Realty Income: monatliche Dividende & Wachstumspotenzial

Realty Income

Die US-Anleger zeigten sich am Mittwoch kauffreudig, begehrt waren vor allem Aktien aus dem Reise- und Touristiksektor. Auch bei den in den letzten Tagen stark gefallen Tech-Werten griffen die Investoren zu. 

Für den Dow Jones ging es 1,01 % nach oben, er stand am Ende des Handelstages bei 34.564 Punkte. Der Nasdaq 100 legte 1,99 % zu und kletterte auf 14.217 Punkte. Der S&P 500 schloss nach einem Plus von 1,12 % bei 4.446 Punkten. 

Anzeige

Realty Income beschließt Dividendenzahlung

Realty Income wird in Kürze zum 622-mal eine monatliche Dividende ausschütten, das gab der Vorstand am Dienstag bekannt. Je Aktie werden 0,247 Dollar ausgezahlt, im Jahr kommen Aktionäre so auf eine Dividende von 2,964 Dollar pro Aktie. Nachweisstichtag ist der 29. April, die Auszahlung erfolgt am 13. Mai 2022.

Die Realty Income Corporation ist ein REIT (eine spezielle Art Immobilieninvestmentfonds), der in Einkaufszentren in den Vereinigten Staaten, Puerto Rico und Großbritannien investiert. Zu den größten Mietern des Unternehmens gehören unter anderem Walgreens, FedEx und Dollar Tree. Am Mittwoch notierte die Aktie bei ca. 72 Dollar (+0,88 %). Morgan Stanley bewertet das Papier mit „overweight“, Wolfe Research vergab kürzlich ein „outperfom“-Rating. Die mittlere Kursschätzung liegt bei 77 Dollar und damit etwa 7 % über dem aktuellen Kurs. 

Airlines heben ab

Die Fluggesellschaften mussten in den ersten drei Monaten des Jahres 2022 wegen der grassierenden Omikron-Variante schwere Verluste hinnehmen. Jetzt steigt die Nachfrage, zudem haben die Airlines ihre Preise angehoben. Das tut auch den Aktienkursen gut, American Airlines setzte sich mit einem Plus von 10,62 % an die Spitze des S&P 500. Southwest Airlines verbesserte sich um 7,54 %, Delta Air Lines legte 6,21 % zu. 

Andere Touristik-Unternehmen profitierten ebenfalls von der neuen Reiselust: Host Hotel Resorts schloss mit einem Plus von 8,12 %, Marriott drehte 7,53 % auf. Die Anteilsscheine des Online-Reisebüros Expedia verteuerten sich um 4,88 %. 

Bewegung gab es auch bei den Technologiewerten, die Splunk-Aktie legte 8,59 % zu, Zoom 7,80 %. Verlustreich verlief der Handelstag für PayPal, die Aktie ging mit einem Minus von 2,85 % in den Feierabend. 

Weitere Investment-Tipps finden Sie in unseren Magazinen.

Foto: © unsplash.com

AnlegerPlus