Viromed Medical AG / Schlagwort(e): Expansion Viromed Medical AG: UMECO Group erwirbt exklusive Vermarktungsrechte für Kaltplasma-Medizinprodukte ViroCAP® und PulmoPlas® im asiatischen Raum 01.04.2025 / 20:50 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 Viromed Medical AG: UMECO Group erwirbt exklusive Vermarktungsrechte für Kaltplasma-Medizinprodukte ViroCAP® und PulmoPlas® im asiatischen Raum Pinneberg, 01. April 2025 – Die Viromed Medical AG („Viromed“, Ticker: VMED; ISIN: DE000A3MQR65), ein Medizintechnikunternehmen und Pionier der Kaltplasmatechnologie für Anwendungen im Bereich der Raumluftentkeimung, Wundheilung und Intensivmedizin, und die UMECO Group („Umeco“), ein Vertriebsunternehmen für Medizinprodukte in der Kosmetik und Medizin mit Sitz in Korea, haben eine exklusive Vertriebsvereinbarung in Höhe von insgesamt 152,5 Millionen Euro für die Vermarktung der neuartigen Kaltplasma-Medizinprodukte ViroCAP® und PulmoPlas® in zehn asiatischen Ländern abgeschlossen. Umeco erwirbt die exklusiven Marketing- und Vertriebsrechte für ViroCAP® und PulmoPlas® zur kosmetischen und medizinischen Behandlung von dermatologischen und pneumologischen Infektionen in Korea, Taiwan, Thailand, Indonesien, Japan, Shanghai, Philippinen, Singapur, Malaysia und Vietnam. Viromed erhält eine einmalige Lizenzgebühr von 5 Millionen US-Dollar mit Vertragsabschluss sowie Abnahmeverpflichtungen in Höhe von 32,5 Millionen Euro im Jahr 2026 und jeweils 60 Millionen Euro in den Jahren 2027 und 2028. Der Vertrag wurde über eine Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. – Ende der Insiderinformation – Viromed Medical AG, Uwe Perbandt, Vorstand, kontakt@viromed-medical.de Über die Viromed Medical AG Die Viromed Medical AG ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Medizinprodukten spezialisiert. Das operative Geschäft des seit Oktober 2022 börsennotierten Unternehmens konzentriert sich über die 100%ige Tochtergesellschaft Viromed Medical GmbH auf die Verbreitung der innovativen Kaltplasmatechnologie für medizinische Anwendungen. Dabei kann Viromed auf eine breite Kundenbasis in der DACH-Region zurückgreifen. Die Viromed Medical AG verfolgt das Ziel, den Einsatz von KAP in der Medizin in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben und entsprechende Wachstumspotenziale zu realisieren. Ende der Insiderinformation
01.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Viromed Medical AG |
Flensburger Straße 18 | |
25421 Pinneberg | |
Deutschland | |
E-Mail: | kontakt@viromed-medical.de |
Internet: | https://www.viromed-medical-ag.de/ |
ISIN: | DE000A3MQR65 |
WKN: | A3MQR6 |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2110194 |
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EQS-News: CHAPTERS Group AG / Schlagwort(e): Anleihe CHAPTERS gibt das Ergebnis des Rückkaufs der Anleihe 2020 bekannt 01.04.2025 / 19:55 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Am 17. März 2025 hat die Gesellschaft ein freiwilliges öffentliches Rückerwerbsangebot an die Inhaber der Inhaberverschreibung (ISIN: DE000A254TL0) zum Rückkauf im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR €16 Mio. zum Kaufpreis von 98,72% des Nennbetrags gerichtet. Im Rahmen des Rückerwerbsangebots wurde der Gesellschaft ein Nominalvolumen von €10.007.000 zum Rückkauf angeboten. Die Gesellschaft nimmt die Andienungen im maximalen Umfang an. Die Abwicklung zu den Bedingungen des Rückkaufangebots vom 17. März 2025 erfolgt voraussichtlich am 3. April 2025.
01.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | CHAPTERS Group AG |
Falkenried 29 | |
20251 Hamburg | |
Deutschland | |
Telefon: | + 49 (0) 40 / 20 95 02 69 |
Fax: | + 49 (0) 40 / 20 96 87 92 |
E-Mail: | ir@chaptersgroup.com |
Internet: | www.chaptersgroup.com |
ISIN: | DE0006618309, DE000A254TL0 |
WKN: | 661830, A254TL |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2110192 |
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Palfinger AG / Schlagwort(e): Sonstiges PALFINGER AG: Start der konkreten Evaluierung für einen Verkauf eigener Aktien durch beschleunigtes Privat-Platzierungsverfahren 01.04.2025 / 18:08 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PALFINGER AG: Start der konkreten Evaluierung für einen Verkauf eigener Aktien durch beschleunigtes Privat-Platzierungsverfahren
Bergheim, am 1.4.2025 Auf Grundlage der aufrechten Verkaufs- und Verwendungsermächtigung für eigene Aktien vom 7. April 2021 und der von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Erneuerung dieser Ermächtigung in der kommenden 37. ordentlichen Hauptversammlung der PALFINGER AG (FN 33393 h) beschloss der Vorstand heute, die konkrete Evaluierung für einen möglichen Verkauf eigener Aktien durch ein beschleunigtes Privat-Platzierungsverfahren (Accelerated Bookbuilding) unter Ausschluss des Kaufrechts (Bezugsrechts) bestehender Aktionäre zu starten. Die Gesellschaft plant, auf dieser Basis in Entsprechung gesetzlicher Vorgaben im April 2025 einen Bericht über den Ausschluss des Kaufrechts (Bezugsrechts) in Zusammenhang mit der möglichen Veräußerung eigener Aktien über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem sowie auf ihrer im Firmenbuch eingetragenen Website zu veröffentlichen. Die tatsächliche Durchführung einer allfälligen Transaktion sowie deren genauer Zeitpunkt, das konkrete Volumen der zu veräußernden eigenen Aktien und die Bedingungen hängen insbesondere von einem attraktiven Kapitalmarktumfeld, der Kursentwicklung der Aktie der PALFINGER AG an der Wiener Börse, dem Kaufinteresse potenzieller Investoren sowie von der Zustimmung des Aufsichtsrates der PALFINGER AG ab, welche frühestens nach Ablauf von zwei Wochen ab Veröffentlichung des vorgenannten Berichts erteilt werden darf. Die PALFINGER AG hält derzeit 2.826.516 Stück eigene Aktien. Ein Verkaufserlös aus einer allfälligen Transaktion könnte unter anderem zum Ausbau von Servicestrukturen und zur Nutzung von Wachstumschancen insbesondere in Nordamerika eingesetzt werden. +++ ÜBER DIE PALFINGER AG Die PALFINGER AG notiert seit 1999 an der Wiener Börse und erzielte 2024 einen Umsatz von 2,36 Mrd. EUR. Rückfragehinweis:
Ende der Insiderinformation Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: Rechtlicher Hinweis 01.04.2025 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group. www.eqs.com |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Palfinger AG |
Lamprechtshausener Bundesstraße 8 | |
5020 Salzburg | |
Österreich | |
Telefon: | +43 (0)662/2281-81101 |
Fax: | +43 (0)662/2281-81070 |
E-Mail: | ir@palfinger.com |
Internet: | www.palfinger.ag |
ISIN: | AT0000758305 |
Börsen: | Wiener Börse (Amtlicher Handel) |
EQS News ID: | 2110092 |
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HBM Healthcare Investments AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis 01.04.2025 / 17:49 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
In einem für den Biotech-Sektor weiterhin schwierigen Marktumfeld schloss HBM Healthcare Investments das Geschäftsjahr 2024/2025 per Ende März mit einem Jahresgewinn von CHF 19 Millionen ab. Der innere Wert pro Aktie (NAV) stieg um 1.5 Prozent auf CHF 244.41. Der Aktienkurs entwickelte sich mit -2.6 Prozent leicht rückläufig. Die relevanten Marktindizes im Healthcare-Sektor verzeichneten im Berichtsjahr teilweise deutliche Wertverluste. Gemessen in Schweizer Franken verloren der Nasdaq Biotech Index und der S&P Biotech ETF -5.2 Prozent bzw. -16.0 Prozent. Der breitere MSCI World Healthcare Index verlor -2.5 Prozent. Das im Vergleich zum Markt solide Ergebnis von HBM Healthcare Investments ist insbesondere auf wertsteigernde Transaktionen im Private-Equity-Portfolio zurückzuführen (Übernahme der beiden in der klinischen Entwicklung befindlichen Unternehmen Yellow Jersey Threpeutics (durch Johnson & Johnson) und Dren Bio (durch Sanofi) sowie der Börsengang von SAI Life Sciences in Indien). Darüber hinaus trug die positive Wertentwicklung der beiden grössten Beteiligungen des Portfolios, der privaten Swixx Biopharma und der kotierten Cathay Biotech, zum guten Ergebnis bei. Negative Währungseinflüsse schmälerten die Performance in Schweizer Franken um rund 1.8 Prozent. Bei den vorliegenden Zahlen handelt es sich um ein provisorisches und ungeprüftes Ergebnis aufgrund des aktuellen Standes der Abschlussarbeiten. Das definitive Jahresergebnis wird mit dem Geschäftsbericht 2024/2025 am 15. Mai veröffentlicht. Kontakt Ende der Adhoc-Mitteilung |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | HBM Healthcare Investments AG |
Bundesplatz 1 | |
6300 Zug | |
Schweiz | |
Telefon: | +41438887171 |
Fax: | +41438887172 |
E-Mail: | info@hbmhealthcare.com |
Internet: | https://www.hbmhealthcare.com |
ISIN: | CH0012627250 |
Valorennummer: | 1262725 |
Börsen: | SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 2110152 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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Burkhalter Holding AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme 01.04.2025 / 17:45 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die Burkhalter Gruppe erwirbt per 1. April 2025 die Mathieu Ingenieure AG in Visp (VS). Das Unternehmen beschäftigt sieben Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund CHF 1.5 Mio. Die Mathieu Ingenieure AG ist seit 1994 erfolgreich im regionalen Markt tätig und auf den Bereich Energie sowie die Planung von gebäudetechnischen Anlagen für Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär spezialisiert. Das Unternehmen wird als eigenständige Gruppengesellschaft der Burkhalter Holding AG unter der bisherigen Leitung von Maliqi Bafti weitergeführt. Der Name Mathieu Ingenieure AG, Ingenieurbüro für Energieberatung & Gebäudetechnikplanung HLKS, bleibt erhalten, alle Mitarbeitenden werden übernommen. Kontakt: Ende der Adhoc-Mitteilung |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Burkhalter Holding AG |
Hohlstrasse 475 | |
8048 Zürich | |
Schweiz | |
Internet: | www.burkhalter.ch |
ISIN: | CH0212255803 |
Valorennummer: | 21225580 |
Börsen: | SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 2110148 |
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EQS-News: TAKKT AG / Schlagwort(e): Personalie TAKKT-CFO Lars Bolscho wird Vertrag nicht verlängern Stuttgart, 1. April 2025. Lars Bolscho, Finanzvorstand der TAKKT AG, hat den TAKKT-Aufsichtsrat im März über seine Entscheidung informiert, keine Verlängerung seines bis zum Jahresende 2025 laufenden Vertrags anzustreben. „Meine Entscheidung ist das Ergebnis reiflicher Überlegung. Nach mehr als fünfzehn Jahren in der TAKKT-Gruppe möchte ich beruflich neue Wege einschlagen. Ich bin sehr dankbar für die berufliche und persönliche Entwicklung, die mir in dieser Zeit ermöglicht wurde. In verschiedenen Positionen konnte ich die Weiterentwicklung der Gruppe und des Finanzbereichs als Teil eines großartigen Teams mitgestalten. Für das dafür notwendige Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit bedanke ich mich bei den Mitgliedern des Aufsichtsrats ebenso wie beim Management-Team der TAKKT, dem TAKKT-Finanzteam und allen Mitarbeitenden,“ so CFO Bolscho. Der TAKKT-Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung Ende März über die Entscheidung von Lars Bolscho beraten und arbeitet an einem geordneten Übergang. Der Prozess zur Besetzung der CFO-Position ist angelaufen und der Aufsichtsrat wird zeitnah über die Nachfolge entscheiden. Lars Bolscho wird seine Tätigkeit vollumfänglich weiterführen und eine geregelte Übergabe der Verantwortlichkeiten sicherstellen, bevor er aus dem Unternehmen ausscheidet. „Als Aufsichtsrat möchten wir uns bei Lars Bolscho für die vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir bedauern seine Entscheidung, respektieren aber seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung außerhalb der TAKKT. Als Teil des TAKKT-Vorstands und als hervorragende Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise im Finanzbereich hat er trotz des herausfordernden Umfelds maßgeblich zur Sicherung unserer soliden finanziellen Position beigetragen sowie wichtige, strukturelle Verbesserungen, unter anderem bei der Cash-Generierung erzielt. Zudem ist es Lars Bolscho gelungen, durch die Einleitung wichtiger Veränderungen den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg der TAKKT-Gruppe vorzubereiten sowie darüber hinaus Finanzorganisation und -prozesse weiterzuentwickeln. Wir sind Lars Bolscho sehr dankbar, dass er frühzeitig und vertrauensvoll mit uns gesprochen hat. Das erlaubt uns jetzt, einen geordneten Nachfolgeprozess einzuleiten,“ so Hubertus Mühlhäuser, Vorsitzender des TAKKT-Aufsichtsrats. Lars Bolscho ist seit dem 1. Januar 2023 Finanzvorstand der TAKKT AG und gruppenweit verantwortlich für Controlling, Accounting, Treasury, Investor Relations, Internal Audit, M&A sowie Nachhaltigkeit. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen in der TAKKT Gruppe inne und verantwortete unter anderem als kaufmännischer Geschäftsführer den Finanzbereich der europäischen Division Industrial & Packaging.
Kurzprofil der TAKKT AG
Ansprechpartner Tel. +49 711 3465-8223 01.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | TAKKT AG |
Presselstr. 12 | |
70191 Stuttgart | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)711 3465 80 |
Fax: | +49 (0)711 3465 8104 |
E-Mail: | investor@takkt.de |
Internet: | www.takkt.de |
ISIN: | DE0007446007 |
WKN: | 744600 |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2110032 |
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EQS-News: Oldenburgische Landesbank AG / Schlagwort(e): Personalie OLB: Veränderungen im Aufsichtsrat 01.04.2025 / 17:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSE-INFORMATION Oldenburg, 1. April 2025
OLB: Veränderungen im Aufsichtsrat
Die Anteilseigner der Oldenburgische Landesbank AG („OLB“ oder „Bank“) haben neue Vertreterinnen und Vertreter ihrer Seite in den Aufsichtsrat der Bank bestellt. Neu in das Gremium rücken John Denhof, Dr. Sebastian Schäfer, Mikhail Rychev und Karin Katerbau. Axel Bartsch, seit Oktober 2019 Vorsitzender des Aufsichtsrats, ist mit Ablauf seines Mandats ausgeschieden. Dr. Manfred Puffer, Michele Rabà und Sascha Säuberlich haben ihre Mitgliedsmandate niedergelegt. Die weiteren Aufsichtsratsmandate der Anteilseigner sowie die Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bleiben unverändert bestehen.
In der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates am Dienstag, 1. April 2025, ist John Denhof zum Vorsitzenden und Dr. Sebastian Schäfer zu dessen Stellvertreter gewählt worden. Die neuen Vertreter der Anteilseigner stärken die zunehmend internationale Ausrichtung der OLB vor dem Hintergrund der Beaufsichtigung durch die Europäische Zentralbank (EZB) und des angestrebten weiteren Wachstums insbesondere im Bereich der Spezialfinanzierungen über den deutschen Markt hinaus.
John Denhof (57 Jahre) verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bankwesen. Von 2017 bis 2024 war er CEO der von der EZB regulierten OTP Banka Slovenia (vorher Nova KBM Slovenia). Zuvor war er seit 2000 in verschiedenen Positionen für die Citibank tätig, zuletzt bis 2016 als Managing Director of Consumer Lending bei der Citibank Singapore. Dr. Sebastian Schäfer (52), Rechtsanwalt, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und bekleidete von 2003 bis 2023 Führungspositionen in der Credit Suisse Gruppe. Seitdem ist er beratend sowie in verschiedenen Aufsichtsratsmandaten tätig. Mikhail Rychev (29) ist seit 2019 Principal bei Apollo Global Management, zuvor war er unter anderem für die Deutsche Bank Financial Institutions Group tätig. Karin Katerbau (61) war von April 2012 bis Dezember 2021 Mitglied des Vorstands der OLB, davor stellvertretende Vorstandsvorsitzende der polnischen mBank (seinerzeit BRE Bank SA) sowie unter anderem Vorstandsmitglied der comdirect bank AG und bei der Société Générale tätig.
„Vielen Dank von meiner Seite an die ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieder und den Vorsitzenden Axel Bartsch für die sehr konstruktive Zusammenarbeit“, sagt Stefan Barth, CEO der OLB, „ich freue mich auf den professionellen und effektiven Austausch mit dem neuen Aufsichtsrat und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam den erfolgreichen Wachstumskurs der OLB fortführen werden.“
Über die OLB
Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit bundesweiter Präsenz und mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in der Kernregion Nordwestdeutschland. Unter den Marken OLB und Bankhaus Neelmeyer berät die Bank ihre rund 1 Million Kunden in den Segmenten Private & Business Customers und Corporate & Diversified Lending persönlich und über digitale Kanäle. Die OLB weist eine Bilanzsumme von mehr als 30 Milliarden Euro auf und gilt damit als signifikantes Finanzinstitut in Europa.
Besuchen Sie uns auch unter www.olb.de und www.neelmeyer.de sowie auf Facebook, Instagram und YouTube.
01.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
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M1 Kliniken AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Sonstiges M1 Kliniken AG: HAEMATO AG prüft Angebot für den Verkauf ihres Handelssegments 01.04.2025 / 17:13 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. M1 Kliniken AG: HAEMATO AG prüft Angebot für den Verkauf ihres Handelssegments
Die mehrheitlich zur M1 Kliniken AG gehörende HAEMATO AG hat ein sogenanntes Conditional Binding Offer (CBO) zum Erwerb ihres Handelssegments, der 100%igen Tochtergesellschaft HAEMATO PHARM GmbH, erhalten. Vorstand und Aufsichtsrat der HAEMATO AG prüfen das Angebot derzeit sorgfältig. Ein möglicher Verkauf des Handelssegments würde den Weg für eine klare strategische Fokussierung der M1 Kliniken AG auf das wachstumsstarke Beauty-Geschäft ebnen. Über den weiteren Verlauf wird das Unternehmen zu gegebener Zeit informieren. Kontakt: Ende der Insiderinformation Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
01.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | M1 Kliniken AG |
Grünauer Straße 5 | |
12557 Berlin | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)30 347 47 44 14 |
Fax: | +49 (0)30 347 47 44 17 |
E-Mail: | ir@m1-kliniken.de |
Internet: | https://www.m1-kliniken.de |
ISIN: | DE000A0STSQ8 |
WKN: | A0STSQ |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2110090 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
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EQS-News: Berliner Effektengesellschaft AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Berliner Effektengesellschaft stellt Jahresabschluss 2024 fest 01.04.2025 / 16:07 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Berliner Effektengesellschaft stellt Jahresabschluss 2024 fest Der Aufsichtsrat der Berliner Effektengesellschaft AG hat in seiner Sitzung am 28.03.2025 den testierten Jahresabschluss 2024 festgestellt. Der Jahresüberschuss beträgt 16,3 Mio. €, was gegenüber dem Vorjahr (11,6 Mio. €) einer Steigerung von 40,7 % entspricht. Der Bilanzgewinn beträgt 67,2 Mio. €. Da die Berliner Effektengesellschaft kein operatives Geschäft betreibt, resultieren nahezu 100 % der Erträge aus Dividenden der Beteiligungen insbesondere der mehrheitlichen Beteiligung an der Tradegate AG, die ihre Dividende für das Geschäftsjahr 2024 von 0,90 € auf 1,20 € je Stückaktie angehoben hat. Der Konzernabschluss der Gesellschaft ist noch nicht testiert. Nach vorläufigen Zahlen beträgt das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit 48,8 Mio. € (Vorjahr 34,6 Mio. €) und der Konzernjahresüberschuss nach Zuführung zum Fonds für allgemeine Bankrisiken und Steuern 28,4 Mio. € (Vorjahr 20,1 Mio. €), was einem Anstieg von rund 41,5 % entspricht. Sowohl der Einzelabschluss als auch der Konzernabschluss werden zusammen auf der Webseite der Gesellschaft im Laufe des Monats April veröffentlicht, sobald der testierte Konzernabschluss vorliegt. Die Berliner Effektengesellschaft wird der Hauptversammlung vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2024 eine unveränderte Dividende von 0,50 € je Aktie auszuschütten. Der Bilanzgewinn und die Liquidität der Gesellschaft sollen auch im laufenden Geschäftsjahr überwiegend zum Rückkauf und späterer Einziehung eigener Anteile genutzt werden. Dazu wird der Hauptversammlung vorgeschlagen, die im Juni auslaufende Rückkaufsermächtigung für die nächsten fünf Jahre zu erneuern, was einen Rückkauf von maximal 10 % der eigenen Anteile über fünf Jahre erlauben würde. Im ersten Quartal hat die Gesellschaft bislang 24.300 eigene Aktien erworben.
Kontakt: Investor und Public Relations Catherine Hughes Telefon: 030 – 89 606 -145 Telefax: 030 – 89 606 -134 E-Mail: chughes@effektengesellschaft.de
01.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Berliner Effektengesellschaft AG |
Kurfürstendamm 119 | |
10711 Berlin | |
Deutschland | |
Telefon: | 030 – 89 606 144 |
Fax: | 030 – 89 606 134 |
E-Mail: | info@effektengesellschaft.de |
Internet: | www.effektengesellschaft.de |
ISIN: | DE0005221303 |
WKN: | 522130 |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2110056 |
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EQS-News: SYNBIOTIC SE / Schlagwort(e): Produkteinführung SYNBIOTIC stellt erstmals Medizinalcannabis als Lutschpastille für den deutschen Markt vor 01.04.2025 / 15:13 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. SYNBIOTIC stellt erstmals Medizinalcannabis als Lutschpastille für den deutschen Markt vor
Die europäische Unternehmensgruppe für Medizinalcannabis- und Industriehanf SYNBIOTIC SE (ISIN DE000A3E5A59 | WKN A3E5A5) stellt im zweiten Quartal erstmals in Deutschland Medizinalcannabis als Lutschpastille auf dem Markt vor. Die Pastillenrezeptur entstand in dreijähriger Entwicklungsarbeit in Zusammenarbeit mit der BOLDER Arzneimittel GmbH & Co. KG sowie erfahrenen Partnerapotheken. Diese innovative Applikationsform ermöglicht es, Cannabinoide so zu verabreichen, wie es Patient:innen und Gesundheitswesen erwarten: patientenindividuell, schnell und therapeutisch wirksam, geschmacklich angenehm, sehr gut verträglich – und frei von gesellschaftlichem Stigma. Bislang ist medizinisches Cannabis in deutschen Apotheken hauptsächlich in Form von getrockneten Blüten oder als Extrakte erhältlich. „Die aktuell verfügbaren Darreichungsformen für Medizinalcannabis haben alle ihre größeren oder kleineren Nachteile. Unser Ziel war es, mit der Lutschpastille die Darreichungsform mit den meisten Vorteilen zu schaffen und das ist uns nun gelungen“, so Daniel Kruse, geschäftsführender Direktor von SYNBIOTIC. „Diese personalisierte Medizin wird neue Maßstäbe für die Darreichung von cannabis-basierten Arzneimitteln setzen und die Cannabis-Therapie für viele Patient:innen enorm erleichtern und sicherer machen.“ Die Cannabis-Pastille von SYNBIOTIC überzeugt insbesondere durch pharmazeutisch-technologische Vorteile, wie die schnelle und unkomplizierte Verarbeitung in der Apotheke sowie die exakte und reproduzierbare Dosierbarkeit des THCs in Kombination mit der einfachen und diskreten Anwendung für Patient:innen. Wo ein Wille ist, ist auch eine Pastille Medizinisches Cannabis ist in Deutschland seit dem 10. März 2017 erlaubt. Aber auch nach acht Jahren sind die verfügbaren Darreichungsformen mehr als überschaubar und bieten kaum therapeutischen Spielraum. Neue Arzneiformen scheiterten meist an rechtlichen und abrechnungstechnischen Rahmenbedingungen sowie an der praktischen Herstellung in der Apotheke als Rezepturarzneimittel. Die THC-haltige Lutschpastille ist eine patientenindividuelle Applikationsform aus apothekenbekannten pharmazeutisch zertifizierten Hilfsstoffen und der ärztlich verordneten Menge Cannabis-Wirkstoff. Sie schützt die eingeschlossenen Cannabinoide bis zur patientenindividuellen Anwendung. WEECO Pharma GmbH und MH medical hemp GmbH, beides Beteiligungen der Unternehmensgruppe, beliefern im Auftrag von SYNBIOTIC alle Partnerapotheken mit den Bestandteilen der Pastille. Die Cannabis-Lutschpastillen können ausschließlich patientenindividuell vom behandelten Arzt verordnet und gemäß ausgestelltem Rezept in der Apotheke hergestellt werden. „Seitens WEECO Pharma sind wir von diesem innovativen Produkt absolut überzeugt. Die Sortimentserweiterung kommt zu einem perfekten Zeitpunkt und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Apothekennetzwerk“, so Börge Diessel, Geschäftsführer von WEECO Pharma. Über BOLDER Herausgeber Medienkontakt Über SYNBIOTIC
01.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | SYNBIOTIC SE |
Münsterstr. 336 | |
40470 Düsseldorf | |
Deutschland | |
E-Mail: | office@synbiotic.com |
Internet: | https://www.synbiotic.com/ |
ISIN: | DE000A3E5A59 |
WKN: | A3E5A5 |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2109988 |
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