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Redcare Pharmacy N.V. / Schlagwort(e): Anleihe Redcare Pharmacy: Rückzahlung der Wandelanleihe 2021/2028. 19.12.2025 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Redcare Pharmacy: Rückzahlung der Wandelanleihe 2021/2028. Sevenum, Niederlande, 19. Dezember 2025. Anleihegläubiger der von Redcare Pharmacy N.V. begebenen Wandelanleihe 2021/2028 (die „Wandelanleihe“) mit einem ursprünglichen Volumen von EUR 225 Mio. haben gemäß den Bedingungen der Wandelanleihe ihr Rückzahlungsrecht in einem Volumen von EUR 64,5 Mio. ausgeübt. Der Vollzug ist zum 21. Januar 2026 vorgesehen. Im April 2025 hatte Redcare Pharmacy im Rahmen eines Rückkaufangebots (Tenderverfahrens) Wandelanleihen im Volumen von EUR 157,9 Mio. erworben, zeitgleich mit der erfolgreichen Platzierung neuer Wandelanleihen mit einem Volumen von EUR 300 Mio. und einer Fälligkeit im Jahr 2032. Nach Abschluss dieser Transaktion wird der verbleibende Nominalbetrag der Wandelanleihe EUR 2,6 Mio. betragen. Zum 30. September 2025 beliefen sich die liquiden Mittel und kurzfristigen finanziellen Vermögenswerte nach Abzug der Verbindlichkeiten gegenüber Banken auf EUR 265,6 Mio., gegenüber EUR 177,6 Mio. zum 31. Dezember 2024.
Über Redcare Pharmacy. Im Jahr 2001 gegründet, ist Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) heute die führende Online-Apotheke in Europa und aktuell in sieben Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sevenum, NL im Herzen Europas, mit weiteren Standorten in Köln, Berlin, München, Tongeren, Warschau, Pilsen, Mailand, Lille und Eindhoven. Als die One-Stop-Pharmacy der Zukunft bietet Redcare Pharmacy über 13,5 Millionen aktiven Kund:innen ein vielseitiges Sortiment von mehr als 250.000 Produkten zu fairen Preisen. Neben rezeptfreien Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Beauty- und Körperpflegeprodukten sowie einer umfangreichen Auswahl an gesundheitsbezogenen Artikeln in allen Märkten, bietet das Unternehmen auch verschreibungspflichtige Medikamente für Kund:innen in Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden an. Pharmazeutische Sicherheit hat immer oberste Priorität. Im Herzen eine Apotheke, steht die fundierte pharmazeutische Beratung klar im Fokus von Redcare. Dabei steht Care im Namen für ein vielseitiges Angebot von Dienstleistungen für alle Lebensphasen und Gesundheits-themen: Von Marktplätzen über einzigartige Lieferoptionen bis hin zu Medikationsmanagement. Redcare Pharmacy N.V. ist seit 2016 an der Börse Frankfurt (Prime Standard) gelistet. Seit dem 19. Juni 2023 ist das Unternehmen Mitglied im Auswahlindex MDAX.
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | Redcare Pharmacy N.V. |
| Erik de Rodeweg 11-13 | |
| 5975 WD Sevenum | |
| Niederlande | |
| Telefon: | 0800 – 200 800 300 |
| Fax: | 0800 – 90 70 90 20 |
| E-Mail: | investors@redcare-pharmacy.com |
| Internet: | www.redcare-pharmacy.com |
| ISIN: | NL0012044747, DE000A19Y072 |
| WKN: | A2AR94, A19Y072 |
| Indizes: | MDAX |
| Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
| EQS News ID: | 2248838 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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2248838 19.12.2025 CET/CEST
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ALLGEIER SE / Aktienrückkauf Allgeier SE: Bekanntmachung nach Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 der Kommission zur Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR) / Erwerb eigener Aktien 19.12.2025 / 07:35 CET/CEST Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Der von der Allgeier SE (die „Gesellschaft“) in der Ad-hoc-Mitteilung vom 18. Dezember 2025 angekündigte Aktienrückkauf wird ab dem 19. Dezember 2025 durchgeführt. Im Zeitraum bis längstens zum 30. April 2026 sollen bis zu 575.080 eigene Aktien der Gesellschaft zurückerworben werden, dies entspricht einem Anteil von rund 5 % des Grundkapitals der Gesellschaft von EUR 11.501.613,00. Der Rückkauf ist auf eine solche Anzahl von Aktien begrenzt, die einem Gesamtvolumen von höchstens EUR 11 Mio. (ohne Erwerbsnebenkosten) entspricht. Der Rückkauf soll ausschließlich über die Börse im elektronischen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) erfolgen. Die erworbenen Aktien können zu allen in der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 27. Juni 2025 genannten Zwecken verwendet werden. Der Rückkauf erfolgt unter Berücksichtigung der Safe-Harbour-Regelungen des Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 (Marktmissbrauchsverordnung) in Verbindung mit der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016 (Del-VO). Der Rückkauf wird von einer Bank durchgeführt. Die Bank trifft ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs sowie die Höhe des einzelnen Rückkaufs unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft (Art. 4 Abs. 2 lit. b) Del-VO). Das Recht der Gesellschaft, das Mandat der Bank vorzeitig zu beenden und/oder den Auftrag auf ein oder mehrere andere Banken zu übertragen, bleibt unberührt. Der Aktienrückkauf kann im Einklang mit den zu beachtenden rechtlichen Vorgaben jederzeit ausgesetzt und wiederaufgenommen werden. Entsprechend der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 27. Juni 2025 darf der Gegenwert für den Erwerb der Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten) den Börsenkurs nicht um mehr als 10 % überschreiten oder mehr als 25 % unterschreiten. Maßgeblich ist der rechnerische Mittelwert der Schlusskurse der Aktien der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse im XETRA-Handel während der letzten drei Börsenhandelstage vor dem Erwerb der Aktien. Darüber hinaus hat sich die durchführende Bank gegenüber der Gesellschaft unter anderem auch dazu verpflichtet, die Handelsbedingungen gemäß Art. 3 Del-VO zu beachten. Unter anderem darf gemäß Art. 3 Abs. 2 Del-VO kein Kaufpreis gezahlt werden, der über demjenigen des letzten unabhängig getätigten Abschlusses oder über dem des höchsten unabhängigen Angebots zum Zeitpunkt des Kaufs liegt, und zwar jeweils auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf stattfindet; maßgeblich ist der höhere der beiden Werte. Zudem dürfen gemäß Art. 3 Abs. 3 Del-VO an einem Tag nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf erfolgt, erworben werden. Informationen zu den mit dem Rückkauf zusammenhängenden Geschäften werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 Satz 1 i. V. m. Abs. 2 Del-VO entsprechenden Weise spätestens am Ende des siebten Handelstages nach deren Ausführung angemessen bekannt gegeben. Ferner wird die Allgeier SE die bekanntgegebenen Geschäfte auf ihrer Webseite unter www.allgeier.com im Bereich Investor Relations veröffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der angemessenen Bekanntgabe mindestens fünf Jahre öffentlich zugänglich bleiben (Art. 2 Abs. 3 Satz 2 Del-VO). Der Rückkauf kann in mehreren Tranchen mit unterschiedlichen Volumina unter jeweiliger Beachtung der Höchstgrenze der zu erwerbenden Anzahl eigener Aktien durchgeführt werden. Über den Beginn und das Ende entsprechender Tranchen wird der Vorstand der Gesellschaft jeweils im eigenen Ermessen im Rahmen der rechtlichen Vorgaben entscheiden. Der Beginn einzelner Tranchen wird entsprechend den rechtlichen Vorgaben jeweils vor deren Beginn ordnungsgemäß bekanntgegeben. München, den 19. Dezember 2025 Der Vorstand 19.12.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | ALLGEIER SE |
| Montgelasstr. 14 | |
| 81679 München | |
| Deutschland | |
| Internet: | http://www.allgeier.com |
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2248782 19.12.2025 CET/CEST
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DATAGROUP SE / Schlagwort(e): Jahresbericht DATAGROUP wächst im Geschäftsjahr 2024/2025 in herausforderndem Marktumfeld 19.12.2025 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. DATAGROUP wächst im Geschäftsjahr 2024/2025 in herausforderndem Marktumfeld
Pliezhausen, 19. Dezember 2025. Die DATAGROUP SE (WKN: A0JC8S) hat heute den Geschäftsbericht 2024/2025 veröffentlicht und blickt trotz eines anspruchsvollen Marktumfelds auf ein solides Geschäftsjahr zurück. Der Konzernumsatz stieg um 7,3 % auf 566,1 Mio. EUR (i. Vj.: 527,6 Mio. EUR), das EBITDA erreichte 84,1 Mio. EUR (i. Vj.: 80,4 Mio. EUR). Damit wurden sämtliche Prognosewerte erreicht. Die Ergebnisentwicklung spiegelt weiterhin die planmäßigen Investitionen in die Zukunftsfelder Künstliche Intelligenz, Cyber Security und Cloud-Technologien wider. Das EBIT lag im Geschäftsjahr bei 47,3 Mio. EUR, die EBIT-Marge erreichte solide 8,4 %. DATAGROUP blieb auch 2024/2025 auf Kurs: Das organische Wachstum betrug 3,9 %, weitere 3,4 % resultierten aus strategischen Akquisitionen. Mit Auftragseingängen in Höhe von rund 57 Mio. EUR erzielte das Unternehmen einen neuen Bestwert. Dies spricht für die Stärke des CORBOX-Kerngeschäfts und die anhaltend hohe Nachfrage nach sicheren, souveränen IT-Services. „Wir blicken auf ein solides Geschäftsjahr zurück, in dem wir unsere Prognosen erreicht und unsere Marktposition weiter ausgebaut haben“, sagt Andreas Baresel, Vorstandsvorsitzender von DATAGROUP. „Die hohe Nachfrage nach unseren modularen IT-Services sowie die erfolgreiche Integration neuer Unternehmen unterstreichen die Verlässlichkeit und Qualität, für die DATAGROUP steht.“ Die Materialkosten stiegen moderat auf 165,7 Mio. EUR (i. Vj.: 161,5 Mio. EUR), die Personalkosten erhöhten sich infolge der Akquisitionen und des Ausbaus der Zukunftsbereiche auf 293,5 Mio. EUR (i. Vj.: 267,7 Mio. EUR). Der Rohertrag legte um 9,0 % auf 405,9 Mio. EUR zu (i. Vj.: 372,3 Mio. EUR). Bilanzentwicklung und Cashflow Die Bilanzsumme lag mit 537,3 Mio. EUR nahezu auf Vorjahresniveau. Die Eigenkapitalquote verbesserte sich auf 31,7 % (30.09.2024: 28,6 %), die liquiden Mittel sanken durch ein starkes Cash-Management auf 10,3 Mio. EUR (i. Vj.: 36,6 Mio. EUR). Die Nettofinanzverschuldung lag bei 161,4 Mio. EUR (i. Vj.: 139,1 Mio. EUR), bedingt durch Unternehmenszukäufe, Dividendenzahlung und Aktienrückkauf. Die Nettoverschuldung zu EBITDA beträgt weiterhin solide 1,9 (i.Vj.: 1,7). Der operative Cashflow lag aufgrund temporärer Veränderungen im Working Capital bei 41,6 Mio. EUR. Strategische Partnerschaft mit KKR und HHS – Start in eine neue Wachstumsphase Mit dem im November 2025 erfolgreich abgeschlossenen öffentlichen Erwerbsangebot durch die Dante Beteiligungen SE, einer Holdinggesellschaft, kontrolliert von Investmentfonds, Vehikeln und Accounts, die von Kohlberg Kravis Roberts & Co L.P und deren verbundenen Unternehmen (zusammen „KKR“) beraten und verwaltet werden, hat DATAGROUP ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Vollzug des Angebots markiert den Beginn einer strategischen Partnerschaft, die für DATAGROUP neue Handlungsspielräume, finanziell wie strategisch, schafft. Das Angebot basierte auf einer im April 2025 geschlossenen Investorenvereinbarung, die von Vorstand und Aufsichtsrat ausdrücklich unterstützt wurde. Ein zentraler Bestandteil der strategischen Partnerschaft ist die Beteiligung der Familienholding HHS von Gründer Max H.-H. Schaber, die ihren bisherigen Anteil von 54,4 % an die Dante Beteiligungen SE übertragen hat. Max H.-H. Schaber bleibt über HHS weiterhin gleichberechtigter Partner an der Seite von KKR und führt auch künftig als Vorsitzender des Aufsichtsrats die langfristige strategische Ausrichtung fort. Gemeinsam verfolgen die Partner das Ziel, den starken Wachstumspfad des Unternehmens mit einer schnelleren Skalierung der KI- und Automatisierungsstrategie, dem weiteren Ausbau von Security und Cloud Services sowie einer gezielten Buy-&-Build-Strategie weiterzugehen. „Der Einstieg von KKR ist ein entscheidender Schritt für unser Unternehmen. Die gleichberechtigte und strategische Partnerschaft zwischen KKR und HHS stellt sicher, dass wir bestens für die Zukunft gerüstet sind. Mit dieser Zusammenarbeit schaffen wir die ideale Grundlage, um unser Kerngeschäft weiterzuentwickeln und unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert zu bieten“, so DATAGROUP-Vorstandsvorsitzender Andreas Baresel. Delisting eingeleitet DATAGROUP hat am 16. Dezember 2026 beschlossen, kurzfristig bei der Börse München den Antrag auf Widerruf der Einbeziehung der DATAGROUP-Aktien in den Freiverkehr zu stellen. Ein separates Delisting-Angebot ist nicht erforderlich. Aktionäre, die ihre DATAGROUP-Aktien verkaufen möchten, sollten daher erwägen, dies vor der Beendigung der Börsennotiz zu tun. Der Geschäftsbericht 2024/2025 ist auf der DATAGROUP Website unter www.datagroup.de/publikationen abrufbar. Über DATAGROUP DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.700 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business-Applikationen. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full-Service-Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber deren IT-Arbeitsplätze weltweit. DATAGROUP wächst organisch und durch Zukäufe. Die Akquisitionsstrategie zeichnet sich vor allem durch eine optimale Eingliederung der neuen Unternehmen aus. Durch ihre „buy and turn around“- bzw. „buy and build“-Strategie nimmt DATAGROUP aktiv am Konsolidierungsprozess teil. KONTAKT Anke Banaschewski
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| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | DATAGROUP SE |
| Wilhelm-Schickard-Str. 7 | |
| 72124 Pliezhausen | |
| Deutschland | |
| Telefon: | +49 711 4900 500 |
| Fax: | +49 711 41079 220 |
| Internet: | www.datagroup.de |
| ISIN: | DE000A0JC8S7 |
| WKN: | A0JC8S |
| Indizes: | Scale 30 |
| Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange; London |
| EQS News ID: | 2248628 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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2248628 19.12.2025 CET/CEST
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Metavista3D, Inc. / Schlagwort(e): Miscellaneous Metavista3D präsentiert neueste 3D-Display-Innovationen auf der CES 2026 19.12.2025 / 07:19 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Vancouver, British Columbia–(Newsfile Corp. – Freitag, 19. Dezember 2025) – Metavista3D Inc. (TSXV: DDD) (FSE: E3T) („Metavista3D“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Reihe fortschrittlicher 3D-Display-Technologien auf der CES 2026 präsentieren wird, die vom 6. bis 9. Januar 2026 in Las Vegas, Nevada, stattfindet. Die CES, die weltweit führende Technologieveranstaltung, wird bahnbrechende Innovationen in den Mittelpunkt stellen, wobei künstliche Intelligenz und Quantentechnologien voraussichtlich zu den wichtigsten Themen gehören werden. Metavista3D wird am Stand Nr. 4179 in der West Hall ausstellen, direkt neben dem West Broadcast Tower – einem der besucherstärksten Bereiche der Messe. Die West Hall ist das Hauptzentrum für den Automobilsektor und beherbergt globale Marktführer wie Great Wall Motors, Hyundai Motor, John Deere, Caterpillar, LG Display und BOE. Die hochmodernen Display- und Visualisierungslösungen von Metavista3D sind für diese Branchen von großer Bedeutung. Auf der CES 2026 wird Metavista3D die folgenden 3D-Displays vorstellen:
Der CEO von Metavista3D, Jeff Carlson, und der COO, Neil Hide, werden an der CES 2026 teilnehmen, um sich mit wichtigen Kunden und Partnern auszutauschen. Weitere Informationen zur CES 2026 finden Sie unter https://www.ces.tech. Über Metavista3D Metavista3D Inc. entwickelt über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft psHolix AG KI-gesteuerte, pseudo-holografische Display-Technologien, die eine brillenlose 3D-Visualisierung räumlicher Inhalte ermöglichen. Das Unternehmen hält ein Portfolio von über 20 Patenten im Zusammenhang mit dieser Technologie. Weitere Informationen finden Sie unter www.metavista3D.com. Die Aktien von Metavista3D werden öffentlich gehandelt und sind in Kanada an der TSX Venture Exchange unter dem Tickersymbol DDD sowie an der Frankfurter Wertpapierbörse und anderen Börsen unter dem Tickersymbol E3T notiert. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Wörter „können“, „würden“, „könnten“, „werden“, „beabsichtigen“, „planen“, „erwarten“, „glauben“, „anstreben“, „vorschlagen“, „schätzen“ und ähnliche Ausdrücke, soweit sie sich auf das Unternehmen beziehen, kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die CES und die dort präsentierten Displays des Unternehmens, die Entwicklung und Erweiterung der Technologie des Unternehmens sowie die Geschäftsziele des Unternehmens. Diese Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen. Solche Informationen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider, basierend auf bestimmten wesentlichen Faktoren und Annahmen, und unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Änderungen des Marktes, des Wettbewerbs, staatlicher oder regulatorischer Entwicklungen, der allgemeinen Wirtschaftslage und anderer Faktoren, die in den öffentlichen Offenlegungsdokumenten des Unternehmens dargelegt sind. Viele Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Leistung oder Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in dieser Pressemitteilung beschriebenen abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die oben genannten. Diese Faktoren sind nicht als abschließend zu betrachten. Sollten sich eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten verwirklichen oder sollten sich die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung beschriebenen abweichen, und auf solche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung sollte kein übermäßiges Vertrauen gesetzt werden. Diese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf das Datum dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen ausdrücklich diesem Warnhinweis. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Dienstleister für Regulierungsangelegenheiten (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Im Auftrag des Verwaltungsrats
Um die Originalversion dieser Pressemitteilung anzusehen, bitte besuchen Sie: https://www.newsfilecorp.com/release/278675 Click on, or paste the following link into your web browser,to view https://www.newsfilecorp.com/release/278675
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | Metavista3D, Inc. |
| Kanada | |
| ISIN: | CA59142H1073 |
| EQS News ID: | 2248832 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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2248832 19.12.2025 CET/CEST
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Deutsche Konsum REIT-AG / Schlagwort(e): Jahresbericht Deutsche Konsum REIT-AG veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024/2025 19.12.2025 / 07:10 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEMITTEILUNG Deutsche Konsum REIT-AG veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024/2025
Potsdam, 19. Dezember 2025 – Die Deutsche Konsum REIT-AG („Gesellschaft“, „DKR“) (ISIN: DE000A14KRD3 | WKN: A14KRD | Börsenkürzel: DKG) veröffentlicht geprüfte IFRS-Zahlen für das Geschäftsjahr 2024/2025. Operatives Geschäft Das operative Geschäft der Deutschen Konsum REIT-AG hat sich im Geschäftsjahr 2024/2025 wie erwartet entwickelt. Die Mieteinnahmen beliefen sich auf EUR 70,0 Mio. (Vorjahr: EUR 77,4 Mio.) und lagen damit 9,7 % unter dem Vorjahreswert. Der Rückgang ist im Wesentlichen auf die Immobilienverkäufe zurückzuführen. Das Vermietungsergebnis sank in der Folge auf EUR 39,0 Mio. (Vorjahr: EUR 48,0 Mio.). Durch Einmalaufwendungen im Zusammenhang mit der Erstellung des Sanierungskonzepts ist das Ergebnis belastet worden. Der Anstieg des Finanzierungsergebnisses ist auf gestiegene Zinsen und reduzierten Zinserträgen zurückzuführen. Beeinflusst durch diese Effekte sowie einer Abwertung des Immobilienportfolios schloss die DKR das Geschäftsjahr mit einem Ergebnis nach Steuern von EUR -51,0 Mio. ab (Vorjahr: EUR 2,0 Mio.). Die Funds from Operations (FFO) beliefen sich auf EUR 12,3 Mio. und lagen damit im erwarteten Rahmen. Der Rückgang (Vorjahr EUR 28 Mio.) resultierte neben dem geringeren Vermietungsergebnis zusätzlich aus gestiegenen Finanzierungskosten. Sanierungs- und Transformationsprozess Zu Beginn des Jahres 2025 hat die DKR einen umfassenden Sanierungs- und Transformationsprozess eingeleitet, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und Finanzstabilität der Gesellschaft zu sichern. Grundlage ist ein mit der FTI Andersch AG erstelltes Sanierungskonzept. Die Sanierungsmaßnahmen umfassen eine Neukapitalisierung mittels eines Debt-to-Equity Swap und Verkäufe im Umfang von bis zu EUR 300 Mio. Die Sanierungsplanung läuft bis September 2028, die wesentlichen Sanierungsmaßnahmen sollen bis September 2027 abgeschlossen sein. Die relevanten Gläubiger haben Laufzeitverlängerungen oder vergleichbaren Regelungen bis zum Ende des Sanierungszeitraums zugesagt. Im Dezember 2025 wurde bei der außerordentlichen Hauptversammlung eine Sanierungskapitalerhöhung beschlossen, die als gemischte Bar- und Sachkapitalerhöhung mit Bezugsrecht durchgeführt wird. Sie bildet einen zentralen Bestandteil der finanziellen Neuaufstellung der Gesellschaft. Verlust des REIT-Status und neue Firmierung Die Deutsche Konsum REIT-AG unterschreitet zum dritten Mal in Folge die erforderliche Eigenkapitalquote nach § 15 REITG. Damit endet die Steuerbefreiung zum 1. Oktober 2025 (§ 18 Abs. 4 REITG). Der Jahresabschluss wurde, wie in den Vorjahren, auf Basis unter der Annahme der vollen Steuerpflicht aufgestellt. Künftig soll die Gesellschaft als „Deutsche Konsum Real Estate AG“ firmieren. Ausblick auf das Geschäftsjahr 2025/2026 Der Fokus liegt auf der Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen. Mit dem positiven Hauptversammlungsbeschluss gilt es die Sanierungskapitalmaßnahme umzusetzen. Des Weiteren wird die Gesellschaft ihre Verkaufsbemühungen weiterverfolgen, um mit beiden Maßnahmen die Reduzierung der Schulden voranzubringen. Auf operativer Ebene konzentriert sich die Gesellschaft auf eine Stabilisierung der Vermietungssituation. Telefonkonferenz Die Deutsche Konsum REIT-AG wird zu den Jahresergebnissen des Geschäftsjahres 2024/2025 heute, am 19. Dezember 2025, um 10:00 Uhr CET eine Analystenkonferenz (Webcast und Telefonkonferenz) abhalten. Die entsprechende Ergebnispräsentation sowie weitere Informationen zum Webcast und zur Telefonkonferenz finden Sie unter https://www.deutsche-konsum.de/investor-relations/. Der Geschäftsbericht 2024/2025 steht unter https://www.deutsche-konsum.de/investor-relations/finanzberichte/ zum Download zur Verfügung. Über das Unternehmen Die Deutsche Konsum REIT-AG, Broderstorf, ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Fokus auf deutsche Einzelhandelsimmobilien für Waren des täglichen Bedarfs an etablierten Mikrostandorten. Der Schwerpunkt der Aktivitäten der Gesellschaft liegt im Erwerb, in der Bewirtschaftung und in der Entwicklung der Nahversorgungsimmobilien mit dem Ziel einer stetigen Wertentwicklung und dem Heben stiller Reserven. Die Aktien der Gesellschaft werden im Prime Standard der Deutschen Börse (ISIN: DE 000A14KRD3) gehandelt.
Kontakt: Deutsche Konsum REIT-AG
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | Deutsche Konsum REIT-AG |
| Marlene-Dietrich-Allee 12b | |
| 14482 Potsdam | |
| Deutschland | |
| Telefon: | +49 (0)331 740076517 |
| Fax: | +49 (0)331 740076599 |
| E-Mail: | kt@deutsche-konsum.de |
| Internet: | www.deutsche-konsum.de |
| ISIN: | DE000A14KRD3 |
| WKN: | A14KRD |
| Börsen: | Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; JSE Securities Exchange |
| EQS News ID: | 2248724 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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2248724 19.12.2025 CET/CEST
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HORNBACH Holding AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis HORNBACH steigert Umsatz und Marktanteile in 9M 2025/26 und Q3 – Bereinigtes EBIT in Q3 um 7,3 Mio. EUR rückläufig, 9M auf Vorjahresniveau 19.12.2025 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. HORNBACH steigert Umsatz und Marktanteile in 9M 2025/26 und Q3 – Bereinigtes EBIT in Q3 um 7,3 Mio. EUR rückläufig, 9M auf Vorjahresniveau
Tabelle 1: Kennzahlen HORNBACH Holding AG & Co. KGaA Konzern Q3 2025/26: 1. September 2025 bis 30. November 2025; 9M 2025/26: 1. März 2025 bis 30. November 2025
1) ohne Währungskurseffekte; enthält den Umsatz aller Märkte, die seit mindestens einem Jahr geöffnet sind, sowie den Umsatz der Online-Shops 2) bereinigt um nicht-operative Aufwendungen und Erträge, z. B. Wertminderungen von Vermögenswerten, Erträge aus der Veräußerung von Immobilien, Erträge aus Zuschreibungen von in Vorjahren wertgeminderten Vermögenswerten Bei Prozentangaben und Zahlen können Rundungsdifferenzen auftreten. Prozentangaben sind auf Basis TEUR gerechnet.
Bornheim (Pfalz), 19. Dezember 2025. Die HORNBACH Gruppe (HORNBACH Holding AG & Co. KGaA Gruppe; ISIN: DE0006083405) steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten (9M) des Geschäftsjahres um 3,8% auf 5.137,8 Mio. EUR. Davon entfielen rund 94% auf den Teilkonzern HORNBACH Baumarkt AG, der um 4,0% wuchs und seine Marktanteile im europäischen Geschäftsgebiet weiter ausbaute. Das bereinigte EBIT im Konzern lag in 9M 2025/26 mit 299,5 Mio. EUR nahezu auf dem Vorjahresniveau (300,0 Mio. EUR). Im dritten Quartal (Q3) 2025/26 stieg der Konzernumsatz trotz eines anhaltend schwachen Konsumumfelds um 2,2% auf 1.538,7 Mio. EUR. Dazu trugen auch neue Standorte bei, von denen drei in Q3 2025/26 eröffnet wurden. Auf vergleichbarer Fläche war das Umsatzwachstum jedoch schwächer als erwartet, wodurch gestiegene Kosten nicht vollständig kompensiert wurden. Somit lag das bereinigte EBIT in Q3 2025/26 mit 27,3 Mio. EUR um 7,3 Mio. EUR unter dem Vorjahreswert (34,6 Mio. EUR). Für das Gesamtjahr 2025/26 rechnet HORNBACH weiterhin mit einem Umsatz auf oder leicht über* dem Vorjahresniveau (6.200 Mio. EUR) und einem bereinigten EBIT auf** dem Niveau des Geschäftsjahres 2024/25 (269,5 Mio. EUR). Erich Harsch, Vorstandsvorsitzender der HORNBACH Baumarkt AG, kommentierte: „Das Konsumumfeld bleibt herausfordernd und eine spürbare Trendwende ist bisher nicht eingetreten. Das zeigt sich insbesondere in der verhaltenen Umsatzentwicklung in Deutschland. HORNBACH profitiert allerdings von seiner geografischen Diversifizierung in neun europäischen Ländern und der Relevanz für private und gewerbliche Kunden gleichermaßen. Auch unsere erfolgreiche Interconnected-Retail-Strategie trägt zum Wachstum bei. Auf dieser Basis entwickeln wir uns weiterhin besser als die Branche und konnten unsere Marktanteile im laufenden Jahr kontinuierlich ausbauen.“ Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der HORNBACH Management AG, erklärte: „Wir sind mit unserem Geschäftsmodell erfolgreich und sehen trotz der aktuellen Herausforderungen gute Wachstumschancen für den DIY-Handel in Europa. Deswegen investieren wir weiter in die Expansion. Im dritten Quartal haben wir Bau- und Gartenmärkte in Österreich und Rumänien neu eröffnet sowie unseren dritten BODENHAUS Fachmarkt in Deutschland. In den kommenden Jahren planen wir die Expansion nach Serbien, wo wir angesichts eines wachsenden Renovierungsbedarfs und steigender Kaufkraft großes Potenzial sehen. Und auch im Baustoffhandel wollen wir wachsen – im März 2026 planen wir die Übernahme eines weiteren Standorts im Saarland.“ Nettoumsatz von HORNBACH Baumarkt steigt um 4,0% – Marktanteile ausgebaut Bei der HORNBACH Baumarkt AG, dem größten operativen Teilkonzern, stieg der Umsatz in 9M 2025/26 um 4,0% auf 4.847,1 Mio. EUR (9M 2024/25: 4.659,2 Mio. EUR) sowie flächen- und währungsbereinigt um 2,6% (9M 2024/25: +1,1%). In Deutschland wuchs der Umsatz in 9M 2025/26 um 2,1% auf 2.275,6 Mio. EUR (9M 2024/25: 2.228,0 Mio. EUR), während sich der flächenbereinigte Umsatz um 0,7% (9M 2024/25: +0,4%) erhöhte. Der Umsatz außerhalb Deutschlands stieg um 5,8% auf 2.571,6 Mio. EUR (9M 2024/25: 2.431,1 Mio. EUR) sowie flächen- und währungsbereinigt um 4,3% (9M 2024/25: +1,8%). Der Auslandsanteil erhöhte sich damit auf 53,1% (9M 2024/25: 52,2%). Sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland wuchs HORNBACH Baumarkt stärker als die Branche und konnte die Marktanteile weiter ausbauen. Der Marktanteil (GfK3)) stieg im Kalenderjahr 2025 (Januar bis Oktober) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Deutschland auf 15,7% (+0,6 %-Punkte), in Österreich auf 17,6% (+0,4 %-Punkte), in Tschechien auf 38,8% (+1,1 %-Punkte), in den Niederlanden auf 29,1% (+1,3 %-Punkte) und in der Schweiz auf 15,1% (+0,6 %-Punkte). Der Anteil des Online-Umsatzes (inklusive Click & Collect) am Gesamtumsatz des Teilkonzerns HORNBACH Baumarkt wuchs in 9M 2025/26 auf 12,9% (9M 2024/25: 12,4%). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Online-Umsatz um 8,1% auf 625,2 Mio. EUR, wobei der Direktversand und Click & Collect gleichermaßen zulegten. Der Umsatz des Teilkonzerns HORNBACH Baustoff Union, der derzeit 39 Baustoffmärkte im Südwesten Deutschlands und im grenznahen Frankreich betreibt, lag in 9M 2025/26 aufgrund der weiterhin schwachen Baukonjunktur in Deutschland mit 291,2 Mio. EUR leicht unter dem Vorjahresniveau (9M 2024/25: 295,4 Mio. EUR). Vier Baumarkt-Neueröffnungen – weitere Investitionen in künftiges Wachstum Zum 30. November 2025 betreibt der Teilkonzern HORNBACH Baumarkt insgesamt 173 Bau- und Gartenmärkte, drei Fachmärkte für Bodenbeläge sowie Onlineshops in neun europäischen Ländern. Im laufenden Geschäftsjahr wurden vier neue Bau- und Gartenmärkte eröffnet: Duisburg, Deutschland (26. März 2025), Bukarest-Colentina, Rumänien (3. September 2025), Eisenstadt, Österreich (5. September 2025) und Timișoara, Rumänien (1. Oktober 2025). Ein Bau- und Gartenmarkt in Mainz-Kastel (Deutschland), der im Juli 2025 geschlossen wurde, eröffnete am 1. November 2025 neu als Fachmarkt für Bodenbeläge, geführt unter der Marke BODENHAUS. In 9M 2025/26 steigerte die HORNBACH Gruppe ihre Investitionen um 55,6% auf 166,8 Mio. EUR (9M 2024/25: 107,2 Mio. EUR). Darin enthalten sind neben Bau und Ausstattung der neuen Baumarkt-Standorte auch Investitionen in Grundstücke für zukünftiges organisches Wachstum. Unter anderem ist in den kommenden Jahren die Expansion nach Serbien geplant. Adjusted EBIT in 9M 2025/26 nahezu auf Vorjahresniveau – Ertragsrückgang in Q3 Durch das erfreuliche Umsatz- und Rohertragswachstum in 9M 2025/26 konnten die gestiegenen Kosten in diesem Zeitraum ausgeglichen werden. Das bereinigte EBIT der HORNBACH Gruppe lag daher mit 299,5 Mio. EUR nahezu auf dem Vorjahresniveau (9M 2024/25: 300,0 Mio. EUR). In Q3 2025/26 wuchs der Rohertrag umsatzbedingt sowie aufgrund einer leicht verbesserten Handelsspanne um 3,0%, konnte die höheren Kosten jedoch nicht kompensieren. Zwar stiegen die Personalkosten in Q3 2025/26 mit +3,3% erwartungsgemäß langsamer als in der ersten Geschäftsjahreshälfte, jedoch überproportional zum Rohertrag. Der Anstieg ist neben Gehaltssteigerungen auch auf die Erhöhung der Mitarbeiterzahl durch die Expansion zurückzuführen. Hinzu kamen höhere Betriebs- und Sachkosten, vor allem für Instandhaltung und IT-Infrastruktur. In Summe ging das bereinigte EBIT in Q3 2025/26 damit um 7,3 Mio. EUR auf 27,3 Mio. EUR zurück. Jahresüberschuss rückläufig durch geringeres Finanzergebnis Der Jahresüberschuss sank in 9M 2025/26 um 9,3 Mio. EUR auf 189,1 Mio. EUR. Dies resultiert im Wesentlichen aus dem Rückgang des Finanzergebnisses um 6,9 Mio. EUR auf -41,8 Mio. EUR (9M 2024/25: -34,9 Mio. EUR). Dazu trugen geringere Zinserträge, ein höherer Zinsaufwand und negative Währungseffekte bei. Das Ergebnis je Aktie der HORNBACH Holding lag daher mit 11,39 EUR leicht unter dem Vorjahresniveau (9M 2024/25: 11,84 EUR). Prognose für das Gesamtjahr bleibt bestehen Die ursprüngliche Prognose vom 21. Mai 2025 bleibt bestehen. Die HORNBACH Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2025/26 weiterhin einen Nettoumsatz auf oder leicht über* dem Vorjahresniveau (6.200 Mio. EUR) und ein Adjusted EBIT auf** dem Niveau des Geschäftsjahres 2024/25 (269,5 Mio. EUR). Prognose-Nomenklatur: * Umsatz: „Auf dem Niveau des Berichtsjahres“ = -2% bis +2% | „Leicht“ = +/- 2% bis +/-6% | „Deutlich“ = >+/-6%.
Tabelle 2: Sonstige Kennzahlen HORNBACH Holding AG & Co. KGaA Konzern
3) GfK-Definition: Baumärkte größer als 1.000 qm; Daten verfügbar für Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und Tschechische Republik 4) davon 173 HORNBACH Bau- und Gartenmärkte sowie drei BODENHAUS Fachmärkte 5) Verkaufsfläche BHB: geschlossene Halle (beheizt oder unbeheizt): 100%; überdachte Freifläche (unbeheizt): 50%; Baustoff Drive-in (unbeheizt): 50%; nichtüberdachte Freifläche (unbeheizt): 25%. 6) Anzahl der Beschäftigten zum Stichtag, einschließlich passiver Beschäftigungsverhältnisse
Hinweis Eine Telefonkonferenz für Analysten und Investoren (Englisch) findet heute, 19. Dezember 2025, um 8:30 Uhr statt. Die Live-Übertragung ist über den folgenden Link verfügbar: https://hornbach.engagestream.companywebcast.com/2025-12-19.
Über die HORNBACH Gruppe Die HORNBACH Gruppe ist ein unabhängiges, familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen unter dem Dach der HORNBACH Holding AG & Co. KGaA, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im SDAX vertreten ist. Die größte Tochtergesellschaft HORNBACH Baumarkt AG betreibt 176 großflächige Bau- und Gartenmärkte (inklusive Fachmärkte, Stand 19. Dezember 2025) sowie Online-Shops in neun europäischen Ländern. Zur Gruppe gehören darüber hinaus die HORNBACH Baustoff Union GmbH, ein regionales Baustoffhandelsunternehmen mit 39 Standorten im Südwesten Deutschlands und Frankreich, sowie die HORNBACH Immobilien AG, die für die Gruppe Einzelhandelsimmobilien entwickelt. Im Geschäftsjahr 2024/25 (Bilanzstichtag: 28. Februar 2025) erzielte die HORNBACH Gruppe einen Nettoumsatz von 6,2 Mrd. EUR und gehört damit zu den fünf größten Handelsunternehmen für Bau- und Gartenbedarf in Europa. HORNBACH beschäftigt rund 25.000 Mitarbeitende.
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19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
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| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | HORNBACH Holding AG & Co. KGaA |
| Le Quartier Hornbach 19 | |
| 67433 Neustadt | |
| Deutschland | |
| ISIN: | DE0006083405 |
| WKN: | 608340 |
| Indizes: | SDAX |
| Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
| EQS News ID: | 2248646 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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2248646 19.12.2025 CET/CEST
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Branicks Group AG / Schlagwort(e): Immobilien/Verkauf Branicks Group AG: Verkauf des SAP-Tower in Eschborn 19.12.2025 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Branicks Group AG: Verkauf des SAP-Tower in Eschborn Frankfurt, 19.12.2025 – Die Branicks Group AG (Branicks), ISIN: DE000A1X3XX4, hat im Rahmen eines Asset Deals den Verkauf des sogenannten SAP-Tower in Eschborn an einen internationalen Investor beurkundet. Das Closing ist für Januar 2026 geplant. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der moderne Gebäudekomplex liegt in der Frankfurter Straße 1-3 in Eschborn in ausgezeichneter Lage und bester Verkehrsanbindung an die Frankfurter Innenstadt und die Metropolregion Rhein-Main. Es handelt sich um ein Single-Tenant-Objekt, das 2018 fertiggestellt wurde und seit 2020 zum Portfolio der Branicks Group gehört. Das Gebäude hat eine Gesamtmietfläche von 9.100 qm und ein Parkhaus mit 302 Stellplätzen. Es ist voll vermietet.
Über die Branicks Group AG: Das Segment Commercial Portfolio umfasst Immobilien im bilanziellen Eigenbestand. Hier erwirtschaften wir kontinuierliche Cashflows aus langfristig stabilen Mieteinnahmen, zudem optimieren wir den Wert unserer Bestandsobjekte durch aktives Management und realisieren Gewinne durch Verkäufe. Im Segment Institutional Business erzielen wir mit dem Angebot unserer Services für nationale und internationale institutionelle Investoren laufende Gebühren aus der Strukturierung und dem Management von Investmentprodukten mit attraktiven Ausschüttungsrenditen. Die Aktien der Branicks Group AG sind im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4). Das Unternehmen bekennt sich uneingeschränkt zum Thema Nachhaltigkeit und nimmt Spitzenplätze in ESG-relevanten Ratings wie Morningstar Sustainalytics, S&P Global CSA ein. Zudem ist die Branicks Group AG Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN PRI-Netzwerks. Immobilien im Portfolio von Branicks sind mit renommierten Nachhaltigkeitszertifikaten wie DGNB, LEED oder BREEAM ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.branicks.com PR-Kontakt Branicks Group AG: Stephan Heimbach Neue Mainzer Straße 32-36 60311 Frankfurt am Main Fon +49 69 9454858-1569 pr@branicks.com
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| Neue Mainzer Straße 32-36 | |
| 60311 Frankfurt am Main | |
| Deutschland | |
| Telefon: | +49 69 9454858-1492 |
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| Internet: | www.branicks.com |
| ISIN: | DE000A1X3XX4, DE000A12T648, DE000A2GSCV5, DE000A2NBZG9 |
| WKN: | A1X3XX, A12T64, A2GSCV, A2NBZG |
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| EQS News ID: | 2248358 |
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2248358 19.12.2025 CET/CEST
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Medienmitteilung vom 19. Dezember 2025
Anfang August 2026 nimmt in der Geschäftsleitung (GL) der TKB Francesca Keller Einsitz. Der Bankrat hat die 33-jährige Thurgauer Bankfachfrau in das sechsköpfige Führungsgremium gewählt. Sie übernimmt die Verantwortung für das Privatkundengeschäft von Daniel Kummer, der nach siebenjährigem Wirken altersbedingt aus der TKB ausscheidet. Francesca Keller leitet seit 2024 die TKB-Geschäftsstelle in Frauenfeld. Zuvor bekleidete sie Führungsfunktionen bei zwei Raiffeisenbanken. Ihre Laufbahn startete die Betriebsökonomin mit einer Banklehre. Danach folgten Stationen bei Beratungsunternehmen und im Risikomanagement einer Grossbank. Francesca Keller hat diverse Fach- und Führungsweiterbildungen absolviert, unter anderem ein Masterstudium in Banking und Finance. Sie ist ledig und wohnt in Wängi.
Stärkung des Anlagegeschäfts
Bereits per Anfang 2026 bündelt die TKB ihre Kompetenzen und Dienstleistungen im Anlage- und Vermögensverwaltungsgeschäft und schafft dafür den Bereich Private Banking. Teil davon sind auch die Vertriebseinheiten im Private Banking, die derzeit im Privatkundenbereich angesiedelt sind. Führen wird das Private Banking Geschäftsleitungsmitglied Tobias Hilpert. Dessen heutiger Bereich Marktleistungen wird aufgelöst; die Abteilungen sind neu in den anderen Bereichen der Bank eingegliedert. Mit dieser organisatorischen Anpassung will die TKB ihre Positionierung als Anlage- und Vorsorgebank weiter stärken.
Berufliche Stationen von Francesca Keller
seit 2024: Thurgauer Kantonalbank
- ab August 2026: Mitglied der Geschäftsleitung und Führung des Privatkundenbereichs (rund 300 Mitarbeitende)
- derzeit Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfeld inkl. der Standorte Aadorf, Diessenhofen, Gachnang-Islikon und Wängi
Juli 2019 bis Ende 2023: Raiffeisen
- Vorsitzende der Bankleitung der Raiffeisenbank Wängi-Matzingen (ab August 2021)
- Mitglied der Bankleitung der Raiffeisenbank Regio Sirnach
2014 bis Mai 2019: UBS
- ab Mitte 2016 Risiko-Managerin bei der UBS in Zürich
- Privatkundenberaterin bei der UBS Wil
2013: KPMG
- Assistenz im Bereich Financial Services in Zürich
2010 bis März 2013
- Projekttätigkeiten bei Credit Suisse und Ernst & Young (während Studium)
Aus- und Weiterbildungen
Kaufmännische Banklehre; dipl. Finanzanalytikerin/Vermögensverwalterin (CIIA); Masterstudium in Banking und Finance; Ausbildung zum Financial Risk Manager; CAS-Weiterbildungen im Bereich Führung/Leadership
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Kontakt für Medien und Investoren
Roman Brunner, Präsident des Bankrates -> Kontakt via Anita Schweizer, Direktwahl 071/626 69 49, anita.schweizer@tkb.ch / medien@tkb.ch
Kurzporträt der Thurgauer Kantonalbank
Mit 900 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von 35 Milliarden Franken zählt die Thurgauer Kantonalbank (TKB) zu den grösseren Banken der Schweiz. Das börsenkotierte Finanzinstitut ist die Thurgauer Marktführerin und offeriert umfassende Finanzdienstleistungen für Private, Firmen, Gewerbe und die öffentliche Hand. Haupteigentümer der 1871 gegründeten öffentlich-rechtlichen Anstalt ist der Kanton Thurgau. Den gesetzlich verankerten Leistungsauftrag für eine starke Wirtschaft nimmt die TKB verantwortungsvoll wahr. Sie zählt zu den grössten Arbeitgebern im Kanton, bildet zahlreiche Lernende aus und engagiert sich als Sponsorin und Mäzenin für Sport, Kultur und Gesellschaft im Thurgau. Die TKB verfügt über Staatsgarantie und ein Rating von S&P Global Ratings (langfristig AA; kurzfristig A-1+).
www.tkb.ch
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Relindis Wieser
Head Group Marketing & Communication
Rieter AG . Klosterstrasse 20 . P.O. Box . CH-8406 Winterthur
T +41 52 208 70 45
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Vantage / Schlagwort(e): Sonstiges Vantage gewinnt den Titel „Best Mobile Trading App – APAC“ bei den UF Awards APAC 2025 19.12.2025 / 05:25 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PORT VILA, Vanuatu, 19. Dezember 2025 /PRNewswire/ — Vantage, der führende Multi-Asset-Broker, freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen bei den renommierten UF AWARDS APAC 2025, die während der iFX EXPO Asia 2025 stattfanden, als Best Mobile Trading App – APAC ausgezeichnet wurde. ![]() Mittlerweile in der sechsten Auflage würdigen die UF Awards APAC herausragende Leistungen in der gesamten Asien-Pazifik-Region und zeichnen führende Fintech- und Online-Trading-Marken aus, die exzellente Produkte und Dienstleistungen anbieten. Diese Auszeichnung wurde der Marke Vantage im Rahmen der regionalen Preiskategorien der Veranstaltung verliehen. Die Auszeichnung „Best Mobile Trading App“ würdigt Vantages Bestreben, ein erstklassiges mobiles Nutzererlebnis bereitzustellen. Mit intuitivem Design, blitzschneller Ausführung und fortschrittlichen Funktionen, die sowohl für neue als auch für erfahrene Händler entwickelt wurden, bietet die mobile Plattform von Vantage die Tools und die Leistung, die für einen sicheren Handel erforderlich sind. Marc Despallieres, Geschäftsführer von Vantage, erklärte: „Wir fühlen uns geehrt, diese Anerkennung aus der Branche zu erhalten. Die Auszeichnung als beste mobile Handels-App in der APAC-Region unterstreicht unseren Einsatz für die Entwicklung von Technologien, die den Händlern mehr Möglichkeiten bieten. Wir werden weiterhin Innovationen entwickeln sowie mobile Lösungen anbieten, die den Handel intelligenter und zugänglicher machen.“ Diese Auszeichnung reiht sich in die wachsende Liste internationaler Ehrungen für Vantage ein und stärkt die Position der Marke als führende mobile Handelsplattform. Weitere Informationen zur mobilen Handels-App und den preisgekrönten Dienstleistungen von Vantage finden Sie auf der Website von Vantage. Die Verfügbarkeit der Dienstleistungen variiert je nach Rechtsraum und Rechtsträger. Informationen zu Vantage Vantage Markets (oder Vantage) ist ein Multi-Asset-CFD-Broker, der seiner Kundschaft Zugang zu einem flexiblen und leistungsstarken Service für den Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) bietet, einschließlich Devisen, Rohstoffen, Indizes, Aktien, ETFs und Anleihen. Mit 16 Jahren Markterfahrung geht Vantage über die Rolle des Brokers hinaus und stellt eine zuverlässige Handelsplattform bereit, die Kunden Zugang zu Handelsmöglichkeiten eröffnet. trade smarter @vantage RISIKOHINWEIS: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten wirklich sicher sein, das Risiko verstanden zu haben, bevor Sie zu handeln beginnen. Haftungsausschluss: Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken und stellt weder eine Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Finanzprodukten oder -dienstleistungen dar. Der Inhalt ist nicht für Personen bestimmt, deren Wohnsitz sich in einem Land befindet, in dem die Verbreitung oder Nutzung gegen lokale Gesetze oder Vorschriften verstößt. Die beschriebenen Auszeichnungen beziehen sich auf die Marke insgesamt und geben keine Auskunft über die jeweiligen Lizenzberechtigungen einzelner Vantage-Rechtsträger. Lesern wird empfohlen, unabhängige professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor sie Anlage- oder Finanzentscheidungen treffen. Wenn Sie sich auf die dargestellten Informationen verlassen, geschieht dies auf eigene Gefahr. ![]() Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2831521/Vantage_Wins__Best_Mobile_Trading_App___APAC__UF_Awards.jpg
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