Analysten empfehlen Amazon-Aktie – Arbeitsmarktdaten beflügeln US-Börsen

Amazon Aktie
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Am Donnerstag hellten neue Konjunkturdaten die Stimmung an den US-Börsen auf. Spürbar nach oben ging es für die Amazon-Aktie, das Papier profitierte von positiven Analystenkommentaren.

Neue Zahlen, die das amerikanische Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte, deuten auf eine Abkühlung des heiß gelaufenen US-Arbeitsmarkts hin. Vergangene Woche stellten 239.000 Bürger einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe. Die Zahl fiel damit höher als erwartet aus. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte im Vorfeld Ökonomen befragt, sie waren nur von 232.000 Anträgen ausgegangen. Im Vorfeld hatten 228.000 US-Bürger staatliche Unterstützung beantragt. 

Anzeige

Diese Entwicklung sorgte für gute Stimmung an den US-Börsen. Der Dow Jones verbesserte sich um 1,14 % und beendete den Handelstag bei 34.029 Punkten. Für den S&P 500 ging es um 1,37 % auf 4.148 Zähler nach oben. Der Nasdaq 100 drehte 2,02 % ins Plus und landete so bei 13.107 Punkten. 

Amazon-Aktie legt zu

Die Aktie des Internetkonzerns Amazon hat in den letzten Monaten deutlich nachgegeben. Im letzten halben Jahr hat das Papier rund 30 % an Wert verloren. Verschiedene Analysten sehen jetzt eine attraktive Einstiegschance. Youssef Squali von Truist Securities rät in einer Studie zum Kauf der Aktie. Den fairen Wert der sieht er bei 144 Dollar. John Blackledge von Cowen gab in einer aktuellen Studie sogar ein Kursziel von 150 Dollar für due Amazon-Aktie an.

Mark Shmulik von Bernstein Research wies in einer vor wenigen Tagen in einer Studie, dass die In-App-Käufe nach einem Durchhänger während der Pandemie wieder stiegen. Das Analysehaus bewertet die Aktie mit „Outperform“ und sieht das Kursziel bei 125 Dollar. Am Donnerstag drehte die Amazon-Aktie 4,67 % ins Plus. 

Walt Disney dreht ins Plus

Die Aktie des Entertainment-Giganten Walt Disney legte am Donnerstag 2,94 % zu. Zuletzt lief es für die Aktie schlecht, auf Jahressicht hat sie mehr als 25 % an Wert verloren. Nach oben ging es auch für Apple, die Aktie verteuerte sich um 3,41 %. 

Weitere Investment-Tipps finden Sie in unseren Magazinen.

Foto: © unsplash.com, Bryan Angelo

AnlegerPlus