dabei zu sein – der Zugang zu Investmentopportunitäten entsteht in diesem Bereich vor allem über Netzwerke.”

Begleitet wurde das Listing von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG.

Pressekontakt

Moritz Schildt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der coinIX GmbH & Co. KGaA E-mail: ms@coin-ix.com Telefon: +49 40 35 67 67 58, Mobil: +49 160 973 971 41

Über die coinIX GmbH & Co KGaA

Die coinIX GmbH & Co. KGaA wurde 2017 als Beteiligungsgesellschaft gegründet, um Expertise im Bereich Blockchain und Kryptowährungen, bei der Analyse, dem Erwerb und der Verwahrung digi-taler Assets aufzubauen und Investitionen in diesen Sektor zu tätigen. Das coinIX Team besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Asset Management, Venture Capital und in der Analyse von neuen Technologien. Aktuell ist die Gesellschaft in mehr als 30 Positionen virtueller Währungen investiert und hält bereits Beteiligungen an 3 Blockchain-Startups. Die Aktien der Gesellschaft sind Freiverkehr der Börse Düsseldorf gelistet, eine Platzierung neuer Aktien aus der im Oktober beschlossenen Kapitalerhöhung ist im Dezember 2019 vorgesehen.

(Ende)

Aussender: coinIX GmbH & Co. KGaA

Adresse: Ballindamm 37, 20095 Hamburg

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Dr. Christoph Lymbersky

Tel.: +49 40 35676758

E-Mail: mail@coin-ix.com

Website: www.coin-ix.com

ISIN(s): DE000A2LQ1G5 (Aktie)

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191210021 ]

AnlegerPlus