US-Aktien: Kursexplosion bei Discovery Communications

Wall Street dunkel
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Die Stimmung an der Wall Street war am Freitag weiterhin verhalten. Die Konjunktursignale sind alles in allem zwar positiv – so ist beispielsweise die Arbeitslosenquote weiterhin rückläufig und liegt wieder auf Vorkrisenniveau. Die Angst vor einer schnelleren Straffung der Geldpolitik bereitet den Anlegern aber weiterhin Sorgen.

Der Dow Jones schloss mit einem Minus von 0,04 % bei 36.221 Punkten. Für den S&P 500 ging es 0,29 % nach unten, er ging bei 4.682 Zählern aus dem Handelstag. Der Nasdaq 100 schloss bei 15.589 Punkten und verlor 1,12 %.

Anzeige

Analysten sorgen für Bewegung an der Börse

Einen Kurssprung von 16,87 % machte der Anteilsschein von Discovery Inc. Analysten der Bank of America hatten zuvor eine Kaufempfehlung für das Medien- und Unterhaltungsunternehmen abgegeben. 

Starbucks hingegen wurde von der kanadischen Bank RBC auf „Sector Perform“ herabgestuft, das Papier verlor daraufhin 3,22 %. Für Kohl‘s gab die UBS eine Verkaufsempfehlung, die Aktien des Einzelhandelsunternehmens büßten 1,63 % an Wert ein.

T-Mobile im Minus

T-Mobile US, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, ging mit einem Minus von 5,06 % aus dem Handelstag. Das Unternehmen gewann zwar auch im vierten Quartal viele Kunden, rechnet für 2022 aber mit einer Abkühlung des Marktes. 

Eine Verteuerung von 3,67 % erlebte die Aktie von ConAgra Foods. Das Unternehmen hatte im letzten Quartal zwar die Gewinnerwartungen verfehlt, die Umsatzprognose dafür aber übertroffen.

Honeywell weiter auf Erfolgskurs

Zu den begehrten Titeln im Dow Jones gehörte erneut Walgreens Boots Alliance, die Aktie legte 2,63 % zu. Auch Honeywell stand mit einem Plus von 2,34 % erneut auf der Seite der Gewinner. Die Travelers-Aktie verteuerte sich um 3,93 %.

Home Depot verlor am Freitag 3,01 % an Wert, Experten bewerten das Unternehmen aber weiterhin positiv. Nike (-2,55 %) und UnitedHealth (-2,35 %) verloren ebenfalls.

Foto: © unsplash

AnlegerPlus