Handwerksbäckerei Büsch gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Büsch ist einer der besten deutschen Arbeitsgeber (Foto: Christoph Reichwein)Baum-Kommunikation

Kamp-Lintfort (pts021/08.02.2021/11:00) – Bereits zum zweiten Mal wurden für das Nachrichten-Magazin Stern Deutschlands Arbeitgeber unter die Lupe genommen. Aufgrund der aktuellen Situation lag ein Schwerpunkt bei der Frage: “Welche Firmen überzeugen trotz der Pandemie?” Mehr als 47.500 Beschäftigte unterschiedlichster Branchen deutschlandweit wurden nach ihrem Berufsalltag befragt, insgesamt 650 wurden als “Deutschlands beste Arbeitgeber” gekürt. Mit dabei auf einem exzellenten Mittelplatz: die niederrheinische Handwerksbäckerei Büsch.

Anzeige

“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und fühlen uns in unseren Werten bestärkt”, so Geschäftsführer Norbert Büsch. “Denn ein gutes Betriebsklima und fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern zählt zu unseren Grundsätzen. Diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung, dass das auch ankommt”, ist der Bäckermeister und Brot-Sommelier stolz.

Platz 21 bei Lebensmitteln und Verbrauchsgütern

In 24 Branchen unterteilt der Stern die Kategorien der Studie. Eine davon ist “Lebensmittel und Verbrauchsgüter”. Hier steht die Handwerksbäckerei, die ihren Stammsitz in Kamp-Lintfort hat, auf Platz 21. Angeführt wird die Liste von Größen wie Lindt, Mars, Dr. Oetker und Ferrero.

Im branchenübergreifenden Gesamt-Ranking belegt Büsch mit ihrer ermittelten Punktzahl von 71,3 den Rang 312.

“Können Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?”

Ausgeführt wurde die vom Stern beauftragte Studie vom Marktforschungsinstitut Statista. Sie befragten über 47.500 Arbeitnehmer nach mehr als 50 Themen zum eigenen Arbeitgeber. Die entscheidendste Frage dabei: “Würden Sie das Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen?”.

Die Befragung erfolgte von Mitte Juni bis Mitte Juli 2020 und lag damit zwischen der ersten und zweiten Corona-Welle. Auf diese Weise sollten die Beschäftigten das Krisenmanagement ihres Arbeitgebers bei ihrer Bewertung berücksichtigten – und dies schon mit etwas Abstand zum ersten Lockdown.

1.400 Unternehmen wurden in der unabhängigen Bewertung berücksichtigt. Eine Voraussetzung war, dass mindestens 100 Mitarbeiter ihre Beurteilung abgegeben hatten. 650 Unternehmen, die bei “Deutschlands besten Arbeitgebern” aufgelistet sind, lagen deutlich über dem Durchschnitt der bewerteten Firmen. Ausgewählt wurden sie vom Marktforschungsinstitut – ein Bewerben war nicht möglich.

Die fröhliche Bäckerei Büsch

“Nicht umsonst nennen wir uns ‘Die fröhliche Bäckerei Büsch’. Wir haben schon lange erkannt, dass fröhliche – und damit zufriedene – Mitarbeiter ein hohes Gut sind. Wir sind wirklich stolz auf diese Ehrung vom Stern – denn sie zeigt, dass das der richtige Weg ist. Den wir auf jeden Fall auch so weiter gehen werden”, freut sich Norbert Büsch.

Link zum Online-Portal: https://www.stern.de/wirtschaft/arbeitgeber-ranking-von-stern-und-statista–das-sind-die-besten-arbeitgeber-30005738.html

(Ende)

Aussender: Baum-Kommunikation

Ansprechpartner: Sigrid Baum

Tel.: +49 2835 440124

E-Mail: sigrid.baum@baum-kommunikation.de

Website: www.baeckerei-buesch.de

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20210208021 ]

AnlegerPlus