US-Aktien: Starke Zahlen bei Procter & Gamble

Wall Street & Broad Street

An den New Yorker Börsen hatten weiterhin die Bären das Sagen. Sah es zu Beginn des Handelstages noch ganz nach einer Erholung aus, ging es am Nachmittag doch noch nach unten. Positive Nachrichten hatte die amerikanische Berichtssaison zu bieten. Hauptthema an der Wall Street sind weiterhin die Zinssorgen.

Der Dow Jones schloss 0,88 % tiefer bei 35.055 Zählern, der S&P 500 verlor 0,90 % und sank damit auf 4.535 Punkte. Da steigende Zinsen vor allem Tech-Werte belasten, traf es den Nasdaq 100 noch härter, er sank um 0,97 % auf 15.063 Punkte.

Anzeige

Gute Zahlen von Procter & Gamble

Der Konsumgüter-Riese Procter & Gamble präsentierte am Mittwoch starke Verkaufszahlen aus dem vergangenen Quartal. Der Konzern passte deshalb die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2021/22 an. Für die Aktie ging es 3,38 % nach oben.

Auch die Bank of America hatte gute Nachrichten für die Investoren, die Einnahmen im letzten Quartal waren 28 % höher als im Vorjahreszeitraum. Der Zuwachs fällt weit höher aus, als von Analysten prognostiziert, dem Anteilsschein verschaffte das ein Plus von 0,43 %.

Spielebranche im Aufwind

Obwohl es aus der Gamer-Szene Spott für den jüngsten GTA-Rerelease des Unternehmens hagelt und die Anleger von der Zynga-Übernahme alles andere als überzeugt sind, legte die Aktie von Take Two 6,06 % zu.

Andere Aktien aus dem Gaming-Bereich konnten am Mittwoch ebenfalls punkten: Corsair Gaming legte 0,97 % zu, Unity Software 0,40 %. Electonic Arts verteuerte sich um 2,28 %. Die Roblox-Aktie büßte hingegen 1,37 % ein.

Chiphersteller unter Druck

Hardwareseitig sah es am Mittwoch weniger rosig aus. Lam Research ging mit einem Minus von 5,40 % aus dem Handelstag. Applied Materials drehte 6,12 % ins Minus, Qualcomm 3,66 %.

Selbst die Bluechips waren vor der schlechten Stimmung nicht gefeit. Für Apple ging es 2,12 % nach unten, Intel musste ein Minus von 2,14 % hinnehmen. 

Foto: © unsplash

Teilen via:

Aktuelle E-Paper Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen

SdK Mitgliedschaft Anzeige