TÜV-AUSTRIA-geprüfte Autobahnbrücke in Deutschland

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Leverkusen (pts009/13.08.2020/09:50) – Während die A1-Brücke zur Rheinquerung noch auf sich warten lässt, nimmt die umgebende Infrastruktur immer mehr Form an. Geprüft wurden die Montageschweißnähte der einzelnen Brückensegmente , bevor diese stückweise über die A1 verschoben worden.

Das Schweißnahtvolumen wurde mit Hilfe von Impulsecho und Phased-Array-Ultraschallverfahren geprüft. Für die Feststellung von Oberflächenfehlern und Rissen kam das Magnetpulverprüfverfahren zum Einsatz.

Anzeige

Das Leverkusener Unternehmen TÜV AUSTRIA Tecnotest , ein Tochterunternehmen der unabhängigen österreichischen TÜV AUSTRIA Group, prüft seit über 40 Jahren Werkstoffe und Komponenten im Stahl-, Anlagen-, Behälter- und Rohrleitungsbau und nutzt und entwickelt dabei modernste Prüfmethoden und kundenspezifische Problemlösungen.

Weitere Informationen: http://www.tecnotest.de

(Ende)

Aussender: TÜV AUSTRIA Tecnotest

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Jens Keil

Tel.: +49 214 86834-22

E-Mail: j.keil@tecnotest.de

Website: www.tecnotest.de

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200813009 ]

AnlegerPlus