Krems (pts008/13.09.2019/08:00) – Der Verband der österreichischen Musikwirtschaft (IFPI Austria) stellt auch heuer wieder Teilstipendien für den Masterstudiengang Music Management an der Donau-Universität Krems zur Verfügung. Die Bewerbung zum Stipendium kann bis zum Start des Studiengangs im Dezember am Zentrum für Angewandte Musikforschung eingebracht werden. Die Stipendien werden nach sozialen Kriterien vergeben.
Der internationale Masterstudiengang „Music Management“ startet am 2. Dezember 2019 zum 15. Mal und wendet sich sowohl an MitarbeiterInnen der Musikwirtschaft, Musikschaffende, MusikerInnen als auch an MusikpädagogInnen. Das Studium kann in fünf Semestern berufsbegleitend absolviert werden und schließt mit dem akademischen Grad eines „Master of Arts“. Die Inhalte des Lehrangebots umfassen Projektmanagement, internationale Musikwirtschaft, General Management, internationales Musikrecht sowie Musik und Medien.
Musikmanagement-AbsolventInnen aus Krems gefragt
Der Masterstudiengang Music Management ist dank seiner internationalen Ausrichtung (englische Sprache) und seines modularen Systems einzigartig im deutschsprachigen Raum, entsprechend gefragt sind auch die AbsolventInnen dieses berufsbegleitenden Studiengangs, die heute leitende Positionen im Festivalbetrieb, im Orchestermanagement, in der Musikindustrie und in Unternehmen der Independent Szene einnehmen. Und für Musiker und Musikerinnen bedeuten die Netzwerke, die im Studium aufgebaut werden, oft den Einstieg in die Profikarriere.
Zum internationalen Lehrkörper zählen führende ExpertInnen des Musikmarkts wie Sean Hickey (Senior Vice-President, Sales and Business Development, Naxos of America), Judith Merians (Top Anwältin in Hollywood), und David Burke (Geschäftsführer des London Symphonic Orchestra).
(Ende)
Aussender: Donau-Universität Krems
Ansprechpartner: Eva-Maria Bauer, MA
Tel.: +43 2732 893 2565
E-Mail: eva.bauer@donau-uni.ac.at
Website: www.donau-uni.ac.at/musik