3 spannende ETF Strategien für verschiedene Altersgruppen

Alter Mann mit Sonnenbrille
Durch den Zinseszinseffekt können junge Anleger mit vergleichsweise geringen Summen hohe Erträge über die Anlagelaufzeit erzielen. Wir verorten diese Anleger in der Altersgruppe der 20­ bis 39­Jährigen. Ausgehend vom aktuellen Renteneintrittsalter von 67 Jahren bietet sich einem 20-jährigen Anleger eine Laufzeit seines Vorsorgedepots von 47 Jahren. Bei einem solch langen Anlagehorizont darf die Aktiengewichtung entsprechend höher ausfallen, da Kursschwankungen sich über die Laufzeit hinweg ausgleichen können und am Ende nicht so stark ins Gewicht fallen. [...]

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PIERER Mobility AG: Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung

PIERER Mobility AG / Schlagwort(e): Personalie/Hauptversammlung

PIERER Mobility AG: Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung

02.01.2025 / 17:59 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung gemäß Artikel 17 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR)

Ad hoc-Mitteilung gemäß Art. 53 KR

Wels, 2. Jänner 2025

 

PIERER Mobility AG: Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung
 

  • Ermächtigung zur Ausgabe von zusätzlichen Finanzinstrumenten
  • Aufsichtsratsvorsitzender Josef Blazicek legt Aufsichtsratsmandat zurück
  • Stephan Zöchling soll in Aufsichtsrat der PIERER Mobility AG einziehen

 

Es ist beabsichtigt, für Ende Jänner 2025 eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, in der Wahlen in den Aufsichtsrat stattfinden sollen. Zudem soll in dieser Hauptversammlung ein neues bedingtes Kapital geschaffen werden, um die flexible Ausgabe von Finanzinstrumenten durch den Vorstand zu ermöglichen.

 

Vorbehaltlich der Wahl in der Hauptversammlung soll Stephan Zöchling Aufsichtsratsmitglied der PIERER Mobility AG werden. Stephan Zöchling bringt Erfahrung in der Sanierung im automotiven Sektor ein.

 

Um die Wahl von Stephan Zöchling in den Aufsichtsrat zu ermöglichen, legte der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates Josef Blazicek heute sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum Ablauf der nächsten Hauptversammlung zurück.

 

Rechtlicher Hinweis

DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF VON WERTPAPIEREN NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER PIERER MOBILITY AG DAR. SIE IST NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST, BESTIMMT.

 

Für weitere Informationen:

Investor Relations

Mag. Hans Lang & Mag. Melinda Busáné-Bellér

Tel: +43 676 4140945 bzw. +43 676 4093711

Email: ir@pierermobility.com

Website: https://www.pierermobility.com

 

ISIN: AT0000KTMI02; Valorennummer (Schweiz): 41860974; Wertpapierkürzel: PKTM; Bloomberg: PKTM SW, PKTM AV; Reuters: PKTM.S, PKTM.VI

Ende der Insiderinformation


02.01.2025 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group. www.eqs.com


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Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Herausragendes Ergebnis aus der Handelstätigkeit im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2024

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Herausragendes Ergebnis aus der Handelstätigkeit im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2024

02.01.2025 / 12:16 CET/CEST

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Der Lang & Schwarz Konzern hat im vierten Quartal 2024 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit (Zinsergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von EUR 38 Mio. erzielt (viertes Quartal 2023: EUR 11 Mio.). Damit konnte für das Gesamtjahr 2024 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit in Höhe von EUR 108 Mio. nach EUR 42 Mio. im Vorjahr erzielt werden.

Die Angaben basieren auf vorläufigen und ungeprüften Konzernzahlen.

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Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG: Closing Abgabe von Filialen

Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG / Schlagwort(e): Rechtssache

Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG: Closing Abgabe von Filialen

01.01.2025 / 16:13 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.

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Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG und die jeweiligen örtlichen Raiffeisenbanken haben am heutigen Tag die notwendigen Handlungen gesetzt, um die Abgabe der Filialen Leibnitz und Bruck an der Mur von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG an die jeweiligen örtlichen Raiffeisenbanken im Rahmen eines Closings erfolgreich zu vollziehen. Das am heutigen Tag stattgefundene Closing folgt dementsprechend den Bekanntmachungen vom 24.04.2024 über Genehmigung der Transaktionen durch den Aufsichtsrat der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG und der Bekanntmachung vom 29.07.2024 über die erfolgte Genehmigung der jeweiligen Kaufverträge durch die österreichische Finanzmarktaufsicht.
Für nähere Informationen steht die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG, Herr Johannes Derler johannes.derler@rlbstmk.at, Tel.: 0316 8036-22002 zur Verfügung.

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FRIWO AG: FRIWO veräußert sein Geschäft mit Hutschienen-Stromversorgungslösungen

FRIWO AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Vereinbarung

FRIWO AG: FRIWO veräußert sein Geschäft mit Hutschienen-Stromversorgungslösungen

31.12.2024 / 16:54 CET/CEST

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FRIWO veräußert sein Geschäft mit Hutschienen-Stromversorgungslösungen

Ostbevern, 31. Dezember 2024 – FRIWO – ein international agierender Produkt- und Systemanbieter von Stromversorgungen, Ladetechnik sowie digital steuerbaren Antriebslösungen – hat heute einen Rahmenvertrag über die Trennung von seinem Geschäft mit kunden- und applikationsspezifischen Stromversorgungslösungen für Hutschienen geschlossen. Die Umsetzung des Rahmenvertrags steht noch unter verschiedenen Bedingungen und soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2025 vollzogen werden. Im laufenden Geschäftsjahr 2024 erwirtschaftete FRIWO mit den genannten Produkten rund 11 Mio. EUR Umsatz bei einer soliden Profitabilität. Der Kaufpreis beläuft sich auf einen knapp zweistelligen Mio. EUR-Betrag.

Die im Segment Industrial gebündelten Aktivitäten der Stromversorgungslösungen für Hutschienen werden von einem namhaften Komponenten- und Systemhersteller im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation übernommen, der auch bislang schon der einzige Abnehmer der betreffenden FRIWO-Produkte und -Services war. Das sehr kunden- und applikationsspezifische Stromversorgungsgeschäft hat keinen organisatorischen und synergetischen Bezug zu den übrigen Aktivitäten der FRIWO. Die der FRIWO aus der Transaktion voraussichtlich zufließenden Mittel sollen von dem Unternehmen in die Expansion und technologische Weiterentwicklung der Kernaktivitäten des Konzerns investiert werden.

Kontakt Investor Relations und Medien

FRIWO AG    
Ina Klassen      
+49 (0) 2532 81 869   
ir@friwo.com 

Peter Dietz
+49 (0) 69 97 12 47 33
dietz@gfd-finanzkommunikation.de

ir@friwo.com
Tel.: 02532/81-0

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31.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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Nachtgedanken zu 2024

Aus dem Gedicht „Nachtgedanken“ (1844) von Heinrich Heine, einem der bedeutendsten deutschen Schriftsteller, stammt die Zeile: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Mit diesen Worten sprach Heine die Sorgen über die politischen und sozialen Missstände seiner Zeit aus – Sorgen, die auch heute wieder viele in unserem Land teilen.

Die gesellschaftlichen Herausforderungen haben sich zwar gewandelt, doch die Spannungen bleiben. Die wachsende Ungerechtigkeit etwa – manche werden für ihr „Nichtstun“ belohnt, während die arbeitende Bevölkerung immer mehr belastet wird. Die Meinungsvielfalt scheint zunehmend eingeschränkt, da kontroverse Diskussionen oft gemieden oder andere Ansichten vorschnell abgewertet werden. Und dass jüdische Mitbürger in diesem Land wieder Anfeindungen erleben müssen, ist ein sehr besorgniserregender Trend. 

Auf politischer Ebene zeigt sich ein ideologischer und technologiefeindlicher Übereifer bei der notwendigen „klimafreundlichen“ und sozialen Transformation der Wirtschaft. Die gewählten Mittel, das Tempo der geforderten Transformation und die daraus resultierende Bürokratie überfordern die Wirtschaft. Die Stagnation der letzten Jahre und eine fortschreitende Deindustrialisierung sprechen eine klare Sprache und führen zu einer langfristigen Schwächung des Industriestandorts Deutschland (siehe hierzu auch unsere Expertenrunde ab Seite 26). Das propagierte „grüne Wachstum“ ist weit und breit nicht in Sicht.

Auch in der Bildung sind die Missstände unübersehbar: Deutschland landet bei PISA und anderen Bildungstests inzwischen regelmäßig auf hinteren Rängen. Weder der Geldmangel im Bildungsbereich noch die Herausforderungen durch die Integration vieler Zuwanderer sind neu, aber Lösungen bleiben aus. 

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    Starke gesellschaftliche und politische Institutionen, die mehr Freiheiten und wirtschaftliche Optionen bieten, ermöglichen ein dynamisches Wirtschaftswachstum, so das Fazit der diesjährigen Wirtschaftsnobelpreisträger. An all dem mangelt es uns und hält unter anderem private Investoren ab, hierzulande zu investieren. Ganz persönlich konnte ich daher dem Grundsatzpapier „Wirtschaftswende“ des Ex-Finanzministers Christian Lindner durchaus viel abgewinnen. Der Abbau von Bürokratie, Reduzierung der Abgabenlast sowie die Gegenfinanzierung über Einsparungen passen meiner Ansicht nach deutlich besser zu den Forschungsergebnissen der diesjährigen Nobelpreisträger als der von Wirtschaftsminister Habeck ins Spiel gebrachte milliardenschwere, schuldenfinanzierte Staatsfonds zur Förderung von (grünen) Investitionen. Schließlich sind viele Subventionsstrategien der letzten Zeit krachend gescheitert, Stichwort Halbleiter, Batteriefabriken oder Wärmepumpen. 

    Zu hoffen bleibt, dass sich nach den Neuwahlen in der Politik endlich Pragmatismus gegenüber Ideologie durchsetzt. Doch angesichts der Parteienkonstellation halte ich es frei nach Goethes Faust: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“. Investieren Sie Ihr Geld also besser auch in Weihnachtsgeschenke, bevor der Staat es später abgreift. Dieser „Doppelwumms“ hilft der Wirtschaft und der Stimmung unter dem Weihnachtsbaum. In diesem Sinne darf ich und unser gesamtes AnlegerPlus-Team Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen.

    Die Kapital Medien GmbH, der Verlag der Finanzzeitschriften AnlegerPlusAnlegerPlus News und AnlegerLand ist eine 100-%-Tochter der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

    Foto: © Michael Jarmoluk

    mVISE AG: Veränderungen im Vorstand

    mVISE AG / Schlagwort(e): Personalie

    mVISE AG: Veränderungen im Vorstand

    31.12.2024 / 09:50 CET/CEST

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    mVISE AG: Veränderungen im Vorstand

    Mit dem Ende der Vorstandsbestellung und dem vertragsgemäßen Ende des entsprechenden Anstellungsvertrages scheidet Herr Cedric Balzar mit Wirkung zum Ablauf des 31.12.2024 sowohl aus dem Vorstand der Gesellschaft als auch aus der Gesellschaft selbst aus.

    Die Aufsichtsratsvorsitzende, Franziska Oelte, sagte: “Im Namen des gesamten Aufsichtsrates bedanke ich mich bei Herrn Balzar für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit, sein Engagement für das Unternehmen sowie die gute Zusammenarbeit. Wir alle wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.”

    Ab dem 01.01.2025 wird die mVISE AG durch den Vorstand, Herrn Ralf Thomas (CEO), als alleiniger Vorstand geführt.

    Kontakt:
    Ralf Thomas
    CEO
    mVISE AG
    Stadttor 1
    40219 Düsseldorf
    Telefon: +49 (211) 78 17 80 – 0
    Telefax: +49 (211) 78 17 80 – 78
    E-Mail: ir@mvise.de

    Ende der Insiderinformation


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    SINGULUS TECHNOLOGIES ordnet Finanzierungsstruktur neu

    SINGULUS TECHNOLOGIES AG / Schlagwort(e): Finanzierung/Vereinbarung

    SINGULUS TECHNOLOGIES ordnet Finanzierungsstruktur neu

    30.12.2024 / 21:01 CET/CEST

    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.

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    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß
    Artikel 17 MAR

    SINGULUS TECHNOLOGIES ordnet Finanzierungsstruktur neu

    Kahl am Main, den 30. Dezember 2024 – SINGULUS TECHNOLOGIES konnte mit ihrem größten Anteilseigner der Triumph Science & Technology Group Co. Ltd., Peking, China („Triumph“), einer Tochtergesellschaft der CNBM Group, Peking, China, eine Neuordnung der Finanzierungsstruktur erreichen. Triumph hatte der SINGULUS TECHNOLOGIES im Geschäftsjahr 2023 eine Finanzierung in Höhe von 20,0 Mio. € bereitgestellt.

    SINGULUS TECHNOLOGIES und Triumph einigten sich jetzt auf die Verrechnung von 10,3 Mio. € bestehender Forderungen der SINGULUS TECHNOLOGIES aus Liefergeschäften gegen die ausstehenden Verbindlichkeiten aus dieser Finanzierung. Die verbleibenden 9,7 Mio. € Verbindlichkeiten aus dieser Finanzierung wurden von den beiden Parteien als Anzahlungen auf bereits bestehende Verträge zur Herstellung und Lieferung von Anlagen umgewidmet. Damit entfällt die Verpflichtung zur Rückzahlung der Finanzierung in Höhe von 20,0 Mio. €.  

    SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103,
    D-63796 Kahl/Main, WKN A1681X / ISIN DE000A1681X5

    Kontakt:

    Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279

    Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: +49 (0) 172 833 2224

    E-Mail: bernhard.krause@singulus.de

    Ende der Insiderinformation


    30.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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    radicant und Numarics vollziehen Zusammenschluss

    Basellandschaftliche Kantonalbank / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen

    30.12.2024 / 18:01 CET/CEST

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Die BLKB-Tochtergesellschaft radicant bank ag (radicant) und die Numarics AG haben heute den am 17. Oktober 2024 angekündigten Zusammenschluss vollzogen. Die entsprechenden Beschlüsse wurden von den Aktionärinnen und Aktionären während der heutigen Generalversammlung getroffen. Vorangegangen ist die Zustimmung durch die zuständigen Behörden.

    Liestal, 30. Dezember 2024

    Ziel des Zusammenschlusses ist es, Privatkundinnen und -kunden sowie KMU ein voll integriertes Angebot für Banking, Finanzanlagen sowie Administration anzubieten. Die BLKB ist Mehrheitseignerin des unter dem Namen radicant holding ag zusammengeschlossenen Unternehmens. Die bisher in die Numarics AG investierten Venture-Capital-Firmen Founderful, FiveT, Seed X, Davidson Capital und die UBS beteiligen sich damit ebenfalls an der radicant holding ag.

    CEO des zusammengeschlossenen Unternehmens wird der bisherige CEO der radicant bank ag, Anton Stadelmann. Marco Primavesi, Verwaltungsratspräsident der radicant bank ag und Mitglied des BLKB-Bankrats, wird die Aufgabe des Verwaltungsratspräsidenten der radicant holding ag übernehmen. Zu den Konditionen des Zusammenschlusses machen die beteiligten Unternehmen keine Angaben.

    Über die radicant bank ag
    Die radicant bank ag (radicant) ist eine technologiegetriebene Finanzdienstleisterin mit eigener Banklizenz. Die Tochter der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) stellt ein digitales Bankangebot sowie ein auf die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDG) ausgerichtetes Investmentmandat sowie eine 3a-Vorsorgelösung zur Verfügung. radicant wurde 2021 gegründet, erhielt im Mai 2022 die Banklizenz von der FINMA und gab im August 2023 den vollständigen Markteintritt bekannt.radicant wurde 2024 «Kassensturz»-Testsiegerin beim Kostenvergleich von Debit- und Kreditkarten und belegte beim Kostenvergleich von Moneyland vom Juli 2024 den ersten Platz. radicant beschäftigt in der Schweiz und in Portugal 95 Mitarbeitende.

    Über die radicant business ag (vormals Numarics AG)
    Die radicant business ag (vormals Numarics AG) ist ein Treuhand-Fintech, welches sich auf die Automatisierung der Administrationsprozesse für KMU im Schweizer Markt spezialisiert hat. Die Plattform, 2020 von Kristian Kabashi und Dominique Rey gegründet, kombiniert KI und die Expertise von zertifizierten Wirtschaftsprüfern und Treuhändern. Mitte 2023 hat das Start-up in einer Seed-Runde 10 Millionen Franken von UBS Next (Fintech-Portfolio von UBS), FiveT Fintech, Founderful und Seed X eingesammelt und wurde 2024 von der BILANZ zu einer der zehn innovativsten Firmen der Schweiz gewählt. Die radicant business ag beschäftigt 80 Mitarbeitende in der Schweiz und in Kosovo.

    Für Rückfragen:
    Sandro Spaeth, Telefon +41 61 925 81 53, E-Mail: medien@blkb.ch

    Alle Informationen finden Sie auf www.blkb.ch/medien.

    Medienmitteilung (PDF)

    Mediencenter (Logo und Fotos)

    Mit rund 1000 Mitarbeitenden, 24 Niederlassungen und einer Bilanzsumme von über 34 Milliarden Franken ist die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) die grösste Bank im Baselbiet und eine der führenden Banken in der Nordwestschweiz. Die Strategie der BLKB ist eng mit dem Leistungsauftrag des Kantons Basel-Landschaft aligniert und hat den langfristigen Erfolg der Bank sowie die Wahrung der Interessen des Kantons als Haupteigner zum Ziel. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden sowie eine nachhaltige Entwicklung der Region stehen im Zentrum. Die BLKB ist Anlage-, Vorsorge- und Unternehmerbank. Sie stellt die finanzielle Gesundheit der Kundinnen und Kunden und die wirtschaftliche Entwicklung der Region ins Zentrum. Nachhaltigkeit liegt im Kern des gesetzlich verankerten Leistungsauftrags als Kantonalbank. Die BLKB hat ein ganzheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit – «Zukunftsorientierung» genannt. Mit ihren Geschäftstätigkeiten, ihrem breiten Engagement und der Verpflichtung zur Reduktion ihrer Treibhausgasemissionen leistet die BLKB einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Kantons und der Region Nordwestschweiz. Ihren Kundinnen und Kunden bietet sie entsprechende Beratung und passende Finanzprodukte im Bankgeschäft, um nachhaltige Finanzentscheidungen treffen zu können. Die 1864 gegründete öffentlich-rechtliche Anstalt ist börsenkotiert und zu 74 % im Besitz des Kantons Basel-Landschaft, bei dem auch das alleinige Stimmrecht liegt und der gemäss Gesetz für die Verbindlichkeiten der Bank haftet. Die BLKB bildet zusammen mit der radicant bank ag, der radicant business ag sowie der BLKB Fund Management AG (vormals BLKB Services AG) den BLKB-Konzern. Die radicant bank ag sowie die radicant business ag hält die BLKB über die radicant holding ag, an der die BLKB eine Mehrheitsbeteiligung hat. Mit dem Rating «AA+» mit Ausblick «stabil» von Standard & Poor’s ist die BLKB eine der sichersten Regionalbanken in der Schweiz und in Europa.

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    Ende der Adhoc-Mitteilung


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    OTI Greentech AG: Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden

    OTI Greentech AG / Schlagwort(e): Personalie

    OTI Greentech AG: Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden

    30.12.2024 / 16:50 CET/CEST

    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.

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    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

    OTI Greentech AG – Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden

    Berlin, 30. Dezember 2024; Die OTI Greentech Aktiengesellschaft gibt bekannt, dass Herr Andrew Schwager die Gesellschaft informiert hat, sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats und als Aufsichtsratsvorsitzender mit Wirkung zum 31. Januar 2025 niederzulegen.

     

     

    Ende der Insiderinformation


    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Erläuterungsteil:

    Die Gesellschaft dankt Herrn Schwager für sein Engagement für die OTI Greentech AG in den letzten 10 Jahren. Er hat der Gesellschaft zu jeder Zeit immer mit Rat und Unterstützung zur Seite gestanden. Ein Nachfolgeprozess wird zeitnah eingeleitet.

    Kontakt:

    OTI Greentech AG    
    Dr. John C. Kisalus, CEO   
    info@oti.ag     
    Tel. +49 30 887 865 62   
    Friedrichstraße 79    
    10117 Berlin   

    edicto GmbH
    Ralf Droz
    rdroz@edicto.de
    Tel. +49 69 905505-51
    Eschersheimer Landstr. 42-44
    60322 Frankfurt

     

     


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    OTI Greentech AG: Antragstellung auf Einstellung der Notierung (Delisting) im Freiverkehr an der Börse Düsseldorf beschlossen

    OTI Greentech AG / Schlagwort(e): Delisting

    OTI Greentech AG: Antragstellung auf Einstellung der Notierung (Delisting) im Freiverkehr an der Börse Düsseldorf beschlossen

    30.12.2024 / 16:16 CET/CEST

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    OTI Greentech AG: Antragstellung auf Einstellung der Notierung (Delisting) im Freiverkehr an der Börse Düsseldorf beschlossen

    Berlin, 30. Dezember 2024 – Der Vorstand der OTI Greentech AG („Gesellschaft“) hat nach einer gemeinsamen Sitzung mit dem Aufsichtsrat beschlossen, die Einstellung der Notierung der Aktien der Gesellschaft (ISIN DE000A2TSL22) im allgemeinen Freiverkehr an der Börse Düsseldorf zu beantragen (sog. „Delisting“). Der Vorstand der Gesellschaft wird kurzfristig ein entsprechendes Schreiben an die BÖAG Börsen AG senden, mit dem das Delisting beantragt wird. Gemäß den Geschäftsbedingungen der BÖAG Börsen AG für den Freiverkehr an der Börse Düsseldorf erfolgt die Notierungseinstellung sechs Monate nach Ablauf des Monats, in dem der Antrag gestellt wurde. Über den Antrag der Gesellschaft auf Delisting entscheidet die Geschäftsführung der Börse Düsseldorf. Der Handel der Aktien der OTI Greentech AG im allgemeinen Freiverkehr an der Börse Düsseldorf wird demnach voraussichtlich mit Handelsschluss am 30. Juni 2025 enden.

    Der Beschluss zum Delisting erfolgte, da der wirtschaftliche Nutzen der Einbeziehung der Aktien der Gesellschaft in den Freiverkehr an der Börse Düsseldorf den damit verbundenen Aufwand nicht mehr rechtfertigt. Mit dem Delisting ist eine Reduzierung des künftigen Verwaltungs- und Kostenaufwands der Gesellschaft zu erwarten.

    Ende der Insiderinformation


    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Erläuterungsteil

    Kontakt:

    OTI Greentech AG  
    Dr. John C. Kisalus, CEO   
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