Barclays: neues Kursziel für Infineon-Aktie

Infineon Aktie Barclays

Der DAX stieg vor dem Wochenende noch einmal über die 16.000-Punkte-Marke. Deutliche Zugewinne konnte die Infineon-Aktie verbuchen, das Papier profitierte von positiven Analystenkommentaren. 

Nach sechs Tagen ohne nennenswerte Bewegung ist der DAX am Freitag deutlich gestiegen. Am Tag vor seinem 35. Geburtstag kletterte der deutsche Leitindex noch einmal über die psychologisch wichtige Marke von 16.000 Punkten. 

Anzeige

Am späten Nachmittag stand der DAX mit einem Plus von 1,26 % bei 16.147 Punkten. Der MDAX verbesserte sich um 1,53 % auf 27.610 Punkte. Der SDAX legte ebenfalls zu, er kletterte 0,97 % nach oben und erreichte so 13.401 Zähler. 

Infineon-Aktie: Barclays hebt Kursziel

Barclays bleibt weiterhin bullish, was die Infineon-Aktie angeht. Die Briten sehen das Papier bei 54 Euro fair bewertet und vergeben die Einstufung „Overweight“. Seit Anfang des Jahres habe Infineon bereits zweimal den Ausblick erhöht, was das positive Überraschungspotenzial für das dritte Quartal begrenze, so Analyst Simon Coles. Dank der Geschäfte mit der Autoindustrie rechne er aber mit einem guten Quartal. Das Münchner Unternehmen wird 4. August das nächste Mal Zahlen vorlegen. 

Stephane Houri von Oddo BHF hat diese Woche seine „Outperform“-Einstufung für die Infineon-Aktie ebenfalls bestätigt. Das Kursziel sieht er bei 50 Euro. Die wohlwollenden Kommentare gaben dem Titel am Freitag Rückenwind, sie verteuerte sich um 3,14 %. 

Nike-Zahlen sorgen für Bewegung

Zwar lag der Umsatz bei Nike im vierten Quartal über den Erwartungen, beim Gewinn je Aktie verfehlte das Unternehmen aber die Prognosen. Positiv ist, dass die Lagerbestände sich zuletzt nur noch auf 8,45 Mrd. Dollar beliefen die Analysten hatten mit 8,88 Mrd. gerechnet. Für die Aktie ging es auf Grund der durchwachsenen Zahlen nach unten. 

Auch die deutschen Konkurrenten, Adidas und Puma, rutschten zu Beginn des Handelstages in die Verlustzone, drehten aber schnell wieder ins Plus. Adidas ging mit einem Zuwachs von 2,46 % ins Wochenende, Puma legte 

Die Kapital Medien GmbH, der Verlag der Finanzzeitschriften AnlegerPlusAnlegerPlus News und AnlegerLand ist eine 100-%-Tochter der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

Foto: © unsplash.com, Jonas Augustin

AnlegerPlus

SDK Flyer