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Tradewind Finance / Schlagwort(e): Sonstiges/Produkteinführung Tradewind Finance schließt sein 25. Jubiläumsjahr ab und feiert damit ein Vierteljahrhundert der Unterstützung des globalen Handels 19.12.2025 / 16:35 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. MÖNCHENGLADBACH, Deutschland, 19. Dezember 2025 /PRNewswire/ — Während sich das Jahr 2025 dem Ende zuneigt, feiert Tradewind Finance, ein internationaler Anbieter von Handelsfinanzierungen, den Abschluss seines Jubiläumsjahres zum 25-jährigen Bestehen mit einem erneuten Fokus auf die Zukunft. Nach einem Vierteljahrhundert der Unterstützung von Exporteuren, Importeuren, Herstellern sowie anderen Unternehmen mit Betriebskapital und Risikoschutz feiert das Unternehmen ein Jahr soliden Wachstums sowie anhaltenden Einfluss auf den globalen Handel. Tradewind wurde im Jahr 2000 in Deutschland gegründet und verfolgt eine klare Mission: Lieferanten bei der Überbrückung von Liquiditätsengpässen helfen und sie mit den Instrumenten auszustatten, die ihnen einen sicheren grenzüberschreitenden Handel ermöglichen. Was mit einer auf Forderungen basierenden Finanzierung für türkische Textillieferanten, die an europäische Importeure verkaufen, begann, hat sich inzwischen zu maßgeschneiderten Handelsfinanzierungsstrukturen für Unternehmen in der ganzen Welt entwickelt, die in mehr als 20 Branchen tätig sind. Heute kauft Tradewind weiterhin Forderungen an, setzt in Rechnungen gebundene Liquidität frei und unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung verlängerter Zahlungsfristen, während Lieferketten und Handelsumgebungen immer komplexer werden. Im Jahr 2025 verstärkte das Unternehmen seine Präsenz in wichtigen Märkten und baute seine Beziehungen zu Unternehmen aus, die flexible Alternativen zur traditionellen Bankfinanzierung suchen. Rückblick auf 25 Jahre – und Ausblick auf das, was kommt In den vergangenen 25 Jahren hat Tradewind seine Präsenz auf vier Kontinenten ausgebaut und damit seinen auf Beziehungen basierenden Ansatz zur Unterstützung von Unternehmen vor Ort bekräftigt. Die Kernaussage bleibt dieselbe: Finanzierung, Kreditschutz sowie Inkasso in einer umfassenden Handelsfinanzierungslösung kombinieren, um das Betriebskapital zu erhöhen, das Risiko zu verringern und einen sicheren grenzüberschreitenden Handel zu ermöglichen. „Das Ende unseres Jubiläumsjahres zum 25-jährigen Bestehen ist ein Meilenstein und ein Moment der Reflexion“, sagte Ansgar Hütten, Geschäftsführender Direktor bei Tradewind. „Wir sind unglaublich stolz auf das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen – von schnell wachsenden Exporteuren, die neue Märkte erschließen, bis hin zu Herstellern, die wichtige Güter in die ganze Welt liefern. Ihre Ambitionen haben unsere Entwicklung als Unternehmen geprägt und inspirieren uns auch weiterhin, wenn wir das nächste Kapitel planen.“ In Zeiten von Finanzkrisen, COVID-19, geopolitischer Ungewissheit, sich ändernder Handelspolitik und wiederkehrenden Störungen in Lieferketten hat sich Tradewind auf eine Konstante konzentriert: die Bereitstellung zuverlässiger Liquidität, damit seine Kunden ihr Wachstum fortsetzen, ihren Betrieb aufrechterhalten und ihre Verpflichtungen gegenüber ihren Partnern und Beschäftigten sowohl unter starken als auch unter schwierigen Marktbedingungen erfüllen können. Unterstützung von Unternehmen, die Handelsfinanzierungen am dringendsten benötigen Die Wachstumsstrategie von Tradewind konzentriert sich weiterhin auf die Stärkung der Präsenz in Märkten, in denen Unternehmen einen besseren Zugang zu Handelsfinanzierungen suchen, insbesondere in Schwellenländern sowie sich schnell entwickelnden Volkswirtschaften. Das Unternehmen setzt sich weiterhin für die Unterstützung des nachhaltigen Handels ein und bezieht ESG-Überlegungen in seine Risikobewertung und seine betrieblichen Praktiken ein, wobei es sich mit Kunden zusammenschließt, die widerstandsfähige, zukunftsfähige Lieferketten aufbauen. „Dank einer sorgfältigen Finanzplanung und Teams, bei denen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt stehen, können wir mit Stolz auf 25 Jahre Wirkung zurückblicken“, sagte René Pastor, Geschäftsführer für Nord- und Südamerika sowie Europa. „Gleichzeitig sehen wir große Chancen für die Zukunft – von digitalen Tools, die grenzüberschreitende Finanzierungen effizienter machen, bis hin zu neuen Sektoren und Regionen, in denen wir helfen können, die Finanzierungslücke im Handel zu schließen. Unser Ziel ist, in den nächsten 25 Jahren einen positiven Beitrag zu leisten, nicht nur für unsere Kunden und unsere eigene Organisation, sondern für den internationalen Handel insgesamt.“ Anlässlich des Jubiläums hat Tradewind auch ein kurzes Video produziert, das die Anfänge des Unternehmens, die Herausforderungen, bei deren Bewältigung es Unternehmen unterstützt, sowie die Rolle beleuchtet, die es heute für einen sicheren internationalen Handel spielt. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres bedankt sich Tradewind ganz besonders bei seinen Kunden: den Unternehmen, die hinter richtungsweisender Kleidung, kritischen Metallen, hochwertigen Getränken, Konsumgütern und vielen anderen Produkten stehen, die den globalen Handel in Schwung halten. „Es ist uns eine Ehre, unsere Kunden mit maßgeschneiderten Handelsfinanzierungen zu unterstützen, die nicht nur ihre finanzielle Position stärken, sondern ihnen auch helfen, ihr Potenzial als Unternehmen voll auszuschöpfen“, fügte Pastor hinzu. Besuchen Sie die Website von Tradewind, um mehr zum Exportfactoring und zu anderen Handelsfinanzierungsdienstleistungen zu erfahren. Informationen zu Tradewind Finance Tradewind Finance wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält neben dem Hauptsitz in Deutschland ein weltweites Netz von Niederlassungen, unter anderem in Bangladesch, Bulgarien, China, Hongkong SAR, Ungarn, Indien, Pakistan, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie den USA. Durch die Kombination von Finanzierung, Kreditschutz und Inkasso in einer einzigen Suite von Handelsfinanzierungsprodukten bietet Tradewind Exporteuren sowie Importeuren auf der ganzen Welt schlanke, flexible und erstklassige Dienstleistungen. Kontakt: Carel van Waesberghe – Leiter der Marketingabteilung von Tradewind Finance, marketing@tradewindfinance.com ![]() Video – https://www.youtube.com/watch?v=vTZs5bb7mtA
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
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The Platform Group SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Firmenübernahme The Platform Group übernimmt die Modeplattform 43einhalb 19.12.2025 / 16:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. The Platform Group übernimmt die Modeplattform 43einhalb
Düsseldorf, 19. Dezember 2025. The Platform Group AG (ISIN DE000A2QEFA1, „TPG“), ein führendes Software-Unternehmen für Plattformlösungen, gibt den mehrheitlichen Erwerb der 43einhalb GmbH mit Sitz in Fulda bekannt. 43einhalb ist eine B2C Plattform für Mode- und Schuhartikel, wurde 2011 gegründet und hat den Schwerpunkt auf hochwertige Mode und Sneaker der Marken Nike, Adidas, New Balance, Asics, Veja, Salomon, Autry sowie 46 weitere Marken. Es werden mehrere tausend Artikel geführt, die Logistik und Anbindung erfolgt innerhalb eines Zentrallagers in Fulda. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 145 Euro. Bjoern Minnier, Head of M&A bei The Platform Group: „Mit 43einhalb erweitern wir unser bereits sehr starkes Consumer Goods-Segment um junge, hochpreisige Mode. Wir können die Produkte und angebundenen Brands hervorragend mit unseren bestehenden Modeplattformen verknüpfen, das Marketing zusammenführen und neue Brands für unsere weiteren Plattformen gewinnen.“ Oliver Baumgart und Mischa Krewer, beide Geschäftsführer der 43einhalb: „Wir freuen uns, unsere nächste Entwicklungsstufe gemeinsam mit der TPG zu gehen und künftig das Umsatzvolumen profitabel auszubauen. Die gemeinsamen Potentiale im Bereich Marketing, Software und Plattformen werden wir nun gemeinsam realisieren.“ Das Signing erfolgte am 19. Dezember 2025, mit einem Closing wird im Januar 2026 gerechnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Gesellschaft wird nach dem Closing im Consumer Goods-Segment der TPG geführt. Eine enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Plattformen der TPG im Bereich Consumer Goods wird entsprechend umgesetzt. Dr. Dominik Benner, CEO bei The Platform Group: „Die laufende Entwicklung im vierten Quartal stimmt uns positiv, die geplanten und kommunizierten Ziele zu erreichen. Wir bestätigen daher die Prognose für das Gesamtjahr. Und wir denken, in den kommenden Wochen noch sehr aktiv mit weiteren Übernahmen zu sein. Den Bereich Consumer Goods können wir dabei weiter ausbauen und dies mit guten Margen verbinden.“ The Platform Group AG: The Platform Group AG (TPG) ist ein Softwareunternehmen, welches durch eigene Plattformlösungen in 27 Branchen aktiv ist. Zu den Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Kunden, zu den Branchen gehören unter anderem Möbelhandel, Maschinenhandel, Dentaltechnik und Luxusmode. Die Gruppe hat europaweit 19 Standorte, Sitz des Unternehmens ist Düsseldorf. Im Jahr 2024 wurde ein Umsatz von 525 Mio. Euro bei einem operativen Ergebnis (EBITDA bereinigt) von 33 Mio. Euro realisiert. Kontakt: Investor Relations
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | The Platform Group SE & Co. KGaA |
| Schloss Elbroich, Am Falder 4 | |
| 40589 Düsseldorf | |
| Deutschland | |
| E-Mail: | ir@the-platform-group.com |
| Internet: | https://the-platform-group.com/ |
| ISIN: | DE000A2QEFA1 |
| WKN: | A2QEFA |
| Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Oslo |
| EQS News ID: | 2249444 |
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Healthcare Holding Schweiz AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen Healthcare Holding Schweiz erwirbt Anteile von KSM 19.12.2025 / 15:55 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Healthcare Holding Schweiz AG, ein führender Serviceanbieter und Distributor von Medizinaltechnik in der Schweiz, erweitert ihr Portfolio durch den Erwerb von Anteilen der KSM Kunden Service Management GmbH. Healthcare Holding Schweiz wird von Winterberg Advisory GmbH und KKA Partners verwaltet. BAAR, Schweiz, 19. Dezember 2025 /PRNewswire/ — Healthcare Holding Schweiz AG hat Anteile der KSM Kunden Service Management GmbH mit Hauptsitz in Mont-Vully erfolgreich erworben. KSM ist ein Spezialist für medizinische Einwegprodukte, insbesondere Kleidung für medizinisches Personal und Patienten, Abdeckungen, Bezüge, Auflagen sowie Punktionssets und sterile Sets für die Radiologie, Homecare (Spitex), Urologie und Gastroenterologie. Mit ihren umfassenden und individuell gestalteten Produkten deckt KSM hierbei den gesamten Bedarf an Einwegprodukten spezieller Diagnose- und Behandlungsprozesse ab und unterstützt damit schnellere, effizientere und für Patienten angenehmere Behandlungen, die zudem im ambulanten Bereich abgerechnet werden können. ![]() Die gesamte Geschäftsleitung und das gesamte Team werden das Unternehmen wie bisher weiterführen, darüber hinaus bleibt die Geschäftsleitung an KSM beteiligt und wird eine Beteiligung an der Healthcare Holding Schweiz erwerben. Fabio Fagagnini, CEO der Healthcare Holding Schweiz AG erklärt hierzu: „Mit KSM erweitern wir unser Angebot um ein stark kuratiertes Sortiment an medizinischen Einwegprodukten entlang kompletter Behandlungspfade. Wir werden das Wachstum von KSM konsequent fortsetzen und die Produkte sowie Fähigkeiten systematisch in unseren anderen Plattformen einsetzen. Der Ansatz von KSM, bestimmte medizinische Behandlungen als Spezialist von A bis Z zu versorgen und weiterzuentwickeln, passt perfekt zu unserer Ausrichtung als Anbieter innovationstarker Produkte, die das Wohlergehen der Patienten entscheidend verbessern.“ Ursula von Andrian, Gründerin und weiter Geschäftsführerin der KSM Kunden Service Management GmbH, fügt hinzu: „KSM hat sich seit ihrer Gründung vor 16 Jahren, als wir mit Einweg-Kopfhörerüberzügen gestartet sind, wirklich erstaunlich gut entwickelt. Jedes Jahr konnten wir neue Produkte anbieten und produzieren lassen und somit neue zufriedene Kunden in der gesamten Schweiz hinzugewinnen. Diesen Weg werden wir mit unserem Team als Teil der Healthcare Holding Schweiz konsequent weitergehen. Darüber hinaus freuen wir uns neue Produkte in den anderen medizinischen Disziplinen der Holding mit unseren Zulieferern zu entwickeln und diese erfolgreich zu vermarkten.“ Über KSM Kunden Service Management GmbH Die KSM Kunden Service Management GmbH mit Hauptsitz in Mont-Vully ist ein Spezialist für medizinische Einwegprodukte, insbesondere Kleidung für medizinisches Personal und Patienten, Abdeckungen, Bezüge, Auflagen sowie Punktionssets und sterile Sets für die Radiologie, Homecare (Spitex), Urologie und Gastroenterologie. Mit ihren umfassenden und individuell gestalteten Produkten deckt KSM hierbei den gesamten Bedarf an Einwegprodukten spezieller Diagnose- und Behandlungsprozesse ab und unterstützt damit schnellere, effizientere und damit für Patienten angenehmere Untersuchungen. Über Healthcare Holding Schweiz AG Healthcare Holding Schweiz AG ist eine Buy, Build & Technologize Plattform und ein führender Anbieter von Medizintechnik, -produkten und -services in der Schweiz. Die Firmengruppe ist in Baar ansässig und verfolgt eine ambitionierte Wachstumsstrategie durch Akquisitionen meist im Rahmen von Nachfolgeregelungen, durch Partnerschaften und durch organisches Wachstum. Healthcare Holding Schweiz und ihre Gruppenunternehmen sind höchsten Standards im Bereich Innovation und Kundenzufriedenheit verpflichtet. Die Gruppe setzt auf den konsequenten Einsatz von Technologie, um Geschäftsabläufe sicherer und effizienter zu gestalten. Als Marktführer setzt das Unternehmen neue Standards für die Branche und bietet Mitarbeitern attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Das Führungsteam ist sogar ausnahmslos an der Healthcare Holding Schweiz beteiligt und bildet damit eine dynamische Gemeinschaft von Unternehmern. Seit 2023 wird die Gruppe von Fabio Fagagnini als CEO geführt. Über KKA Partners KKA Partners wurde 2018 gegründet und ist eine in Berlin ansässige Mittelstands-beteiligungsgesellschaft, die in führende mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz investiert. Die Gründungspartner sind seit über 20 Jahren im Mittelstand verwurzelt und bringen Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Management weiter. KKA setzt auf den eigens entwickelten Ansatz der Technology Enabled Transformation, um mittelständische Unternehmen dauerhaft wettbewerbsfähiger zu machen. Über Winterberg Advisory GmbH and Winterberg Group AG Die Winterberg Group AG ist in Zug ansässig und agiert als unabhängiges Family Office für Ihre Gründer. Hierbei investiert Winterberg vor allem in KMUs im deutschsprachigen Raum. Selektiv werden auch Investitionen in Startups und Immobilien erwogen. Die Winterberg Advisory GmbH ist ein General Partner und Fondsmanager, der durch die deutsche BaFin reguliert ist. Winterberg Advisory hat zahlreiche Private Equity Fonds aufgelegt und ist mit ihren Fonds Winterberg Investment VIII und Winterberg Investment IX in die Healthcare Holding Schweiz AG investiert. Die beiden Managing Partner Fabian Kröher und Florian Brickenstein führen hierbei die Healthcare Holding Schweiz AG über deren Verwaltungsrat. Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an presse@healthcare-holding.ch Hinweis für Redakteure: Bitte nennen Sie Healthcare Holding Schweiz AG bei allen Verweisen auf bereitgestellte Zitate und Informationen. Weitere Informationen über die KSM Kunden Service Management GmbH finden Sie unter www.kundenservicemanagement.ch Weitere Informationen über Healthcare Holding Schweiz AG finden Sie unter www.healthcare-holding.ch Weitere Informationen über die anderen Portfoliofirmen der Healthcare Holding finden Sie unter www.senectovia.ch, www.winthermedical.ch, www.mikrona.com, www.orthowalker.ch, www.mcm-schaublin.ch, www.mvb-med.ch, www.dentalaxess.ch, www.effectum-chrep.com, www.cdpswiss.com, www.aestheticbedarf.ch, www.ftcdental.ch, www.inomedicalsolutions.ch, www.quniquegroup.com Weitere Informationen über KKA Partners finden Sie unter www.kkapartners.com und über Winterberg Advisory GmbH unter www.winterberg.group. Diese Pressemitteilung wird von Winterberg Advisory GmbH im Auftrag der Healthcare Holding Schweiz AG erstellt und verteilt. Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2849657/Healthcare_Holding.jpg ![]()
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
2249438 19.12.2025 CET/CEST
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SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 03.02.2026 in Mainz mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG 19.12.2025 / 15:05 CET/CEST Bekanntmachung gemäß §121 AktG, übermittelt durch EQS News Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA |
| Hattenbergstrasse 10 | |
| 55122 Mainz | |
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| E-Mail: | IR.Pharma@schott.com |
| Internet: | https://www.schott-pharma.com |
| ISIN: | DE000A3ENQ51 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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q.beyond AG / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung q.beyond AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 30.01.2026 in Köln mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG 19.12.2025 / 15:05 CET/CEST Bekanntmachung gemäß §121 AktG, übermittelt durch EQS News Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | q.beyond AG |
| Mathias-Brüggen-Str. 55 | |
| 50829 Köln | |
| Deutschland | |
| E-Mail: | invest@qbeyond.de |
| Internet: | http://www.qbeyond.de |
| ISIN: | DE0005137004 |
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2249418 19.12.2025 CET/CEST
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Cantourage Group SE / Schlagwort(e): Sonstiges Cantourage Group SE erwartet EBITDA 2025 über aktueller Markterwartung auf Basis vorläufiger Zahlen 19.12.2025 / 14:39 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Berlin, 19. Dezember 2025 – Die Cantourage Group SE (ISIN: DE000A3DSV01) hat bei der Analyse vorläufiger, noch ungeprüfter Konzerngeschäftszahlen und entsprechender aktueller Hochrechnungen festgestellt, dass das operative Ergebnis (EBITDA) für den Zeitraum Januar bis November 2025 bei rund EUR 5,5 Mio. liegt. Die aktuelle Markterwartung (Konsensus der beiden die Gesellschaft abdeckenden Analystenhäuser) für das Gesamtjahr 2025 liegt bei EUR 4,8 Mio. EBITDA. Nach aktueller Einschätzung geht der Vorstand davon aus, dass das EBITDA für das Gesamtjahr 2025 in einer Bandbreite von EUR 5,5 Mio. – EUR 6,5 Mio. liegen und damit die aktuelle Markterwartung übertreffen wird. Die endgültigen und geprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2025 wird die Cantourage Group SE wie geplant im Rahmen der regulären Finanzberichterstattung veröffentlichen. Ende der Insiderinformation 19.12.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
| Sprache: | Deutsch |
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| E-Mail: | info@cantourage.com |
| Internet: | https://www.cantourage.com/ |
| ISIN: | DE000A3DSV01 |
| WKN: | A3DSV0 |
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| EQS News ID: | 2249332 |
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2249332 19.12.2025 CET/CEST
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Sachwert Capital Management GmbH / Schlagwort(e): Immobilien Sachwert Capital Management übernimmt die Projektsteuerung der Stollberghöfe GmbH & Co. KG 19.12.2025 / 14:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die Objektgesellschaft „Stollberghöfe“ Erfurt GmbH & Co. KG – welche derzeit zum Zwecke der Restrukturierung ein gerichtliches Eigenverwaltungsverfahren durchläuft – hat die Sachwert Capital Management GmbH mit Sitz in Bayreuth mit der umfassenden Projektsteuerung und Fertigstellung des derzeit noch ruhenden Bauvorhabens beauftragt. Ziel der Beauftragung ist die strukturierte Fortführung und erfolgreiche Umsetzung der noch ausstehenden Bauleistungen. Sachwert Capital Management übernimmt hierbei insbesondere die Koordination aller am Bau fachlich beteiligten Unternehmen, die kaufmännische und organisatorische Projektsteuerung sowie die Abstimmung der Bauabläufe, um eine wirtschaftlich tragfähige und termingerechte Fertigstellung sicherzustellen. Voraussetzung für die Umsetzung dieses Sanierungs- und Fortführungskonzepts war die Zustimmung der Wohnungskäufer. Diese wurde mit einer Beteiligungsquote von nahezu 90 Prozent erreicht und stellt eine wesentliche Grundlage für die Fortführung des Projekts im Rahmen des Eigenverwaltungsverfahrens dar. Die Wiederaufnahme der Bauarbeiten ist für Januar 2026 vorgesehen. Nach aktueller Planung soll das Objekt bis Mitte 2027 vollständig fertiggestellt werden. Die Umsetzung erfolgt in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachunternehmen sowie unter Berücksichtigung der notwendigen sanierungsrechtlichen Rahmenbedingungen. Die Beauftragung der Sachwert Capital Management GmbH unterstreicht, dass durch ein strukturiertes, erfahrenes und professionelles Projektmanagement ein ins Stocken geratenes Bauprojekt im Rahmen eines geordneten Sanierungsverfahrens nachhaltig fortgeführt werden kann.
Kontakt Dr. h.c. Albrecht Spindler
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2249324 19.12.2025 CET/CEST
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EQS-Media / 19.12.2025 / 14:18 CET/CEST Lir Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass Dr. Peter Singer, ein internationaler Gesundheitsexperte und ehemaliger Sonderberater (Special Advisor) des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation (“WHO”), das Unternehmen ab sofort als wissenschaftlicher Berater (Scientific Advisor) unterstützen wird. Dr. Singer hat mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Gesundheitsinnovation, öffentliche Gesundheitspolitik und globale Entwicklung. In der “WHO” bekleidete er eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der globalen Strategie und der Triple Billion-Ziele der Organisation und deren Umsetzung in den jeweiligen Programmen und Mitgliedstaaten. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildeten die messbaren Auswirkungen auf Länderebene, die Koordinierung zwischen multilateralen Gesundheitsorganisationen sowie die Ausrichtung von gesundheitsbezogenen Investitionen auf Ziele der nachhaltigen Entwicklung. https://harthouse.ca/profile/peter-singer Vor seiner Funktion bei der “WHO” war Dr. Singer Chief Executive Officer der gemeinnützigen Organisation “Grand Challenges Canada”, wo er die Zuteilung von Finanzmitteln in Höhe von über 450 Mio. CAD zur Unterstützung von mehr als 1.000 Gesundheitsinnovationen in über 90 Ländern beaufsichtigte. Diese Initiativen waren darauf ausgelegt, den globalen Herausforderungen im Gesundheitswesen mit messbaren und kosteneffizienten Lösungen zu begegnen. Dr. Singers Karriere im wissenschaftlichen Bereich umfasste Anstellungen als Professor Emeritus of Medicine an der “University of Toronto” und als ehemaliger Direktor des “Joint Centre for Bioethics”, wobei seine Forschungsaktivitäten von der Medizinethik über Gesundheitssysteme bis hin zu Innovationsrichtlinien reichten. Dr. Singer hat mehrere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde er mit dem “Michael Smith Prize” als Kanadas Gesundheitsforscher des Jahres im Bereich Bevölkerungsgesundheit und Gesundheitswesen (“Health Researcher of the Year in Population Health and Health Services”) geehrt und für seine Verdienste um die globale Gesundheit und Bioethik zum “Officer of the Order of Canada” ernannt. Er ist Fellow der “Royal Society of Canada”, der “Canadian Academy of Health Sciences”, der “U.S. National Academy of Medicine” und der “World Academy of Sciences”. https://harthouse.ca/profile/peter-singer Als wissenschaftlicher Berater wird Dr. Singer entsprechende Beiträge zu LIRs Strategie für einen breiteren Zugang zu erschwinglichen Adipositastherapien weltweit leisten. Sein fachliches Knowhow in den Bereichen Innovation im Gesundheitswesen und seine auf Gleichberechtigung ausgerichtete Politik werden das Unternehmen bei seiner Mission unterstützen, der weltweit steigenden Belastung durch Fettleibigkeit mit praktischen, skalierbaren Lösungen zu begegnen. Edward Mills, CEO von LIR Life Sciences, erklärte: “Dr. Singers Erfolgsbilanz bei der Förderung von Innovationen für die globale Gesundheit spricht für sich. Seine Erfahrungen in der Leitung internationaler Gesundheitsinitiativen und der Gestaltung der Gesundheitspolitik auf höchster Ebene werden entscheidend dazu beitragen, den Zugang zu Adipositastherapien zu erleichtern, insbesondere in Regionen, die von einer zielführenden Versorgung nach wie vor abgeschnitten sind. Zusätzlich zu seinem wissenschaftlichen und strategischen Knowhow hat Dr. Singer ein tiefes Verständnis dafür, wie Innovationen in messbare Auswirkungen auf die Gesundheit im großen Maßstab umgesetzt werden können. Diese Perspektive steht in engem Einklang mit unserer Mission”. Darüber hinaus hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass sein Board of Directors einer Zuteilung von 2.220.000 “Restricted Share Units” (“RSUs”) an bestimmte Direktoren, Führungskräfte und Berater des Unternehmens gemäß den Bestimmungen seines Aktienoptionsplans (“Equity Incentive Plan”, der Plan) zugestimmt hat. Die “RSUs” sind nach den geltenden Wertpapiergesetzen und den Statuten der “CSE” an eine Haltedauer von vier (4) Monaten und einen (1) Tag gebunden. Nach ihrer Unverfallbarkeit berechtigt jede “RSU” den Inhaber zum Erhalt einer Stammaktie des Unternehmens. Über LIR Life Sciences Corp. Der Fokus von Lir Life Sciences Corp. liegt auf der Erforschung und Entwicklung skalierbarer und erschwinglicher Therapien zur Behandlung der Fettleibigkeit (Adipositas) unter Verwendung neuartiger Methoden der Wirkstoffverabreichung. Das Unternehmen entwickelt aktuell ein transdermales Pflaster sowie andere neuartige Verabreichungssysteme, die “GLP-1” nachahmen. “GLP-1” ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das zur Regulierung des Appetits und des Blutzuckerspiegels beiträgt. Diese Therapien könnten möglicherweise eine Alternative zu injizierbaren Medikamenten darstellen. Ziel ist es, den Zugang, die Therapietreue und die Kosteneffizienz sowohl in Industrieländern als auch in Schwellenmärkten zu verbessern. LIR Life Sciences ist es ein Anliegen, die weltweite Belastung durch Adipositas mit praktischen Lösungen auf Grundlage bewährter Wirkstoffe und fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse zu bekämpfen. Ihre Chance auf ein Investment mit globaler Wirkung Der weltweite Markt für Medikamente gegen “Adipositas”, also krankhaftes Übergewicht, wächst rasant. Allein bis 2030 wird erwartet, dass dieser Bereich ein Volumen von rund 95 Milliarden US-Dollar erreicht. Gleichzeitig ist der Zugang zu modernen Therapien für viele Menschen noch immer stark eingeschränkt – sei es aus Kostengründen oder wegen der aufwendigen Anwendung. Genau hier setzt Lir Life Sciences an. Das Unternehmen entwickelt eine neue, nadelfreie Therapie auf Basis der bewährten “GLP-1”-Wirkstoffe, die nicht gespritzt, sondern ganz einfach als Pflaster auf die Haut aufgetragen wird. Die Vision: Eine Behandlung, die genauso wirksam ist wie heutige Injektionen – aber ohne Nadeln, ohne Schmerzen und ohne Barrieren. Denn während gängige Medikamente bereits heute gute Ergebnisse bei der Gewichtsreduktion liefern, sind sie in vielen Fällen unerschwinglich. In den USA liegen die jährlichen Kosten pro Patient bei rund 12.000 US-Dollar. Allein 2023 wurde dort mit “GLP-1”-Wirkstoffen ein Marktvolumen von über 70 Milliarden Dollar erzielt – ein Großteil davon entfällt auf Injektionspräparate, die nicht für jeden geeignet oder zugänglich sind. Für viele Menschen weltweit bleibt diese Therapie also außer Reichweite. Lir Life Sciences entwickelt mit “LIR001” eine einfache, aber wirkungsvolle Alternative. Das Pflaster soll nicht nur nadelfrei und anwenderfreundlich sein, sondern auch günstig herzustellen und weltweit einsetzbar. Die Technologie ist skalierbar, benötigt keine aufwendige Kühlung und eignet sich damit auch für Regionen ohne hochentwickelte Gesundheitsinfrastruktur. Für Patienten bedeutet das eine einfachere Anwendung, für Gesundheitsdienste sinkende Kosten und für Investoren ein enormes Marktpotenzial. Tatsächlich ist der Markt für “GLP-1”-basierte Therapien erst am Anfang. Experten gehen davon aus, dass das Segment bis 2030 auf über 150 Milliarden Dollar anwachsen wird. Derzeit gibt es jedoch keine einzige zugelassene transdermale “GLP-1”-Therapie. Diese Lücke ist nicht nur ein medizinisches Problem – sie ist auch eine marktwirtschaftliche Chance. Und Lir Life Sciences ist auf dem besten Weg, sie zu füllen. Das Unternehmen hat in weniger als zwei Jahren wichtige Meilensteine erreicht: internationale Patente angemeldet, Partnerschaften mit führenden Forschungseinrichtungen geschlossen und erste regulatorische Gespräche geführt. Die klinischen Studien der Phase 1/2 sind für 2026 geplant. Parallel dazu treibt Lir Life Sciences den Aufbau globaler Partnerschaften mit Gesundheitsdienstleistern, Pharmaunternehmen und “NGOs” (Nichtregierungsorganisationen) voran – mit dem Ziel, die Technologie weltweit verfügbar zu machen. Unterstützung bekommt das Unternehmen dabei nun auch von prominenter Seite: Dr. Peter Singer, ein international anerkannter Gesundheitsexperte und früherer Sonderberater des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation (WHO), unterstützt Lir Life Sciences ab sofort als wissenschaftlicher Berater. Dr. Singer bringt über 25 Jahre Erfahrung in Gesundheitsinnovation, Politik und globaler Entwicklung mit – und unterstreicht damit den internationalen Anspruch des Unternehmens. Für Anleger ergibt sich damit eine seltene Kombination: Ein klar identifiziertes Marktbedürfnis, eine innovative Lösung mit globaler Skalierbarkeit, erfahrene Köpfe an der Spitze und ein möglicher Einstieg in einem frühen Stadium mit hohem Wachstumspotenzial. Wer also frühzeitig auf Lir Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) setzt, investiert nicht nur in ein Unternehmen, sondern in eine konkrete Antwort auf eine weltweite Gesundheitskrise – mit der Chance auf erhebliche Wertsteigerung.
Rechtliche Angaben zu der Veröffentlichung Diese Veröffentlichung ist eine Marketingmitteilung und Bestandteil einer Werbekampagne des Emittenten LIR Life Sciences Corp. und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Mitteilung darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität des Erstellers beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt „Interessen / Interessenkonflikte“). Die angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen erstmaligen Verbreitung. Identität des Verbreiters und Erstellers: MCS Market Communication Service GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Iserlohn unter der Nummer HRB 11340 und eingetragen in der Liste der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist (nachfolgend als „Verbreiter“ bezeichnet). Interessen / Interessenskonflikte Der Verbreiter erhält vom Emittenten für die Verbreitung der Marketingmitteilung eine fixe Vergütung. Der Verbreiter und/oder mit ihr verbundene Unternehmen wurden vom Emittenten bzw. von deren Aktionären mit der Erstellung der vorliegenden Marketingmitteilung beauftragt. Aufgrund der Beauftragung durch den Emittenten ist die Unabhängigkeit der Mitteilung nicht sichergestellt. Dies begründet laut Gesetz auf Seiten der Verbreiter bzw. des verantwortlichen Redakteurs einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen. Wir weisen darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Verbreiter, deren Organe, wesentlichen Aktionäre, sowie mit diesen verbundenen Parteien (Dritte) zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung womöglich Aktien des Emittenten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird, halten. Es besteht seitens der Auftraggeber und der Dritten gegebenenfalls die Absicht, diese Wertpapiere in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Der Verbreiter handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die signifikante Aktienpositionen des besprochenen Emittenten halten können. 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Weder der Verbreiter, noch ein mit ihm verbundenes Unternehmen, noch eine bei der Erstellung mitwirkende Person (noch deren mit ihr eng verbundene Personen), noch Personen, die vor Weitergabe der Mitteilung Zugang hatten oder haben konnten, sind / ist in Besitz einer Nettoverkaufs- oder Nettokaufposition, die die Schwelle von 0,5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Kapitals des Emittenten überschreitet. Ebenso wenig werden von der/den Person/en Anteile an über 5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Emittenten gehalten, war/en die Person/en innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate bei der öffentlichen Emission von Finanzinstrumenten des Emittenten federführend oder mitführend, war/en die Person/en Marketmaker oder Liquiditätsspender in den Finanzinstrumenten des Emittenten, haben mit dem Emittenten eine Vereinbarung über die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen gemäß Anhang I Abschnitt A und B der Richtlinie 2014/65/EU getroffen, die innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate gültig war oder in diesem Zeitraum eine Leistung oder ein Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung gegeben war. Emittent: LIR Life Sciences Corp. Adressaten: Der Verbreiter stellt die Mitteilung allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung. Ausgeschlossene Adressaten: Die vom Verbreiter veröffentlichten Publikationen, Informationen, Analysen, Reports, Researches und Dokumente sind nicht für U.S.-Personen oder Personen, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan haben, bestimmt und dürfen weder von diesen eingesehen noch an diese verteilt werden. Informationsquellen: Informationsquellen des Verbreiters und Erstellers sind Angaben und Informationen des Emittenten, in- und ausländische Wirtschaftspresse, Informationsdienste, Nachrichtenagenturen (z.B. Reuters, Bloomberg, Infront, u. a.), Analysen und Veröffentlichungen im Internet. Sorgfaltsmaßstab: Bewertungen und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen werden mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns und unter Berücksichtigung aller zum jeweiligen Zeitpunkt öffentlich zugänglichen nach Ansicht des Erstellers entscheidungserheblichen Faktoren erstellt. Hinweise betreffend der mit den Wertpapieren und mit deren Emittenten verbundenen Risiken Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen können, kann es in vorliegendem Empfehlungszeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung kommen. Natürlich gilt es zu beachten, dass der Emittent in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Der Emittent weist ggf. noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch ggf. notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Emittenten nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting/Einstellung des Handels drohen. Enthaftungserklärung und Risiko des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die der Verbreiter auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ausnahmslos ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments immer mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen. Obwohl die in den Mitteilungen und Markteinschätzungen vom Verbreiter enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann der Verbreiter nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind. Alle in dem vorliegenden Report zum Emittenten geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Unwägbarkeiten durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Erstellers unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Prognosen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen des Erstellers verlassen und nicht nur auf Grund der Lektüre der Mitteilung Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Der Service des Verbreiters darf deshalb keinesfalls als persönliche oder auch nur allgemeine Anlageberatung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der vom Verbreiter abgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie. Der Leser versichert hiermit, dass er sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und der Verbreiter keine Haftung übernimmt. Der Verbreiter behält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche von ihm verbreitet werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. Der Verbreiter schließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen „so wie sie ist“ zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Prognosen des Emittenten, des Erstellers oder (weiterer) Experten und des Managements tatsächlich eintreten. Die Wertentwicklung der Aktie des Emittenten ist damit ungewiss. Wie bei jedem sogenannten Micro Cap besteht auch hier die Gefahr des Totalverlustes. Deshalb dient die Aktie nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Unerfahrenen Anlegern und LOW-RISK Investoren wird von einer Investition in Aktien des Emittenten grundsätzlich abgeraten. Die vorliegende Analyse richtet sich ausschließlich an erfahrene Profitrader. Begriffsbestimmungen Maßgebend für die Einschätzung zu einem Emittenten ist, ob sich seine Aktien nach der Einschätzung des Erstellers in den folgenden 12 Monaten (Geltungszeitraum) besser, schlechter oder im Vergleich mit den Aktien vergleichbarer Emittenten aus derselben Peer Group bewegen können: Sell: Der Begriff Sell bedeutet verkaufen. Der Ersteller ist der Auffassung, dass ein weiterer Kursgewinn unwahrscheinlich ist, ein Kursverlust eintreten könne oder dass Anleger bereits erzielte Gewinne realisieren sollten. In all diesen Fällen wird er die Empfehlung „Sell“ aussprechen. Unabhängig von der vorgenommenen Einschätzung bestehen nach der Empfindlichkeitsanalyse deutliche Risiken aufgrund einer Änderung der zugrunde gelegten Annahmen. Diese Erörterung von Risikofaktoren in der Analyse erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Emittent/Herausgeber: MCS Market Communication Service GmbH
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group. |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | MCS Market Communication Service GmbH |
| Saarlandstraße 28 | |
| 58511 Lüdenscheid | |
| Deutschland | |
| Internet: | https://www.mcsmarket.de/ |
| EQS News ID: | 2249364 |
| Ende der Mitteilung | EQS-Media |
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- Rekordauftrag über die Lieferung von DM2A5-Schwergewichtstorpedos und dem zugehörigen Equipment für die U-Boote der Klasse 212CD.
- Optimierte Steuerung über Glasfaserkabel, digitale Sonartechnik und hohe Reichweiten für maximale Effektivität.
- Das 212CD-Programm trägt entscheidend zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit Europas und der Beziehung zwischen Deutschland und Norwegen bei.
Koblenz, 19. Dezember 2025 – TKMS und das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) haben heute einen Rahmenvertrag über die Lieferung von DM2A5-Schwergewichtstorpedos und dem zugehörigen Equipment für die U-Boote der Klasse 212CD in Koblenz unterzeichnet. Der Auftrag umfasst die Entwicklung, Produktion und Lieferung der Schwergewichtstorpedos. Über den Auftragswert und das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
„Dieser Auftrag stellt den bisher größten Torpedo-Auftrag in unserer Konzerngeschichte dar. Er ist ein strategischer Erfolg für TKMS und das Segment ATLAS ELEKTRONIK und unterstreicht unsere führende Rolle bei der Entwicklung und Lieferung fortschrittlicher Unterwassertechnik. Die DM2A5-Schwergewichtstorpedos werden die Fähigkeiten der U-Boote der Klasse 212CD erheblich verbessern und einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands und seiner Partner leisten“, betont Michael Ozegowski, Executive Vice President des Segments ATLAS ELEKTRONIK.
Die DM2A5-Schwergewichtstorpedos wurden auf Basis der Software Defined Defense (SDD) entwickelt. Diese ermöglicht eine hohe Flexibilität und eine schnelle Anpassung an neue Bedrohungen. Der DM2A5 verfügt über ein modulares, batteriebasiertes elektrisches Antriebssystem für hohe Geschwindigkeit und große Reichweite bei geringer akustischer Signatur. Ein fortschrittliches digitales Sonar ermöglicht zudem den Einsatz in Multi-Ziel-Szenarien und komplexen Umgebungen. Die Glasfaser-Verbindung zur Trägerplattform ermöglicht eine hohe Datenrate und gewährleistet eine präzise Navigation und Steuerung.
Über das 212CD-Programm
Das deutsch-norwegische U-Boot-Programm trägt entscheidend zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit Europas und der Beziehung beider Länder bei. Die Deutsche Bundesregierung stimmte im Dezember 2024 mehrheitlich für die Beschaffung ihrer vier Optionsboote. Damit stieg die Anzahl der bei TKMS bestellten 212CD-U-Boote für die Deutsche Marine von ursprünglich zwei auf insgesamt sechs U-Boote. Mit der norwegischen Auftragserweiterung um zwei U-Boote, die kürzlich angekündigt wurde, erreicht das Programm sein bislang geplantes maximales Auftragsvolumen von insgesamt 12 U-Booten. Als nächste Phase besteht die Möglichkeit der Programmerweiterung um potentiell 12 kanadische U-Boote. Hierfür setzt sich TKMS mit seinen deutschen und norwegischen Partnern im laufenden Wettbewerbsverfahren ein.
Über uns
TKMS ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Marineindustrie mit über 9.100 Mitarbeitenden (inklusive Zeitarbeitenden) auf drei Werften in Kiel, Wismar und Itajaí (Brasilien) sowie an Standorten weltweit. Das Unternehmen ist als Systemlieferant für U-Boote und Überwasserschiffe der Marine sowie für maritime Elektronik und Sicherheitstechnik tätig. Rund 3.300 Mitarbeitende arbeiten in Kiel, dem damit größten Werftstandort Deutschlands. 185 Jahre Geschichte und das stetige Streben nach Verbesserungen lassen das Unternehmen immer wieder neue Standards setzen. Seinen Kunden bietet TKMS weltweit maßgeschneiderte Lösungen für hochkomplexe Herausforderungen in einer sich verändernden Welt. Die dabei treibenden Kräfte sind die Mitarbeiter des Unternehmens, die jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft von TKMS gestalten.
Mehr Informationen unter: www.tkmsgroup.com
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Haier Group / Schlagwort(e): Sonstiges Ein globaler Spielplatz: Das Haier Global Fans Festival 2026 fördert Sport, Technologie und Gemeinschaft 19.12.2025 / 14:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. QINGDAO, China, 19. Dezember 2025 /PRNewswire/ — Die Haier Group, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für ein besseres Leben und die digitale Transformation, hat offiziell das 7. Global Fans Festival (das „Fans Festival“) gestartet. Nach einem äußerst erfolgreichen Start am 20. November in Liverpool zelebriert das Fan-Festival 2026 unter dem Motto „Champion Your Haier Life“ den Geist der Champions – vom Sport bis zum Alltag. Was 2019 als Social-Media-Kampagne begann, hat sich zu einer Reihe globaler interaktiver Veranstaltungen entwickelt, die den Fans die Marke näher bringen. Im Rahmen dieser Reise hat das Fan-Festival die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum in der Haier-Zentrale, Fan-Touren während der AWE in China, Roland-Garros und den Australian Open, den ATP Finals in Italien, den Haier Fans Cup Tennis Challenge und vieles mehr veranstaltet. Durch spannende Online- und Offline-Aktivitäten hat Haier eine tiefere emotionale Bindung zu den Nutzern aufgebaut und sich als sympathische und authentische Marke etabliert. ![]() Vom 17. bis 21. Dezember 2025 fand in Kuala Lumpur, Malaysia, im Pavillon Bukit Jalil – The Piazza ein fünftägiges Pop-up des Fans Festival statt. Auf einer Fläche von 2.600 Quadratmetern lud die Veranstaltung Sportbegeisterte und Haier-Fans dazu ein, sich Spiele anzuschauen, Fußball, Tennis und Badminton zu spielen und so den neuen smarten Lifestyle zu erleben. Das vollständig überarbeitete 2026 Fans Festival ist eine Initiative von Haier, um seinen Nutzern und langjährigen Fans auf der ganzen Welt etwas zurückzugeben. Es steht ganz im Zeichen des Sports und umfasst über 100 Haier Fans Cup-Veranstaltungen, die das ganze Jahr über in mehr als 20 Ländern und Regionen weltweit stattfinden, darunter Melbourne, Shanghai, Paris, Berlin und vielen anderen. Die Fans erwartet ein umfassendes Angebot an unterhaltsamen Sportfestivals und Offline-Erlebnispavillons, in denen sie Neues entdecken, spielen und kulinarische Köstlichkeiten genießen können. „Mit Blick auf das Jahr 2026 wird das Haier Global Fans Festival drei wichtige Neuerungen erfahren: die Ausweitung unserer globalen Präsenz auf weitere Länder, darunter Australien, Frankreich und Deutschland, und die Erweiterung des Umfangs der gemeinsamen Entwicklung; die Schaffung innovativer immersiver Erlebnisse, um die Grenzen zwischen Online- und Offline-Interaktion zu überwinden und die interaktive Beteiligung zu verbessern; sowie die Vertiefung emotionaler Bindungen durch Sportmarketing, wodurch Nutzer aktiv an der Produkt- und Dienstleistungsinnovation mitwirken und zu echten Mitgestaltern des Haier-Ökosystems werden können,“ teilte WangMei Yan, Vizepräsidentin und Leiterin für Branding der Haier Group, mit. ![]() Als weltbekannte Marke, die seit 16 Jahren in Folge den ersten Platz in der Liste von Euromonitor International für das Einzelhandelsvolumen von Großgeräten belegt, hat Haier seine Präsenz auf über 200 Länder und Regionen ausgedehnt und bedient weltweit über 1 Milliarde Haushalte. Sie hat sich bei den Verbrauchern in aller Welt zu einer vertrauenswürdigen und beliebten Weltklasse-Marke entwickelt. ![]() Weltweit betreibt Haier 10 große Forschungs- und Entwicklungszentren, 71 Forschungsinstitute, 35 Industrieparks, 163 Produktionszentren und ein Netz von 230.000 Verkaufsstellen. Statistiken zufolge hat sich Haier als führende Marke in den wichtigsten Ländern und Mainstream-Märkten weltweit etabliert. Das Fans Festival 2026, das sich für den Sportsgeist und die Kraft der Innovation einsetzt, wird voraussichtlich Hunderte Millionen Haier-Fans weltweit erreichen und Haier sowohl als „Champion“-Marke als auch als Pionier im Bereich intelligenter Technologien präsentieren, der das tägliche Leben der Menschen wirklich versteht. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.haier.com/global/. Informationen zur Haier Group Die Haier Group wurde 1984 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für ein besseres Leben und digitale Transformation mit dem Ziel „Mehr Kreieren, mehr möglich machen“. Haier war schon immer benutzerorientiert und hat eine Landschaft mit drei Säulen aufgebaut: Smart Living, Gesundheitsindustrie und digitale Wirtschaft. Das Unternehmen hat 10 Forschungs- und Entwicklungszentren, 35 Industrieparks und 163 Produktionsstätten eingerichtet und wird bis 2024 einen weltweiten Umsatz von 57 Milliarden USD erzielen. Haier wurde sieben Jahre in Folge in die Kantar BrandZ Top 100 der wertvollsten globalen Marken aufgenommen. Darüber hinaus hat Haier 16 Jahre in Folge den ersten Platz in der Euromonitor-Rangliste der weltweit führenden Marken für Haushaltsgroßgeräte belegt. Haier hat 8 börsennotierte Unternehmen, wobei die Tochtergesellschaft Haier Smart Home zu den Fortune Global 500 und Fortune World’s Most Admired Companies zählt. Foto –https://mma.prnewswire.com/media/2848642/Haier_Malaysia_Welcomes_7th_Global_Fans_Festival_Immersive_Pop_Up_Experience.jpg
19.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
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