3 spannende ETF Strategien für verschiedene Altersgruppen

Alter Mann mit Sonnenbrille
Durch den Zinseszinseffekt können junge Anleger mit vergleichsweise geringen Summen hohe Erträge über die Anlagelaufzeit erzielen. Wir verorten diese Anleger in der Altersgruppe der 20­ bis 39­Jährigen. Ausgehend vom aktuellen Renteneintrittsalter von 67 Jahren bietet sich einem 20-jährigen Anleger eine Laufzeit seines Vorsorgedepots von 47 Jahren. Bei einem solch langen Anlagehorizont darf die Aktiengewichtung entsprechend höher ausfallen, da Kursschwankungen sich über die Laufzeit hinweg ausgleichen können und am Ende nicht so stark ins Gewicht fallen. [...]

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AbbVie: Dividenden-Aktie mit starkem Wachstum

AbbVie Aktie
Der Medikamentenbedarf weltweit steigt. Davon profitiert die Pharmaindustrie mit Milliardenumsätzen. Doch vor dem Erfolg stehen teure und riskante Forschungen. AbbVie zeigt, wie man sich langfristig aufstellt. Weltweit werden die Menschen älter, doch zugleich kommen in vielen entwickelten Volkswirtschaften immer weniger Kinder zur Welt. Auch aufstrebende Länder wie China erleben diesen demografischen Wandel. Die Folgen […]

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vbw Statement zu den Beratungen im Bundestag

Emittent / Herausgeber: ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V.

/ Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges

13.03.2025 / 16:15 CET/CEST

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vbw Statement zu den Beratungen im Bundestag

Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.:
(München, 13.03.2025).
„Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. fordert die Abgeordneten des Bundestages auf, zügig eine Entscheidung über das „Ob“ und „Wie“ von Sondervermögen und Schuldenbremse zu treffen, die auf einem hohen Maß an Realismus und staatsmännischer Verantwortung basiert.

Wir erwarten aber in jedem Fall einen drastischen Sparkurs.
Auch Bayern muss sich bei seinen Planungen auf bestehende oder eben nicht-bestehende Handlungsspielräume einstellen.“

Kontakt: Andreas Ebersperger, Tel. 089-551 78-373, E-Mail: andreas.ebersperger@ibw-bayern.de
 


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BTQ Technologies verkündet Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer

EQS-News: BTQ Technologies Corp.

/ Schlagwort(e): Personalie

BTQ Technologies verkündet Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer

13.03.2025 / 15:45 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

 

BTQ Technologies verkündet Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer

Vancouver, den 12. März 2025  BTQ Technologies Corp. (das „Unternehmen”) (CBOE CA: BTQ) (FSE: NG3) (OTCQX: BTQQF), ein weltweit agierendes Quantentechnologie-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Sicherung unternehmenskritischer Netzwerke, freut sich, die Ernennung von Dr. Gavin Brennen zum Chief Quantum Officer (CQO) mitteilen zu können. Dr. Brennen, der in schon in beratender Funktion als Quantum Information Advisor sowie als Director von BTQ Australia für das Unternehmen tätig war, wird jetzt auch für die globale technologische Vorgehensweise und Strategie zuständig sein.

Dr. Brennen ist Professor für Physik an der Fakultät für Mathematische und Physikalische Wissenschaften der Macquarie University in Sydney, wo er eine theoretische Forschungsgruppe leitet, die sich auf den Entwurf von Quantencomputern, -simulatoren und -sensoren spezialisiert hat. Ein entscheidender Aspekt seiner Arbeit besteht in der Entwicklung von Quantenalgorithmen und -protokollen, deren Leistung die ihrer klassischen Pendants deutlich übertrifft. Er war für mehrere Jahre als Direktor des Macquarie Centre for Quantum Engineering und als Hauptforscher (Chief Investigator) beim Australian Research Council Centre of Excellence for Engineered Quantum Systems (EQUS) tätig. Dr. Brennen leistet weitere Beiträge zur Quantum-Community durch seine Beteiligung an der Standards Australia Working Group for Quantum Technologies und als Kodirektor des Australian Quantum Software Networks (AQSN).

Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Quantentechnologie bei BTQ ein, einschließlich bahnbrechender Arbeiten über Quantencomputer auf Basis von Neutralatomen, Quantensimulationen für die synthetische Herstellung hochmoderner Materialien sowie Quantenfehlerkorrektur, um zuverlässige Großprozessoren zu entwickeln. Zusätzlich zu seinen akademischen Errungenschaften hat Dr. Brennen in seiner vorherigen beratenden Funktion entscheidende Beiträge für BTQ geleistet. Seine Forschung, einschließlich Veröffentlichungen wie „Proof-of-work consensus by quantum sampling,” war entscheidend dafür, die Grundlage für die quantensicheren Blockchain-Lösungen von BTQ zu schaffen. In seiner neuen Position als CQO wird Dr. Brennen das technische Team von BTQ leiten und das Engagement des Unternehmens für die Entwicklung quantenbasierter Sicherheitslösungen stärken.

„Wir freuen uns, die Führungsverantwortlichkeiten von Dr. Brennen bei BTQ zu erweitern,” erklärte Olivier Roussy Newton, CEO von BTQ Technologies. „Sein umfangreiches Know-how in den Bereichen Quantencomputing, Kryptographie und der Entwicklung von Algorithmen hat uns schon in der Vergangenheit dabei unterstützt, einzigartige Lösungen bereitzustellen. Nun wird er uns in seiner Funktion als Chief Quantum Officer dabei helfen, die Möglichkeiten der Quantentechnologie zu nutzen, um bei der Quantensicherheit weiterhin an der Spitze zu stehen.”

„Ich freue mich, das Team bei BTQ Technologies in dieser neuen Funktion zu unterstützen,” erklärte Dr. Brennen. „BTQ hat von Anfang an, danach gestrebt, kryptographische Forschungsaktivitäten, die zu einem großen Teil im Unternehmen selbst durchgeführt wurden, in kommerzielle Lösungen für die Quantensicherheit umzusetzen. Wir beabsichtigen, diesen Ansatz fortzuführen, wobei wir Fault-tolerant Intermediate Scale Quantum (FISQ)-Geräte für neuartige Anwendungen in der Industrie einsetzen.”

Über BTQ

BTQ Technologies Corp. (CBOE CA: BTQ, FSE: NG3, OTCQX: BTQQF) wurde von einer Gruppe aus Post-Quanten-Sicherheitsexperten gegründet, die sich mit der akuten Sicherheitsbedrohung durch große Quantencomputer befassen. Mit Unterstützung führender Forschungsinstitute und Universitäten konzentriert sich das umfangreiche Technologieportfolio und die Kommerzialisierungsplattform von BTQ auf die Beschleunigung des Quantenvorteils.

 

 

Mit BTQ in Kontakt treten: Website | LinkedIn

IM NAMEN DES VORSTANDS

Olivier Roussy Newton

CEO, Vorsitzender

Weitere Informationen unter (E-Mail): desk@btq.com

 

Bill Mitoulas

Investor Relations

Tel.: +1.416.479.9547

E-Mail: bill@btq.com

 

Die Cboe Canada und ihr Regulation Services Provider übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.

 

Zukunftsbezogene Informationen

Bestimmte Aussagen in diesem Dokument enthalten zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne des geltenden Wertpapierrechts. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen gehören unter anderem Aussagen oder Informationen zu den Geschäftsplänen des Unternehmens, einschließlich seiner Forschungspartnerschaften, und zu den voraussichtlichen Märkten, an denen das Unternehmen seine Stammaktien notieren könnte. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sind oft durch die Verwendung von Begriffen wie „antizipieren“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „planen“ oder „können“ erkennbar und ähnliche Begriffe dienen dazu, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu kennzeichnen.

Das Unternehmen hat zahlreiche Annahmen getroffen, darunter unter anderem Annahmen über die allgemeine Geschäfts- und Wirtschaftslage, die Entwicklung von Post-Quanten-Algorithmen und Quanten-Schwachstellen sowie die Quanten-Computerbranche im Allgemeinen. Die vorstehende Liste mit Annahmen ist nicht vollständig.

Obwohl die Geschäftsleitung des Unternehmens der Ansicht ist, dass die getroffenen Annahmen und die durch solche Aussagen oder Informationen dargestellten Erwartungen angemessen sind, besteht keine Garantie, dass sich die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen als richtig erweisen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen basieren auf Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den künftigen Ergebnissen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören Risiken in Bezug auf: die Verfügbarkeit von Finanzmitteln für das Unternehmen; die geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen in der Post-Quantum- und Encryption-Computing-Branche im Allgemeinen; der spekulative Charakter der Forschungs- und Entwicklungsprogramme des Unternehmens; das Angebot und die Nachfrage nach Arbeitskräften und technologischen Post-Quantum- und Encryption-Technologien; unvorhergesehene Ereignisse im Zusammenhang mit regulatorischen und lizenzrechtlichen Angelegenheiten und Umweltfragen; Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen oder der Bedingungen auf den Finanzmärkten; Gesetzesänderungen (einschließlich Vorschriften in Bezug auf Blockchains); Risiken im Zusammenhang mit den direkten und indirekten Auswirkungen von COVID-19, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Auswirkungen auf die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die Fähigkeit, die erforderlichen Finanzmittel zu beziehen und mögliche Verzögerungen bei Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu verursachen; und andere Risikofaktoren, die zu gegebener Zeit näher beschrieben werden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht durch geltende Bestimmungen des Wertpapierrechts vorgeschrieben ist.

 

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13.03.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.
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HomeToGo veröffentlicht am 27. März 2025 die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 sowie den Ausblick für 2025

EQS-News: HomeToGo SE

/ Schlagwort(e): Jahresbericht

HomeToGo veröffentlicht am 27. März 2025 die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 sowie den Ausblick für 2025

13.03.2025 / 15:00 CET/CEST

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HomeToGo veröffentlicht am 27. März 2025 die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 sowie den Ausblick für 2025

Luxemburg, 13. März 2025 – Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) wird am 27. März 2025 um 7:00 Uhr MEZ die Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr und das vierte Quartal 2024 (Ende zum 31. Dezember 2024) sowie den Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlichen. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres in einer Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MEZ präsentieren, gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und Investor*innen.

Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter folgendem Link zur Verfügung stehen: https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-fy

Interessierte Teilnehmer können sich vorab für die Telefonkonferenz – einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde – unter folgendem Link anmelden: https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=7330830&linkSecurityString=117de11070

Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung des Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung gestellt: ir.hometogo.de

 

Über die HomeToGo Group

HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für jeden leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen gewachsen. HomeToGo ist der offizielle Hauptsponsor und Reisepartner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin.

Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo nahtlos Reisende mit der perfekten Unterkunft für jeden Urlaub. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet innovative Software & Service-Lösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern.

Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG“ (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/

 

Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731
IR@hometogo.com


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Mainz Biomed und Liquid Biosciences machen bahnbrechende Entdeckung von mRNA-Biomarkern für die blutbasierte Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Emittent / Herausgeber: Mainz BioMed N.V. / Schlagwort(e): Vereinbarung/Sonstiges
13.03.2025 / 14:01 CET/CEST
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Mainz Biomed und Liquid Biosciences machen bahnbrechende Entdeckung von mRNA-Biomarkern für die blutbasierte Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die Analyse der Forschungsergebnisse der Biomarker zeigt eine herausragende Sensitivität von 95% und eine Spezifität von 98% für die Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs in Blutproben

Mainz Biomed schließt eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Portfolio von mRNA-Biomarkern ab, die die Weiterentwicklung des KI-basierten Algorithmus basierend auf der EMERGE-Plattform von Liquid Biosciences einschließt 

BERKELEY, USA und MAINZ, Deutschland – 13. März 2025 — Mainz Biomed (NASDAQ:MYNZ) („Mainz Biomed“ oder das „Unternehmen“), ein molekulargenetisches Diagnostikunternehmen, das sich auf die Krebsfrüherkennung spezialisiert hat, hat heute den Abschluss einer Lizenz- und Optionsvereinbarung (die „Vereinbarung“) mit Liquid Biosciences („Liquid“) bekannt gegeben, die Mainz Biomed Zugang zu einem Portfolio neuartiger mRNA-Biomarker für die nicht-invasive Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einem blutbasierten Test ermöglicht. Im Rahmen der Vereinbarung planen die Unternehmen, den Bluttest für mögliche zukünftige FDA-Anträge weiterzuentwickeln.

Durch die Vereinbarung erhält das Unternehmen eine Exklusivlizenz und das Recht, einen Test zu entwickeln, der die Biomarker von Liquid verwendet, sowie die einseitige Option, die weltweiten Exklusivrechte an den Genexpressions-Biomarkern zu erwerben. Die mRNA-Biomarker haben eine hohe Effektivität bei der Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs gezeigt. Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung beinhalten sowohl eine Lizenzgebühr als auch eine Umsatzbeteiligung an zukünftigen Einnahmen im Falle der Ausübung der Option.

Die Entdeckung der Biomarker erfolgte in mehreren unabhängigen Studienkohorten zu Bauchspeicheldrüsenkrebs. Liquid nutzte die firmeneigene EMERGE-Plattform, um ein Portfolio klinisch relevanter mRNA-Biomarker in Blutproben von insgesamt 285 Probanden, darunter 35 Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, zu identifizieren. Liquid bestätigte zudem die starke klinische Leistungsfähigkeit der Biomarker in zwei weiteren unabhängigen Kohorten und validierte so den starken klinischen Beitrag jedes einzelnen Biomarkers, der in der ersten Untersuchung gezeigt wurde. In der Analyse erzielten die Biomarker in Verbindung mit dem von Liquid entwickelten proprietären KI-basierten Algorithmus eine Gesamtsensitivität von 95% und eine Spezifität von 98% für die Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sollten sich die statistischen Ergebnisse nach der Integration in ein neues Produkt reproduzieren lassen, hat dies das Potenzial, den Test des Unternehmens als den robustesten und genauesten Screening-Test für Bauchspeicheldrüsenkrebs auf dem Markt zu positionieren. 

„Die Sicherung der Exklusivrechte für die Lizenzierung dieses Portfolios neuartiger Biomarker ist ein wichtiger nächster Schritt und bedeutende Weiterentwicklung unseres PancAlert-Programms. Die mRNA-Biomaker haben das Potenzial die Früherkennung und Diagnose einer der am schwierigsten zu behandelnden Krebsarten zu transformieren. Wir sind davon überzeugt, dass diese Ergebnisse einen Paradigmenwechsel in der Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs darstellt“, sagte Guido Baechler, CEO von Mainz Biomed. 

Die Vertragspartner planen, diesen Screening-Test für Bauchspeicheldrüsenkrebs gemeinsam weiterzuentwickeln, einschließlich der Weiterentwicklung der kommerziellen Testprodukte, der Optimierung des KI-basierten Algorithmus und der Vorbereitungen auf einen möglichen FDA-Antrag und -Zulassung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Mainz Biomeds offizielle Investoren-Website unter mainzbiomed.com/investors/

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Über Mainz Biomed NV
Mainz Biomed entwickelt marktfertige molekulargenetische Diagnoselösungen für lebensbedrohende Krankheiten. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist ColoAlert®, ein nicht-invasiver und einfach anzuwendender Früherkennungstest mit einer hohen Sensitivität und Spezifität zur Erkennung von Darmkrebs. ColoAlert® wird in Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits vertrieben. Das Unternehmen führt eine klinische Studie für die FDA-Zulassung in den USA durch. Zu den Produktkandidaten von Mainz Biomed gehört auch PancAlert, ein Screening-Test zur Früherkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, der auf dem Multiplex-Nachweis molekulargenetischer Biomarker in Stuhlproben mittels Polymerase-Kettenreaktion (PCR) in Echtzeit basiert. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie mainzbiomed.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

MC Services AG
Anne Hennecke/Simone Neeten
+49 211 529252 22
mainzbiomed@mc-services.eu

Für Investorenanfragen wenden Sie sich bitte an ir@mainzbiomed.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie „antizipieren“, „glauben“, „erwarten“, „schätzen“, „planen“, „vorhersagen“ und „projizieren“ und andere ähnliche Ausdrücke, die zukünftige Ereignisse oder Trends vorhersagen oder auf diese hinweisen können und die nicht Aussagen aufgrund von historischen Fakten sind, identifiziert werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Analyse bestehender Informationen wider und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten. Aus diesem Grund ist Vorsicht beim Vertrauen auf zukunftsgerichtete Aussagen geboten. Aufgrund von bekannten und unbekannten Risiken können sich die tatsächlichen Ergebnisse in hohem Maß von den Erwartungen oder Vorhersagen des Unternehmens unterscheiden. Die folgenden Faktoren könnten unter anderem dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse sich erheblich von denen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden: (i) das Nichterfüllen von vorausgesagten Entwicklungen und damit zusammenhängenden Zielen; (ii) Änderungen bei den anzuwendenden Gesetzen oder Richtlinien; (iii) die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Unternehmen und seine aktuellen oder beabsichtigten Märkte; und (iv) andere Risiken und Unsicherheiten, die hierin beschrieben werden, wie auch diejenigen Risiken und Unsicherheiten, die von Zeit zu Zeit in anderen Berichten und anderen öffentlichen Dokumenten, die bei der Securities and Exchange Commission (der „SEC“) durch das Unternehmen eingereicht werden, besprochen werden. Zusätzliche Informationen, die diese und andere Faktoren betreffen, die die Erwartungen und Projektionen des Unternehmens beeinflussen können, finden sich in den anfänglichen Dokumenteneinreichungen bei der SEC, einschließlich des Jahresberichts auf Formblatt 20-F, eingereicht am 9. April 2024. Die Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sind auf der Webseite der SEC unter http://www.sec.gov für die Öffentlichkeit zugänglich. Jede von uns in dieser Pressemitteilung getätigte zukunftsgerichtete Aussage basiert ausschließlich auf Informationen, die Mainz Biomed aktuell vorliegen und treffen nur auf das Datum zu, an dem sie getätigt wurden. Mainz Biomed übernimmt keine Verpflichtung, öffentlich jede zukunftsgerichtete Aussage, ob nun schriftlich oder mündlich, zu aktualisieren, die von Zeit zu Zeit getätigt wird, sei es als Resultat neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder anderweitig, außer dies ist per Gesetz erforderlich.


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group.
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Healthcare-Spezialist SHS Capital veräußert gemeinsam mit seinen Co-Investoren die Selfapy GmbH an MEDICE – The Health Family

Emittent / Herausgeber: SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH / Schlagwort(e): Verkauf/Private Equity
13.03.2025 / 14:01 CET/CEST
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Selfapy_Bild

Tübingen / 13.03.2025

Die Selfapy GmbH, ein Digital-Health-Pionier für psychische Erkrankungen, wurde von der MEDICE Health Family, dem europäischen Marktführer in der Therapie von ADHS, übernommen. Im Rahmen der Transaktion veräußerten die Investoren SHS Capital, Think.Health Ventures, IBB Ventures und der HTGF ihre Anteile.

Selfapys CE-zertifizierte Medizinprodukte bieten flexible und schnell zugängliche Online-Therapieprogramme für Menschen mit psychischen Erkrankungen wie Depression, generalisierte Angststörung, Bulimia Nervosa, Binge-Eating-Störung sowie chronische Schmerzen. Die Programme sind als App auf dem Smartphone und Tablet verfügbar und können von Ärzten oder Psychotherapeuten verordnet werden – die Kosten übernehmen alle gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Die von klinischen Psychologen entwickelten Programme bieten eine effiziente, leitliniengerechte und nichtmedikamentöse Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit.

Der Erwerb von Selfapy ist für die MEDICE Health Family ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg vom reinen Arzneimittelhersteller zum Anbieter von klinisch validierten, multimodalen Gesundheitslösungen im Zusammenwirken von Arzneimitteln, digitalen Lösungen und Ernährungskonzepten. Das 2016 von Nora Blum, Katrin Bermbach und Farina Schurzfeld gegründete Unternehmen Selfapy passt damit ideal in die Strategie der MEDICE Health Family, nicht nur die Bedürfnisse der Ärztinnen und Ärzte sowie Therapeutinnen und Therapeuten, sondern auch die der Patienten mit digitalen Lösungen zu adressieren.

„Wir wollen uns noch umfassender um die Patienten kümmern und dabei auch aktuelle Herausforderungen des Gesundheitssystems im Blick behalten. Darum erweitern wir unseren starken Kern im Arzneimittelgeschäft seit einigen Jahren um Entwicklungen im Bereich Digitaler Gesundheitslösungen“, erklärt Dr. med. Katja Pütter-Ammer, geschäftsführende Gesellschafterin der MEDICE, die Strategie des familiengeführten Unternehmens. „Für uns ist beispielsweise nicht nur wichtig, was in den Therapiesitzungen passiert, genauso wichtig ist, dass wir Ärztinnen und Ärzte sowie Therapeutinnen und Therapeuten und Patienten auch in der Zeit zwischen und vor Therapiebeginn bestmöglich unterstützen“, ergänzt Dr. med. Dr. oec. Richard Ammer, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Katja Pütter-Ammer das Familienunternehmen führt.

„Selfapy stellt heute bereits 20% aller dauerhaft gelisteten DiGA im Bereich mentaler Gesundheit. Durch den Zusammenschluss mit MEDICE und deren starker Verankerung bei Ärzten und Psychotherapeuten können wir nun noch gezielter daran arbeiten, unsere Vision zu verwirklichen, sodass niemand mit einer psychischen Erkrankung auf Hilfe warten muss. Gemeinsam wollen wir die digitale Versorgung auf ein neues Level heben und so noch mehr Menschen schneller und wirksam erreichen“, sagt Selfapy-Geschäftsführer und CEO Adham Kassab.

Dr. Cornelius Maas, Partner bei SHS Capital, der als langjähriger Beiratsvorsitzender bei Selfapy agierte, kommentiert die Transaktion wie folgt: “Wir freuen uns, dass wir Selfapy mit ihren digitalen Gesundheitsanwendungen in den vergangenen Jahren als innovative Behandlungsform fest im deutschen Gesundheitsmarkt etablieren konnten. Mit MEDICE als strategischem Käufer haben wir den perfekten Partner für die nächste Entwicklungsphase von Selfapy gefunden und wünschen beiden Unternehmen gemeinsam weiterhin viel Erfolg.”

Über MEDICE – The Health Family:

Seit über 75 Jahren steht MEDICE für das gemeinsame Wirken zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen. Als mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation verfolgt die MEDICE Health Family das Ziel, eine gesündere Welt zu schaffen, indem sie die verschiedenen Dimensionen der Gesundheit – psychische/physische, soziale und ökologische – allumfassend betrachtet und fördert. Qualität „Made in Germany“: An den Unternehmensstandorten in Iserlohn und Ringelheim entwickelt und produziert MEDICE hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte im rezeptpflichtigen (RX) und Selbstmedikations-Bereich (PCC) und vermarktet diese sowohl national als auch international erfolgreich. Im Mittelpunkt des Wirkens steht hierbei immer der Patient. Um die Versorgung der Patienten weiter zu verbessern, entwickelt MEDICE auf Grundlage ihrer pharmakologischen Kompetenz klinisch validierte multimodale Gesundheitslösungen im Zusammenwirken von Arzneimitteln, digitalen Lösungen und Ernährungskonzepten. Damit unterstützen wir dabei, Versorgungslücken zu verringern und helfen den Menschen in jeder Phase der Erkrankung. Unterstützend wirken dabei die Gründungen der wichtigen Säulen Medigital und Medibiom. Das unternehmerische Handeln der MEDICE Health Family ist untrennbar mit ihrem gesellschaftlichen Engagement verbunden. Seit Jahrzehnten fördert MEDICE für die soziale Gesundheit nicht nur Sport und Kultur durch verschiedenste (zumeist regionale) Projekte, sondern über die eigens hierfür gegründete sustainable4U GmbH auch die Aufwertung von Naturräumen und den Einsatz nachhaltiger Abgabeartikel für die ökologische Gesundheit. Die Werte der MEDICE Health Family – zukunftsorientiert, wertschaffend und familiär – leiten das Unternehmen hierbei. Basierend auf der langjährigen Tradition als Familienunternehmen will MEDICE – The Health Family so die Zukunft der Medizin im kommenden Jahrzehnt spürbar mitgestalten.

Über SHS Capital:

Der Brancheninvestor SHS ist ein in 1993 gegründeter Private Equity Anbieter, der Beteiligungen an Healthcare-Unternehmen in Europa eingeht. Der Fokus der Investitionen liegt dabei auf Expansionsfinanzierungen, Gesellschafterwechsel und Nachfolgesituationen. „Building European Healthcare Champions“ ist dabei die Beteiligungsphilosophie, nach der SHS-Portfoliounternehmen finanziert und entwickelt. Dabei geht der Tübinger Investor sowohl Minderheits- als auch Mehrheitsbeteiligungen ein. Zu den nationalen und internationalen Investoren der SHS-Fonds gehören etwa Pensionsfonds, Dachfonds, Stiftungen, Family Offices, strategische Investoren, Unternehmer und das SHS-Managementteam. Das Eigenkapital bzw. Eigenkapital-ähnliche Investment des AIF beträgt bis zu 50 Mio. €. Darüberhinausgehende Volumina können mit einem Netzwerk von Co-Investoren umgesetzt werden. Bei den Investitionsentscheidungen legt SHS starkes Gewicht auf die Berücksichtigung von ESG -Aspekten und hat sich daher den Richtlinien der UN PRI verpflichtet. SHS investiert derzeit aus ihrem sechsten Fonds, der 2022 aufgelegt wurde und ein Volumen von ca. € 270m aufweist.
Weitere Informationen unter: http://www.shs-capital.eu

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Pressekontakt:
Sarah Stelzer
SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH
Bismarckstraße 12
72072 Tübingen
sas@shs-capital.eu


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REPLY: Der Vorstand genehmigt den Entwurf für den Jahresabschluss 2024

EQS-News: Reply SpA

/ Schlagwort(e): Jahresergebnis

REPLY: Der Vorstand genehmigt den Entwurf für den Jahresabschluss 2024

13.03.2025 / 13:38 CET/CEST

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Alle wirtschaftlichen und finanziellen Indikatoren waren positiv:  

  • Der konsolidierte Umsatz beläuft sich auf 2.295,9 Millionen Euro (2.118,0 Millionen Euro im Jahr 2023);
  • das EBITDA beträgt 410,6 Millionen Euro (352,1 Millionen Euro im Jahr 2023);
  • das EBIT liegt bei 330,4 Millionen Euro (292,7 Millionen Euro im Jahr 2023)
  • der Jahresüberschuss der Gruppe beträgt 211,1 Millionen Euro (186,7 Millionen Euro im Jahr 2023)

Es wurde der Vorschlag genehmigt, eine Dividende von 1,15 Euro pro Aktie auszuschütten.

Der Vorstand von Reply S.p.A. [MTA, STAR: REY] hat heute den Entwurf des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2024 gebilligt, der der Hauptversammlung, die in erster Instanz am 23. April 2025 in Turin stattfinden wird, zur Genehmigung vorgelegt werden wird.

Die Reply-Gruppe schloss das Jahr 2024 mit einem konsolidierten Umsatz von 2.295,9 Millionen Euro ab, was einem Wachstum von 8,4% gegenüber 2.118,0 Millionen Euro im Jahr 2023 entspricht.

Alle Indikatoren waren in diesem Zeitraum positiv. Das EBITDA der Gruppe belief sich auf 410,6 Millionen Euro, ein Anstieg von 16,6% gegenüber 352,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023.

Das EBIT von Januar bis Dezember betrug 330,4 Millionen Euro, was einem Anstieg von 12,9% gegenüber 292,7 Millionen Euro im Jahr 2023 entspricht.

Der Jahresüberschuss der Gruppe belief sich auf 211,1 Millionen Euro. Im Jahr 2023 lag der entsprechende Wert bei 186,7 Millionen Euro.

Aufgrund der im Jahr 2024 erzielten Ergebnisse hat der Vorstand von Reply beschlossen, der nächsten Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 1,15 Euro pro Aktie vorzuschlagen, die am 21. Mai 2025 mit Ex-Tag 19. Mai 2025 (Record Date 20. Mai 2025) ausgezahlt werden soll.

Die Netto-Finanzposition der Gruppe zum 31. Dezember 2024 betrug plus 349,1 Millionen Euro (204,9 Millionen Eur zum 31. Dezember 2023). Die Nettofinanzposition zum 30. September 2024 belief sich auf plus 312,6 Millionen Euro.

Der Vorstand genehmigte auch die im Konzernabschluss enthaltene konsolidierte Nachhaltigkeitserklärung, die erstmals gemäß den Anforderungen des Gesetzesdekrets Nr. 125 vom 6. September 2024 erstellt wurde, mit dem die einschlägigen EU-Vorschriften zur „Corporate Sustainability Reporting Directive“ (CSRD) umgesetzt wurden.

„Das Jahr 2024 endete für unsere Gruppe mit sehr positiven Ergebnissen – erklärte Mario Rizzante, Präsident von Reply, am Ende der Vorstandssitzung – und das hat erneut unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, die Bedürfnisse des Marktes zu interpretieren und fortschrittliche digitale Lösungen zu entwickeln in einem zunehmend dynamischen und komplexen globalen Kontext. In einem makroökonomischen Szenario, das von Unsicherheiten und tiefgreifenden Veränderungen geprägt ist, sind wir weiter gewachsen, unterstützt durch die Solidität unseres Modells, das auf einem Netzwerk hochspezialisierter Unternehmen basiert.“

„Unsere Positionierung – fährt Mario Rizzante fort – hat es uns ermöglicht, zu den Ersten auf dem Markt zu gehören, die innovative, integrierte und wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten, die in der Lage sind, die zunehmende Verbreitung künstlicher Intelligenz in Unternehmenssystemen optimal zu nutzen und unsere führende Position in den Bereichen digitale Kreativität, Systemintegration und Beratung zu stärken.“

„Heute“, so Mario Rizzante abschließend, „hat die künstliche Intelligenz die Innovationsschwelle überschritten, und ist zu einer wesentlichen Säule des industriellen und sozialen Wandels geworden. Unsere Kunden erwarten von uns Anwendungen, die nicht mehr nur das Bestehende verbessern, sondern die Einführung neuer Betriebsweisen und neuer Geschäftsmodelle unterstützen und die Entwicklung ganzer Kategorien von Produkten und Dienstleistungen ermöglichen, die zuvor undenkbar waren.“

Der für die Erstellung der Finanzberichte des Unternehmens verantwortliche Manager, Giuseppe Veneziano, erklärt gemäß Artikel 154 bis Absatz 2 des konsolidierten italienischen Finanzgesetzes, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Buchführungsinformationen mit den dokumentierten Ergebnissen, Büchern und Buchhaltungsunterlagen übereinstimmen.

Reply [EXM, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von AI, Cloud Computing, Digital Media und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, System Integration und Digital Services. www.reply.com

 

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      Paolo Capitelli
      p.capitelli@reply.com
      Tel. +390117711594

 

13. März 2025

Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung, die italienische Version hat Vorrang.


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centrotherm international AG: Vorzeitige Wiederbestellung des Vorstandsmitglieds Jan von Schuckmann

centrotherm international AG / Schlagwort(e): Personalie

centrotherm international AG: Vorzeitige Wiederbestellung des Vorstandsmitglieds Jan von Schuckmann

13.03.2025 / 13:16 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.

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Blaubeuren, 13. März 2025 – Der Aufsichtsrat der centrotherm international AG, Blaubeuren, (ISIN: DE000A1TNMM9 und DE000A1TNMN7) hat in seiner heutigen Aufsichtsratssitzung einstimmig beschlossen, die ursprünglich am 31. Mai 2026 endende Amtszeit von Jan von Schuckmann als Vorstandsvorsitzenden vorzeitig zu verlängern. Dazu wird in beiderseitigem Einvernehmen der bestehende Vorstandsdienstvertrag formal mit Wirkung zum 31. März 2025 beendet und für die Zeit vom 1. April 2025 bis zum 31. März 2030 ein neuer Vorstandsdienstvertrag abgeschlossen.

Mitteilende Person:
Nathalie Albrecht
Manager Public & Investor RelationsTel.: +49 7344 918-6304
E-Mail: investor@centrotherm.de

Zusatzinformationen:

centrotherm international AG
Württemberger Str. 31
89143 Blaubeuren
Deutschland
Internet: www.centrotherm.de

ISIN: DE000A1TNMM9 (Inhaberaktien) und DE000A1TNMN7 (nicht notierte Aktien aus Sachkapitalerhöhung)
Einbeziehung: Freiverkehr (Basic Board), Frankfurter Wertpapierbörse
Firmensitz: Deutschland

 

Ende der Insiderinformation


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sino AG | High End Brokerage: HSBC plant laut Pressemitteilung Veräußerung der Beteiligung an sino AG

EQS-News: sino AG / Schlagwort(e): Sonstiges
sino AG | High End Brokerage: HSBC plant laut Pressemitteilung Veräußerung der Beteiligung an sino AG
13.03.2025 / 13:05 CET/CEST
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Düsseldorf, 13.03.2025

Die sino AG hat heute Mittag erfahren, dass die HSBC plane, die Beteiligung an der sino AG vollständig zu veräußern.

Bereits gestern hatte HSBC folgende Nachricht auf ihrer Firmenseite gestellt, darin heißt es unter anderem:
„HSBC Continental Europe S.A., Germany (“HSBC Deutschland”) hat beschlossen, die 24.9%-Beteiligung an sino AG („sino AG“, die „Gesellschaft“) auf kontrollierte Weise und mit dem Ziel der Wertmaximierung für HSBC-Aktionäre vollständig zu veräußern.“

https://www.about.hsbc.de/de-de/news-and-media/hsbc-plant-veraeuserung-der-beteiligung-an-sino-ag

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorsitzender des Vorstands – ihillen@sino.de | 0211 3611–2040
 


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MOBOTIX veranstaltet dritte Partnerkonferenz 2025 in Amsterdam

EQS-News: MOBOTIX AG / Schlagwort(e): Konferenz/Marktbericht
MOBOTIX veranstaltet dritte Partnerkonferenz 2025 in Amsterdam
13.03.2025 / 13:00 CET/CEST
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Langmeil, März 2025 – Die MOBOTIX Partner Conference (MPC) EMEA in Amsterdam ist die nächste Station in der diesjährigen Reihe der MOBOTIX Partnerkonferenzen, die unter dem Motto „Navigating Tomorrow“ stehen. Nach der MPC LATAM in Cancún, Mexiko, und der MPC DACH in Langmeil, Deutschland, folgt nun die dritte  Partnerkonferenz, die sich an die Partner aus der gesamten EMEA-Region richtet.

Spannende Vorträge und interaktive Tech-Erlebnisse
Mehr als 300 MOBOTIX-Partner weltweit erleben spannende Präsentationen zu Branchentrends, lernen innovative Technologien und praktische Anwendungen kennen. Im „TechSpace“ zeigen die MOBOTIX Partner Lösungen und Technologien aus den Bereichen Thermal-Technologie, optische Zeichenerkennung und Gesundheitswesen. Die neue MOBOTIX M ONE Plattform, die Langlebigkeit und Robustheit mit Intelligenz und Flexibilität sowie höchsten Cybersicherheitsstandards verbindet, steht dabei im Mittelpunkt.

Workshops & Networking für den gemeinsamen Erfolg
MOBOTIX Experten zeigen zudem in Workshops, wie Künstliche Intelligenz MOBOTIX Lösungen zu echten Game Changern in wichtigen Schlüsselsektoren macht und wie diese Lösungen das Leben und Arbeiten von Menschen nachhaltig sicherer und besser gestalten können. „Die MOBOTIX Partnerkonferenzen sind immer eine einzigartige Plattform für den Austausch innovativer Ideen, spannender Produktneuheiten und festigt unsere Strategie der partnerschaftlichen Gestaltung der Zukunft mit intelligenten Videotechnologie-Lösungen“, so Thomas Lausten, CEO der MOBOTIX AG.

Kontakt:
Klaus Kiener, CFO, +49 6302 9816-3003, klaus.kiener@mobotix.com


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