ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des dritten Quartals bekannt

ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Vorläufiges Ergebnis

ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des dritten Quartals bekannt

Anzeige

19.10.2023 / 15:40 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Nürnberg, Amsterdam, 19. Oktober 2023

ad pepper Group, einer der führenden Performance-Marketing-Anbieter Europas, hat im dritten Quartal Brutto-Sales in Höhe von TEUR 21.414 (Q3 2022: TEUR 23.644) bzw. einen Gruppenumsatz von TEUR 5.383 erzielt (Q3 2022: TEUR 5.931). Die Segmente Webgains und ad agents verzeichneten einen Umsatzrückgang von 11 Prozent auf TEUR 2.923 (Q3 2022: TEUR 3.277) bzw. 12 Prozent auf TEUR 1.770 (Q3 2022: TEUR 2.002), während das Segment ad pepper um 6 Prozent auf TEUR 690 (Q3 2022: TEUR 652) zulegen konnte.

Trotz des Umsatzrückgangs konnten im laufenden Geschäftsjahr erstmalig positive EBITDAs in einem Dreimonatszeitraum erzielt werden: Das Gruppen-EBITDA des dritten Quartals beläuft sich demzufolge auf TEUR 101 (Q3 2022: TEUR 410). Hierin enthalten sind Aufwendungen in Höhe von ca. TEUR 300 im Zusammenhang mit der geplanten Mehrheitsübernahme von solute GmbH & Co. KG. Die Segment-EBITDAs lauten dabei wie folgt: Das Segment Webgains erzielte in Q3 ein EBITDA in Höhe von TEUR 724 (Q3 2022: TEUR 538), ad agents ein EBITDA von TEUR 61 (Q3 2022: TEUR 185), und das Segment ad pepper einen Wert von TEUR 6 (Q3 2022: TEUR 58).

Im gesamten Neunmonatszeitraum wurden mithin Brutto-Sales von TEUR 61.973 (Q1-Q3 2022: TEUR 70.197) und ein Gruppenumsatz von TEUR 15.881 (Q1-Q3 2022: TEUR 17.684) erreicht. Das EBITDA der ersten drei Quartale betrug – trotz der Trendumkehr im dritten Quartal – TEUR -345 (Q1-Q3 2022: TEUR 256).

Im vor uns liegenden vierten Quartal gehen wir von gegenüber dem Vorjahresquartal weiter rückläufigen Umsätzen aus, erwarten jedoch angesichts der erreichten Kostenoptimierung weiterhin positive EBITDAs in allen drei Monaten des Schlussquartals.

Der Bericht für das dritte Quartal 2023 wird am 17. November 2023 veröffentlicht.
 

Kennzahlen (ungeprüft) in TEUR:

 Q3
2023
Q3
2022
Q1-Q3
2023
Q1-Q3
2022
Brutto-Sales21.41423.64461.97370.197
% Wachstum-9,4 -11,7 
Umsatz5.3835.93115.88117.684
% Wachstum-9,2 -10,2 
davon ad pepper6906521.8312.109
% Wachstum5,9 -13,2 
davon ad agents1.7702.0025.3776.036
% Wachstum-11,6 -10,9 
davon Webgains2.9233.2778.6739.539
% Wachstum-10,8 -9,1 
EBITDA101410-345256
davon ad pepper65838224
davon ad agents6118537647
davon Webgains7245381.200400
davon admin-690-371-1.620-1.015
Liquide Mittel*  19.34318.222

*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert

 

Für nähere Informationen:

Dr. Jens Körner (CEO)

ad pepper media International N.V.

+49 (0) 911 929057-0

ir@adpepper.com

 

 

Ende der Insiderinformation


19.10.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus