Mayr-Melnhof Karton AG: Änderung im Aufsichtsrat

Mayr-Melnhof Karton AG / Schlagwort(e): Personalie

Mayr-Melnhof Karton AG: Änderung im Aufsichtsrat

Anzeige

13.03.2023 / 15:58 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Aufsichtsratsvorsitzender DI Rainer Zellner legt Mandat zurück, Dr. Wolfgang Eder als Nachfolger nominiert

Mit Beendigung der 29. ordentlichen Hauptversammlung am 26. April 2023 wird DI Rainer Zellner (76) altersbedingt seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Mayr-Melnhof Karton AG sowie sein Aufsichtsratsmandat niederlegen. Der Aufsichtsrat wird dieser Hauptversammlung als Nachfolge die Wahl von Dr. Wolfgang Eder (71) vorschlagen. Der Aufsichtsrat beabsichtigt, in seiner ersten Sitzung nach der 29. ordentlichen Hauptversammlung Dr. Wolfgang Eder zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates zu wählen.

Das Präsidium dankt DI Rainer Zellner im Namen des Aufsichtsrates für acht erfolgreiche Jahre außerordentlich produktiver Zusammenarbeit, welche durch bedeutende Weichenstellungen für mehr Wachstum und Ertragskraft sowie den Wechsel im Vorstandsvorsitz geprägt waren. Der Aufsichtsrat freut sich über die Kandidatur von Dr. Eder als ausgewiesenen Industrieexperten in sowohl strategischen als auch operativen Fragen.

Dr. Wolfgang Eder ist Jurist und seit 2022 Vorsitzender des Aufsichtsrates der voestalpine AG, dem er seit 2019 angehört. Von 1995 bis 2019 gehörte er dem Vorstand der voestalpine AG an, ab 2004 als dessen Vorsitzender. Von 2018 bis Februar 2023 war Dr. Eder Mitglied des Aufsichtsrates der Infineon Technologies AG, ab 2019 dessen Vorsitzender.

 


13.03.2023 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group AG. www.eqs.com


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus

SDK Flyer