Deutsche Post: Bank of America bewertet Aktie mit „Buy“

Deutsche Post Aktie Paketzentrum
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Für den DAX ging es am Mittwoch wieder nach oben, zwischenzeitlich übersprang der Leitindex die 16.000-Punkte-Marke. Unter den Einzelwerten fiel die Deutsche Post auf, die Aktie profitierte von einer Empfehlung der Bank of America.

Zwar muss der US-Kongress der Anhebung der Schuldenobergrenze noch zustimmen, dass die beiden Konfliktparteien eine Lösung gefunden haben, ist aber ein gutes Zeichen für die Märkte. Allerdings werden die Haushaltskürzungen auch negative Auswirkungen auf die Konjunktur haben. Dass die Lage alles andere als rosig ist, zeigen auch die jüngsten Wirtschaftsdaten aus der Eurozone: Die Wirtschaft ist in diesem Jahr noch nicht in Schwung gekommen. Im ersten Quartal wuchs das BIP nur um 0,1 % im Vergleich zum Vorquartal. Für das Gesamtjahr erwartet die EU-Kommission ein Plus von 1,1 %. Die schlechte Stimmung spiegelt auch das Barometer für das Geschäftsklima wider, das um 2,5 Punkte auf 96,5 Zähler abgesunken ist. 

Anzeige

Zwischenzeitlich schaffte der DAX erneut den Sprung über de 16.000-Punkte-Marke, zuletzt notierte er mit einem Plus von 0,17 % bei 15.980 Punkten. Der MDAX kam mit einem leichten Plus von 0,04 % bei 26.938 Zählern. 

Deutsche Post: Bank of America erhöht Kursziel

Die Aktie der Deutschen Post notierte zuletzt 2,10 % im Plus. Das Papier profitierte von einem wohlwollenden Kommentar der Bank of America. Die Analystin Muneeba Kayani empfiehlt den Kauf der Aktie und erhöhte das Kursziel auf 60 Euro. Sie traut dem Konzern bis 2025 ein operatives Ergebnis von mehr als 8 Mrd. Euro zu. Auch die Deutsche Bank bewertet die Post-Aktie mit „Buy“. Die Schweizer Großbank UBS empfiehlt den Titel ebenfall, sie sieht das Kursziel bei 51 Euro. Auf Jahressicht hat das Papier rund 15 % zugelegt. 

Infineon-Aktie gefragt

Nach oben ging es am Dienstag für die Infineon-Aktie, sie gehörte mit einem Plus von 1,63 % zu den großen Gewinnern im deutschen Leitindex. Die Siemens-Energy-Aktie drehte 1,04 % ins Plus. Nach unten ging es für Beiersdorf, der Titel verlor 2,22 % an Wert. 

Die Kapital Medien GmbH, der Verlag der Finanzzeitschriften AnlegerPlusAnlegerPlus News und AnlegerLand ist eine 100-%-Tochter der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

Foto: © Deutsche Post AG

AnlegerPlus