PTA-Adhoc: GUB Investment Trust GmbH & Co. KGaA: Insolvenzantrag des Portfoliounternehmens Natural Dental Implants AG

Börsenbär und Bulle

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Schwäbisch Hall (pta029/08.11.2019/15:30) – Die Publikumsgesellschaft GUB Investment Trust (Kürzel: GWG1), meldet den Insolvenzantrag eines ihrer Beteiligungsunternehmen.

Anzeige

Die Natural Dental Implants AG, Berlin hat in den vergangenen Jahren die Etablierung eines neuen dentalen Zahnimplantats als Ersatzzahn entwickelt und vorangetrieben. Für den Markteintritt in die USA war eine Zulassung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA erforderlich. Diese Zulassung wurde vor kurzem versagt. Daraufhin meldete das Dentalunternehmen nun Insolvenz an.

Der GUB Investment Trust investierte seit dem Jahr 2014 insgesamt rund 5,5 Mio. Eur in das Technologieprojekt. Zusammen mit weiteren institutionellen Venture Capital Fonds wurde in das Projekt insgesamt ca. 20 Mio. Eur Eigenkapital investiert.

(Ende)

Aussender: GUB Investment Trust GmbH & Co. KGaA

Adresse: Danziger Straße 28, 74182 Obersulm

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Gerald Glasauer

Tel.: +49 7130 57 89 020

E-Mail: post@gub.de

Website: www.gub.de

ISIN(s): DE000A2TR927 (Aktie)

Börsen: Freiverkehr in Hamburg

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191108029 ]

Teilen via:

Aktuelle E-Paper Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen

SdK Mitgliedschaft Anzeige