PTA-News: Erste Group Bank: Erste Group Bank AG gibt das Ableben von Brian D. O’Neill, Mitglied des Aufsichtsrats, bekannt

Börsenbär und Bulle

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta006/31.12.2019/11:35) – “Wir werden Brian als einen großartigen Kollegen und Freund in Erinnerung behalten. Er war seit Mai 2007 ein äußerst wertvolles Mitglied unseres Aufsichtsrats. Brian hat stets sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung eingebracht und uns mit seinem scharfen Verstand in vielen Diskussionen und bei wichtigen Entscheidungen für die Erste Group unterstützt,” so Friedrich Rödler, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Anzeige

Brian D. O’Neill war über Jahrzehnte im öffentlichen und privaten Sektor erfolgreich. Der amerikanische Staatsbürger arbeitete 12 Jahre in Südamerika und lebte in Chile, Argentinien und Brasilien. Er hatte Managementpositionen bei Lazard, einem Finanzberatungs- und Vermögensberatungsunternehmen inne. 2007 bis 2009 fungierte er als Deputy Assistant Secretary im US-Finanzministerium. Zuvor war er mehr als 30 Jahre für JPMorgan Chase tätig.

(Ende)

Aussender: Erste Group Bank

Adresse: Am Belvedere 1, 1100 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: Thomas Sommerauer/ Simone Pilz

Tel.: +43 (0)5 0100 – 17326

E-Mail: thomas.sommerauer@erstegroup.com

Website: www.erstegroup.com

ISIN(s): AT0000652011 (Aktie)

Börsen: Amtlicher Handel in Wien

Weitere Handelsplätze: Bucharest Stock Exchange, Prague Stock Exchange

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191231006 ]

Teilen via:

Aktuelle E-Paper Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen

SdK Mitgliedschaft Anzeige