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PIERER Mobility AG / Schlagwort(e): Personalie/Hauptversammlung PIERER Mobility AG: Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung 02.01.2025 / 17:59 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Ad hoc-Mitteilung gemäß Artikel 17 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR) Ad hoc-Mitteilung gemäß Art. 53 KR Wels, 2. Jänner 2025
PIERER Mobility AG: Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung
Es ist beabsichtigt, für Ende Jänner 2025 eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, in der Wahlen in den Aufsichtsrat stattfinden sollen. Zudem soll in dieser Hauptversammlung ein neues bedingtes Kapital geschaffen werden, um die flexible Ausgabe von Finanzinstrumenten durch den Vorstand zu ermöglichen.
Vorbehaltlich der Wahl in der Hauptversammlung soll Stephan Zöchling Aufsichtsratsmitglied der PIERER Mobility AG werden. Stephan Zöchling bringt Erfahrung in der Sanierung im automotiven Sektor ein.
Um die Wahl von Stephan Zöchling in den Aufsichtsrat zu ermöglichen, legte der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates Josef Blazicek heute sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum Ablauf der nächsten Hauptversammlung zurück.
Rechtlicher Hinweis DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF VON WERTPAPIEREN NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER PIERER MOBILITY AG DAR. SIE IST NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST, BESTIMMT.
Für weitere Informationen: Investor Relations Mag. Hans Lang & Mag. Melinda Busáné-Bellér Tel: +43 676 4140945 bzw. +43 676 4093711 Email: ir@pierermobility.com Website: https://www.pierermobility.com
ISIN: AT0000KTMI02; Valorennummer (Schweiz): 41860974; Wertpapierkürzel: PKTM; Bloomberg: PKTM SW, PKTM AV; Reuters: PKTM.S, PKTM.VI Ende der Insiderinformation 02.01.2025 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group. www.eqs.com |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | PIERER Mobility AG |
Edisonstrasse 1 | |
4600 Wels | |
Österreich | |
Telefon: | +43 (0) 7242 69 402 |
E-Mail: | ir@pierermobility.com |
Internet: | www.pierermobility.com |
ISIN: | AT0000KTMI02 |
WKN: | A2JKHY |
Börsen: | SIX, Wiener Börse |
EQS News ID: | 2060713 |
Valorennummer (Schweiz): 41860974 Wertpapierkürzel: PKTM Bloomberg: PKTM SW; PKTM AV Reuters: PKTM.S; PKTM.VI |
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Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Herausragendes Ergebnis aus der Handelstätigkeit im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2024 02.01.2025 / 12:16 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Der Lang & Schwarz Konzern hat im vierten Quartal 2024 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit (Zinsergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von EUR 38 Mio. erzielt (viertes Quartal 2023: EUR 11 Mio.). Damit konnte für das Gesamtjahr 2024 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit in Höhe von EUR 108 Mio. nach EUR 42 Mio. im Vorjahr erzielt werden. Die Angaben basieren auf vorläufigen und ungeprüften Konzernzahlen. Ende der Insiderinformation 02.01.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Lang & Schwarz Aktiengesellschaft |
Breite Straße 34 | |
40213 Düsseldorf | |
Deutschland | |
Telefon: | 0211-13840-0 |
Fax: | 0211-13840-842 |
E-Mail: | investor-relations@LS-D.de |
Internet: | www.LS-D.de |
ISIN: | DE000LS1LUS9 |
WKN: | LS1LUS |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2060595 |
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Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG / Schlagwort(e): Rechtssache Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG: Closing Abgabe von Filialen 01.01.2025 / 16:13 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG und die jeweiligen örtlichen Raiffeisenbanken haben am heutigen Tag die notwendigen Handlungen gesetzt, um die Abgabe der Filialen Leibnitz und Bruck an der Mur von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG an die jeweiligen örtlichen Raiffeisenbanken im Rahmen eines Closings erfolgreich zu vollziehen. Das am heutigen Tag stattgefundene Closing folgt dementsprechend den Bekanntmachungen vom 24.04.2024 über Genehmigung der Transaktionen durch den Aufsichtsrat der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG und der Bekanntmachung vom 29.07.2024 über die erfolgte Genehmigung der jeweiligen Kaufverträge durch die österreichische Finanzmarktaufsicht. Für nähere Informationen steht die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG, Herr Johannes Derler johannes.derler@rlbstmk.at, Tel.: 0316 8036-22002 zur Verfügung. Ende der Insiderinformation 01.01.2025 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group. www.eqs.com |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG |
Radetzkystraße 15 | |
8010 Graz | |
Österreich | |
E-Mail: | info@rlbstmk.at |
Internet: | https://www.raiffeisen.at/stmk/rlb/de/privatkunden.html |
ISIN: | AT000B092291 |
Börsen: | Wiener Börse (Amtlicher Handel) |
EQS News ID: | 2059963 |
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FRIWO AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Vereinbarung FRIWO AG: FRIWO veräußert sein Geschäft mit Hutschienen-Stromversorgungslösungen 31.12.2024 / 16:54 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. FRIWO veräußert sein Geschäft mit Hutschienen-Stromversorgungslösungen Ostbevern, 31. Dezember 2024 – FRIWO – ein international agierender Produkt- und Systemanbieter von Stromversorgungen, Ladetechnik sowie digital steuerbaren Antriebslösungen – hat heute einen Rahmenvertrag über die Trennung von seinem Geschäft mit kunden- und applikationsspezifischen Stromversorgungslösungen für Hutschienen geschlossen. Die Umsetzung des Rahmenvertrags steht noch unter verschiedenen Bedingungen und soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2025 vollzogen werden. Im laufenden Geschäftsjahr 2024 erwirtschaftete FRIWO mit den genannten Produkten rund 11 Mio. EUR Umsatz bei einer soliden Profitabilität. Der Kaufpreis beläuft sich auf einen knapp zweistelligen Mio. EUR-Betrag. Die im Segment Industrial gebündelten Aktivitäten der Stromversorgungslösungen für Hutschienen werden von einem namhaften Komponenten- und Systemhersteller im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation übernommen, der auch bislang schon der einzige Abnehmer der betreffenden FRIWO-Produkte und -Services war. Das sehr kunden- und applikationsspezifische Stromversorgungsgeschäft hat keinen organisatorischen und synergetischen Bezug zu den übrigen Aktivitäten der FRIWO. Die der FRIWO aus der Transaktion voraussichtlich zufließenden Mittel sollen von dem Unternehmen in die Expansion und technologische Weiterentwicklung der Kernaktivitäten des Konzerns investiert werden. Kontakt Investor Relations und Medien FRIWO AG Peter Dietz ir@friwo.com Ende der Insiderinformation 31.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | FRIWO AG |
Von-Liebig-Straße 11 | |
48346 Ostbevern | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)2532 81-0 |
Fax: | +49 (0)2532 81-129 |
E-Mail: | ir@friwo.com |
Internet: | www.friwo.com/de/about/investor-relations/ |
ISIN: | DE0006201106 |
WKN: | 620110 |
Börsen: | Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2059919 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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Aus dem Gedicht „Nachtgedanken“ (1844) von Heinrich Heine, einem der bedeutendsten deutschen Schriftsteller, stammt die Zeile: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Mit diesen Worten sprach Heine die Sorgen über die politischen und sozialen Missstände seiner Zeit aus – Sorgen, die auch heute wieder viele in unserem Land teilen.
Die gesellschaftlichen Herausforderungen haben sich zwar gewandelt, doch die Spannungen bleiben. Die wachsende Ungerechtigkeit etwa – manche werden für ihr „Nichtstun“ belohnt, während die arbeitende Bevölkerung immer mehr belastet wird. Die Meinungsvielfalt scheint zunehmend eingeschränkt, da kontroverse Diskussionen oft gemieden oder andere Ansichten vorschnell abgewertet werden. Und dass jüdische Mitbürger in diesem Land wieder Anfeindungen erleben müssen, ist ein sehr besorgniserregender Trend.
Auf politischer Ebene zeigt sich ein ideologischer und technologiefeindlicher Übereifer bei der notwendigen „klimafreundlichen“ und sozialen Transformation der Wirtschaft. Die gewählten Mittel, das Tempo der geforderten Transformation und die daraus resultierende Bürokratie überfordern die Wirtschaft. Die Stagnation der letzten Jahre und eine fortschreitende Deindustrialisierung sprechen eine klare Sprache und führen zu einer langfristigen Schwächung des Industriestandorts Deutschland (siehe hierzu auch unsere Expertenrunde ab Seite 26). Das propagierte „grüne Wachstum“ ist weit und breit nicht in Sicht.
Auch in der Bildung sind die Missstände unübersehbar: Deutschland landet bei PISA und anderen Bildungstests inzwischen regelmäßig auf hinteren Rängen. Weder der Geldmangel im Bildungsbereich noch die Herausforderungen durch die Integration vieler Zuwanderer sind neu, aber Lösungen bleiben aus.
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Starke gesellschaftliche und politische Institutionen, die mehr Freiheiten und wirtschaftliche Optionen bieten, ermöglichen ein dynamisches Wirtschaftswachstum, so das Fazit der diesjährigen Wirtschaftsnobelpreisträger. An all dem mangelt es uns und hält unter anderem private Investoren ab, hierzulande zu investieren. Ganz persönlich konnte ich daher dem Grundsatzpapier „Wirtschaftswende“ des Ex-Finanzministers Christian Lindner durchaus viel abgewinnen. Der Abbau von Bürokratie, Reduzierung der Abgabenlast sowie die Gegenfinanzierung über Einsparungen passen meiner Ansicht nach deutlich besser zu den Forschungsergebnissen der diesjährigen Nobelpreisträger als der von Wirtschaftsminister Habeck ins Spiel gebrachte milliardenschwere, schuldenfinanzierte Staatsfonds zur Förderung von (grünen) Investitionen. Schließlich sind viele Subventionsstrategien der letzten Zeit krachend gescheitert, Stichwort Halbleiter, Batteriefabriken oder Wärmepumpen.
Zu hoffen bleibt, dass sich nach den Neuwahlen in der Politik endlich Pragmatismus gegenüber Ideologie durchsetzt. Doch angesichts der Parteienkonstellation halte ich es frei nach Goethes Faust: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“. Investieren Sie Ihr Geld also besser auch in Weihnachtsgeschenke, bevor der Staat es später abgreift. Dieser „Doppelwumms“ hilft der Wirtschaft und der Stimmung unter dem Weihnachtsbaum. In diesem Sinne darf ich und unser gesamtes AnlegerPlus-Team Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen.
Die Kapital Medien GmbH, der Verlag der Finanzzeitschriften AnlegerPlus, AnlegerPlus News und AnlegerLand ist eine 100-%-Tochter der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Foto: © Michael Jarmoluk
mVISE AG / Schlagwort(e): Personalie mVISE AG: Veränderungen im Vorstand 31.12.2024 / 09:50 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. mVISE AG: Veränderungen im Vorstand Mit dem Ende der Vorstandsbestellung und dem vertragsgemäßen Ende des entsprechenden Anstellungsvertrages scheidet Herr Cedric Balzar mit Wirkung zum Ablauf des 31.12.2024 sowohl aus dem Vorstand der Gesellschaft als auch aus der Gesellschaft selbst aus. Die Aufsichtsratsvorsitzende, Franziska Oelte, sagte: “Im Namen des gesamten Aufsichtsrates bedanke ich mich bei Herrn Balzar für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit, sein Engagement für das Unternehmen sowie die gute Zusammenarbeit. Wir alle wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.” Ab dem 01.01.2025 wird die mVISE AG durch den Vorstand, Herrn Ralf Thomas (CEO), als alleiniger Vorstand geführt. Kontakt: Ende der Insiderinformation 31.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | mVISE AG |
Stadttor 1 | |
40219 Düsseldorf | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (211) 781780-0 |
Fax: | +49 (211) 781780-78 |
E-Mail: | ir@mvise.de |
Internet: | www.mvise.de |
ISIN: | DE0006204589 |
WKN: | 620458 |
Indizes: | Scale 30 |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2059445 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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SINGULUS TECHNOLOGIES AG / Schlagwort(e): Finanzierung/Vereinbarung SINGULUS TECHNOLOGIES ordnet Finanzierungsstruktur neu 30.12.2024 / 21:01 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß SINGULUS TECHNOLOGIES ordnet Finanzierungsstruktur neu Kahl am Main, den 30. Dezember 2024 – SINGULUS TECHNOLOGIES konnte mit ihrem größten Anteilseigner der Triumph Science & Technology Group Co. Ltd., Peking, China („Triumph“), einer Tochtergesellschaft der CNBM Group, Peking, China, eine Neuordnung der Finanzierungsstruktur erreichen. Triumph hatte der SINGULUS TECHNOLOGIES im Geschäftsjahr 2023 eine Finanzierung in Höhe von 20,0 Mio. € bereitgestellt. SINGULUS TECHNOLOGIES und Triumph einigten sich jetzt auf die Verrechnung von 10,3 Mio. € bestehender Forderungen der SINGULUS TECHNOLOGIES aus Liefergeschäften gegen die ausstehenden Verbindlichkeiten aus dieser Finanzierung. Die verbleibenden 9,7 Mio. € Verbindlichkeiten aus dieser Finanzierung wurden von den beiden Parteien als Anzahlungen auf bereits bestehende Verträge zur Herstellung und Lieferung von Anlagen umgewidmet. Damit entfällt die Verpflichtung zur Rückzahlung der Finanzierung in Höhe von 20,0 Mio. €. SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103, Kontakt: Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279 Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: +49 (0) 172 833 2224 E-Mail: bernhard.krause@singulus.de Ende der Insiderinformation 30.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | SINGULUS TECHNOLOGIES AG |
Hanauer Landstrasse 103 | |
63796 Kahl am Main | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)1709202924 |
Fax: | +49 (0)6188 440-110 |
E-Mail: | bernhard.krause@singulus.de |
Internet: | www.singulus.de |
ISIN: | DE000A1681X5, DE000A2AA5H5 |
WKN: | A1681X, A2AA5H |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2059295 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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Basellandschaftliche Kantonalbank / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen 30.12.2024 / 18:01 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die BLKB-Tochtergesellschaft radicant bank ag (radicant) und die Numarics AG haben heute den am 17. Oktober 2024 angekündigten Zusammenschluss vollzogen. Die entsprechenden Beschlüsse wurden von den Aktionärinnen und Aktionären während der heutigen Generalversammlung getroffen. Vorangegangen ist die Zustimmung durch die zuständigen Behörden. Liestal, 30. Dezember 2024 Ziel des Zusammenschlusses ist es, Privatkundinnen und -kunden sowie KMU ein voll integriertes Angebot für Banking, Finanzanlagen sowie Administration anzubieten. Die BLKB ist Mehrheitseignerin des unter dem Namen radicant holding ag zusammengeschlossenen Unternehmens. Die bisher in die Numarics AG investierten Venture-Capital-Firmen Founderful, FiveT, Seed X, Davidson Capital und die UBS beteiligen sich damit ebenfalls an der radicant holding ag. CEO des zusammengeschlossenen Unternehmens wird der bisherige CEO der radicant bank ag, Anton Stadelmann. Marco Primavesi, Verwaltungsratspräsident der radicant bank ag und Mitglied des BLKB-Bankrats, wird die Aufgabe des Verwaltungsratspräsidenten der radicant holding ag übernehmen. Zu den Konditionen des Zusammenschlusses machen die beteiligten Unternehmen keine Angaben. Über die radicant bank ag Über die radicant business ag (vormals Numarics AG) Für Rückfragen: Mit rund 1000 Mitarbeitenden, 24 Niederlassungen und einer Bilanzsumme von über 34 Milliarden Franken ist die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) die grösste Bank im Baselbiet und eine der führenden Banken in der Nordwestschweiz. Die Strategie der BLKB ist eng mit dem Leistungsauftrag des Kantons Basel-Landschaft aligniert und hat den langfristigen Erfolg der Bank sowie die Wahrung der Interessen des Kantons als Haupteigner zum Ziel. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden sowie eine nachhaltige Entwicklung der Region stehen im Zentrum. Die BLKB ist Anlage-, Vorsorge- und Unternehmerbank. Sie stellt die finanzielle Gesundheit der Kundinnen und Kunden und die wirtschaftliche Entwicklung der Region ins Zentrum. Nachhaltigkeit liegt im Kern des gesetzlich verankerten Leistungsauftrags als Kantonalbank. Die BLKB hat ein ganzheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit – «Zukunftsorientierung» genannt. Mit ihren Geschäftstätigkeiten, ihrem breiten Engagement und der Verpflichtung zur Reduktion ihrer Treibhausgasemissionen leistet die BLKB einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Kantons und der Region Nordwestschweiz. Ihren Kundinnen und Kunden bietet sie entsprechende Beratung und passende Finanzprodukte im Bankgeschäft, um nachhaltige Finanzentscheidungen treffen zu können. Die 1864 gegründete öffentlich-rechtliche Anstalt ist börsenkotiert und zu 74 % im Besitz des Kantons Basel-Landschaft, bei dem auch das alleinige Stimmrecht liegt und der gemäss Gesetz für die Verbindlichkeiten der Bank haftet. Die BLKB bildet zusammen mit der radicant bank ag, der radicant business ag sowie der BLKB Fund Management AG (vormals BLKB Services AG) den BLKB-Konzern. Die radicant bank ag sowie die radicant business ag hält die BLKB über die radicant holding ag, an der die BLKB eine Mehrheitsbeteiligung hat. Mit dem Rating «AA+» mit Ausblick «stabil» von Standard & Poor’s ist die BLKB eine der sichersten Regionalbanken in der Schweiz und in Europa.
Ende der Adhoc-Mitteilung |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Basellandschaftliche Kantonalbank |
Rheinstrasse 7 | |
4410 Liestal | |
Schweiz | |
Telefon: | +41 61 925 93 32 |
E-Mail: | investoren@blkb.ch |
Internet: | https://www.blkb.ch |
ISIN: | CH0001473559 |
Valorennummer: | BLKB |
Börsen: | SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 2059289 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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OTI Greentech AG / Schlagwort(e): Personalie OTI Greentech AG: Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden 30.12.2024 / 16:50 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR OTI Greentech AG – Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden Berlin, 30. Dezember 2024; Die OTI Greentech Aktiengesellschaft gibt bekannt, dass Herr Andrew Schwager die Gesellschaft informiert hat, sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats und als Aufsichtsratsvorsitzender mit Wirkung zum 31. Januar 2025 niederzulegen.
Ende der Insiderinformation Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: Erläuterungsteil: Die Gesellschaft dankt Herrn Schwager für sein Engagement für die OTI Greentech AG in den letzten 10 Jahren. Er hat der Gesellschaft zu jeder Zeit immer mit Rat und Unterstützung zur Seite gestanden. Ein Nachfolgeprozess wird zeitnah eingeleitet. Kontakt: OTI Greentech AG edicto GmbH
30.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | OTI Greentech AG |
Friedrichstraße 79 | |
10117 Berlin | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 30 887 865 62 |
Fax: | +49 30 690 884 88 |
E-Mail: | info@oti.ag |
Internet: | www.oti.ag |
ISIN: | DE000A2TSL22 |
WKN: | A2TSL2 |
Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: | 2059263 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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OTI Greentech AG / Schlagwort(e): Delisting OTI Greentech AG: Antragstellung auf Einstellung der Notierung (Delisting) im Freiverkehr an der Börse Düsseldorf beschlossen 30.12.2024 / 16:16 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR OTI Greentech AG: Antragstellung auf Einstellung der Notierung (Delisting) im Freiverkehr an der Börse Düsseldorf beschlossen Berlin, 30. Dezember 2024 – Der Vorstand der OTI Greentech AG („Gesellschaft“) hat nach einer gemeinsamen Sitzung mit dem Aufsichtsrat beschlossen, die Einstellung der Notierung der Aktien der Gesellschaft (ISIN DE000A2TSL22) im allgemeinen Freiverkehr an der Börse Düsseldorf zu beantragen (sog. „Delisting“). Der Vorstand der Gesellschaft wird kurzfristig ein entsprechendes Schreiben an die BÖAG Börsen AG senden, mit dem das Delisting beantragt wird. Gemäß den Geschäftsbedingungen der BÖAG Börsen AG für den Freiverkehr an der Börse Düsseldorf erfolgt die Notierungseinstellung sechs Monate nach Ablauf des Monats, in dem der Antrag gestellt wurde. Über den Antrag der Gesellschaft auf Delisting entscheidet die Geschäftsführung der Börse Düsseldorf. Der Handel der Aktien der OTI Greentech AG im allgemeinen Freiverkehr an der Börse Düsseldorf wird demnach voraussichtlich mit Handelsschluss am 30. Juni 2025 enden. Der Beschluss zum Delisting erfolgte, da der wirtschaftliche Nutzen der Einbeziehung der Aktien der Gesellschaft in den Freiverkehr an der Börse Düsseldorf den damit verbundenen Aufwand nicht mehr rechtfertigt. Mit dem Delisting ist eine Reduzierung des künftigen Verwaltungs- und Kostenaufwands der Gesellschaft zu erwarten. Ende der Insiderinformation Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: Erläuterungsteil Kontakt: OTI Greentech AG edicto GmbH 30.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | OTI Greentech AG |
Friedrichstraße 79 | |
10117 Berlin | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 30 887 865 62 |
Fax: | +49 30 690 884 88 |
E-Mail: | info@oti.ag |
Internet: | www.oti.ag |
ISIN: | DE000A2TSL22 |
WKN: | A2TSL2 |
Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: | 2059237 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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